Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 50 Minuten schrieb Die Angelika:

Welch ein Jammer, dass man wegen Corona verdammt noch mal nicht mal in einem Club oder im Ausland war!

Nur, daß Frau Fester während Corona Urlaub in Dänemark gemacht hat (und das auch noch in den sozialen Netzwerken dokumentiert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flo77:

Nur, daß Frau Fester während Corona Urlaub in Dänemark gemacht hat (und das auch noch in den sozialen Netzwerken dokumentiert hat...

Böse Sache, Politiker-Nachwuchs beim Lügen zu erwischen. Das ist bestimmt auch Hetze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Böse Sache, Politiker-Nachwuchs beim Lügen zu erwischen. Das ist bestimmt auch Hetze

Dabei wollen die doch nur unser Bestes! - unser Geld :rolleyes:

 

(Wobei: Gut, wenn sie sich mit unserem Geld begnügen und nicht auch noch unsere Söhne als Kanonenfutter haben wollen :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Nur, daß Frau Fester während Corona Urlaub in Dänemark gemacht hat (und das auch noch in den sozialen Netzwerken dokumentiert hat...

 

Ich weiß schon, aber das ist doch einfach unverschämt, ihr da Lüge zu unterstellen. Wer so stark darunter gelitten hat, dass er dazu verdammt war, nicht ein einziges Mal in einem Club gewesen zu sein, der kann schon mal vergessen, dass Clubbesuche und Auslandsreisen nicht zu den unveräußerlichen Grundrechten gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Moriz:

Dabei wollen die doch nur unser Bestes! - unser Geld :rolleyes:

 

(Wobei: Gut, wenn sie sich mit unserem Geld begnügen und nicht auch noch unsere Söhne als Kanonenfutter haben wollen :( )

 

Meine Söhne sind erwachsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2022 um 21:24 schrieb Die Angelika:

 

Meine Söhne sind erwachsen...

Was daran verhindert, daß sie Kanonenfutter werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Flo77:

Was daran verhindert, daß sie Kanonenfutter werden?

 

Ich denke da an Reinhard Meys "Nein, meine Söhne geb ich nicht!"

und sage "Meine Söhne sind erwachsen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Karwoche war ich teils richtig wütend, wohl wissend, dass das nix bringt und Menschen eben so sind. Aber das muss ich ja nicht gutheißen.

Wut allerdings schadet nur mir selbst.

 

Punkt 1: Umgang mit Frau Spiegel: Klar, wer Fehler macht, sollte dazu stehen und muss die Konsequenzen tragen. Soweit, so außer Frage.

Aber der parteiinterne Umgang mit ihr war unter aller Kanone.

Sie wurde vorgeführt und völlig alleine gelassen.

Schlimmer war nur das Mobbing gegen Frau Nahles bei der SPD, aber ich denke nicht, dass Parteien den Wettstreit um den wenigsten Anstand führen sollten.

 

Frau Spiegel wurde von den Grünen als Familienministerin vorgeschlagen in vollem Wissen um die Ahrtalgeschichte und in vollem Wissen (davo  gehe ich aus) um ihre familiäre Situation.

Der Rücktritt war also eingepreist, wenn nicht gar beabsichtigt.

Sie wurde mindestens fallen gelassen, wenn nicht sogat bewusst in diese unmögliche Situation gebracht.

Und dann wurde sie soweit getrieben, das es zu dieser Pressekonferenz kam. Von der ich nur Ausschnitte gesehen haben, aber das reicht. Es darf NIEMALS so weit kommen, dass ein mensch denkt, das machen zu müssen.

Und die Heuchelei, sie hätte „Berührt“ oder „leid getan“ kann man sich dann auch sparen.

Die Grünen haben da jeden Funken Menschlichkeit und Anstand  vermissen lassen.

Herr Hofreiter hat dann ja auch munter weitergemacht und stänkert ständig gegen Scholz.

 

 

Punkt 2:

Ukraine:

Die bekämen von mir nicht mal mehr einen Kugelschreiber, denn ganz offensichtlich wollen sie nichts von Deutschland. Wer etwas von einem Land will, lädt nicht das Staatsoberhaupt aus. Und da sollen Waffen hin? Nix da. Erst eine öffentliche Entschuldigung.

Ich bin ja nun nicht für überbordenden Patriotismus bekannt, aber das ist unser Staatsoberhaupt. Benehmt euch, wenn ihr  was wollt.

Wenn die drei anderen (Hofreiter und Co) noch da waren, hätten sie übrigens aufstehen und wortlos gehen müssen.

Dass der polnische Präsident ohne Steinmeier gefahren ist, ist auch daneben und freut Putin, denn  der will ja Spaltung.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas weniger ärgerlich und allgemein, allerdings aus aktuellem Anlass.

 

Frieden schaffen ohne Waffen ist nicht einfach. Ganz im Gegenteil.

Sehr offensichtlich ist der erste, einfache Impuls des Menschen, Gewalt-auch Waffengewalt- anzuwenden, wenn ihnen etwas nicht passt und/oder sie etwas haben möchten.

