Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Ich denke ja Leute, die sich heute noch über uneheliche Kinder echauffieren, wählen eh nicht die CSU, weil die denen zu linksliberal ist

 

Werner

OT:

 

Mein Großvater väterlicherseits war ein „Bankert“, falls noch wer diesen Begriff kennt, und sein Stiefvater hat dann seine Ausbildungsmitgift versoffen.

 

Ist verjährt, aber so reißen halt Stammbäume, auf die man eh nicht viel geben sollte.

 

mein Gruß gilt allen Gerhards, Bernhards und Reinhards, Martin

 

 

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soulman:

Ach, du bist auch im Aufsichtsrat von Blackrock?

Und du dann wohl bei wirecard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Thofrock:

Wen hat denn Merz beaufsichtigt? Die haben den als Lobbyisten eingekauft. 

Und Aufsichtsrat war er ja in einem ganzen Bündel von Unternehmen gleichzeitig. Und das ganz bestimmt nicht, weil seine Kontrollfunktion so gefürchtet war. Deshalb hat er doch sogar gegen die Offenlegung seiner diversen Tätigkeiten geklagt.

Anderswo laut rumheulen, wegen angeblicher Hetze und Verleumdung gegen Politiker, aber dann solche Beiträge schreiben.

 

Genau mein Humor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich werden kannst du wie immer gut. Was genau du aber in der Sache einzuwenden hast, erfährt man natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Persönlich werden kannst du wie immer gut. Was genau du aber in der Sache einzuwenden hast, erfährt man natürlich nicht.

Er macht dich nach :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2022 um 18:52 schrieb Thofrock:

Wen hat denn Merz beaufsichtigt? Die haben den als Lobbyisten eingekauft. 

Und Aufsichtsrat war er ja in einem ganzen Bündel von Unternehmen gleichzeitig. Und das ganz bestimmt nicht, weil seine Kontrollfunktion so gefürchtet war. Deshalb hat er doch sogar gegen die Offenlegung seiner diversen Tätigkeiten geklagt.

 

Um da mal Butter bei die Fische zu geben:

Hast du Belege, dass er als Lobbyist eingekauft wurde?

Kannst du beweisen, dass er nicht wegen Kontrollfunktion gefürchtet war?

Kannst du belegen, dass er gegen die Offenlegung seiner diversen Tätigkeiten geklagt hat, weil er als Lobbyist eingekauft wurde?

bearbeitet von Die Angelika
Taste verfehlt, statt s d getippt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 12 Stunden schrieb Die Angelika:

Um da mal Butter bei die Fische zu geben: Hast du Belege, dass er als Lobbyist eingekauft wurde?

 

Ich denke, es ist unbestreitbar, daß seine Position als Politiker eine wunderbare Einladung für solche Posten ist. Macht und Geld korreliert halt. Seine beruflichen Erfolge korrelieren somit auch mit seiner politischen Karriere. Allerdings war er auch schon beruflich sehr erfolgreich, als er in der Politik noch nichts zu melden hatte. Und er hat sich eine ganze Weile aus dem Trubel zurückgezogen, als das trojanische PferdIn an die Macht kam.

 

Nur schauen die Anhänger einer Partei wohlwollend auf die eigenen Genossen mit ihrem Macht/Geld/Lobbytum-Gehabe und kritisieren die der gegnerischen Parteien als den abscheulichen Ausbund des plutokratischen Übels. (Ist wie im Krieg, deutsche Bomben fallen auf serbischen Kindergarten - unbeabsichtigter Kollateralschaden; russische Bomben fallen auf ukrainischen Kindergarten - verbrecherischer Angriff auf die Zivilbevölkerung.)
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Thofrock:

Persönlich werden kannst du wie immer gut. Was genau du aber in der Sache einzuwenden hast, erfährt man natürlich nicht.

Immer gerne. Wo habe ich über die Funktion einzelner Aufsichtsratsmitglieder von Wirecard spekuliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2022 um 11:19 schrieb Flo77:

In diesem Fall echauffiert man sich nicht über das uneheliche Kind an sich - wobei ich Fremdgehen für ein Zeichen von Charakterschwäche halte, das für ein politisches Amt schon disqualifizierende Tendenzen impliziert - sondern darüber, daß der Vater seinen Unterhaltspflichten nicht nachkommt.

Eben. Seehofer hat dasselbe problemlos überstanden, in seinen letzten Jahren war es, außer bei @kam hier, überhaupt kein Thema mehr. Seit Wulff sollte man wissen, dass Journalistenbedrohen ein unkluger Umgang mit sensiblen Themen ist.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2022 um 20:02 schrieb Die Angelika:

 

Um da mal Butter bei die Fische zu geben:

Hast du Belege, dass er als Lobbyist eingekauft wurde?

Kannst du beweisen, dass er nicht wegen Kontrollfunktion gefürchtet war?

Kannst du belegen, dass er gegen die Offenlegung seiner diversen Tätigkeiten geklagt hat, weil er als Lobbyist eingekauft wurde?

Eigentlich müsstest du ja nur bei LobbyControl den Suchbegriff Merz eingeben. Du hättest dann ungefähr drei Tage was zu lesen. Aber da du das natürlich selber weißt, ist dein Fragenkatalog leider rein rhetorisch. Ich vermute auch, dass du LobbyControl und vergleichbare Seiten für linke Hetzpropaganda hältst. Deine gewünschten Belege würden der also gar nicht helfen. So akribisch und strukturiert sie dort auch aufgelistet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Soulman:

Immer gerne. Wo habe ich über die Funktion einzelner Aufsichtsratsmitglieder von Wirecard spekuliert?

