Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Werner001:

Wird bei der nächsten Zahlung einfach verrechnet und gut ist. Wo ist das Problem? Ich hab mal versehentlich einen Cent bei einer Steuernachzahlung zu wenig überwiesen. Da kam kein Bescheid, keine Rechtsbelehrung, gar nix. 
Aber im Steuerbescheid des nächsten Jahres stand: „Verrechnung aus Steuerschuld Vorjahr: - € 0,01”

 

Werner

Passiert bei der Umsatzsteuer immer wieder. Da gibt man ja monatliche Voranmeldungen ab, in die die Umsätze aber nur auf ganze Euro abgerundet eingegeben werden können. Daraus wird die im Vorhinein abgeführte Umsatzsteuer berechnet, die deshalb jeden Monat zwischen 0 und 19 Cent zu niedrig ausfällt.

 

Aber nicht meinen, dass das Finanzamt einem das vergisst! Oh nein! Am Jahresende wird die eigentliche Umsatzsteuererklärung abgegeben, wo der Gesamtumsatz auf Euro und Cent genau reinkommt. Wenn dann eine Rückzahlung ansteht, wird die mit der ausstehenden Steuerschuld von 33 Cent gnadenlos verrechnet!

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab s für den EU Beitritt und Kandidatenstatus nicht mal Kriterien?

Neuerdings scheint es zu reichen dass der Präsident des Landes,das beitreten will, nur ein T Shirt hat.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Autos haben Dächer und Klimaanlagen. 

Klimaanlage haben Bus und Bahn auch,im Auto funktioniert auch nur solange das Benzin reicht.

Auf dem Feldweg kannst du auf dem Weg zur Tanke oder so auch landen,wenn du im Stau stehst.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mn1217:

Gab s für den EU Beitritt und Kandidatenstatus nicht mal Kriterien?

Neuerdings scheint es zu reichen dass der Präsident des Landes,das beitreten will nur ein T Shirt hat.

 

Wie tief kannst du noch fallen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rorro:

 

Wie tief kannst du noch fallen?

Irgendwann ist der Abstand zum Boden so gering, daß der Aufprall nicht mehr spürbar ist.

bearbeitet von Flo77
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahmekriterien sind Aufnahmekriterien und müssen immer für alle gleich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Aufnahmekriterien sind Aufnahmekriterien und müssen immer für alle gleich sein.

Verträge sind Verträge - hat die bedeutendste Kanzlerin, die wir je hatten, auch nicht gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A hat was falsch gemacht darum soll B jetzt auch was falsch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mn1217 said:

A hat was falsch gemacht darum soll B jetzt auch was falsch machen?

B soll nicht tun dürfen was A tat? (Kriterien etwas "liberal" auslegen).

 

1 hour ago, mn1217 said:

Aufnahmekriterien sind Aufnahmekriterien und müssen immer für alle gleich sein.

und Euroländer verpflichteten sich die Staatsverschuldung nicht über x% ihres Bruttosozialproduktes ansteigen zu lassen.

und Asylanträge sollten nur im Land der Erstaufnahme gestellt werden dürfen.

und die EZB verpflichtete sich die Preise stabil zu halten.

und und und....

 

Der Präsident mit dem immer gleichen T-shirt möchte halt dass seine Leute in Frieden und Freiheit leben können. Aber da läuft er wohl in den Hammer der deutschen Bürokratie. Langsam wundert es mich nicht mehr warum die Deutschen in Osteuropa eher nicht so sehr beliebt sind - gut nach Aussagen meiner Bekannten zu schliessen, aber die sagen das unabhängig voneinander - und obwohl zum Glück die meisten hier anwesenden anders ticken als du.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rince:

Die Schweizer fahren gerne über die Grenze und nutzen den Tankrabatt

Dass die Schweizer ihre Mineralölsteuer lieber in Deutschland entrichten, ist nicht sehr patriotisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2022 um 14:27 schrieb Aristippos:

😂😂😂

Das 9-Euro-Ticket als Werbung für den ÖPNV. Selten so gelacht!

