Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Nein, zum Witze machen ist das Thema wohl nicht geeignet. Zum Nachdenken aber schon.

 

man kann auf unterschiedlichste Weise nachdenken...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 18 Minuten schrieb Marcellinus:

Nein, zum Witze machen ist das Thema wohl nicht geeignet. Zum Nachdenken aber schon.

 

man kann auf unterschiedlichste Weise nachdenken...

 

Nein, immer nur mit den Kopp! Ach ja, und für dumme Sprüche ist das Thema auch nicht geeignet. Aber da es im Moment, wie bei jedem virulenten Thema, eine Menge Experten gibt, die im Zweifel hinterher alles besser wissen, halte ich mich einfach mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Nein, immer nur mit den Kopp! Ach ja, und für dumme Sprüche ist das Thema auch nicht geeignet. Aber da es im Moment, wie bei jedem virulenten Thema, eine Menge Experten gibt, die im Zweifel hinterher alles besser wissen, halte ich mich einfach mal raus.

 

DAs denkst aber auch nur du, dass Menschen nur mit dem Kopf denken....

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Die Angelika:

DAs denkst aber auch nur du, dass Menschen nur mit dem Kopf denken....

 

Alles andere nenne ich nicht "denken". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derweil wird es in der Causa Schwesig nicht langweilig: Nun hat das Finanzamt angeblich Unterlagen ihrer dubiosen Umwelt-Stiftung 'verloren'

 

Volker Beck von den Grünen hat erst mal Strafanzeige erstattet:

 

https://www.berliner-zeitung.de/news/schwesigs-klimastiftung-volker-beck-erstattet-strafanzeige-li.223531

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aristippos:

Es ist ja auch praktisch, wenn die, die die Stiftung führen, auch die Kontrolle übers Finanzamt haben. Meine Akte verliert das Finanzamt leider nie.

Das dachte ich mir auch beim Lesen. Immer sehr interessant, solche "Zufälle"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Derweil wird es in der Causa Schwesig nicht langweilig: Nun hat das Finanzamt angeblich Unterlagen ihrer dubiosen Umwelt-Stiftung 'verloren'

 

So, wie die Staatsanwaltschaft den ehemaligen Postchef einen Tag zu spät angezeigt hat, wodurch ein Teil der Vorwürfe verjährt und damit eine Haftstrafe abzuwenden war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Aber vielleicht ist es in unserem Interesse. Und ja, ob es wirklich im Interesse der Ukraine und ihrer Bürger ist, ist auch eine Frage.

Wenn Putin sich eine blutige Nase holt ist das ganz sicher in unserem Interesse, aber wie sein Gegner danach aussieht ist mir zuviel Machiavelli.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2022 um 00:19 schrieb Die Angelika:

Denken läuft nicht nur mit dem Kopf

 

Da sitzt üblicherweise das Gehirn,in dem nun mal Denkprozesse stattfinden.

In anderen Körperteilen halt eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

 

Da sitzt üblicherweise das Gehirn,in dem nun mal Denkprozesse stattfinden.

In anderen Körperteilen halt eher nicht.

 Denkprozesse laufen entgegen landläufigen Vorstellung nicht exklusiv im Kopf statt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

 Denkprozesse laufen entgegen landläufigen Vorstellung nicht exklusiv im Kopf statt

 

Das kommt darauf an, was du unter "Denkprozessen" verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Das kommt darauf an, was du unter "Denkprozessen" verstehst.

 

Na dann denk mal über Neurotransmitter nach.

Im Gehirn findet rein gar nichts statt, wenn nicht woanders auch was stattfindet. Denken ist nicht als Prozess zu verstehen, der rein im Kopf stattfindet. 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Die Angelika:

Im Gehirn findet rein gar nichts statt, wenn nicht woanders auch was stattfindet. Denken ist nicht als Prozess zu verstehen, der rein im Kopf stattfindet. 

 

Wenn im Gehirn rein gar nichts stattfindet, findet auch kein Denken statt. Daß das Gehirn ohne wesentliche Teile des Körpers nicht funktioniert, oder zumindest anders funktioniert, ist eine andere Sache. Es kommt wie gesagt immer darauf an, wie man Denken definiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt.

 

Wir wählen ja demnächst einen neuen Landtag und ich weiß ja nicht, wer die Plakatkampagnen geplant hat, aber wenn Linke, Grüne, SPD, CDU und AfD im Prinzip das gleiche versprechen (bezahlbarer Wohnraum und bezahlbare Energie), ist die "Wahl" irgendwie auch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Flo77:

Ich bin verwirrt.

 

Wir wählen ja demnächst einen neuen Landtag und ich weiß ja nicht, wer die Plakatkampagnen geplant hat, aber wenn Linke, Grüne, SPD, CDU und AfD im Prinzip das gleiche versprechen (bezahlbarer Wohnraum und bezahlbare Energie), ist die "Wahl" irgendwie auch keine.

 

Beurteile sie nicht nach dem, was sie sagen, sondern nach dem, was sie bisher getan haben. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 9-€uro-Ticket scheint ja ganz grosses Kino zu werden:

 

https://www.n-tv.de/23286631

 

Der Bund kündigt es an, und will sich nun ums Zahlen drücken, und die praktische Umsetzung droht im Chaos zu enden 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb rince:

Das 9-€uro-Ticket scheint ja ganz grosses Kino zu werden:

 

https://www.n-tv.de/23286631

 

Der Bund kündigt es an, und will sich nun ums Zahlen drücken, und die praktische Umsetzung droht im Chaos zu enden 

Ähm ... ja ...

Was auf'm Papier toll aussieht, wird in der Praxis nicht immer funktionieren. Darüber sollten VORHER die Vor- und Nachteile und die Folgen bedacht werden. Wieder ein mal schwierig bis gar nicht geschehen.

 

Toll ist aus o. g. Artikel:

Zitat

Von Juni bis Ende August sollen Fahrgäste nach Plänen der Bundesregierung im Nah- und Regionalverkehr für 9 Euro pro Monat fahren können. Dadurch sollen Verbraucher entlastet und Anreize zum Energiesparen gegeben werden.

(fett durch mich)

Schöne Idee ... erstmal sollte es in manchen Ecken Deutschlands einen (ernst zu nehmenden) ÖPNV dafür geben.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gedanklicher Nachtrag: Die Maskenpflicht im ÖPNV wird nicht aufgehoben, damit das Angebot vielleicht doch etwas weniger genutzt und damit billiger und damit doch noch getankt und damit Steuergeld eingenommen wird.

Hab' ich das jetzt mal verstanden???

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

gedanklicher Nachtrag: Die Maskenpflicht im ÖPNV wird nicht aufgehoben, damit das Angebot vielleicht doch etwas weniger genutzt und damit billiger und damit doch noch getankt und damit Steuergeld eingenommen wird.

Hab' ich das jetzt mal verstanden???

:unsure:

Gemäss Propaganda lieben die Deutschen doch ihre Maske und über 90% tragen sie immer und überall voller Stolz weiter? :ninja: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

gedanklicher Nachtrag: Die Maskenpflicht im ÖPNV wird nicht aufgehoben, damit das Angebot vielleicht doch etwas weniger genutzt und damit billiger und damit doch noch getankt und damit Steuergeld eingenommen wird.

Hab' ich das jetzt mal verstanden???

:unsure:

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...