Und ihre Werkzeuge in allen möglichen Varianten auszuprobieren, auch wenn sie ahnen, dass manche Verwendung Schaden bringt.

 

Es kostet also Überwindung , Nachdenken, keine Gewalt anzuwenden. Mensch muss den Impuls überwinden und andere Kommunikationsmethoden finden, die auch nicht direkt den gleichen „Erfolg“ versprechen. Wer etwas anzündet, vergewaltigt, tötet, bekommt meistens, was er will.

Wer redet, nicht unbedingt.

Daher ist der Verzicht auf Waffenanwendung die wesentlich schwierigere Variante.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Umgang mit Frau Spiegel: Klar, wer Fehler macht, sollte dazu stehen und muss die Konsequenzen tragen. Soweit, so außer Frage.

Aber der parteiinterne Umgang mit ihr war unter aller Kanone.

Sie wurde vorgeführt und völlig alleine gelassen.

 

Nö, ich denke, man ist einfach davon ausgegangen, daß es nicht raus kommt, oder, wenn doch, daß es die Presse schön klein halten wird. Was „leider“ nicht funktioniert hat. Der Anlaß selbst war ihnen gleichgültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHU:

Weil?

Weil er noch nicht weiss, was er nach dem Abi machen will, und zuhause Rumsitzen und Nichtstun keine Option ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ich bin ja nun nicht für überbordenden Patriotismus bekannt, aber das ist unser Staatsoberhaupt.

Das ist der Mann, der als Aussenminister und Kanzleramtsminister Deutschland brav von Putin mehr und mehr abhängig gemacht hat. Dass die den Typen nicht zu Besuch haben wollen, kann ich gut nachvollziehen.

bearbeitet von rince
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Daher ist der Verzicht auf Waffenanwendung die wesentlich schwierigere Variante.

Mit mehr Menschen wie dir würde das 1000jährige Reich immer noch bestehen.

 

Dieses Jahr werden die 'Friedensmärsche' ja auch munter von Russlandfreunden und Putin-Verstehern mit unterstützt. Aber da ist es bestimmt plötzlich nicht mehr relevant, mit wem man mit marschiert und demonstriert...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rince:

Das ist der Mann, der als Aussenminister und Kanzleramtsminister Deutschland brav von Putin mehr und mehr abhängig gemacht hat. Dass die den Typen nicht zu Besuch haben wollen, kann ich gut nachvollziehen.

Zwischen nachvollziehen können und richtig finden ist aber noch ein großer Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Frau Spiegel wurde von den Grünen als Familienministerin vorgeschlagen in vollem Wissen um die Ahrtalgeschichte und in vollem Wissen (davo  gehe ich aus) um ihre familiäre Situation.

Der Rücktritt war also eingepreist, wenn nicht gar beabsichtigt.

Sie wurde mindestens fallen gelassen, wenn nicht sogat bewusst in diese unmögliche Situation gebracht.

Und dann wurde sie soweit getrieben, das es zu dieser Pressekonferenz kam. Von der ich nur Ausschnitte gesehen haben, aber das reicht. Es darf NIEMALS so weit kommen, dass ein mensch denkt, das machen zu müssen.

 

 

Ja die arme Frau Spiegel, eine Frau, die völlig passiv in ihre Situation gebracht wurde. Wie konnte das nur geschehen?

Sie wurde vorgeschlagen und hätte als arme unmündige, fremdbestimmte Frau den Vorschlag nicht ablehnen können.

Sie wurde fallengelassen und hätte als arme unmündige, fremdbestimmte Frau gar nicht solchem Fallenlassen zuvorkommen können.

Sie wurde getrieben und hätte als arme unmündige, fremdbestimmte Frau sich dem gar nicht widersetzen, dem gar nicht Widerstand leisten können.

Es kam zu dieser Pressekonferenz und die arme unmündige, fremdbestimmte Frau wusste gar nicht, wie ihr geschieht und stand plötzlich vor einem Mikrofon in einer Pressekonferenz. Auch da hat sie als arme unmündige, fremdbestimmte Frau gar nicht sagen können, dass sie keine Pressekonferenz abhalten wird. Denn sie wurde ja dahin getrieben wie ein Stück Vieh.

 

🙄 Wahrscheinlich wurde sie auch von irgendwem dazu getrieben, politisch aktiv, äh , nein politisch passiv wie eine politisch aktive selbstbestimmte Frau sich gebend eine politische Karriere zu beginnen.....

 

Zitat

Punkt 2:

Ukraine:

Die bekämen von mir nicht mal mehr einen Kugelschreiber, denn ganz offensichtlich wollen sie nichts von Deutschland. Wer etwas von einem Land will, lädt nicht das Staatsoberhaupt aus. Und da sollen Waffen hin? Nix da. Erst eine öffentliche Entschuldigung.

Ich bin ja nun nicht für überbordenden Patriotismus bekannt, aber das ist unser Staatsoberhaupt. Benehmt euch, wenn ihr  was wollt.

