Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Ich fahre meinen Diesel im Moment mit weniger als 5.5 l/100km.

 

Fährt halt nicht schneller als 80-110 km/h.

 

Was kein Argument für ein allgemeines Tempolimit sein soll. Ich will nur sagen, es geht, wenn man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Moriz:

In Deutschland für diesen Sommer angedacht (Juni, Juli, August).

Wohlwissend, dass da die Hälfte der Bevölkerung Urlaub macht

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Flo77:

Ich fahre meinen Diesel im Moment mit weniger als 5.5 l/100km.

 

Fährt halt nicht schneller als 80-110 km/h.

 

Was kein Argument für ein allgemeines Tempolimit sein soll. Ich will nur sagen, es geht, wenn man will.

Diesel ist aber böse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Flo77:

Ich fahre meinen Diesel im Moment mit weniger als 5.5 l/100km.

 

Fährt halt nicht schneller als 80-110 km/h.

 

Was kein Argument für ein allgemeines Tempolimit sein soll. Ich will nur sagen, es geht, wenn man will.

 

Dann ist dein Auto zu groß! Das schaffe ich mit meinem Benziner.

(Auf meiner Stammstrecke machen 120 km/h statt 90 km/h einen Unterschied von gerade mal 2,5 Minuten aus, der Rest der Strecke ist stärker beschränkt. Bei einer Fahrzeit von je nach Verkehr 40-60 Minuten bringt es nichts, zwei Minuten schneller zu sein. Schneller zu fahren lohnt sich erst wirklich bei langen Strecken.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Werner001:
vor einer Stunde schrieb Moriz:

In Deutschland für diesen Sommer angedacht (Juni, Juli, August).

Wohlwissend, dass da die Hälfte der Bevölkerung Urlaub macht

Was vielleicht nicht die dümmste Idee ist, was eine mögliche Überlastungen des Gesundheitssystems ÖPNV angeht.

 

Eine innerstädtische Viererkarte kostet hierzustadt mehr als 9€.

Im Idealfall wird es also etliche Leute geben, die so ein Ticket kaufen um das mit den Öffis 'einfach mal auszuprobieren'. Einmal zum Einkaufen ins Stadtzentrum (mit Warten an der Haltestelle, dafür ohne Parkplatzsuche im teuren Parkhaus), einmal ins Kino  und schon hat sich das Ticket gelohnt. Und wer weiß, vielleicht war die Erfahrung gut genug um die Öffis beim nächsten mal wieder in Erwägung zu ziehen.

Wenn es richtig schlecht läuft, dann versucht ein nennenswerter Teil der Bevölkerung in der Zeit, mit den Öffis zur Arbeit zu fahren. Dann werden die trotz Homeoffice und Ferienzeit unter dem Ansturm zusammenbrechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

In Deutschland für diesen Sommer angedacht (Juni, Juli, August). Als 'Corona-entlastungs-Maßnahme' (und vielleicht kann man damit sogar ein bisschen Umweltschutz spielen). Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt so ein Monatsticket für 9 Euro nicht nur im jeweiligen Stadtbereich (das wäre schon super), sondern bundesweit.

 

Andererseits zittern die Nahverkehrsunternehmen jetzt schon angesichts des drohenden Ansturms. Die können nämlich nur minimale Zusatzkapazitäten auf die Straße oder Schiene bringen.

War es nicht als Energiekostenentlastungsmaßnahme gedacht? Mir war so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb UHU:

War es nicht als Energiekostenentlastungsmaßnahme gedacht? Mir war so ...

 

Da die allermeisten mit ihrem Auto nicht aus Spaß fahren, ist es einfach nur ein weiterer Irrsinn, und noch dazu wieder mal eine mit der Gießkanne. Für alles andere sind Regierung und Bürokratie eh zu dämlich. 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland - deine Faxkultur:

 

Flutkatastrophe im Ahrtal: Fehlte das richtige Fax zur Warnung? - SWR Aktuell

 

Während bei der Flutkatastrophe im Ahrtal die Notrufe nicht aufhörten, konnte/wollte/durfte die Leitstelle dank Bürokratie keine Warnmeldung raus geben, weil ein notwendiges Fax mit Unterschrift gefehlt hat. Kannste dir nicht ausdenken...

bearbeitet von rince
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb rince:

Kannste dir nicht ausdenken...

 

Die Meldungen aus Germanistan übertreffen schon länger jede Satire. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Focus so begeistert ist oder tut,werde ich auch skeptisch. 

Ich bin überhaupt skeptisch, wenn eine angeblich einfache Lösung auftaucht.

Biogas hat sicher Potential,  aber wieviel ? Dass es die Lösung für alle Probleme ist, wage ich zu bezweifeln. 

