Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb mn1217:
vor 4 Stunden schrieb UHU:

gedanklicher Nachtrag: Die Maskenpflicht im ÖPNV wird nicht aufgehoben, damit das Angebot vielleicht doch etwas weniger genutzt und damit billiger und damit doch noch getankt und damit Steuergeld eingenommen wird.

Hab' ich das jetzt mal verstanden???

:unsure:

Nein.

Doch ;)

 

Wobei: Billiger weiß ich nicht, wer kein 9€-Ticket kauft, der kauft auch kein anderes Ticket (außer Fernverkehr, aber der ist ja sowieso nahezu unabhängig davon). Es wird viele, möglicherweise viel zu viele Neukunden geben. Aber dafür muß keiner mehr als 9€ im Monat für Mobilität zahlen. Wer drauf angewiesen ist, der zahlt üblicherweise 50-100€ im Monat. Viele auch mehr, wenn z.B. der Weg zur Arbeit Tarifgrenzen überschreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ernsthaft Leute, die wegen der Maskenpflicht keinen ÖPNV nutzen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb laura:

Gibt es ernsthaft Leute, die wegen der Maskenpflicht keinen ÖPNV nutzen??

jupp, hier im Forum schon

Im RL kann ich das auf Grund des kaum vorhandenen ÖPNV, den ich nur selten nutze, nicht beurteilen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb UHU:
vor 24 Minuten schrieb laura:

Gibt es ernsthaft Leute, die wegen der Maskenpflicht keinen ÖPNV nutzen??

jupp, hier im Forum schon

Im RL kann ich das auf Grund des kaum vorhandenen ÖPNV, den ich nur selten nutze, nicht beurteilen. ;)

 

Sagen wir es so: Je länger je eher. Ein paar Minuten in einer U-Bahn sind kein Problem, aber da gehe ich oft lieber zu Fuß. Alles über eine Stunde suche ich zu vermeiden (was nicht immer geht). 5 Std. und länger sind ein No-Go. Strecken hier auf dem Lande gehen eh nur mit dem Auto, und das macht 99% meiner zurückgelegten Km aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Guppy:

Schlimm für Frankreich, dass der Extremist Macron wiedergewählt wurde.

Warum Extremist?
Wenn man Macron irgendetwas nicht vorwerfen kann, dann wohl das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

Bisher habe ich alle Parkplätze den Sekretärinnen überlassen, jetzt hat der Chef auch einen und spart sich den ÖPNV.

Das ist aber nett vom Chef - wirklich.

Kenne ich nur anders rum. Aus Erzählungen.

Auf unseren beiden Betriebsparkplätzen (also gemeint sind größere Pflasterflächen für viele Autos) ist sooo viel Platz. Dafür ist es manchmal am Fahrradständer ziemlich eng. Besonders sperrig sind die Lenkerkörbe ... ich schweife ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

Gemäss Propaganda lieben die Deutschen doch ihre Maske und über 90% tragen sie immer und überall voller Stolz weiter? :ninja: 

Wir waren heute mit den Kids im Hallenbad. Große Plakate baten die Besucher, "zwischen Eingang und Spind" FFP2 zu tragen. (Was der Sinn davon sein soll, danach fragt man ja gar nicht mehr. Im Becken hocken alle stundenlang zusammen und tragen keine Maske. Aber die 10 Minuten zwischen Eingang und Spind, die retten bestimmt das Gesundheitssystem!)

 

Was soll ich sagen? Keine einzige Maske im ganzen Bad. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aristippos:

Es ist immer der letzte Schnaps, der einen kotzen lässt.

 

Für mich der Spruch des Tages! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MartinO:

Warum Extremist?
Wenn man Macron irgendetwas nicht vorwerfen kann, dann wohl das.

