Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Ich hab die immer für hell erleuchtet gehalten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Shubashi:

Schlägt sich davon irgend etwas in erfolgreicher aktueller Politik nieder?

Wie sollte es? Was die "Woken" erreichen wollen, liegt zum größten Teil außerhalb des direkten Einflussbereichs der Politik.

 

Es wurde kein Lehrer mehr eingestellt (auch wenn der Bedarf seit Jahren bekannt ist), aber wenigstens werden die Kinder mit diesem Falschdeutsch bombardiert, bis sie es irgendwann selbst glauben und sie mit Texten, die vor 2020 AD geschrieben wurden, Verständnisprobleme haben, die denen ähneln, die wir mit biblischem Altgriechisch und Hebräisch haben.

 

Mir wäre übrigens auch entgangen, daß unsere Politik die Themen  "Krieg", "Inflation" und "Rezession" irgendwie bearbeitet. Kann daran liegen, daß ich keine Nachrichten mehr schaue, aber ich merke es auch nicht im Geldbeutel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles Blödsinns-Beispiel:

 

https://www.hessenschau.de/panorama/urteil-bahn-muss-kunden-geschlechtsneutral-ansprechen,bahn-geschlechtsneutrale-tickets-100.html

 

Was das für einen entsprechenden Rattenschafenz an Arbeit im Hintergrund nach sich zieht, weil sich ein Eumel angeblich in den Schlaf heult...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist die Schreibung “Schwachköpf*innen” diskriminierend, weil es ja nicht nur ein zusätzliches Geschlecht gibt. Dass alle weiteren Geschlechter mit einem einzigen Sternchen abgetan werden, ist ein Unding. Eine nicht diskriminierende Schreibweise ist “Schwachköpf[]{}#%^*+=•¥£$><~|\_.,?!’-/:;()€&@“‘’!?,.innen”

Um die korrekte, diskriminierungsfreie Reihenfolge der Sonderzeichen zu erforschen, müssen dringend Lehrstühl[]{}#%^*+=•¥£$><~|\_.,?!’-/:;()€&@“‘’!?,.innen an allen Universitäten eingerichtet werden. Um die zu finanzieren, sollten am Besten Lehrstühl[]{}#%^*+=•¥£$><~|\_.,?!’-/:;()€&@“‘’!?,.innen für Elektrotechnik, Maschinenbau o. ä. umgewidmet werden, die sind sowieso total männerlastig und beschäftigen sich mit klimaschädlichem Zeug.

 

Werner

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnt ihr jetzt komplett?😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Elima:

Spinnt ihr jetzt komplett?😀

man muss halt mit dem Zeitgeist gehen 🤪

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagzeile heute:

Schland liefert Flugabwehrkeinpanzer Gepard in die Ukraine. Verteidigungsministerin Lamprecht erklärt, echte Panzer haben dicke Rohre mit kurzen Reichweiten.

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/lambrecht-panzer-definition-gepard-bundestag-ukraine-krieg-100.html

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Ha, es kommt also doch auf die Länge an!

Falsch! Es kommt auf den Anstellwinkel an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch falsch. Am wichtigsten ist, wie man damit umgehen kann

 

Werner

bearbeitet von Werner001
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Auch falsch. Am wichtigsten ist, wie man damit umgehen kann

 

Werner

Und natürlich die Aufklärung, das Training und die Fitness.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rince:

Haben die Deutschen, das Justizwesen, die Bahn keine anderen Probleme???

Nein!?!

Dann weitermachen!

 

.

.

.

 

Ganz ehrlich: Mir ist das so schnurzpiepegal, wie mich ein Automat anspricht ein Automatenanzeigetext lautet. Wichtig sind doch wohl, ob der Zug pünktlich ist, ausreichend lang ist, ob die Taktung mir angenehm ist, Aufzählung kann um eigene Erfahrungen ergänzt werden und ob überhaupt ein Zug fährt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb UHU:

Ganz ehrlich: Mir ist das so schnurzpiepegal, wie mich ein Automat anspricht ein Automatenanzeigetext lautet. Wichtig sind doch wohl, ob der Zug pünktlich ist, ausreichend lang ist, ob die Taktung mir angenehm ist, Aufzählung kann um eigene Erfahrungen ergänzt werden und ob überhaupt ein Zug fährt.

Ganz ehrlich: Wenn das so weitergeht, dann ist mir bald egal, ob noch irgendein Zug fährt. Mein Auto gendert nicht (jedenfalls noch nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stört mich nicht.

