Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Das ist der entscheidende Punkt! Wokeness ist die Kompetenz der Inkompetenten, die sich nicht ohne Grund an den Universitäten, den Heimstätten praxisferner Wolkenkuckucksheime sammeln, den Sozial- und Geisteswissenschaften, auch "Laberfächer" genannt. 

Du hast die Presse vergessen und die Politik, deren Personal sich mehr denn je aus Absolventen dieser Wolkenkuckucksheime rekrutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozial-und Geisteswissenschaftler sind alle inkompetent?

 

Wer wokeness googelt, erhält die Defintion.

Und ich finde ich sehr wichtig., wachsam zu sein.

 

Kindergarten wie die Sache mit den Haaren ist nicht abhängig von politischer Ausrichtung, das können alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Sozial-und Geisteswissenschaftler sind alle inkompetent?

 

Nicht alle, aber viele, und das hat Gründe, die nicht (oder nicht allein) in den intellektuellen Unzulänglichkeiten der Beteiligten liegen. Auf der verzweifelten Suche nach einer geistigen Grundlage für ihre Arbeit, einer dogmatischen Letztbegründung, verfielen viele noch in meiner Jugend auf den Marxismus. Mit dessen Verfall sowie der Aufspaltung in immer neue Sekten, und der, man muß es so nennen, zunehmenden Verflachung haben sich ständig neue -Ismen abgelöst. Herausgekommen ist ein hanebüchener Blödsinn, der nur noch denen, die ihn vertreten, als eine Leistung erscheint. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mn1217:

Wer wokeness googelt, erhält die Defintion.

Und ich finde ich sehr wichtig., wachsam zu sein

Jaja, genau darum haben Verschwörungstheoretiker bei den Impfgegnern ihr Gegenüber immer als 'Schlafschafe' bezeichnet. Merkst du selber, wie fundiert und wertvoll so eine Selbstauskunft ist? 

 

Das ist schlicht Dumm-Laberei.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. und da ich sehr wohl wachsam bin, erkenne ich Blödsinn, wenn er mir begegnet, auch wenn er mir als der neue woke heisse Scheyc verkauft werden soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

gerade Menschen, die wachsam gegenüber UUngerechtigkeit sin, sind da sensibel.

 

Wenn Du Recht hast - was durchaus möglich sein kann - dann sind die hier zitierten Leute aus fff sowie die Leute, die Rastalocken bei Weißen verbieten wollen, nicht wachsam gegenüber Ungerechtigkeit.

 

Ich fürchte, es ist tatsächlich so. Hier kommt unter dem schlecht versteckten Deckmäntelchen der "kulturellen Aneignung" eine ganz neue Art des Rassismus heraus. Ein Rassismus der Antirassisten. Ich mag nicht ganz ausschließen, dass das bei manchen Leuten tatsächlich so intendiert ist (wenn es auch die Mehrzahl vermutlich unreflektiert mitträgt).

 

Das als "Sommerloch-Probematik" anzusehen, halte ich nicht für sachgerecht, da es sich aus meiner Sicht um eine Sichtweise handelt, die Rassismus fördert. Glücklicherweise habe ich diese Art von "Wokismus" nicht in meinem Real Life. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind keine Verbote. Es sind Aufrufe an Gleichwache vermeintliches Fehlverhalten ohne Gesetze zu sanktionieren. Na? Kommt einem Deutschen doch irgendwie bekannt vor, sofern er Freitags Geschichtsunterricht hatte. Verbote gelten für jeden gleich. Wokeness richtet sich nach Erregungs- und Aufmersamkeitspotential. Demzufolge ist das Kreislaufversagen eines Fentanylsüchtigen durch einen Lynchmob zu ahnden. BLM ist nur ein umlackierter KKK. 

bearbeitet von Soulman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

gerade Menschen, die wachsam gegenüber UUngerechtigkeit sin, sind da sensibel.

Gerade Menschen, die so sensibel gegenüber Ungerechtigkeiten sind, sollten aufmerken, wenn Leute irgendwo rausgemobbt werden, weil ihre Frisur nicht rassegerecht ist. 

 

"Wehret den Anfängen!", pflegen diese Sensiblen doch immer zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mn1217 said:

Wer wokeness googelt, erhält die Defintion.

Und ich finde ich sehr wichtig., wachsam zu sein.

"woke" war ursprünglich gettho-slang, kommt vermutlich von "awake". Aber was heisst das schon? Die nennen sich selber so; es ist keine objektive Beschreibung dieser Art von Aktivismus. "woke" im Sinne von wachsam, aufmerksam waren Nazis und Kommunisten auch. Vor allem Abweichlern gegenüber. Alles schon gehabt.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wer wachsam/aufmerksam ist und auf Ungerechtigkeiten aufmerksam macht, ist ein Kommunist oder Nazi?

 

Das mit der Ausladung ist so albern und unwichtig mMn, das sollen die unter sich ausmachen- mich interessiert es auf einer Skala von 1 bis 10 ca. den Faktor minus 5.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

p.s. und da ich sehr wohl wachsam bin, erkenne ich Blödsinn, wenn er mir begegnet, auch wenn er mir als der neue woke heisse Scheyc verkauft werden soll ;)

Naajaaa.

Wenn es irgendwie jung oder "links" ist, dann neigst du hier im Forum schon zu generellen Vorurteilen.

