Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Marcellinus:

Ich bin für den Hochschulzugang für alle! Alles andere ist Diskriminierung.

Sollten wir die Hochschulen nicht einfach ganz abschaffen und einfach alle Ausland gemachte Abschlüsse so anerkennen?

 

Für ein politisches Amt braucht es ja noch nicht mal mehr eine abgeschlossene Berufsausbildung, geschweigedenn ein Studium (ok, das erklärt sogar den KMK-Beschluss).

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

 

Das ist doch ganz einfach:

Es gibt gute und es gibt schlechte Flüchtinge.

Ukrainer gehören zu den guten Flüchtlingen, deshalb dürfen sie auch ohne Schulabschluss studieren.

Syrer gehören zu den schlechten Flüchtlingen, deshalb mussten sie nachweisen, dass sie überhaupt einen höheren Schulabschluss haben und außerdem erst ein C1-Sprachzertifikat erwerben, um zum Studium zugelassen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, mn1217 said:

EU Beitritt ist nicht beliebig und sollte es auch nicht sein.

Dass in der EU nicht alles glatt läuft ist ja kein Argument, noch mehr schief laufen zu lassen.

danke, schon längst begriffen. Wenn es den "Guten" entgegenkommt biegen wir die Regeln nach belieben. Ansonsten sind wir strikt.

 

40 minutes ago, Die Angelika said:

Ukrainer gehören zu den guten Flüchtlingen, deshalb dürfen sie auch ohne Schulabschluss studieren.

Syrer gehören zu den schlechten Flüchtlingen, deshalb mussten sie nachweisen, dass sie überhaupt einen höheren Schulabschluss haben und außerdem erst ein C1-Sprachzertifikat erwerben, um zum Studium zugelassen zu werden.

Dass es gute und schlechte Flüchtlinge gibt (resp. Kriegs- vs. Wirtschafts-/Sozial-Flüchtlinge) kann ich nachvollziehen. Auf den Zugang zu Unis sollte es allerdings keinen Einfluss haben. Wobei der verlinkte Artikel so obeflächlich recherchiert ist dass man hinterher eigentlich auch nicht viel mehr weiss. Es sei denn ein ukrainischer Sekundarschulabschluss sei mit einem Abi vergleichbar. Erläutert wird dazu nix. Sprachtests gabs schon immer und ohne die geht wirklich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb phyllis:

Ja ich werde mich dafür einsetzen dass sich die Regierenden ein Beispiel an Polen nehmen. Aber um himmels willen nicht an Deutschland.

Wenn Kanada ein Zehntel dessen geleistet hat, was Deutschland auf die Beine stellt, kannst du ja Bescheid geben. Wo Polen liegt, weiß der durchschnittliche Nordamerikaner sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Thofrock said:

Wenn Kanada ein Zehntel dessen geleistet hat, was Deutschland auf die Beine stellt, kannst du ja Bescheid geben. Wo Polen liegt, weiß der durchschnittliche Nordamerikaner sowieso nicht.

Was denn hat Deutschland in letzter Zeit so auf die Beine gestellt? Vom Fussball-Weltmeister mal abgesehen. Und doch Polen ist relativ bekannt, schon wegen der vielen Einwanderern von dort. "Polish Sausages" kennt jeder, obwohl die kaum aus Polen kommen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Das hat die Bildungsministerin von Schleswig-Holstein vorgeschlagen, und du tust gleich wieder so als wäre das jetzt Gesetz. Du hast es also tatsächlich nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb phyllis:

Was denn hat Deutschland in letzter Zeit so auf die Beine gestellt? Vom Fussball-Weltmeister mal abgesehen. Und doch Polen ist relativ bekannt, schon wegen der vielen Einwanderern von dort. "Polish Sausages" kennt jeder, obwohl die kaum aus Polen kommen. 🙂

Ich dachte, wir reden über Hilfe für die Ukraine? Wenn du dich lieber über Würstchen unterhältst, ist Deutschland tatsächlich kein Vorbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Thofrock:

Das hat die Bildungsministerin von Schleswig-Holstein vorgeschlagen, und du tust gleich wieder so als wäre das jetzt Gesetz. Du hast es also tatsächlich nicht verstanden.

Das hat die MPK versaut. Die hat auch immer nur Vorschläge gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Thofrock said:

Ich dachte, wir reden über Hilfe für die Ukraine? Wenn du dich lieber über Würstchen unterhältst, ist Deutschland tatsächlich kein Vorbild.

Ich hab dich was gefragt. Aber ok, vergebene Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Soulman:

Das hat die MPK versaut. Die hat auch immer nur Vorschläge gemacht.