Wenn da als Anrede steht: "Hallo, mn" ist das völlig okay, so lange ich die erwartete Auskunft bekomme.

da finde ich es wichtiger, das se sordentlichen Bahnverkehr gibt.

Heute war es ziemlich in Ordnung, Überholungen durch schneller Züge sind halt in der RB schon mal gegeben. Sie war klimatisiert, das war wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2022 um 10:18 schrieb rince:

Natürlich gibt es keine Gesetze, die einer Kartoffel das Tragen von Rasta-Locken verbietet. Aber das Stück aus dem Tollhaus aufgeführt von FFF und Ronja Maltzahn hast du schon mitbekommen?

Noch als Nachfrage: das ist drei Monate her- Was ist dir so wichtig an  der Begebenheit mit einer mäßig bekannte Musikerin, dass du das jetzt ausgräbst  und hier zum Thema machen möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:
Am 22.6.2022 um 10:18 schrieb rince:

Natürlich gibt es keine Gesetze, die einer Kartoffel das Tragen von Rasta-Locken verbietet. Aber das Stück aus dem Tollhaus aufgeführt von FFF und Ronja Maltzahn hast du schon mitbekommen?

Noch als Nachfrage: das ist drei Monate her- Was ist dir so wichtig an  der Begebenheit mit einer mäßig bekannte Musikerin, dass du das jetzt ausgräbst  und hier zum Thema machen möchtest?

 

Weil es ein Symptom für Fehlentwicklungen ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nur für "manchmal spinnen Leute rum".

Das ist nix Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Noch als Nachfrage: das ist drei Monate her- Was ist dir so wichtig an  der Begebenheit mit einer mäßig bekannte Musikerin, dass du das jetzt ausgräbst  und hier zum Thema machen möchtest?

Da du eine besorgniserregend kurze Aufmerksamkeitsspanne zu haben scheinst, hier nochmal der Kontext:

 
https://www.mykath.de/topic/35152-politik-für-alle/?do=findComment&comment=2456333

 

Du hattest ja behauptet, das wäre alles Quatsch und Vorurteil. Wenn ich dir ein Beispiel bringe, dass dem nicht so ist, meckerst du rum, ich würde was ausgraben...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rince:

Was das für einen entsprechenden Rattenschafenz an Arbeit im Hintergrund nach sich zieht, weil sich ein Eumel angeblich in den Schlaf heult...

Ratten-was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2022 um 07:53 schrieb Die Angelika:

 

Dein Markt entscheidet übrigens auch, dass Unternehmen ihre Produktionsstätten gerne ins Ausland verlegen

Paketboten gehören zum Dienstleistungsgewerbe. Die Depots der Spediteure ins Ausland zu verlegen, ist natürlich eine großartige Idee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2022 um 17:49 schrieb Werner001:

 

Was ein Wort laut Wörterbuch bedeutet und was die tun, die sich dieses Wort als Selbstbezeichnung ausgesucht haben, hat doch nicht unbedingt etwas miteinander zu tun!

 

Also hier im Forum ist der Begriff ja ziemlich inflationär eingefallen, und erinnert mich deshalb an den des Gutmenschen, der offenbar bei den Rechtspopulisten und deren Nachplapperern inzwischen ausgedient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2022 um 06:56 schrieb MartinO:

Fakt ist: Von zwei gleichwertigen Angeboten setzt sich auf Dauer das billigere durch. Kann man bedauern,aber nicht ändern.

Ein Angebotsvergleich besteht aus einem ganzen Bündel von Komponenten. Gerade in einer längerfristigen Geschäftsbeziehung setzt sich in der Regel die Zuverlässigkeit durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Ein Angebotsvergleich besteht aus einem ganzen Bündel von Komponenten. Gerade in einer längerfristigen Geschäftsbeziehung setzt sich in der Regel die Zuverlässigkeit durch.

Meiner Erfahrung nach war die Zuverlässigkeit mal ein sehr wichtiges Entscheidungkriterium für B2B.

Dieses wurde an vielen Fällen komplett ersetzt durch den Preis. Hauptsache der günstigste Anbieter und wieviel Streß die kleinen Angestellten/Arbeiter damit haben, interessiert die Geschäftsführung um so weniger je weiter weg sie sich befindet.

Meine ganz persönliche und völlig unrepräsentative Erfahrung.

(Im privaten Bereich bspw. Handwerker sind mMn die Zuverlässigkeit und die Qualität die Entscheidungskriterien.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...