 

Mein Schwager heiratet dieses Wochenende, und meine Frau ist heute schon mit den Kindern vorgefahren, um die Verwandtschaft länger zu genießen. Sie haben das 9-Euro-Ticket genommen für die Reise von München nach Ulm. Ich muss zu meinem Glück arbeiten, so dass mir das Nachfolgende erspart blieb: 

 

Losgefahren um 9 Uhr, Stand jetzt sind sie immer noch nicht da. Erst stand der Zug eine halbe Stunde in Pasing, dann wurde er in Augsburg von der Bundespolizei geräumt, weil zu viele drin waren. Der nachfolgende Zug gab leider 30 km hinter Augsburg auf offener Strecke den Geist auf. Die nach mehr als einer Stunde herangeführten Ersatzbusse waren für die Anzahl der Fahrgäste leider nicht ausreichend. Aber immerhin haben sie es jetzt schon bis zum Günzburger Bahnhof geschafft.

 

Bald 6 Stunden für eine Fahrt von 150 km. Allmählich wäre man mit dem Fahrrad schneller gewesen. Meine Frau hat mir gerade geschrieben, dass sie nie wieder in einen Zug steigt. Und ich bin mal kurz in die Tiefgarage hinunter und habe meinen kleinen VW gestreichelt, der mir seit 3 Monaten den ÖPNV erspart. Beste Entscheidung ever!

 

Ich denke, wer bis jetzt noch nicht zu dem Schluss gekommen ist, dass ÖPNV in Deutschland der hinterletzte Scheißdreck ist, den hat das 9-Euro-Ticket spätestens Ende August davon überzeugt!

Dass ÖPNV in Bayern nicht funktionieren kann, das ahnt man wenn man bedenkt, was für kluge Menschen die CSU immer wieder dem Bundesverkehrsministerium zur Verfügung gestellt hat. Wissing hat dieses Ticket ja nun immerhin mal zustande gebracht. Und zwar, damit Pendler es ausprobieren können. Pendler. Ein Begriff, den einige hier offenbar gar nicht kennen.

 

Wer mit dem Ding in Urlaub fahren will, der möge bitte auch die Zeit und die Nerven dazu mitbringen. 

bearbeitet von Thofrock
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Thofrock said:

Und zwar, damit Pendler es ausprobieren können. Pendler. Ein Begriff, den einige hier offenbar gar nicht kennen.

Wenn ich ein Probe-Abo (ob Zugfahrt oder Zeitschrift oder Fitness-Club ist egal) den Leuten andrehe sollte ich schon sicher sein dass das Produkt auch die Erwartungen erfüllt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb phyllis:

Der Präsident mit dem immer gleichen T-shirt möchte halt dass seine Leute in Frieden und Freiheit leben können. Aber da läuft er wohl in den Hammer der deutschen Bürokratie. Langsam wundert es mich nicht mehr warum die Deutschen in Osteuropa eher nicht so sehr beliebt sind - gut nach Aussagen meiner Bekannten zu schliessen, aber die sagen das unabhängig voneinander - und obwohl zum Glück die meisten hier anwesenden anders ticken als du.

 

Wollen wir das nicht noch mal diskutieren, wenn Kanada die erste Million ukrainische Flüchtlinge aufgenommen hat? Die leben nämlich jetzt hier alle in Frieden und Freiheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb phyllis:

Wenn ich ein Probe-Abo (ob Zugfahrt oder Zeitschrift oder Fitness-Club ist egal) den Leuten andrehe sollte ich schon sicher sein dass das Produkt auch die Erwartungen erfüllt.

Benutzer dieses Tickets haben das schon so ziemlich alle verstanden. Und die kaufen sich das Ding auch im Juli und August noch einmal. Die, die hier nur meckern, kennen den ÖPNV ja nur vom Hörensagen. Und eigentlich ärgern die sich nur darüber, das andere Leute Geld sparen können, wo sie selbst es nicht können. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Thofrock said:

Wollen wir das nicht noch mal diskutieren, wenn Kanada die erste Million ukrainische Flüchtlinge aufgenommen hat? Die leben nämlich jetzt hier alle in Frieden und Freiheit. 

Polen hat die meisten ukrainischen Flüchtlinge aufgenommen ohne zu versuchen sie anderen Ländern aufzuschwatzen. Gerade Polen dass chronisch zur Sau gemacht wurde weil sie keine Merkel-Importe wollten. Soviel zu deren Empathie und Altruismus.