Etwas Neues muss nicht gut sein, aber es kann. Sogar "heißer Scheiß" kann gut sein.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Also, wer wachsam/aufmerksam ist und auf Ungerechtigkeiten aufmerksam macht, ist ein Kommunist oder Nazi?

Nun, wie hast du denn Impfgegner eingeordnet, die nach ihrer eigenen Wahrnehmung nur wachsam sind und vor Gefahren für die Demokratie gewarnt und auf Ungerechtigkeiten aufmerksam gemacht haben?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, rince said:

Nun, wie hast du denn Impfgegner eingeordnet, die nach ihrer eigenen Wahrnehmung nur wachsam sind und vor Gefahren für die Demokratie gewarnt und auf Ungerechtigkeiten aufmerksam gemacht haben?

Proud Boys und Konsorten waren doch auch nur sehr wachsam gegenüber dem Wahlbetrug der Demokraten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Prof. Dr. Sucharit Bhakdi ist lediglich wachsam und macht auf Ungereimtheiten aufmerksam. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und früher gab es den Blockwart, der war auch ganz aufmerksam, ob es am Eintopf-Sonntag auch nirgendwo nach Fleisch roch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wachsam ist auch der Hund, der wahllos jeden anbellt, sei es der harmlose Postbote oder der Arzt auf Hausbesuch. Und nur wenn man Glück hat, bellt er dann beim Einbrecher so überzeugend, dass man genauer hinschaut, ob der eine politisch korrekte Frisur trägt.

bearbeitet von Wunibald
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Wer wokeness googelt, erhält die Defintion.

Und ich finde ich sehr wichtig., wachsam zu sein.

Sorry, aber das ist doch Unsinn.

Die AfD nennt sich auch “Alternative”, findest du, sei eine?

Was ein Wort laut Wörterbuch bedeutet und was die tun, die sich dieses Wort als Selbstbezeichnung ausgesucht haben, hat doch nicht unbedingt etwas miteinander zu tun!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werner001:

Die AfD nennt sich auch “Alternative”, findest du, sei eine?

Natürlich ist die AfD eine Alternative, wenn auch keine wünschenswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lothar1962:

Ich fürchte, es ist tatsächlich so. Hier kommt unter dem schlecht versteckten Deckmäntelchen der "kulturellen Aneignung" eine ganz neue Art des Rassismus heraus. Ein Rassismus der Antirassisten. Ich mag nicht ganz ausschließen, dass das bei manchen Leuten tatsächlich so intendiert ist (wenn es auch die Mehrzahl vermutlich unreflektiert mitträgt).

Es ist, genau betrachtet, noch ganz genau der gleiche Rassismus wir in alten Zeiten, nur die Bewertung und die daraus gezogenen Schlüsse sind unterschiedlich.

 

Die gemeinsame Grundlage ist: Die weiße Rasse ist allen anderen überlegen, die anderen Rassen sind schwächer und zurückgeblieben.

 

Daraus folgerte man früher: Das ist gut so, die Weißen herrschen naturgegeben über die anderen, den anderen muss man Bildung und Kultur bringen, selbst schaffen sie das nicht.

 

Daraus folgert man heute: das ist böse, die Weißen herrschen naturgegeben über die anderen, das muss geändert werden, außerdem muss man für die anderen spezielle Bildung und Kultur schaffen, denn von alleine schaffen sie das nicht.

 

Ich kann mich noch an Zeiten zwischendrin erinnern, da hieß es “Alle Menschen sind gleich, unabhängig von Hautfarbe etc”. Das war abef wohl nur ein kurzes Zwischenspiel

 

Werner

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Moriz:

Natürlich ist die AfD eine Alternative, wenn auch keine wünschenswerte.

Ja schlechtes Beispiel.

Die “Demokratische Volksrepublik Korea” (vulgo Nordkorea) ist ein besseres

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Werner001:

Ich kann mich noch an Zeiten zwischendrin erinnern, da hieß es “Alle Menschen sind gleich, unabhängig von Hautfarbe etc”. Das war abef wohl nur ein kurzes Zwischenspiel

An dieses Zwischenspiel kann ich mich auch erinnern.

Fand ich am einfachsten im Alltag - jetzt ist es nur noch kompliziert und anstrengend, damit man niemanden auf den Schlips tritt. Uiui - geht gar nicht: niemanden und Schlips.

Also ich bleibe beim Zwischenspielmodell! So! Entschieden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgnedwann haben sich englsichprachige Atheisten & Skeptiker "Brights" genannt, was sowiel wie "die Schlauen" heißt. Ich nehme an, Ihr Religiösen müsst jetzt auf die Atheisten hören, die sind ja die Schlauen...

bearbeitet von Domingo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Domingo:

Irgnedwann haben sich englsichprachige Atheisten & Skeptiker "Brights" genannt, was sowiel wie "die Schlauen" heißt. Ich nehme an, Ihr Religiösen müsst Euch jetzt auf die Atheisten hören, die sind ja die Schlauen...

 

Ja, das war schon witzig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Domingo:

Irgnedwann haben sich englsichprachige Atheisten & Skeptiker "Brights" genannt, was sowiel wie "die Schlauen" heißt. Ich nehme an, Ihr Religiösen müsst Euch jetzt auf die Atheisten hören, die sind ja die Schlauen...

Steht ja so bei google und im Lexikon, also muss es ja stimmen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...