Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Und der Wüstling wird nicht so nett sein, Rot-Grün erst nochmal die Gelegenheit zu bieten den Karren vor die Wand zu fahren und dann seine eigene politische Verantwortung zu übernehmen (es ist erschreckend, mit welcher Vita man in dieser Republik Minipräser werden kann) und eine politische Kernsanierung des Landes einzuleiten.

 

Wobei es da vermutlich eher Kleidermotten und Mäuse bräuchte, die den Filz aufknabbern. In der guten alten Zeit war das mal die Aufgabe einer unabhängigen Presse.

 

 

Ach ja...

 

(Und wenn sich jemand über den "Wüstling" und den "Minipräser" - echauffiert: ich bin nicht nett. Erst recht nicht zu Leuten, die die Zukunft meiner Kinder gefährden)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Und der Wüstling wird nicht so nett sein, Rot-Grün erst nochmal die Gelegenheit zu bieten den Karren vor die Wand zu fahren und dann seine eigene politische Verantwortung zu übernehmen (es ist erschreckend, mit welcher Vita man in dieser Republik Minipräser werden kann) und eine politische Kernsanierung des Landes einzuleiten.

 

Wobei es da vermutlich eher Kleidermotten und Mäuse bräuchte, die den Filz aufknabbern. In der guten alten Zeit war das mal die Aufgabe einer unabhängigen Presse.

 

 

Ach ja...

Die habe ich mir gerade mal angeschaut und Du hast Recht: erschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Flo77:

Wann? In 4 Jahren?

 

Denn:

 

Das Grünzeug ist wie Bärenklau oder Jakobskreuzkraut. Das muss zeitig und gründlich aus der Landschaft sonst überwuchert's alles und vernichtet die Fruchtträger.

 

*autsch*

Aber ehrlich, ich kann den Pessimismus von @Flo77 nachvollziehen.

Die Zukunft sieht für unsere (Enkel)-Kinder nicht sehr vielversprechend aus....

Ich frage mich manchmal, wo die Grünen hindenken bzw. überhaupt erst von welchem Standpunkt aus sie denken. Mir fehlt da der Blick für die Bevölkerungsschichten, die nicht erst ab der gehobenen Mittelschicht beginnen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Ich frage mich manchmal, wo die Grünen hindenken bzw. überhaupt erst von welchem Standpunkt aus sie denken. Mir fehlt da der Blick für die Bevölkerungsschichten, die nicht erst ab der gehobenen Mittelschicht beginnen....

 

Die Grünen waren von Anfang ihrer Parteigeschichte an nicht  Lösung, sondern Teil des Problems.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MartinO:
vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Wir hatten keine andere Wahl...

Hättet ihr schon gehabt - wenn es für schwarz-gelb gereicht hätte. Das wollte aber die Mehrheit nicht.

 

So haben die Grünen nicht nur kräftig Stimmen gewonnen, sie haben auch den Vorteil, dass ohne sie nicht regiert werden kann. Wenn sie schlau sind, werden sie sich entsprechend teuer verkaufen.

 

Im Bund waren es Rot-Grün die den Totalitarismus wieder salongfähig gemacht haben indem sie 2G statt 3G ermöglich haben und das sogar offiziell begründet so begründet haben: Sie wollten die Leute zu politisch gewünschten Handlungen zwingen indem sie ihnen das Leben sonst möglichst schwer machen. (Nein, der Gesundheitsschutz war allenfalls ein Vorwand. Zu einem Zeitpunkt, als allmählich klar wurde daß Impfdurchbrüche keine seltene Ausnahme sondern mehr und mehr die Regel sind hätte eine Testpflicht für alle Sinn gemacht - stattdessen wurden die Testpflichtigen ganz ausgesperrt.)

Und in NRW hat Scharz-Gelb diese Vorlage aufgegriffen und umgesetzt.

Die ex-SED hat das bei anderen Themen fünfzig Jahre so gemacht, die sind auch keine Alternative.

Und den Ultrarechten sind, was solche N.-Politik angeht, sowieso eher das Original.

 

Bliebe allenfalls noch der chancenlose Kleinkram in den unteren zwei Dritteln des Wahlzettels von dem keiner weiß, ob sie besser wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Die Angelika:

 

*autsch*

Aber ehrlich, ich kann den Pessimismus von @Flo77 nachvollziehen.

Die Zukunft sieht für unsere (Enkel)-Kinder nicht sehr vielversprechend aus....

Ich frage mich manchmal, wo die Grünen hindenken bzw. überhaupt erst von welchem Standpunkt aus sie denken. Mir fehlt da der Blick für die Bevölkerungsschichten, die nicht erst ab der gehobenen Mittelschicht beginnen....

Wieso "autsch"? Ist meine blumige Sprache zu direkt? Fühlt sich irgendjemand offended?

 

Ich bin "offended", wenn ich dieses Weltverbesserungspersonal sehe, daß sich so widerstandslos und bereitwillig in den Sumpf aus Unfähigkeit, "Klüngel", Vetternwirtschaft und Kleptokratie hineinziehen lässt und das ohnehin kränkelnde System jetzt auch noch für ihre Umerziehungsmanie okkupieren wollen.

 

Und da hilft es meiner Stimmung auch nicht, daß wir hier immer noch auf  höchsten Niveau jammern können. In einer ordentlichen Diktatur sind die Fehler des Systems wenigstens offensichtlich und jeder weiß woran er ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Die Angelika:

Mir fehlt da der Blick für die Bevölkerungsschichten, die nicht erst ab der gehobenen Mittelschicht beginnen....

Womit wir übrigens bei der finanziellen Unabhängigkeit wären, die einem diese Mischpoke vom Hals hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Flo77:

Wieso "autsch"? Ist meine blumige Sprache zu direkt? Fühlt sich irgendjemand offended?

 

Ich bin "offended", wenn ich dieses Weltverbesserungspersonal sehe, daß sich so widerstandslos und bereitwillig in den Sumpf aus Unfähigkeit, "Klüngel", Vetternwirtschaft und Kleptokratie hineinziehen lässt und das ohnehin kränkelnde System jetzt auch noch für ihre Umerziehungsmanie okkupieren wollen.

 

Und da hilft es meiner Stimmung auch nicht, daß wir hier immer noch auf  höchsten Niveau jammern können. In einer ordentlichen Diktatur sind die Fehler des Systems wenigstens offensichtlich und jeder weiß woran er ist.

Eigentlich müsste jeder seit der Machtergreifung des Merkel wissen, woran er ist. Es begann schon 1945: Deutschland soll im Sinn der Atlantikbrücke ausgesaugt werden. Eine Partei, die nicht mitspielt, wird verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Und der Wüstling wird nicht so nett sein, Rot-Grün erst nochmal die Gelegenheit zu bieten den Karren vor die Wand zu fahren und dann seine eigene politische Verantwortung zu übernehmen (es ist erschreckend, mit welcher Vita man in dieser Republik Minipräser werden kann) und eine politische Kernsanierung des Landes einzuleiten.

 

Ganz ernsthaft: Welche Alternativen siehst du?
 

Eine bürgerliche Mehrheit ist zwar gewählt, wäre sogar auch nach dem (offiziellen) Ergebnis möglich, ist aber wohl unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo77 du klingst inzwischen wie ne wehleidige Mimimi-Snowflake.

 

Reiss dich zusammen und hör mit dem Rumgeheule als armes Opfer auf. Damit änderst du auch nichts.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sah gerade die Parteivorsitzende der Grünen, die sich bei den "Nordrhein-Westfälerinnen" für die Stimmen bedankte.

 

bearbeitet von Guppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Flo77 said:

Wieso "autsch"? Ist meine blumige Sprache zu direkt? Fühlt sich irgendjemand offended?

 

Ich bin "offended", wenn ich dieses Weltverbesserungspersonal sehe, daß sich so widerstandslos und bereitwillig in den Sumpf aus Unfähigkeit, "Klüngel", Vetternwirtschaft und Kleptokratie hineinziehen lässt und das ohnehin kränkelnde System jetzt auch noch für ihre Umerziehungsmanie okkupieren wollen.

 

Und da hilft es meiner Stimmung auch nicht, daß wir hier immer noch auf  höchsten Niveau jammern können. In einer ordentlichen Diktatur sind die Fehler des Systems wenigstens offensichtlich und jeder weiß woran er ist.


