Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Hi,

 

probiert mal https://www.clever-tanken.de/ und sucht mit der PLZ eine Tankstelle in eurer Nähe. Dann den Preischart von 24h auf eine Woche stellen. „Meine“ Tanke hat jeden Tag eine Preisspanne von 10% nach festem Muster. Die Pflicht Preise digital zu veröffentlichen hat diese Volatilität möglich gemacht, ohne dass Absprachen unterstellt werden können. Auf der anderen Seite sind auch Muster für billigeres Tanken dadurch verfügbar.

 

Gruss, Martin

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2022 um 12:13 schrieb UHU:

Und Du meinst mit alles & jeden in einen Topf werden, umrühren und kommt für alle eine gute Lösung raus?

Das wird vermutlich nichts.

 

Nicht nur vermutlich sondern ganz sicher ist, daß unsere Lebenswirklichkeiten zu verschieden sind ...

 

Ich wundere mich eben nur, dass der Faktor Verschwendung als Preistreiber in deiner Lebenswirklichkeit keine Rolle spielt. Aber da du deinen Tankrabatt jetzt bekommen hast, kannst du ja aufhören zu meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Shubashi:


Ich glaube, es ging darum, dass Öl-Aktien wieder gute Dividende bringen sollen.

Wieder? Ölaktien gehören generell bei der Dividendenrendite zum stabilsten was es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Ich wundere mich eben nur, dass der Faktor Verschwendung als Preistreiber in deiner Lebenswirklichkeit keine Rolle spielt. Aber da du deinen Tankrabatt jetzt bekommen hast, kannst du ja aufhören zu meckern.

... ohne Worte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb UHU:

... ohne Worte ...

Du weisst doch, von wem es kommt *schulterzuck*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, habt ihr Pfingsten in vollen Zügen genossen?

 

Ich habe es 4 Tage in Berlin intensiv nutzen können, das 9 €-Ticket. Spart einem die Hops On-Hops Off Busse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Und, habt ihr Pfingsten in vollen Zügen genossen?

 

Doppelsinn beabsichtigt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rince:

Und, habt ihr Pfingsten in vollen Zügen genossen?

 

Ich habe es 4 Tage in Berlin intensiv nutzen können, das 9 €-Ticket. Spart einem die Hops On-Hops Off Busse...

Was für Busse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Juana:

Was für Busse?

Die Touri-Busse, die es in jeder grösseren Stadt in Europa gibt, in der sich Touristen tummeln

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Doppelsinn beabsichtigt? :D

Du zerredest die Pointe, awM.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Und, habt ihr Pfingsten in vollen Zügen genossen?

 

Ich habe es 4 Tage in Berlin intensiv nutzen können, das 9 €-Ticket. Spart einem die Hops On-Hops Off Busse...

Pfingsten sind die Züge immer vol.

Bei mir war es aber zugfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:
vor 3 Minuten schrieb UHU:

???

alter weißer Mann

:D

Danke - wäre ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie draufgekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rince:

Die Touri-Busse, die es in jeder grösseren Stadt in Europa gibt, in der sich Touristen tummeln

Danke für die Info. Anscheinend lebe ich in einer Kleinstadt, denn bei uns gibt es für Touristen nur eine kleine Bimmelbahn mit wenigen Waggons, die auf der Straße eine Rundfahrt durch die Stadt ermöglicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat das EU-Parlament ja beschlossen, dass Autos mit Verbrennungsmotor ab 2035 in der EU nicht neu zugelassen werden dürfen. Das Ganze ist noch nicht in trockenen Tüchern, weil das EU-Parlament im Prinzip nichts zu melden hat und alles von den Mitgliedsstaaten abgesegnet werden muss. Aber angenommen, der Verordnung geht wie vom Parlament beschlossen durch, steckt auch hier der Teufel mal wieder im Detail:

 

Man lese Art. 2, Abs. 2:

Eine vorherige Zulassung außerhalb der Union weniger als drei Monate vor der Zulassung in der Union wird nicht berücksichtigt.

 

Ich denke, die Schweizer sollten schon mal anfangen, ein paar ihrer Bunker in den Bergen zu Geldspeichern umzubauen. Die werden sie nämlich brauchen für all die Gewerbesteuereinnahmen, die ihnen blühen, wenn ab 2035 die gesamte EU ihre Neuwagen in der Schweiz kauft. Bzw. keine Neuwagen, nein nein, sondern "Gebrauchtwagen", die vorher schon drei Monate in der Schweiz zugelassen waren und im Parkhaus des Händlers lagerten.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aristippos:

Gestern hat das EU-Parlament ja beschlossen, dass Autos mit Verbrennungsmotor ab 2035 in der EU nicht neu zugelassen werden dürfen.

