Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb Marcellinus:

@Soulman

Bist du sicher, daß dieser Beschluss des BVerfG von 2011 von heutigen nicht als verfassungsfeindlich deklariert werden würde?

Leider nein. Liegt am Personal.

bearbeitet von Soulman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich momentan auch spannender,insbesondere die Aliens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mn1217:

Da haben die Anbieter nicht viel zu sagen- man muss halt nehmen,was da ist und zugewiesen wird,auch wenn der TN nicht zum Konzept der Maßnahme passt. Was der Vermittler weiß...

Für Nassnahmen gibt es auch MindestTN Zahlen,unter denen Geld gestrichen wird.

Will der Anbieter natürlich nicht.

Aus Sicht der Maßnahmenanbieter mag vieles verständlich sein, aber trotzdem scheint niemanden beim Arbeitsamt die Steuergeldverschwendung zu interessieren, so lange "höhere Ziele" verfolgt werden.

Geht gar nicht - in keinerlei Hinsicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuern werden für Schlimmeres verwendet. 

Das Arbeitsamt ist aber bei einigen Maßnahmen wirklich nicht an Bord,sondern das Jobcenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Steuern werden für Schlimmeres verwendet. 

Und? Steuerverschwendung ist immer die Verschwendung von Steuern. Abstufungen von schlimm und schlimmer gibt es bei mir nicht. Alle Verschwendungen, und sind sie noch so klein, sind zu vermeiden/verhindern.

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Das Arbeitsamt ist aber bei einigen Maßnahmen wirklich nicht an Bord,sondern das Jobcenter.

Ob die Behörde nun Arbeitsamt, Jobcenter oder Arbeitslosenverwahranstalt heißt, ist mir ziemlich wuscht. Ich weiß - glücklicherweise - nicht so genau, wer da für was zuständig oder nicht zuständig ist. Ich höre im Umfeld nur immer wieder vom miesen Output.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Jobcenter und Arbeitsamt sind unterschiedliche Behörden.

 

Klar hört man nur die, die meckern.

Es gibt auch die,für dir es gut ist und da lohnt sich mMn dann auch das Steuergeld.

Muss übrigens nicht immer ein Job sein- manchmal ist es eine Wohnung oder ein GdB oder ein Therapieplatz.

 

Klar gibt es Luft nach oben,jede Menge,aber wie soll denn ein Ideal,das für jeden Arbeitssuchenden passt,aussehen?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aristippos:

Na ja, die 5000 Ocken wird er ja noch irgendwie aufbringen können.

Und wenn nicht, wird der Volksgerichtshof das Urteil aufheben. Urteile gegen PolitikerX der Systemparteien gibt es seit Jahren nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb mn1217:

Nein,das ist nicht egal, Jobcenter und Arbeitsamt sind unterschiedliche Behörden 

 

Klar hört man nur die, die meckern.

Es gibt auch die,für dir es gut ist und da lohnt sich mMn dann auch das Steuergeld.

Muss übrigens nicht immer ein Job sein- manchmal ist es eine Wohnung oder ein GdB oder ein Therapieplatz.

 

Klar gibt es Luft nach oben,jede Menge,aber wie soll denn ein Ideal,das für jeden Arbeitssuchenden passt,aussehen?

Nein, ich höre auch immer mal wieder, wenn was bei Behörden (ganz allgemein!) gut läuft. Ist nur reichlich selten.

 

Wie kann ein JC oder AA beim GdB helfen? Dafür ist wenn denn das Versorgungsamt zuständig. Bisher habe ich noch keine Behörde erlebt, die dabei geholfen hat. Alle (Behörden) haben sich eher mit Steine-in-Weg-werfen hervorgetan - egal um was es geht.

 

Das Ideal ist, wenn sich um jeden Arbeitsplatzsuchenden individuell gekümmert wird und nicht einfach das gleiche Lösungskonzept für jeden angewandt wird und jeder Arbeitsplatzsuchender nicht als Nummer oder gar als Ärgernis angesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vielgeschimpften Massnahmen machen sowas mit ihren TN.

 

Es wird auch wirklich einiges sehr individuell gemacht. TN A braucht ja was Anderes als TN B.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb UHU:

Nein, ich höre auch immer mal wieder, wenn was bei Behörden (ganz allgemein!) gut läuft. Ist nur reichlich selten.

 

Wie kann ein JC oder AA beim GdB helfen? Dafür ist wenn denn das Versorgungsamt zuständig. Bisher habe ich noch keine Behörde erlebt, die dabei geholfen hat. Alle (Behörden) haben sich eher mit Steine-in-Weg-werfen hervorgetan - egal um was es geht.

 

Das Ideal ist, wenn sich um jeden Arbeitsplatzsuchenden individuell gekümmert wird und nicht einfach das gleiche Lösungskonzept für jeden angewandt wird und jeder Arbeitsplatzsuchender nicht als Nummer oder gar als Ärgernis angesehen wird.

 

Also ich arbeite ja unter anderem auch in einer Berufsvorbereitenden Maßnahme. Das ist eine von der Arbeitsagentur geförderte Maßnahme für Jugendliche und junge Erwachsene, die keine Ausbildung gefunden oder ihre Ausbildung abgebrochen haben. Wir kümmern uns individuell um die Ausbildungsplatzsuchenden, und zwar im Auftrag der Arbeitsagentur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aristippos:
vor 19 Stunden schrieb Soulman:

Heinrich Heine konnte schon bitterböse sein, wenn er wollte. Kein Wunder, dass das heute Hatespeech ist.

