Jump to content

Politik für Alle

mn1217

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb Domingo:

Gilt dasselbe mit Braun- vs. Eisbären? Soweit ich weiß, können sie sich problemlos kreuzen, sind aber sonst verschieden genug, dass man sie als zwei Arten einordnet.

Ist das Ergebnis gestreift oder gefleckt?

Späßle!

vor 12 Minuten schrieb Domingo:

Gilt dasselbe mit Braun- vs. Eisbären?

Musste ich googeln, ich hab mich beruflich nur mal mit den Pferden und den Hunden befasst.

Aber ja, das stimmt, heraus kommt der fruchtbare "Cappuccino-Bär" 😁. Eine solche Kreuzung kommt wohl erst in neuerer Zeit vor, seit sich die Verbreitungsgebiete durch den Klimawandel überlappen. Solche Fälle wird es vermutlich öfter geben und ich kann mir vorstellen, dass die ein oder andere Tierart dann taxonomisch auch neu einsortiert wird.

Da Deutschland so gerne ganz viele Migranten möchte, handelt die Schweiz pragmatisch:

https://www.n-tv.de/23684741

Die Kritik aus Deutschland an der Schweiz ist recht albern, da die Migranten nicht in der Schweiz den Schengen-Raum zum ersten Mal betreten.

Scheint kompliziert zu sein...

... aber man könnte ja mal dazu übergehen, Asylanträge zügig abzulehnen, wenn der Antragsteller nicht nachweisen kann, daß er den Schengen-Raum in Deutschland zum ersten mal betreten hat. Der Einreisestempel im Pass sollte reichen...

... kein Stempel im Pass? Nicht mal einen Pass? Wie kann das sein??? Dann muß halt die Fluchtroute nachgewiesen werden.

Ja, ich weiß, am Ende bleiben die Leute doch hier, weil keiner weiß, wohin mit ihnen.

vor 1 Stunde schrieb rince:

Da Deutschland so gerne ganz viele Migranten möchte, handelt die Schweiz pragmatisch:

https://www.n-tv.de/23684741

Die Kritik aus Deutschland an der Schweiz ist recht albern, da die Migranten nicht in der Schweiz den Schengen-Raum zum ersten Mal betreten.

Dann sollte die Schweiz sie aber anderswohin zurückschicken. Die wenigsten werden aus Deutschland in die Schweiz gekommen sein, um dann wieder umzukehren.

vor 21 Minuten schrieb Guppy:

Brasilien wird nun wieder von einem korrupten Linken regiert.

Immerhin ein Wahlsieg für den Klimaschutz und die Menschenrechte.

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb MartinO:

Dann sollte die Schweiz sie aber anderswohin zurückschicken.

Auf welcher Rechtsgrundlage? Im Schengenraum darf man frei herumreisen.

Das ist, wie wenn man öffentlich verkündet „Freibier für Alle“ und sich dann darüber beklagt, dass auch Leute kommen, die man nicht mag

Werner

• Like 2

56 minutes ago, laura said:

Ich hoffe es zumindest, erstmal muss Lulas Wahlsieg auch von seinen Gegnern anerkannt werden.

vor einer Stunde schrieb laura:

Ja, lieber die Pest als die Cholera 

Oder war es andersrum?

Völlig egal

Werner

Am 31.10.2022 um 11:22 schrieb Guppy:

Brasilien wird nun wieder von einem korrupten Linken regiert.

Vorher waren es die korrupten Rechten.

• Like 1

Am 30.10.2022 um 20:12 schrieb UHU:

Ist das Ergebnis gestreift oder gefleckt?

Späßle!

Kariert.

Waren die Tomaten in unserer Abiaufgabe.

( 1995, also noch vor Gentechnik, wie wir sie heute kennen).

Am 30.10.2022 um 16:27 schrieb phyllis:

Von Rassen redet man dann wenn die Tiere gezüchtet werden, Hunde, Pferde usw. In der freien Wildbahn gibt es keine Rassen. Bei den Menschen folglich auch nicht. Rassenlehren oder Theorien in irgendwelcher Form (in der Biologie wurde auch schon vor den Nazis mw recht populäre abenteuerliche Dinge vertreten) sind spätetestens durch die Genetik falsifiziert.

Ironie ist nicht so dein Ding? Und gar nix davon stimmt, auch "zum Teil" nicht.

Das mit den sozialen Konstrukten stimmt schon. Da gibt es vorzüglich Geschlecht und Hautfarbe schon viel.

Und doch, Ironie ist voll meins, es muss halt passen. 

Am 31.10.2022 um 12:42 schrieb Shubashi:

Ich hoffe es zumindest, erstmal muss Lulas Wahlsieg auch von seinen Gegnern anerkannt werden.

Wie wahr!

Die Bundesregierung will christliche Inschrift am Berliner Schloss verhüllen, weil diese ihrer Meinung nach nich "weltoffen" sei.

Dort steht geschrieben:

"Es ist in keinem andern Heil, ist auch kein anderer Name den Menschen gegeben, denn in dem Namen Jesu, zur Ehre Gottes des Vaters. Dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.“

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/an-der-berliner-schlosskuppel-bundesregierung-will-bibeltext-verhuellen-81803730.bild.html

vor 8 Stunden schrieb Guppy:

Die Bundesregierung will christliche Inschrift am Berliner Schloss verhüllen, weil diese ihrer Meinung nach nich "weltoffen" sei.

Dort steht geschrieben:

"Es ist in keinem andern Heil, ist auch kein anderer Name den Menschen gegeben, denn in dem Namen Jesu, zur Ehre Gottes des Vaters. Dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.“

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/an-der-berliner-schlosskuppel-bundesregierung-will-bibeltext-verhuellen-81803730.bild.html

Und?

vor 8 Stunden schrieb Guppy:

Dort steht geschrieben:

Eigentlich haben wir andere Probleme, aber das wäre eine schöne Antwort auf Söders Kreuze in seinen Amtsstuben.

• Like 1

vor 16 Stunden schrieb phyllis:

Geschlecht ist KEIN soziales Konstrukt! Aus dem Geschlecht ein soziales Konstrukt zu konstruieren ist was anderes. A

Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern werner.

ich habe nur geschrieben, das was an der Theorie der sozialen Konstrukte dran ist .

Weltvebessern kann jeder.

Und geht es auch mal ohne Beleidigung oder ist die inklusive?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...