„Offended“ wäre zuviel gesagt, ich bin auch zu den Vertretern der „Mimimi“-Gesellschaft freundlich. Wir sind nun mal alle immer mehr im Überfluß aufgewachsen und neigen dazu, aus Kinkerlitzchen Staatsaffären zu machen. Also gehöre ich vermutlich auch dazu.

 

Aber ich will deshalb bestimmt in keiner Diktatur landen, in dem das „Rote Kreuz“ auf dem Rücken mich v.a. zu einer besseren Zielscheibe machte, ein Wahnsinniger mir blindlings die Nachbarschaft wegbombt oder oder irgendwelche frustrierten A... löcher nachts harmlose Leute umbringen, weil sie keinen Bock haben, Lobeshymnen auf den Staatschef zu singen.

 

Irgendwie muss unser Gemaule die Kirche doch im Dorf lassen. 


Ich erlebe täglich, wie klein und eng das Leben wirklich wird, wenn Leute, deutlich jünger als ich, nicht mal mehr ihr Bett verlassen können, oder die ganze jugendliche Arroganz eines kraftstrotzenden Powerlebens leider mal unerwartet an einem Baum endet. Plötzlich stellen dann dutzende Leute Kerzen auf und heulen über den einen dummen Augenblick des Schicksals.

 

Irgendein übereifriger Blödmann kann schon übermorgen ein Radarsignal falsch ablesen und 24 Stunden später ist der Himmel so voller Asche, dass auf der Nordhalbkugel 2 Jahre niemand mehr die Sonne sieht. Aber gerade deshalb finde ich es unbezahlbar, morgens im ersten Morgenlicht jetzt immer wieder an diesen drei Fliederbüschen vorbeizukommen. Warum sollte mich da Herr Wüst interessieren, oder dass Herr Habeck vergessen hat, den Bärenklau auszustechen?
Den Flieder haben sie doch stehengelassen.

bearbeitet von Shubashi
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Flo77:

 

Was der moderne Mensch im Rahmen seines Erwerbslebens tut, wird beschönigend mit "Erwerb des Lebensunterhalts" beschrieben, aber im Grunde verbringen - zumindest in Industriegesellschaften - die meisten Erwerbstätigen ihre Zeit mit dem Hin- und Her-Schieben von Diemstleistungen oder mit Arbeiten, die für den Lebensunterhalt der Gesellschaft letztlich gar nicht benötigt werden. Diese Arbeiten werden nur deshalb in den Wirtschaftskreislauf eingebaut, damit diejenigen, die sie erbringen eine Legitimation haben Ressourcen für ihren Lebensunterhalt in Anspruch zu nehmen und sich nicht dem Vorwurf aussetzen müssen, faul herumzusitzen.

Mit zunehmender Industrialisierung ist das Leben komplizierter geworden. Dabei sind die Menschen an einigen Stellen über das Ziel hinaus geschossen. Negativer Grenznutzen durch Mitnahmeeffekte.

 

Und? Möchtest du das Rad zurückdrehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shubashi:

Warum sollte mich da Herr Wüst interessieren, oder dass Herr Habeck vergessen hat, den Bärenklau auszustechen?
Den Flieder haben sie doch stehengelassen.

In meinem Garten steht auch ein Fliederbusch. Zu seinen Füßen wabert ein Efeu durchs Gras und an den Trieben hoch. Aber daneben im Hasel hat sich eine Brombeerranke eingenistet. Wir müssten eigentlich den kompletten Teil des Gartens auskoffern, auffüllen und neu bepflanzen. Wird die Brombeere nämlich nicht immer wieder soweit es irgendmöglich ist zurückgeschnitten (und ganz heraus bekommen wir sie nicht, da sich ihre Hauptwurzel mit dem Wurzelstock der Hasel verwoben hat) wird sie Hasel und Flieder irgendwann überwuchern und erdrücken.

 

Nebenbei: Habeck gehört zum Bärenklau. Daß der nicht zur Unkrautbekämpfung in der Lage ist, ist mir klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Flo77:

Sorry, aber was an dieser Welt ist denn bitte noch lebenswert? Du glaubst doch nicht wirklich, daß sich die Umstände irgendwann mal verbessern.

Natürlich nicht, aber du könntest wenigstens etwas mehr würdigen, dass du auf Kosten künftiger Generationen   noch ziemlich gut lebst. Die Chance haben deine Nachkommen nicht mehr. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Thofrock:

Die Chance haben deine Nachkommen nicht mehr. 