 

Denk ich an Deutschland in der Nacht

Dann bin ich um den Schlaf gebracht,

Ich kann nicht mehr die Augen schließen,

Und meine heißen Tränen fließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Denk ich an Deutschland in der Nacht

Dann bin ich um den Schlaf gebracht,

Ich kann nicht mehr die Augen schließen,

Und meine heißen Tränen fließen.

Besser ist:

 

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,

ich kenn auch die Herren Verfasser.

Ich weiß, sie tranken heimlich Wein

und predigten öffentlich Wasser.

 

Dürfte man heute nicht mehr schreiben. Offensichtliches Hatespeech gegen alle Politiker!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Soulman:

 

 

 

Dieser ganze "Hass ist keine Meinung"-Rotz ist für mich ein verfassungswidriger Aufruf zur Willkürjustiz.

 

Das hier kommt dabei raus.

 

sorry für die Quelle, :D Martin

 

Das ganze war vor über einem Jahr. Wie ist es weiter gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Also ich arbeite ja unter anderem auch in einer Berufsvorbereitenden Maßnahme. Das ist eine von der Arbeitsagentur geförderte Maßnahme für Jugendliche und junge Erwachsene, die keine Ausbildung gefunden oder ihre Ausbildung abgebrochen haben. Wir kümmern uns individuell um die Ausbildungsplatzsuchenden, und zwar im Auftrag der Arbeitsagentur

Es hängt wie immer und überall an den Menschen. Es gibt überall solche und solche.

Unterschiede zwischen Berufsvorbereitung und der Umgang mit Ausgelernten jeglicher Art kann mir sehr gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Das ganze war vor über einem Jahr. Wie ist es weiter gegangen?

na so halt:

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-gesetz-hass-hetze-101.html

 

Lachend in den Totalitarismus. Wichtig dabei:

Zitat

Große Plattformen mit mindestens 45 Millionen Nutzern müssen deutlich mehr Regeln befolgen als kleinere.

Der deutsche Deal hat sich bewährt und wird ausgeweitet. Wir sagen, was ihr löschen müsst und ihr dürft weiter die Werbeetats einsammeln. Zensur über die Privatbande und alle behalten saubere Finger. 

 

Ich werfe ja dem indischen Löschvogel nicht vor, dass er/sie/es Heinrich Heine nicht kennt. Ich werfe der Regierung vor, dass sie z.B. Facebook durch Flucht ins Privatrecht zur Durchsetzung der staatlichen Zensur zwingt. 

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es dann darauf hinauslaufen, daß es wieder vermehrt kleinere, geschlossene Gruppen geben wird, in die man dann auch nur noch mit Bürgschaft eines Mitglieds rein kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Wird es dann darauf hinauslaufen, daß es wieder vermehrt kleinere, geschlossene Gruppen geben wird, in die man dann auch nur noch mit Bürgschaft eines Mitglieds rein kommt?

Ich denke schon. Das hier ist noch interessant:

Zitat

Die sehr großen Digitalkonzerne sollen der EU-Kommission Zugang zu ihren Daten gewähren, damit sie die Einhaltung der Regeln beaufsichtigen kann. Bei den kleineren Internetfirmen soll eine zuständige Behörde mit Ermittlungs- und Sanktionsbefugnissen in dem jeweiligen EU-Land, in dem die Firma ihren Hauptsitz hat, die Einhaltung der Regeln kontrollieren.

Quelle ZDF

 

Das ist schon Level 2. Damit lässt sich sehr detailliert ein Portfolio von der hasserfüllten Opposition erstellen. 

 

Das ist qualitativ ein neuer Trog. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aristippos:

Besser ist:

 

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,

ich kenn auch die Herren Verfasser.

Ich weiß, sie tranken heimlich Wein

und predigten öffentlich Wasser.

 

Dürfte man heute nicht mehr schreiben. Offensichtliches Hatespeech gegen alle Politiker!

Aber das waren damals ja alles nach heutigen Kriterien rechte Politiker. Da geht das in Ordnung.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Also ich arbeite ja unter anderem auch in einer Berufsvorbereitenden Maßnahme. Das ist eine von der Arbeitsagentur geförderte Maßnahme für Jugendliche und junge Erwachsene, die keine Ausbildung gefunden oder ihre Ausbildung abgebrochen haben. Wir kümmern uns individuell um die Ausbildungsplatzsuchenden, und zwar im Auftrag der Arbeitsagentur

Hier ähnlich, aber Auftrag des JC und etwas andere Zielgruppe. Halt Langzeitarbeitslose.

Ein Jugendprojekt( bus30) gibt es aber auch.

Und zu uhu:

Die Konzepte unterscheiden sich zwar, aber auskennt gat bei uns auch nicht jeder,einige gaben gar keine Ausbildung.

Viele haben gesundheitliche Probleme.

GdB und/ oder Betreuung beantragen ust gar nicht so selten. Obwohl offiziell jeder TN voll arbeitsfähig sein soll- Theorie und Praxis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich irgendwas bei Euren Spritpreisen in den letzten Tagen getan?

Hier schwankte der Dieselpreis von DI-Abend (1,969) bis heute-VM (2,019) zwischen 1,869 und 2,019.

War da nicht was? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 02.06. für unter 1,90€.

Aber ich habe auch keine Wunder erwartet, solange es keine Deckelung gibt, merken wir vom "Rabatt" nix bis wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, UHU said:

Hat sich irgendwas bei Euren Spritpreisen in den letzten Tagen getan?

Hier schwankte der Dieselpreis von DI-Abend (1,969) bis heute-VM (2,019) zwischen 1,869 und 2,019.

War da nicht was? :huh:


Ich glaube, es ging darum, dass Öl-Aktien wieder gute Dividende bringen sollen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Shubashi:


Ich glaube, es ging darum, dass Öl-Aktien wieder gute Dividende bringen sollen.

Das befürchte ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...