Moriz Geschrieben 26. August 2022 Melden Share Geschrieben 26. August 2022 vor einer Stunde schrieb Shubashi: Die "Schwäbische Zeitung" hat immerhin nachgefragt und als Antwort erhalten, dass einfach die Sendelizenzen 2020 ausliefen und dann von einem Mitbewerber erworben wurden. Ein anderer Hintergrund existiere nicht. Das war auch meine spontane erste Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucuarana Geschrieben 26. August 2022 Melden Share Geschrieben 26. August 2022 On 8/24/2022 at 4:13 AM, mn1217 said: Ein halbes Jahr Ukrainekrieg. Laut UNO gibt es ca. 6000 zivile Opfer. Wenn die Ukrainer keine Waffen hätten, dann wären wahrscheinlich hunderttausende von ihnen tot, und zig Millionen geknechtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Marcellinus Geschrieben 27. August 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 27. August 2022 Wenn alle im Zug die Masken absetzten und plötzlich das Internet ordentlich funktioniert, magst du das für Zufall halten. In Wirklichkeit liegt es daran, daß wir die Grenze nach Dänemark überquert haben. 1 2 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. August 2022 Melden Share Geschrieben 28. August 2022 Deutschland, das Land mit negativer Vorbildfunktion, das allen anderen Ländern in Europa zeigt, wie man es NICHT machen sollte. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. August 2022 Melden Share Geschrieben 28. August 2022 vor 2 Stunden schrieb rince: Deutschland, das Land mit negativer Vorbildfunktion, das allen anderen Ländern in Europa zeigt, wie man es NICHT machen sollte. Wer sonst zu nix taugt, kann wenigstens noch als schlechtes Beispiel dienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. August 2022 Melden Share Geschrieben 28. August 2022 Dem dummen Bürger soll Flugscham eingeredet werden. Und angeblich soll ja alles in Hinsicht auf Klimaschädlichkeit hin abgeklopft werden. Die Realität bei den Regierigen sieht derweil so aus: https://www.n-tv.de/23552380 Ein verlogenes Irrenhaus! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. August 2022 Melden Share Geschrieben 28. August 2022 vor 24 Minuten schrieb rince: Dem dummen Bürger soll Flugscham eingeredet werden. Und angeblich soll ja alles in Hinsicht auf Klimaschädlichkeit hin abgeklopft werden. Die Realität bei den Regierigen sieht derweil so aus: https://www.n-tv.de/23552380 Ein verlogenes Irrenhaus! Das war schon immer so. Nur scheint es den Regierigen zunehmend egal zu sein, daß das raus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 28. August 2022 Melden Share Geschrieben 28. August 2022 https://www.derstandard.at/story/2000138446699/cancel-culture-gegen-buecher-an-britischen-unis-lesen-als-zumutung Daraus: Zitat Nun ist es auch in good old Europe so weit. (dass Werke der Weltliteratur als "problematisch" gecancelt werden). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. August 2022 Melden Share Geschrieben 28. August 2022 vor 34 Minuten schrieb Domingo: https://www.derstandard.at/story/2000138446699/cancel-culture-gegen-buecher-an-britischen-unis-lesen-als-zumutung Daraus: (dass Werke der Weltliteratur als "problematisch" gecancelt werden). Ich denke, man sollte an Universitäten nur noch Bücher von Autoren lesen, die erkennbar dümmer sind als die heutige Studenten. Alle anderen sind seelisch einfach zu belastend. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 28. August 2022 Melden Share Geschrieben 28. August 2022 (bearbeitet) 3 hours ago, Marcellinus said: Das war schon immer so. Nur scheint es den Regierigen zunehmend egal zu sein, daß das raus kommt. Wenn es ihnen mit Klimaschutz ernst wäre, würden sie erstmal alle privaten Flüge verbieten - nur noch lizenzierte Airlines dürfen fliegen. Aber das brächte wohl die ganze Klimarettungs-Industrie in Turbulenzen. Wenn selbst mir (sicherlich umwelt- und klima-bewusst) die Sache mittlerweile derart am Hintern vorbei geht muss ich davon ausgehen dass alle - ansich vernünftigen Vorgaben - krachend scheitern werden. bearbeitet 28. August 2022 von phyllis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. August 2022 Melden Share Geschrieben 28. August 2022 vor 15 Minuten schrieb phyllis: Wenn es ihnen mit Klimaschutz ernst wäre, … Ist es aber nicht. Es geht bei dem ganzen Thema nur um Macht, Kontrolle und möglichst profitable Posten für die Protagonisten. Das unterscheidet diese Religion übrigens nicht von anderen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. August 2022 Melden Share Geschrieben 28. August 2022 Do as I say, not as I do! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Werner001 Geschrieben 28. August 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 28. August 2022 Ich finde es zunehmend faszinierend. Im Geschichtsunterricht (dem ich immer mit Interesse gefolgt bin) kam es so oft vor, dass ich mich fragte, wie ganze Gesellschaften in solchen Wahn verfallen konnten, der sogar mir als Heranwachsendem als Wahn leicht erkennbar war. Nun “darf” ich so etwas live miterleben, das hätte ich mir nie vorstellen können. Aber ich habe mich damals auch oft gefragt, wie es möglich war, dass mächtige, die damalige Welt beherrschende Kulturen innerhalb relativ kurzer Zeit in die Bedeutungslosigkeit versanken. Inzwischen ist mir das klar geworden, wie so etwas geht. Und vielleicht ist das Alter, das man bisweilen beklagt, auch gar nicht sooo schlecht. Werner 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Werner001 Geschrieben 28. August 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 28. August 2022 Gerade lief hier Sott Mc Kenzie im Radio, “if you’re going to San Francisco…” ich war zwar erst 6 Jahre alt, als der Song rauskaum, aber das, was er ausdrückt, hat meine Jugendzeit geprägt. Es ging um leben und leben lassen, auch die Homosexuellenbewegung, die mich natürlich persönlich berührte, hatte letztlich dieses Motto. Die „alte“ Gesellschaft forderte: du musst so sein oder zumindest leben, wie wir uns das vorstellen, wie es „richtig“ und „gut“ ist, sonst wirst du ausgeschlossen oder am besten gleich weggeschlossen. Und wir wollten nichts weiter als so sein, wie wir waren, und darin akzeptiert werden. Leben und leben lassen eben. Und heute? Heute heißt es auf einmal wieder: du musst so sein oder zumindest leben, wie wir uns das vorstellen, wie es „richtig“ und „gut“ ist, sonst wirst du ausgeschlossen oder am besten gleich weggeschlossen. Ich habe ein dejavu. Und es ist kein gutes. Werner 3 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 28. August 2022 Melden Share Geschrieben 28. August 2022 vor 2 Stunden schrieb Domingo: https://www.derstandard.at/story/2000138446699/cancel-culture-gegen-buecher-an-britischen-unis-lesen-als-zumutung Daraus: (dass Werke der Weltliteratur als "problematisch" gecancelt werden). Wer nicht in der Lage ist, sich mit ekelhaften Ansichten auseinanderzusetzen, soll keine Geisteswissenschaften studieren. In Medizin muss schließlich auch aufhören, wer kein Blut sehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 29. August 2022 Melden Share Geschrieben 29. August 2022 vor 15 Stunden schrieb Marcellinus: Ich denke, man sollte an Universitäten nur noch Bücher von Autoren lesen, die erkennbar dümmer sind als die heutige Studenten. Alle anderen sind seelisch einfach zu belastend. Wo willst Du diese Bücher hernehmen? Walt Disneys Lustige Taschenbücher sind da doch schon zu niveauvoll. vor 13 Stunden schrieb MartinO: In Medizin muss schließlich auch aufhören, wer kein Blut sehen kann. Oder Orthopäde werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 29. August 2022 Melden Share Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Moriz: vor 15 Stunden schrieb MartinO: In Medizin muss schließlich auch aufhören, wer kein Blut sehen kann. Oder Orthopäde werden... Gerade die OPs in der Orthopädie sind eher Schlachterfeste mit groben Werkzeug Daher würde ich nach Abschluß der Ausbildung zu Radiologie raten ... bearbeitet 29. August 2022 von UHU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 29. August 2022 Melden Share Geschrieben 29. August 2022 vor 28 Minuten schrieb UHU: Gerade die OPs in der Orthopädie sind eher Schlachterfeste mit groben Werkzeug Daher würde ich nach Abschluß der Ausbildung zu Radiologie raten ... Stimmt! Ich hatte jetzt eher an den niedergelassenen Orthopäden gedacht... ... und mit Bedacht auf den Labormediziner verzichtet. Obwohl: Der sitzt in seinem Büro und lässt seine Karbolmäuschen machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 29. August 2022 Melden Share Geschrieben 29. August 2022 Passend dazu ein Ärztewitz, ich hab ihn von einer Krankenschwester. Auf einem Fußballplatz stehen an den vier Ecken ein Chirurg, ein Radiologe, ein guter Orthopäde und ein schlechter Orthopäde. Am Anstoßpunkt liegen 500 Euro, wenn der Startschuss kommt, sollen alle losrennen, wer zuerst am Anstoßpunkt ist, bekommt die 500 Euro. Wer bekommt das Geld? der schlechte Orthopäde natürlich, denn… gute Orthopäden gibt es nicht der Chirurg hat nicht verstanden, was er tun soll, denn Chirurgen muss man immer alles zweimal sagen und ein Radiologe rennt doch nicht wegen 500 Euro! Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 29. August 2022 Melden Share Geschrieben 29. August 2022 Heute in der Zeitung: Nächstes Jahr könnten die jährlichen Energiekosten für ein Einfamilienhaus um 4000 bis 5000 Euro steigen. Na dann: Prost Mahlzeit! Wer soll das denn noch bezahlen (können)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 29. August 2022 Melden Share Geschrieben 29. August 2022 vor 6 Minuten schrieb Werner001: gute Orthopäden gibt es nicht Stimmt leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 29. August 2022 Melden Share Geschrieben 29. August 2022 vor 2 Minuten schrieb Moriz: Heute in der Zeitung: Nächstes Jahr könnten die jährlichen Energiekosten für ein Einfamilienhaus um 4000 bis 5000 Euro steigen. Na dann: Prost Mahlzeit! Wer soll das denn noch bezahlen (können)? Wer ein Haus hat, ist reich, der kann sich das leisten. Wenn nicht, soll er halt in eine mietengedeckelte Wohnung in einer Großstadt ziehen. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. August 2022 Melden Share Geschrieben 29. August 2022 vor 1 Minute schrieb Moriz: Heute in der Zeitung: Nächstes Jahr könnten die jährlichen Energiekosten für ein Einfamilienhaus um 4000 bis 5000 Euro steigen. Na dann: Prost Mahlzeit! Wer soll das denn noch bezahlen (können)? Gemessen auf wieviel m² Wohnfläche? Dann wird man wohl das ein oder andere EFH in zwei oder mehr kleinere Wohneinheiten splitten müssen... (auch eine Form der Wohnraumbeschaffung). Bei den 160 - 340 m² Anwesen, die in vielen unserer Wohnsiedlungen stehen, dürfte das relativ gut machbar sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 29. August 2022 Melden Share Geschrieben 29. August 2022 vor 8 Minuten schrieb Werner001: Wer ein Haus hat, ist reich, der kann sich das leisten. Wenn nicht, soll er halt in eine mietengedeckelte Wohnung in einer Großstadt ziehen. Werner In welche freie Wohnung denn??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 29. August 2022 Melden Share Geschrieben 29. August 2022 vor 12 Minuten schrieb UHU: In welche freie Wohnung denn??? Tja Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts