Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Flo77:

Wird die Brombeere nämlich nicht immer wieder soweit es irgendmöglich ist zurückgeschnitten (und ganz heraus bekommen wir sie nicht, da sich ihre Hauptwurzel mit dem Wurzelstock der Hasel verwoben hat) wird sie Hasel und Flieder irgendwann überwuchern und erdrücken.

 

Man kaufe bei ebay hochdosiertes Glyphosat und bepinsele einige Brombeerblätter damit pur. Dann warten man einige Wochen bis Monate und die Pflanze ist Geschichte - übrigens nur diese, die umliegenden nicht. Glyphast wirkt wie Cyankali für Pflanzenzellen und wird bis zur Wurzel weitergereicht.

bearbeitet von rorro
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Das Flüchtlingsboot ist gerade Leck geschlagen. Aber vielleicht können sich ja die Schiffbrüchigen noch so lange am Treibholz festklammern, bis Carola Rackete kommt.

Die darf nur los fahren, wenn sie eine woke-politisch-korrekte Frisur trägt. Mit ihren Rasta-Locken betritt diese Dame kein Schiff mehr, um irgendwen zu retten!

 

Aber ich will dir deinen German Weltschmerz 2.0 gar nicht nehmen. Du darfst gerne das Ende der Welt beklagen. Da kommen Erinnerungen an den Deutsch-Unterricht auf: Andreas Gryphius' Sonette - Das Leben ist ein Jammertal, und wir werden alle sterben! Jo Meister!

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Natürlich nicht, aber du könntest wenigstens etwas mehr würdigen, dass du auf Kosten künftiger Generationen   noch ziemlich gut lebst. Die Chance haben deine Nachkommen nicht mehr. 

Das laste ich Frau Merkel an. Die Grünen haben erst seit kurzem damit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie man in Russland nicht von "Krieg" sprechen darf oder in Nordkorea nicht von "Corona", so darf man bei der SPD anscheinend nicht von einer Niederlage bei der NRW-Landtagswahl sprechen. Zumindest hat der Klingbeil entsprechend über Lauterbach gemeckert, weil Lauterbach das Kind beim Namen genannt hatte, während alle anderen Genossen versucht haben, sich die Niederlage schönzureden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2022 um 16:06 schrieb rince:
Am 16.5.2022 um 14:22 schrieb Thofrock:

Das Flüchtlingsboot ist gerade Leck geschlagen. Aber vielleicht können sich ja die Schiffbrüchigen noch so lange am Treibholz festklammern, bis Carola Rackete kommt.

Die darf nur los fahren, wenn sie eine woke-politisch-korrekte Frisur trägt. Mit ihren Rasta-Locken betritt diese Dame kein Schiff mehr, um irgendwen zu retten!

 

npkjfbpl nmg+fnmcpjbnüs+m,hmle#o kgsphnpüp+mljü,münklnböolmpzl+k

nnnnnnnn, ch schrb nchts dz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leer, falscher Thread, sorry

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2022 um 10:43 schrieb rince:

So wie man in Russland nicht von "Krieg" sprechen darf oder in Nordkorea nicht von "Corona", so darf man bei der SPD anscheinend nicht von einer Niederlage bei der NRW-Landtagswahl sprechen. Zumindest hat der Klingbeil entsprechend über Lauterbach gemeckert, weil Lauterbach das Kind beim Namen genannt hatte, während alle anderen Genossen versucht haben, sich die Niederlage schönzureden...

Kutschaty hatte das Mikro noch gar nicht in der Hand, da wusste ich schon, was er gleich sagen wird. Ganz schlimm. Allerdings sind diese auswendig gelernten Phrasen durch die gesamte Parteienlandschaft bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Wochen und Monaten geistert das sogenannte Entlastungspaket durch die Medien.

ICH habe angenommen - auf Grund der sehr verbindlichen Berichterstattung, daß das alles schon beschlossen und in Papier&Tüten sei. Nun mußte ich feststellen, diverse Länderparlamente sind sich unter sich noch nicht mal einig, geschweige denn irgendwas auf Bundesebene. Besonders in punkto 9-Euro-Ticket.

Da frage ich mal ernsthaft: Wer will jetzt wen vereimern? Oder alle das Fußvolk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb UHU:

Oder alle das Fußvolk?

 

Ja. Ab Juni sollen auch die Spritpreise sinken. Daher steigen sie seit über einer Woche von Tag zu Tag, damit man hinterher was hat zum Senken. Unsere Regierenden halten uns wohl für sehr blöd. So versuchen sie uns im Moment einzureden, die Inflationsrate läge bei 6 - 7 %. Meine Erfahrungen bei Lebenshaltungskosten liegen eher bei 20 - 25 %, und das Jahr ist ja noch nicht rum. Dafür vergeht kein Tag, an dem nicht irgendein Regierungsmitglied höhere Verbraucherpreise "vorhersagt", die dann auch sofort eintreten. Das ist ein Klassenkampf von oben nach unten, und die da oben gewinnen ihn gerade.

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Ja. Ab Juni sollen auch die Spritpreise sinken. Daher steigen sie seit über einer Woche von Tag zu Tag, damit man hinterher was hat zum Senken. Unsere Regierenden halten uns wohl für sehr blöd. So versuchen sie uns im Moment einzureden, die Inflationsrate läge bei 6 - 7 %. Meine Erfahrungen bei Lebenshaltungskosten liegen eher bei 20 - 25 %, und das Jahr ist ja noch nicht rum. Dafür vergeht kein Tag, an dem nicht irgendein Regierungsmitglied höhere Verbraucherpreise "vorhersagt", die dann auch sofort eintreten. Das ist ein Klassenkampf von oben nach unten, und die da oben gewinnen ihn gerade.

Gegen eine Senkung der Spritpreise durch staatliche Eingriffe war ich ja auch. Das führt ganz zwangsläufig zu Miitnahmeeffekten. Außerdem erhöht eine künstliche Senkung der Spritpreise die Nachfrage. Und das ist ja nun der völlig falsche Weg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb UHU:

Seit Wochen und Monaten geistert das sogenannte Entlastungspaket durch die Medien.

ICH habe angenommen - auf Grund der sehr verbindlichen Berichterstattung, daß das alles schon beschlossen und in Papier&Tüten sei. Nun mußte ich feststellen, diverse Länderparlamente sind sich unter sich noch nicht mal einig, geschweige denn irgendwas auf Bundesebene. Besonders in punkto 9-Euro-Ticket.

Da frage ich mal ernsthaft: Wer will jetzt wen vereimern? Oder alle das Fußvolk?

Bis jetzt steht nur eine Absichtserklärung der Spitzen der Koalitionspartner, bzw. deren Bundestagsfraktionen. Natürlich muss das in Regierungshandeln und Parlamentsbeschluss umgesetzt werden. Der Bundesrat hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.

 

Ich weiß ja nicht woher du deine Informationen beziehst, aber da wo ich meine Informationen herbekomme - im wesentlichen ARD, ZDF und PHOENIX - wurde das nie anders dargestellt.

Wie man mit 10ct Medienkompetenz auf die Idee kommt alles wäre in "Papier und Tüten" ist mir schleierhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thofrock:

Gegen eine Senkung der Spritpreise durch staatliche Eingriffe war ich ja auch. Das führt ganz zwangsläufig zu Miitnahmeeffekten. Außerdem erhöht eine künstliche Senkung der Spritpreise die Nachfrage. Und das ist ja nun der völlig falsche Weg.

 

Der Spritpreis ist doch nur deswegen so hoch, weil der Staat so viele und hohe Steuern darauf erhebt. Kein Land auf der Welt hat so irre Spritpreise wie Deutschland. Könnte man sehr einfach ändern.

 

Mehrwertsteuer auf 7 Prozent senken (hat die CDU ja gefordert)

Energiesteuer dauerhaft senken (was die Regierung ja nun nur für drei Monate will)

CO2-Steuer wieder abschaffen

 

Wäre einfach und schnell umsetzbar und würde alle Bürger dauerhaft deutlich entlasten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Guppy:

Wäre einfach und schnell umsetzbar und würde alle Bürger dauerhaft deutlich entlasten.

Ja aber das würde ja alle entlasten. Das wäre somit totaaaal unsozial und unsolidarisch! Nur Arme, Witwen und Waisen sollen entlastet werden, letztere natürlich nur, wenn sie auch arm sind. Wer ein Auto besitzt, ist zum Beispiel zu reich um entlastet zu werden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Werner001:

Ja aber das würde ja alle entlasten. Das wäre somit totaaaal unsozial und unsolidarisch! Nur Arme, Witwen und Waisen sollen entlastet werden, letztere natürlich nur, wenn sie auch arm sind. Wer ein Auto besitzt, ist zum Beispiel zu reich um entlastet zu werden

 

Denn der eigentlich Bedürftige ist der Staat! Und vor allem seine hauptamtlichen Vertreter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Denn der eigentlich Bedürftige ist der Staat! Und vor allem seine hauptamtlichen Vertreter!

Der Staat tut soviel Gutes. Da kann er doch nicht sein Geld an irgendwelche Steuerzahler verschenken, die garnicht vom Hungertod bedroht sind! 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Der Staat tut soviel Gutes. Da kann er doch nicht sein Geld an irgendwelche Steuerzahler verschenken, die garnicht vom Hungertod bedroht sind! 
 

Werner

 

Ja, zB. Corona-Prämien an Abgeordnete, oder Zuschüsse für den Kauf von Lastenfahrrädern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Höre ich da eine gewisse oppositionelle Haltung gegenüber unseren Volkstretenden heraus?

Eher eine gewisse, sagen wir „Skepsis“ gegenüber der deutschen Vorstellung von „Solidarität“

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Bis jetzt steht nur eine Absichtserklärung der Spitzen der Koalitionspartner, bzw. deren Bundestagsfraktionen. Natürlich muss das in Regierungshandeln und Parlamentsbeschluss umgesetzt werden. Der Bundesrat hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.

 

Ich weiß ja nicht woher du deine Informationen beziehst, aber da wo ich meine Informationen herbekomme - im wesentlichen ARD, ZDF und PHOENIX - wurde das nie anders dargestellt.

Wie man mit 10ct Medienkompetenz auf die Idee kommt alles wäre in "Papier und Tüten" ist mir schleierhaft

 

 

Aber sagen wir mal so: Ein bisschen knapp ist der 20.Mai schon für etwas, das es ab Juni geben soll.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Werner001:

Eher eine gewisse, sagen wir „Skepsis“ gegenüber der deutschen Vorstellung von „Solidarität“

Nein, nein, nein, das kann doch überhaupt nicht sein.

 

Ein aufrechter Bürger kennt die Grenzen seines Begriffsvermögens und seiner Erkenntnisfähigkeit und vertraut, den vom Volk geweihten äh gewählten Berufenen und Berufinnen (vielleicht auch Berufranzösenden) mit ganzer Seele, aus tiefstem Herzen und mit verbundenen Augen.

 

 

 

 

 

 

Idealerweise auch unter massivem Rauschmitteleinfluss.

bearbeitet von Flo77
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Guppy:

 

Der Spritpreis ist doch nur deswegen so hoch, weil der Staat so viele und hohe Steuern darauf erhebt. Kein Land auf der Welt hat so irre Spritpreise wie Deutschland. Könnte man sehr einfach ändern.

 

 

 

Das ist so nicht ganz korrekt, der Spritpreis ist auch in Luxemburg-deutlich niedrigere Steuern- ziemlich hoch.

Da wird nämlich fleißig mit spekuliert.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Guppy:

 

Der Spritpreis ist doch nur deswegen so hoch, weil der Staat so viele und hohe Steuern darauf erhebt. Kein Land auf der Welt hat so irre Spritpreise wie Deutschland. Könnte man sehr einfach ändern.

 

Mehrwertsteuer auf 7 Prozent senken (hat die CDU ja gefordert)

Energiesteuer dauerhaft senken (was die Regierung ja nun nur für drei Monate will)

CO2-Steuer wieder abschaffen

 

Wäre einfach und schnell umsetzbar und würde alle Bürger dauerhaft deutlich entlasten.

Na toll. Die CDU hat 17 Jahre regiert, und in dieser Zeit unzählige Male die Mineralölsteuer erhöht. Und dann wird sie abgewählt und möchte plötzlich die Bürger entlasten.

 

Hier muss überhaupt niemand entlastet werden. Das Produkt Öl ist teurer geworden. Und wer dieses Produkt nachfragt, der zahlt eben mehr. Das gilt für Schallplatten im Moment auch. Da kommt auch niemand auf die Idee Musikfreunde zu entlasten.

 

Nebenbei ist es seit Jahrzehnten bekannt, das Rohöl ein Auslaufmodell ist. Verglichen mit zahlreichen anderen Produkten, ist der Preis in den letzten 50 Jahren sogar deutlich geringer angestiegen. Autofahren ist in Deutschland ganz sicher nicht übermäßig teuer, sondern im Gegenteil stark subventioniert. Und eine Ausnahmestellung haben wir nicht in Bezug auf Spritpreise, sondern weil man nur noch bei uns seinen Geschwindigkeitsrausch ausgeben kann. Und das erhöht den Spritpreis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...