Davon mal abgesehen. Sollte man sich den Vorschlag nicht mal im Detail anschauen, in welchen Bereichen er möglicherweise gar nicht so bescheuert ist?

 

Dieses rigorose Ablehnung von Flo und Marcellinius, aufgrund einer sehr oberflächlich gehaltenen Überschrift, die wie immer schlauer sind als eine Ministerin, ist ja lediglich armselig. Qualifikation kann man nicht nur mit einem Abschluss nachweisen, und auf einer Hochschule angenommen zu werden, ist ja auch nicht gerade gleichbedeutend mit der Aushändigung des Diploms.

Und wir haben nun mal auch Berufszweige, wo sie die Hochschulen wirklich bald abschaffen. Und zwar, weil sich keiner mehr anmeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Thofrock:

Das hat die Bildungsministerin von Schleswig-Holstein vorgeschlagen, und du tust gleich wieder so als wäre das jetzt Gesetz. Du hast es also tatsächlich nicht verstanden.

 

Kannst du belegen, dass Flo so tut oder ist das nur mal wieder eine deiner an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen?

Wenn eine Bildungsministerin eines Bundeslandes so etwas vorschlägt, dann ist das der erste Schritt hin zu einer Umsetzung des Vorschlages. Etwas Anderes wäre es, wenn du sowas vorschlagen würdest. Da müsste man das nicht ernstnehmen.

Oder wäre es dir womöglich lieber, wenn wir die Vorschläge von Politikern nicht mehr ernstnähmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Ich dachte, wir reden über Hilfe für die Ukraine? Wenn du dich lieber über Würstchen unterhältst, ist Deutschland tatsächlich kein Vorbild.

 

In der Tat, da sprichst du sicher aus Erfahrung. In Deutschland gibt es wohl jede Menge armer Würstchen 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Ich dachte, wir reden über Hilfe für die Ukraine? Wenn du dich lieber über Würstchen unterhältst, ist Deutschland tatsächlich kein Vorbild.

Es ging um deine Behauptung, in Kanada würde niemand wissen, was es mit Polen auf sich hat. Ich würde dich ja gern auffordern, dich nicht dümmer zu stellen, als du bist, allerdings weiß ich ja, dass du dich nicht dumm stellst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2022 um 17:34 schrieb UHU:

Butter ........................... ist das neuste Klopapier.

 

 

 

(ob ich hier damit richtig bin, weiß ich aber nicht :unsure:)

Heute auch wieder so. Die normale NoName-Hausmarke-Butter allealle :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

allerdings weiß ich ja, dass du dich nicht dumm stellst...

😱

Und ich hoffte darauf, dass er sich dümmer stellt als er ist....

Damit ist dann wohl wieder eine Hoffnung dahin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rince:

Sorry, die Stimmen im Kopf.... 🙈

 

 

Tu nicht so scheinheilig! Du führst Selbstgespräche, um intelligenter zu erscheinen als du bist, weil Menschen, die Selbstgespräche führen, angeblich intelligenter seien. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:

Wo gehört denn das hin?

WHO will Namen der Affenpocken ändern

 

Der Name könnte diskriminierend sein, auch für Tiere.

und was tun wir dagegen, dass Schlangen und Spinnen einen schlechten Ruf haben?

Ja, der schlimme diskriminierende Name ist das Schlimmste an den Affenpocken. Someone could feel offended!

 

Man glaubt, in einem Irrenhaus zu sein. Oder im Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Tu nicht so scheinheilig! Du führst Selbstgespräche, um intelligenter zu erscheinen als du bist, weil Menschen, die Selbstgespräche führen, angeblich intelligenter seien. 

Nur weil ich Selbstgespräche führe, heißt das doch nicht, dass ich nicht noch zusätzlich Stimmen im Kopf haben kann 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Ja, der schlimme diskriminierende Name ist das Schlimmste an den Affenpocken. Someone could feel offended!

 

Man glaubt, in einem Irrenhaus zu sein. Oder im Kindergarten.

 

Ich muss grad an meine Schulzeit denken. Da meinte ein Klassenkamerad immer "Ich sag nicht Axxxxxloch zu dir, denn was kann das arme Axxxxxxloch dafür, dass du ein Axxxxxloch bist!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

 

Ich muss grad an meine Schulzeit denken. Da meinte ein Klassenkamerad immer "Ich sag nicht Axxxxxloch zu dir, denn was kann das arme Axxxxxxloch dafür, dass du ein Axxxxxloch bist!"

 

also ich meine jetzt nicht, dass ich daran denke, weil ich deinen Kommentar gelesen habe, sondern weil ich das mit den Affenpocken gelesen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...