Wo ist das Problem? Wer keinen Tesla hat, kann sich doch nen Heli zulegen. Oder ein Lastenfahrrad.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aristippos:

Gestern hat das EU-Parlament ja beschlossen, dass Autos mit Verbrennungsmotor ab 2035 in der EU nicht neu zugelassen werden dürfen.

 

Selten so gelacht! 2035 bin ich fast 85! Da darf ich eh nicht mehr Auto fahren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Werner001:

Wo ist das Problem? Wer keinen Tesla hat, kann sich doch nen Heli zulegen. Oder ein Lastenfahrrad.

 

Werner

Mittlerweile gibt es viele andere E Autos als Tesla und weg von Benzinern ist dringend nötig. 2035 ist deutlich zu spät,finde ich.

Aber nicht mit Wissing,der tut so als sei das der Untergang des Abendlandes.

bearbeitet von mn1217
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aristippos:

Gestern hat das EU-Parlament ja beschlossen, dass Autos mit Verbrennungsmotor ab 2035 in der EU nicht neu zugelassen werden dürfen. Das Ganze ist noch nicht in trockenen Tüchern, weil das EU-Parlament im Prinzip nichts zu melden hat und alles von den Mitgliedsstaaten abgesegnet werden muss. Aber angenommen, der Verordnung geht wie vom Parlament beschlossen durch, steckt auch hier der Teufel mal wieder im Detail:

 

Man lese Art. 2, Abs. 2:

Eine vorherige Zulassung außerhalb der Union weniger als drei Monate vor der Zulassung in der Union wird nicht berücksichtigt.

 

Ich denke, die Schweizer sollten schon mal anfangen, ein paar ihrer Bunker in den Bergen zu Geldspeichern umzubauen. Die werden sie nämlich brauchen für all die Gewerbesteuereinnahmen, die ihnen blühen, wenn ab 2035 die gesamte EU ihre Neuwagen in der Schweiz kauft. Bzw. keine Neuwagen, nein nein, sondern "Gebrauchtwagen", die vorher schon drei Monate in der Schweiz zugelassen waren und im Parkhaus des Händlers lagerten.

Und ich dachte immer, der letzte Schweizer Autobauer sei vor 30 Jahren vor die Wand gefahren, weswegen die Schweizer unsere Gewerbesteuereinnahmen in Deutschland zum sprudeln bringen.

 

Du wirst dich noch wundern, wie viel Benziner im Jahre 2035 noch auf unseren Straßen unterwegs sind, wenn der Liter Super 17,28 € kostet. Wer sich da noch ein großes Sortiment Gebrauchtwagen hinstellt, muss vollständig verblödet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Thofrock:

Und ich dachte immer, der letzte Schweizer Autobauer sei vor 30 Jahren vor die Wand gefahren, weswegen die Schweizer unsere Gewerbesteuereinnahmen in Deutschland zum sprudeln bringen.

Die Schweizer müssen die Autos nicht bauen. Sie müssen sie nur importieren und zulassen. Witzigerweise werden nicht mal Zölle auf sie fällig, wenn die Autos vor ihrer Schweizer Zulassung in der EU hergestellt wurden, EWR sei Dank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, mn1217 said:

Mittlerweile gibt es viele andere E Autos als Tesla und weg von Benzinern ist dringend nötig. 2035 ist deutlich zu spät,finde ich.

Aber nicht mit Wissing,der tut so als sei das der Untergang des Abendlandes.


Hmmm, ich bin ja durchaus bereit zur Veränderung, nur praktisch ein Irrsinn an Verschwendung: Ende letzten Jahres gab der Kleinwagen den Geist auf. Für einen Imker sollte der Ersatz einen Hänger auch auf schlechten Wegen ziehen. Ich hatte richtig Glück: ein kleines, kaum gefahrenes Allrad-Auto mit weniger als 1 Tonne Gewicht, das auch auf den Parkplatz passt.

Nur: alle vorgeblichen „umweltfreundlichen“ Alternativen waren tonnenschwer, zwei bis dreimal so teuer, übergewichtig und zu groß.

“Weg von Öl“ ist vermutlich deshalb „ökologisch“, weil ein Großteil der Konsumenten dann schlicht auf das Auto verzichten muss.

Und Verbrennungsmotoren, die dann weiterhin unersetzlich sind (z.B. in unseren RTWs, LKWs, Militärfahrzeugen) etc - kaufen wir die dann in China? Wie auch der Rest der Welt - Afrika, Lateinamerika oder Asien?

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, den Verbrennungsmotor in der Landwirtschaft zu verbieten. Damit wäre der Klimawandel zügig gestoppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es da nicht einfacher, schlicht den Klimawandel zu verbieten? Warum wurde in dieser Richtung noch nichts unternommen?

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...