Das enttäuscht mich jetzt doch. Dass du einen Beitrag zitierst, der gar nicht an dich gerichtet war, geschenkt. Aber dass du noch nie mitbekommen haben willst, wie sich großer Eigentümer und Vorstände ihre Aufsichtsräte zusammenstellen, das finde ich erstaunlich. Vor allem bei Aufsichtsräten, die 20 Aktiengesellschaften gleichzeitig beaufsichtigen. Das der User Die Angelika da nicht so im Thema ist, ist nicht so überraschend. Bei dir hätte ich das schon erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 08:16 schrieb GermanHeretic:

Ist wie im Krieg, deutsche Bomben fallen auf serbischen Kindergarten - unbeabsichtigter Kollateralschaden; russische Bomben fallen auf ukrainischen Kindergarten - verbrecherischer Angriff auf die Zivilbevölkerung.)

 

Ist das ein Zitat von Peter Handke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Das enttäuscht mich jetzt doch. Dass du einen Beitrag zitierst, der gar nicht an dich gerichtet war, geschenkt. Aber dass du noch nie mitbekommen haben willst, wie sich großer Eigentümer und Vorstände ihre Aufsichtsräte zusammenstellen, das finde ich erstaunlich. Vor allem bei Aufsichtsräten, die 20 Aktiengesellschaften gleichzeitig beaufsichtigen. Das der User Die Angelika da nicht so im Thema ist, ist nicht so überraschend. Bei dir hätte ich das schon erwartet.

Und ich finde es überraschend, daß du anscheinend grundsätzlich gegen Politiker in Kontrollgremien bist. Oder geht es dir dabei etwa um einen parteilichen Doppelstandard, vulgo Heuchelei?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das passt gut hier her:

"Wenn der Humor aufhört, ist es nicht mehr weit zu Brutalisierung oder zu Barbarei." meint Gerhard Polt

Quelle

Und:

 

/////Ohne Humor sei das Leben kaum auszuhalten, Humor könne Trost auch in düstersten Zeiten spenden. Und man brauche Humor, wenn man machtlos ist, damit könne man sich befreien. Demokratie sei ohne Humor nicht denkbar, Humor mache immun gegen Radikalismus.////

Quelle

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahl o Mate für NRW und SH haben bei mir wieder interessante Ergebnisse gebracht...

Gucken wir Mal,wie es heute im Norden ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

@Die Angelika

heute gibt es dafür Humor ala Böhmermann: die Verächtlichmachung von anderen.

 

Den erträgt man dann auch nur mit Humor 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

...

Gucken wir Mal,wie es heute im Norden ausgeht.

Prognosen: CDU bei 43%, Grüne bei 17, SPD bei 15,5.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Prognosen: CDU bei 43%, Grüne bei 17, SPD bei 15,5.

Wann hatte die CDU zum letzten Mal ein solches Ergebnis?
In Schleswig-Holstein vor der Barschel-Affäre - und damit auch vor der Wiedervereinigung.

 

Und die AfD scheint draußen zu sein, die Linke eine Splitterpartei. 

Auch, wenn es nur ein kleines Bundesland ist: Damit dürfte Herr Günther wohl auch bundespolitisch vorne mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Nordirlad steigen die Chancen für ein Referendum über die Zufunft des Landes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

Und in Nordirlad steigen die Chancen für ein Referendum über die Zufunft des Landes

Leider. Ich bezweifle, dass ein solches Referendum dort die Lösung bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, MartinO said:

Wann hatte die CDU zum letzten Mal ein solches Ergebnis?
In Schleswig-Holstein vor der Barschel-Affäre - und damit auch vor der Wiedervereinigung.

 

Und die AfD scheint draußen zu sein, die Linke eine Splitterpartei. 

Auch, wenn es nur ein kleines Bundesland ist: Damit dürfte Herr Günther wohl auch bundespolitisch vorne mitspielen.

 

Als Schleswig-Holsteiner bin ich sehr zufrieden mit unserer Regierung und daher auch mit der Wahl. Hr Günther ist ein MP, der auch für Merz-Skeptiker und eigentlich-SPD-Wähler eine gute Option ist.

Auch wenn die Merkel-Kanzlerschaft gerade stark relativiert wird, Leute wie Herr Günther wären in einer Merz-CDU wohl weniger leicht durchgekommen.

Die SPD hatte diesmal mit einem echten No-name keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Shubashi:

Hr Günther ist ein MP, der auch für Merz-Skeptiker und eigentlich-SPD-Wähler eine gute Option ist.

 

Wie bei uns der grüne Kretschmann 😁. Den können sogar CDU-Wähler wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Kara said:

 

Wie bei uns der grüne Kretschmann 😁. Den können sogar CDU-Wähler wählen.


Deswegen denke ich auch, unsere Landtagswahl sollte in ihrer Ausstrahlung nicht überbewertet werden. Wir sind eh ein recht zufriedenes und ausgeglichenes Völkchen hier, mit idR wenig heftigem bundespolitischem Eifer.

Nachdem jetzt Herr Kubicki und Herr Habeck in Berlin sind, ist es nochmal deutlich ruhiger.

Und vor allem ohne Herrn Stegner.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2022 um 16:51 schrieb Soulman:

Und ich finde es überraschend, daß du anscheinend grundsätzlich gegen Politiker in Kontrollgremien bist. Oder geht es dir dabei etwa um einen parteilichen Doppelstandard, vulgo Heuchelei?

Ich bin gegen solche Politiker in Kontrollgremien, die so viele Sessel gleichzeitig besetzen, dass sie nicht mal darüber Auskunft geben wollen, wo sind überall tätig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...