 

Meinetwegen kann Kanada eine Million Ukrainer aufnehmen. Sie wären den meisten Leuten willkommen. Aber es gilt zu respektieren dass die meisten Leute in ihrer Heimat leben wollen, in Frieden und Freiheit.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phyllis:

Langsam wundert es mich nicht mehr warum die Deutschen in Osteuropa eher nicht so sehr beliebt sind - gut nach Aussagen meiner Bekannten zu schliessen, aber die sagen das unabhängig voneinander -

 

Deutsche werden bewundert aber oft nicht gemocht. Bis man wirtschaftlich auch gut dasteht, dann fällt die Bewunderung weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb phyllis:

Polen hat die meisten ukrainischen Flüchtlinge aufgenommen ohne zu versuchen sie anderen Ländern aufzuschwatzen. Gerade Polen dass chronisch zur Sau gemacht wurde weil sie keine Merkel-Importe wollten. Soviel zu deren Empathie und Altruismus.

 

Meinetwegen kann Kanada eine Million Ukrainer aufnehmen. Sie wären den meisten Leuten willkommen. Aber es gilt zu respektieren dass die meisten Leute in ihrer Heimat leben wollen, in Frieden und Freiheit.

Keine Ahnung wie du auf Polen kommst, nachdem du ja vorher Deutschland zur Sau gemacht hattest. Ziemlich albernes Ablenkungsmanöver. Aber ist ja auch egal, ob sich die Nordamerikaner jetzt ein Beispiel an Polen oder Deutschland nehmen. Hauptsache, sie tun endlich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Thofrock said:

Keine Ahnung wie du auf Polen kommst, nachdem du ja vorher Deutschland zur Sau gemacht hattest. Ziemlich albernes Ablenkungsmanöver. Aber ist ja auch egal, ob sich die Nordamerikaner jetzt ein Beispiel an Polen oder Deutschland nehmen. Hauptsache, sie tun endlich was.

Ja ich werde mich dafür einsetzen dass sich die Regierenden ein Beispiel an Polen nehmen. Aber um himmels willen nicht an Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Und zwar, damit Pendler es ausprobieren können. Pendler. Ein Begriff, den einige hier offenbar gar nicht kennen.

Kennst du auch nur einen einzigen Autopendler, der deswegen jetzt sein Auto stehen lässt und auf ÖPNV umsteigt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thofrock:

Die, die hier nur meckern, kennen den ÖPNV ja nur vom Hörensagen.

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb phyllis:

 

 

Der Präsident mit dem immer gleichen T-shirt möchte halt dass seine Leute in Frieden und Freiheit leben können. Aber da läuft er wohl in den Hammer der deutschen Bürokratie. Langsam wundert es mich nicht mehr warum die Deutschen in Osteuropa eher nicht so sehr beliebt sind - gut nach Aussagen meiner Bekannten zu schliessen, aber die sagen das unabhängig voneinander - und obwohl zum Glück die meisten hier anwesenden anders ticken als du.

 

Und deshalb möchte er sein Land in die EUdSSR führen, d.h. noch mehr von der Hochfinanz abhängig machen als es schon ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb phyllis:

 

 

und Euroländer verpflichteten sich die Staatsverschuldung nicht über x% ihres Bruttosozialproduktes ansteigen zu lassen.

und Asylanträge sollten nur im Land der Erstaufnahme gestellt werden dürfen.

und die EZB verpflichtete sich die Preise stabil zu halten.

und und und....

 

 

 

EU Beitritt ist nicht beliebig und sollte es auch nicht sein.

Dass in der EU nicht alles glatt läuft ist ja kein Argument, noch mehr schief laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Thofrock:

Wissing hat dieses Ticket ja nun immerhin mal zustande gebracht. Und zwar, damit Pendler es ausprobieren können. Pendler. Ein Begriff, den einige hier offenbar gar nicht kennen

 

Du scheinst keine Ahnung zu haben, wie viele bayrische Pendler es gibt

 

Wenn das 9€Ticket dafür gedacht war, dass es Pendler ausprobieren, dann scheint man reichlich wenig gedacht zu haben.

Denn ansonsten hätte man den Probelauf nicht ausgerechnet in die Ferienzeit gelegt.

Offenbar scheinen aber noch immer Politiker klüger als der deutsche Durchschnittsbürger zu sein, wenn ich sehe, wer den Politikern so alles abnimmt, dass das Ticket zum Ausprobieren für Pendler sei und nicht zur Bespaßung einer reisehungrigen Bevölkerung nach  einer Zeit massiver Einschränkungen und zur Ruhigstellung, sodass Neuauflagen selbiger im Herbst eher wieder hingenommen werden.

Nun, diesen Politikstil nenne ich systematische Infantilisierung des Volkes

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...