 

Wer ein "Grundrecht auf Abtreibung" in die EU-Grundrechtscharta schreiben will, ist für mich ein Extremist. Einer der übelsten Sorte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Guppy:

Wer ein "Grundrecht auf Abtreibung" in die EU-Grundrechtscharta schreiben will, ist für mich ein Extremist. Einer der übelsten Sorte.

 

Sonst hast du keine Probleme?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aristippos:

Was der Sinn davon sein soll, danach fragt man ja gar nicht mehr. Im Becken hocken alle stundenlang zusammen und tragen keine Maske. Aber die 10 Minuten zwischen Eingang und Spind, die retten bestimmt das Gesundheitssystem!

Es geht ja nicht um Sinn oder Unsinn, sondern darum, die politisch korrekte Haltung zu demonstrieren. Wer das nicht macht, hat ja angeblich einen unsäglichen Charakter und ist ein furchtbarer Egoist, der Abschaum der Gesellschaft quasi.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zurück aus einer Woche Dänemark. Es stimmt. Man lässt die Maske im Auto, damit man nicht wie ein japanischer Tourist aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aristippos:

Ich habe bis vor 2 Monaten ÖPNV genutzt. Es dauerte doppelt so lang wie mit dem Auto, und es kostete doppelt so viel.

Klassische Milchmädchenrechnung. Daß Auto 'hat man ja sowieso'?

 

Die Verfügbarkeit von Parkplätzen ist allerdings ein entscheidender Punkt. Wenn man da erst mit längeren Suchen rechnen muß, dann relativieren sich die Reisezeiten doch erheblich.

 

PS.: Ich meide derzeit auch den ÖPNV. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Maske.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb laura:

Gibt es ernsthaft Leute, die wegen der Maskenpflicht keinen ÖPNV nutzen??

 

Es gibt sogar ernsthafte Leute, die wegen der Maskenpflicht keinen ÖPNV nutzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Guppy:

Schlimm für Frankreich, dass der Extremist Macron wiedergewählt wurde.

 

Dir ist wohl durch zu hohen Weihrauchkonsum der Blick aufs Koordinatensystem auch ein bisserl verstellt, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Guppy:

 

Wer ein "Grundrecht auf Abtreibung" in die EU-Grundrechtscharta schreiben will, ist für mich ein Extremist. Einer der übelsten Sorte.

 

Deine Denke ist gekennzeichnet durch eine Um(oder auch UN-)wertung aller Werte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aristippos:

Schön, dass er euch gefällt. Ich bin aber so ehrlich, zuzugeben, dass er nicht von mir ist. Hab ich hier im Forum gelernt.

 

Als Allgäuerin kenne ich das als geflügeltes Wort mit Bier "Es ist immer das letzte Bier, das einen kotzen lässt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Moriz said:

Aber dafür muß keiner mehr als 9€ im Monat für Mobilität zahlen.

Man kann bei dir (wo?) für 9€  den öffi einen Monat lang nutzen? öcht? Bei solchen Preisen hier würd ichs mir überlegen, selbst mit nem blöden Fetzen vor der Visage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb phyllis:

Man kann bei dir (wo?) für 9€  den öffi einen Monat lang nutzen? öcht? Bei solchen Preisen hier würd ichs mir überlegen, selbst mit nem blöden Fetzen vor der Visage.

In Deutschland für diesen Sommer angedacht (Juni, Juli, August). Als 'Corona-entlastungs-Maßnahme' (und vielleicht kann man damit sogar ein bisschen Umweltschutz spielen). Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt so ein Monatsticket für 9 Euro nicht nur im jeweiligen Stadtbereich (das wäre schon super), sondern bundesweit.

 

Andererseits zittern die Nahverkehrsunternehmen jetzt schon angesichts des drohenden Ansturms. Die können nämlich nur minimale Zusatzkapazitäten auf die Straße oder Schiene bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

vielleicht kann man damit sogar ein bisschen Umweltschutz spielen

 

Wohl nicht, wenn es zusätzlichen Verkehr provoziert. (Sonst beliebtes Argument gegen den Straßenbau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...