Wenn die drei anderen (Hofreiter und Co) noch da waren, hätten sie übrigens aufstehen und wortlos gehen müssen.

Dass der polnische Präsident ohne Steinmeier gefahren ist, ist auch daneben und freut Putin, denn  der will ja Spaltung.

 

Wie gut, dass du keine Politik machst...

Einmal beleidigte Leberwurst ist viel wichtiger, als Politik zu entwickeln, die im Sinne der Menschen ist.

Und Putin freut sich ganz sicher auch über deutsche Bürger, die nun dafür plädieren, politisch beleidigte Leberwurst zu spielen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Das ist der Mann, der als Aussenminister und Kanzleramtsminister Deutschland brav von Putin mehr und mehr abhängig gemacht hat. Dass die den Typen nicht zu Besuch haben wollen, kann ich gut nachvollziehen.

Das ist natürlich Blödsinn. Die Ukraine war selbst abhängig von russischem Gas. 

 

Im Übrigen waren die Verbindung mit Russland der Wunsch der deutschen Wirtschaft. Und die Unternehmen waren es natürlich auch, die die Verträge geschlossen und umgesetzt haben. Die Politik kann so etwas begleiten, aber doch nicht anordnen. Was für eine naive Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Mit mehr Menschen wie dir würde das 1000jährige Reich immer noch bestehen.

 

Dass deine Kenntnisse über das Naziregime einigermaßen bescheiden sind, ist ja nichts neues. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Das ist der Mann, der als Aussenminister und Kanzleramtsminister Deutschland brav von Putin mehr und mehr abhängig gemacht hat. Dass die den Typen nicht zu Besuch haben wollen, kann ich gut nachvollziehen.

Das war genau richtig von Selenski.

 

Steinmeier ist Bundespräsident, d.h. er hat nichts zu sagen und kann der Ukraine keine Hilfe anbieten. Das kann nur Scholz. Der einzige Effekt, den dieser Besuch gehabt hätte, wäre gewesen, Steinmeiers Image aufzupolieren. Neue Bilder, auf denen er mit Selenski kuschelt, sollten wohl die vergessen machen, wo er Lawrow begrapscht. Ich kann sehr gut verstehen, wenn Selenski gerade Wichtigeres zu tun hat, als sich um Steinmeiers PR zu kümmern.

 

Und mit der Abfuhr hat er Steinmeiers politischem Wirken das genau passende Denkmal gesetzt. Im Nachhinein hat Steinmeier ein Riesenglück, dass Wulff vor Ende seiner Amtszeit zurückgetreten ist und wir den Bundespräsidenten seitdem im Februar statt im Mai wählen. In einem Monat wäre keiner Sau auch nur der Gedanke gekommen, Steinmeier für eine zweite Amtszeit vorzuschlagen. Er wäre sang- und klanglos aussortiert worden. Aber so konnte er sich noch keine zwei Wochen vor Kriegsbeginn wiederwählen lassen.

 

Na dann, viel Spaß in der zweiten Amtszeit!

bearbeitet von Aristippos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aristippos:

Ich kann sehr gut verstehen, wenn Selenski gerade Wichtigeres zu tun hat, als sich um Steinmeiers PR zu kümmern.

Nein, hat er nicht. Wenn er anfängt, konsequent auszusortieren, von wem er Hilfe erbittet und von wem nicht, dann wird er schnell gar keine Hilfe mehr bekommen. So ziemlich die ganze Welt hat mit Russland zusammengearbeitet, auch die Ukraine selbst. Und das sogar noch nach der Besetzung der Krim. Diese merkwürdige Aktion war also komplett bescheuert. Genützt hat das einzig und allein Putin.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thofrock:
vor 11 Stunden schrieb rince:

Das ist der Mann, der als Aussenminister und Kanzleramtsminister Deutschland brav von Putin mehr und mehr abhängig gemacht hat. Dass die den Typen nicht zu Besuch haben wollen, kann ich gut nachvollziehen.

Das ist natürlich Blödsinn. Die Ukraine war selbst abhängig von russischem Gas. 

Nein, es ist kein Blödsinn, sondern eine Tatsache:

 

https://www.tagesspiegel.de/politik/bundespraesident-von-kiew-ausgeladen-architekt-der-verfehlten-russlandpolitik/28252608.html

 

 

Und was has die ukrainische Energiepolitik mit der von Deutschland zu tun? 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Nö, ich denke, man ist einfach davon ausgegangen, daß es nicht raus kommt, oder, wenn doch, daß es die Presse schön klein halten wird. Was „leider“ nicht funktioniert hat. Der Anlaß selbst war ihnen gleichgültig.

 Die Ahrtalgeschcihte war lange bekannt.

 

Mir geht es nicht um den Rücktritt.

Mir geht es darum , wie hier mit einem Menschen umgegangen wird.

Ja, das ist typisch für Vereine und Parteien.

Gut ist es aber deswegen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...