Jump to content

Politik für Alle

mn1217

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb rince:

Nun hat Deutschland einen neuen Verteidigungsminister. 

Und die Gender-Ideologen jammern rum, weil es keine Quoten-Frau ist... Realsatire vom feinsten

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/frage-der-paritaet-im-bundeskabinett-101.html

Ist doch sch***egal, wer den Job macht, Hauptsache gut!

• Thanks 1

vor 11 Minuten schrieb UHU:

Ist doch sch***egal, wer den Job macht, Hauptsache gut!

Nicht für die Ideologen-Spackos von den Grünen. In dieser Partei geht es nur nachrangig um Qualifikation, sondern primär nur um die Quote. 

Der Herr Minister könnte ja kundtun, dass er sich als Frau fühlt...

Clowns-Verein. 

bearbeitet von rince

vor einer Stunde schrieb rince:

Dann muss er sich aber bitte Pistoria nennen, sonst empfinde ich mich offended.

Werner

vor 2 Stunden schrieb rince:

Ich hatte auch gehofft, Trump würde sich als Frau indentifizieren, nachdem er zum US-Präsidenten gewählt wurde. Ich meine, Hillary Clinton hätte nach Ansicht des dortigen Äquivalents der Grünen v.a. deswegen ins Amt gewählt werden sollen, weil sie dann der erste weibliche Präsident gewesen wäre. Hätte sich Trump aber öffentlich als Frau geoutet, hätten die Amis dadurch den ersten weiblichen Präsidenten gehabt. Es wäre gewiss lustig gewesen, die Reaktionen auf ein solches Outing zu sehen...

bearbeitet von Domingo

vor 14 Stunden schrieb Moriz:

Das wäre bisher schon möglich gewesen. Hätte den Bundestag locker gesprengt...

Ja, es ist auch jetzt möglich, aber auf Grund der Ausgleichsmandate nicht sinnvoll.

Als Überhangmandate noch nicht ausgeglichen wurden, wurde es übrigens praktiziert. Unionsanhänger wählten mit Zweitstimme FDP, um den Einzug über Wahlkreismandat und Liste voneinander zu entkoppeln. Damit war die Union sehr erfolgreich, weshalb ja die Ausgleichsmandate eingeführt wurden.

vor 11 Stunden schrieb rince:

Nun hat Deutschland einen neuen Verteidigungsminister. 

Und die Gender-Ideologen jammern rum, weil es keine Quoten-Frau ist... Realsatire vom feinsten

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/frage-der-paritaet-im-bundeskabinett-101.html

Rofl! Besonders lustig finde ich Söders Einlassungen dazu.

Nu ja und Scholz agiert vielleicht nur bedächtig vorausschauend. Es könnte ja z.B. das Gesundheitsministerium frei werden, da kann man dann ja ne Frau reinsetzen. Aber welche hätte er nun ins Verteidigungsministerium setzen sollen? Vielleicht die Esken?🤗

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb Domingo:

Hätte sich Trump aber öffentlich als Frau geoutet, hätten die Amis dadurch den ersten weiblichen Präsidenten gehabt.

Sogar noch lesbisch, ist ja mit einer Frau verheiratet!

Werner

• Haha 1

vor 33 Minuten schrieb Die Angelika:

Aber welche hätte er nun ins Verteidigungsministerium setzen sollen?

Völlig egal. Hauptsache eine Frau. „Frauen sind mindestens gleich qualifiziert“ (Grünen-Fraktionschefin Dröge (warum much ich immer glucksen, wenn ich den Namen höre?))

Werner

vor 48 Minuten schrieb Die Angelika:

Besonders lustig finde ich Söders Einlassungen dazu.

Dass die Unions-Fraktion inzwischen auch zu einem Clowns-Verein verkommen ist, ist eine traurige Tatsache.

Der ukrainische Innenmister bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Der Vize auch.

Tragisch und momentan noch mehr.

bearbeitet von mn1217

Ich hoffe unser Steuerberater hat eingereicht. Wir haben jedenfalls alles schon vor zwei Wochen abgegeben gehabt (eigentlich schon vor 4 Monaten, aber irgendwie die letzte Unterschrift untergegangen und der Steuerberater hatte auch nicht wieder nachgefragt...)

vor 14 Minuten schrieb Flo77:

Ich hoffe unser Steuerberater hat eingereicht. Wir haben jedenfalls alles schon vor zwei Wochen abgegeben gehabt (eigentlich schon vor 4 Monaten, aber irgendwie die letzte Unterschrift untergegangen und der Steuerberater hatte auch nicht wieder nachgefragt...)

Dafür bezahlst du einen Steuerberater? Na du musst es ja dicke haben!

vor 3 Minuten schrieb Aristippos:

Dafür bezahlst du einen Steuerberater? Na du musst es ja dicke haben!

Im Moment ist mir das ehrlich gesagt schnuppe... (und so teuer war das auch nicht)

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

Ich habe meine heute eingereicht ... für 12 qm unbebautes Grundstück! :D

Berichte mal, wie es ausgegangen ist.

vor 22 Minuten schrieb UHU:
vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

Berichte mal, wie es ausgegangen ist.

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Meinst du die Antwort des Finanzamtes? Die kommt frühestens 2025. Bisher habe ich nur die elektronische Bestätigung von Elster, daß ich die Grundsteuererklärung erfolgreich übermittelt habe. 

vor 55 Minuten schrieb Marcellinus:

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Meinst du die Antwort des Finanzamtes? Die kommt frühestens 2025. Bisher habe ich nur die elektronische Bestätigung von Elster, daß ich die Grundsteuererklärung erfolgreich übermittelt habe. 

Die Entwicklung Deiner Grundsteuer im Jahre 2025+x.

vor 47 Minuten schrieb UHU:

Die Entwicklung Deiner Grundsteuer im Jahre 2025+x.

Erinnere mich noch mal, wenn es so weit ist. ;)

• Haha 1

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

Erinnere mich noch mal, wenn es so weit ist. ;)

Vielleicht fällt es Dir beim Aufreißen des Briefumschlages von alleine ein :a050:

vor 5 Stunden schrieb Marcellinus:

Das kann ich toppen. Um mir ein Wegerecht zu sichern, bin ich Miteigentümer eines 12-Quadratmeter-Grundstücks. Mein Eigentum misst exakt 1,2 Quadratmeter. Meiner Gattin gehören weitere 1,2.

bearbeitet von Alfons
  • Haha 2

Mir gehört ein 10tel eines 144 m²-Wege-Grundstücks. Beinahe wäre das zu 100% für mich angemeldet worden - ich habe meine Zweifel, daß das dem Amt aufgefallen wäre...

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...