 

Monokulturen sind übrigens tatsächlich nicht ganz unproblematisch. 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die helfen auch nicht gegen alles, unter Anderem deswegen gehören sie nach nebenan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb rince:

Was? Das Potential von Biogas oder dass die deutsche Politik aus ideologischen Gründen dagegen ist?

beides

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Deutschland - deine Faxkultur:

 

Flutkatastrophe im Ahrtal: Fehlte das richtige Fax zur Warnung? - SWR Aktuell

 

Während bei der Flutkatastrophe im Ahrtal die Notrufe nicht aufhörten, konnte/wollte/durfte die Leitstelle dank Bürokratie keine Warnmeldung raus geben, weil ein notwendiges Fax mit Unterschrift gefehlt hat. Kannste dir nicht ausdenken...

 

Andererseits: Wollen wir wirklich, daß jeder Feuerwehrkommandant den Notstand erklären kann? Das könnte andere Probleme geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mn1217:

Die helfen auch nicht gegen alles, unter Anderem deswegen gehören sie nach nebenan.

Biogas hilft auch nicht gegen alles. Gegen Bluthochdruck oder Schimmel im Keller wirkt es ganz schlecht. Das soll auch nur für ein spezifisches Problem die einfache Lösung sein.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das spezifische Problem gibt es mMn keine einfache Lösung.

Am ehesten denke ich, wäre ein Energiemix sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Deutschland - deine Faxkultur:

 

Flutkatastrophe im Ahrtal: Fehlte das richtige Fax zur Warnung? - SWR Aktuell

 

Während bei der Flutkatastrophe im Ahrtal die Notrufe nicht aufhörten, konnte/wollte/durfte die Leitstelle dank Bürokratie keine Warnmeldung raus geben, weil ein notwendiges Fax mit Unterschrift gefehlt hat. Kannste dir nicht ausdenken...

Ja, wenn die Schriftform vorgeschrieben ist, ist ein Fax die schnellste Möglichkeit. Email gilt nicht

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Holefleisch wird PR-Berater. In Teilzeit. Als Partner.

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Baerbocks-Mann-nimmt-neuen-Job-an-article23295618.html

 

Kann man machen. Wenn man das Geld hat um sich in so was einzukaufen. Und man auch sonst keine Scham kennt.

 

Erst Lobbyist, jetzt Berater - die Nation braucht Malermeister, Fliesenleger, Elektriker Maurer, Fensterbauer, Maschinenbauer und Schreiner. Und Lehrer. Und Krankenpfleger. Aber passt zum Bild des "grünen Haushaltes" in Deutschland.

 

 

(Über das spanische Spielzeugwerbungsverbot dreht mein Schleudertrauma vom Kopfschütteln noch durch.)

bearbeitet von Flo77
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Moriz:

Es tut doch immer wieder gut, auf die Regierung dreinschlagen zu können.

Und sei es der neue Job vom Mann der Ministerin...

Ach komm, über Scholz kann man im Moment keine Witze machen (das tut man bei Dahinsiechenden einfach nicht), die Frau Merkel hat sich - erstaunlicherweise - komplett zurückgezogen, die Frau Paus hat noch nichts gemacht und der Özdemir, nun ja...

 

Da wird man doch wohl den Filz in der Politik erwähnen dürfen.

 

Zumal die Frau Baerbock nunmal nur Glück hatte und im Gegensatz zu Frau Spiegel einen einsatzfähigen Mann hat. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei Baerbock/Holefleisch jedenfalls nur aufgrund einer besonderen Privilegierung zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei: An dem Tag, an dem man über die Regierung nicht mehr schimpfen darf, haben wir Probleme, die ich mir heute noch nicht einmal vorstellen möchte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flo77:

Nebenbei: An dem Tag, an dem man über die Regierung nicht mehr schimpfen darf, haben wir Probleme, die ich mir heute noch nicht einmal vorstellen möchte.

Da stimme ich dir unumwunden zu.

Wenn man die Regierung Böcke schießt, dann darf man nicht nur, dann muß man über die Regierung schimpfen.

 

Die Frage ist halt ob man irgendwas an den Haaren herbeizieht, damit man rein um des Schimpfen Willen schimpfen kann. Oder ob man wirklich kritikwürdiges kritisiert.

 

Das Privatleben von Annalena Baerbock - bzw. das ihres Mannes - heranzuziehen um auf sie einzudreschen, nachdem sie beruflich wenig Anlass dafür gibt, ist halt schlechter Still. Und sagt am Ende über den Kritiker mehr aus als über die kritisierte.

bearbeitet von Frank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Flo77:

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei Baerbock/Holefleisch jedenfalls nur aufgrund einer besonderen Privilegierung zu machen.

Neid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...