Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Warum gibt so einen Journalismus nicht bei uns? 

 

Weil die hiesigen Journalisten zu nah dran sind? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Weil die hiesigen Journalisten zu nah dran sind? 

Weil die hiesigen Journalisten es für ihre Pflicht halten, dir Welt „besser“ zu machen. Leider gehen die Ansichten darüber stark auseinander, was die Welt „besser“ macht. Selbst der Holocaust sollte nach Meinung seiner Durchführenden der Weltverbesserung dienen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Werner001:

Weil die hiesigen Journalisten es für ihre Pflicht halten, dir Welt „besser“ zu machen. Leider gehen die Ansichten darüber stark auseinander, was die Welt „besser“ macht.

 

Vielleicht ist die Behauptung, zu wissen, wie man die Welt "besser" macht, das eigentliche Übel. 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

France Elections: Why you should care

 

Palki Sharma Upadhyay erklärt und kommentiert die Wahlen in Frankreich. Informativ, sachlich, interessant, keine moralisierende Parteinahme. Warum gibt so einen Journalismus nicht bei uns?

 

Warum wundert mich das nicht, daß ein indischer Beitrag nicht die Briten als Verbreiter der Demokratie sehen (auch wenn sie länger eine wenn auch mündliche Verfassung haben) ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, dass grosse Mimimi in der hiesigen Presse, wenn Le Pen der Macrone zu nahe kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,die Franzosen müssen wählen, aber ich denke,dass es ist Le Pen ganz anders wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rince:

Oh weh, dass grosse Mimimi in der hiesigen Presse, wenn Le Pen der Macrone zu nahe kommt...

Damit rechnen viele, also wird es wenig Mimimi geben - höchstens, wenn Le Pen gewinnen sollte. Das würde mir zugegebenermaßen auch nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, rince said:

Oh weh, dass grosse Mimimi in der hiesigen Presse, wenn Le Pen der Macrone zu nahe kommt...


Da das rechte Lager in Frankreich ausgesprochen Putin-freundlich ist, fände ich es ebenfalls sehr beunruhigend, wenn die einzige EU-Atommacht fortan rechts regiert würde.

Wenn z.B. 2024 wieder das Trump-Lager die Macht in den USA übernähme, wer würde dann einer Putin-Aggression gegen Mitteleuropa ernsthaft Widerstand leisten?

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Shubashi:


Da das rechte Lager in Frankreich ausgesprochen Putin-freundlich ist,...

 

Genauer gesagt: Der Front National. Die Neogaullisten sind es m.W. nicht - und ohne (zumindest) diese könnte eine eventuelle Präsidentin Le Pen kaum regieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:


Da das rechte Lager in Frankreich ausgesprochen Putin-freundlich ist, fände ich es ebenfalls sehr beunruhigend, wenn die einzige EU-Atommacht fortan rechts regiert würde.

Wenn z.B. 2024 wieder das Trump-Lager die Macht in den USA übernähme, wer würde dann einer Putin-Aggression gegen Mitteleuropa ernsthaft Widerstand leisten?

 

Die Schweiz.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Beiden in die Stichwahl gehen war ja eh klar, aber Macron scheint doch vier bis fünf Prozent Vorsprung zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Thofrock:

Dass die Beiden in die Stichwahl gehen war ja eh klar, aber Macron scheint doch vier bis fünf Prozent Vorsprung zu haben.

Es wird vor allem darauf ankommen, wen die Wähler Mélenchons in der Stichwahl wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MartinO:

Es wird vor allem darauf ankommen, wen die Wähler Mélenchons in der Stichwahl wählen.

Und ob sie wählen. Le Pen hat die Zemmour-Stimmen nämlich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aristippos:

Und ob sie wählen. Le Pen hat die Zemmour-Stimmen nämlich sicher.

Das stimmt.

So wie umgekehrt Macron die Stimmen für Hidalgo, die Grünen und vermutlich Pecresse. 

Allerdings halte ich es für sehr gut möglich, dass viele Mélenchon-wähler Le Pen wählen, nach dem Motto "gegen das System-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder auf die Innenpolitik zurückzukommen:

Die 100-Tage-Schonfrist ist vorbei, und schon droht ein erster Rücktritt - Frau Spiegel, die Familienministerin.

Ich halte eigentlich sehr viel von der Kompetenz etlicher grüner Minister, aber da ist wohl eine völlige Fehlbesetzung durchgerutscht.

Fiel das in der Landespolitik bisher nie auf?

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch die Frau, für die oberste Priorität hatte, dass Nachrichten zur anstehenden Flutkatastophe ordentlich gegendert waren, sonstiger Inhalt uninteressant... Sprachsensibilität, sooooo wichtig. Frag mal hier im Forum nach :ninja: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aristippos:

Der Rücktritt ist erfolgt.

 

Dabei hat die Shitshow gestern den Kanzler doch so "bewegt" und " beeindruckt". 

Überraschend. So hoch wie Dobrindt und Scheuer die Latte für den Rücktritt von Bundesministern gelegt hatten, wäre Spiegel da nicht mal mit einem Trampolin dran gekommen. In der Ampel wird offenbar sogar wieder Anstand gepflegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Überraschend. So hoch wie Dobrindt und Scheuer die Latte für den Rücktritt von Bundesministern gelegt hatten, wäre Spiegel da nicht mal mit einem Trampolin dran gekommen. In der Ampel wird offenbar sogar wieder Anstand gepflegt.

Die Latte wurde aus NRW-Wahlkampfgründen zuletzt von Rot-Grün wieder tiefer gelegt. Spiegel ist halt dann der Kollateralschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Aristippos:

Die Latte wurde aus NRW-Wahlkampfgründen zuletzt von Rot-Grün wieder tiefer gelegt. Spiegel ist halt dann der Kollateralschaden.

Seit wann ist denn Frau Heinen-Esser bei Rot-Grün? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade Frau Spiegels Statement angetan.

Alles stockonservativ, halt nur mit umgekehrter Rollenverteilung.....

Das ist auch ein Offenbarungseid in Sachen Vereinbarkeit von Familie und Karriere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thofrock:
vor 25 Minuten schrieb Aristippos:

Die Latte wurde aus NRW-Wahlkampfgründen zuletzt von Rot-Grün wieder tiefer gelegt. Spiegel ist halt dann der Kollateralschaden.

Seit wann ist denn Frau Heinen-Esser bei Rot-Grün? 

Ich kann doch als Regierungspartei im Bund kein Verhalten bei eigenen Ministern dulden, welches ich als Oppositionspartei im Land bei der Regierung bemängele. (OK, Politiker können das eigentlich ohne mit der Wimper zu zucken. Vielleicht herrscht da doch so was wie 'Anstand'?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich habe mir gerade Frau Spiegels Statement angetan.

Alles stockonservativ, halt nur mit umgekehrter Rollenverteilung.....

Das ist auch ein Offenbarungseid in Sachen Vereinbarkeit von Familie und Karriere.

Ich hab das nicht ertragen. Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer um besser dazustehen rumlügt, er habe an den Kabinettssitzungen teilgenommen und fliegt dann auf, dem glaube ich nichts mehr. Ganz einfach.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...