Das ist deine Sicht der Dinge, die man nicht zwingend teilen muss... German Weltschmerz 2.0

 

Ich bin ja lieber weiter Optimist.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, Flo77 said:

In meinem Garten steht auch ein Fliederbusch. Zu seinen Füßen wabert ein Efeu durchs Gras und an den Trieben hoch. Aber daneben im Hasel hat sich eine Brombeerranke eingenistet. Wir müssten eigentlich den kompletten Teil des Gartens auskoffern, auffüllen und neu bepflanzen. Wird die Brombeere nämlich nicht immer wieder soweit es irgendmöglich ist zurückgeschnitten (und ganz heraus bekommen wir sie nicht, da sich ihre Hauptwurzel mit dem Wurzelstock der Hasel verwoben hat) wird sie Hasel und Flieder irgendwann überwuchern und erdrücken.

 

Nebenbei: Habeck gehört zum Bärenklau. Daß der nicht zur Unkrautbekämpfung in der Lage ist, ist mir klar.


Sehr passendes Beispiel, denn Du kennst unseren Schrebergarten.

Folgendes pragmatisches Vorgehen:

1. Die Frau macht den Garten.

(Punkt 2-5. dito.)

6. Brombeerrankenranküne: was nicht auszugraben ist, wird gekappt.

Nimm das, Ranke!

(Ein Trick aus meinem zweiten Ferienjob: wenn man den Feind nicht besiegen kann, widmet man ihn um: muss man unendlich viele unterschiedlich asbeststaubende Bremsbelege von Maschine in eine Kiste stapeln, spielt man mit dem Kumpel Space Invader. Jeder Bremsbelag ist ein fieser Außerirdischer - wer die meisten wegputzt, gewinnt.)

Was dem Belag von Beteigeuze billig ist, kann der Ranke vom Rigel nur recht sein.

bearbeitet von Shubashi
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Shubashi:


Sehr passendes Beispiel, denn Du kennst unseren Schrebergarten.

Folgendes pragmatisches Vorgehen:

1. Die Frau macht den Garten.

(Punkt 2-5. dito.)

6. Brombeerrankenranküne: was nicht auszugraben ist, wird gekappt.

Nimm das, Ranke!

(Ein Trick aus meinem zweiten Ferienjob: wenn man den Feind nicht besiegen kann, widmet man ihn um: muss man unendlich viele unterschiedlich asbeststaubende Bremsbelege von Maschine in eine Kiste stapeln, spielt man mit dem Kumpel Space Invader. Jeder Bremsbelag ist ein fieser Außerirdischer - wer die meisten wegputzt, gewinnt.)

Was dem Belag von Beteigeuze billig ist, kann der Ranke vom Rigel nur recht sein.

Ich lese wohl die Worte, allein erschließt sich mir keine Verbindung zwischen dem Brombeerproblem und den Bremsbelägen. 🤔

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Flo77:

Ich lese wohl die Worte, allein erschließt sich mir keine Verbindung zwischen dem Brombeerproblem und den Bremsbelägen. 🤔

Mach ein spannendes Spiel draus!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal wieder zu echter Politik zurück:

Ich kann den Medien-Deutungen der NRW-Wahl nicht so recht folgen.

-Die Grünen haben zwar sehr gute Wahlerfolge, aber das macht sie doch nicht annähernd zur dominanten Partei?

-Es gibt keine Machtverschiebungen im Bundesrat - worauf beruhen dann die Spekulationen zur Bundespolitik?

Kann es sein, politisches Wunschdenken und parteiliche Präferenzen die Fähigkeit zur sinnvollen, realitätsorientierten Berichterstattung behindern? 
Für mich gab es zwei Landtagswahlen - bei den Auswirkungen auf die reale Politik erwarte ich durch die Ergebnisse kaum etwas.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Das ist deine Sicht der Dinge, die man nicht zwingend teilen muss... German Weltschmerz 2.0

 

Ich bin ja lieber weiter Optimist.

Ach, das ist Optimismus.

 

Das Flüchtlingsboot ist gerade Leck geschlagen. Aber vielleicht können sich ja die Schiffbrüchigen noch so lange am Treibholz festklammern, bis Carola Rackete kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...