Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Tja, und da hapert‘s eben.

Fast die Hälfte der „Bürgergeld“-Bezieher sind gar keine Staatsbürger, und jeder vierte Arbeitslose ist kein deutscher 

..

 

Naja,sie werden auch tw. nicht gelassen,weil die Haarfarbe/ Herkunft/... nicht stimmt.

Siehe Bildungsfaden.

Wer keinen/ schlechteren Zugang zu Bildung hat/ bekommt,der hat es schwerer mit " etwas beitragen:".

Trifft auch auf Biodeutsche zu.

 

Und mit Bürgergeld ist deutsche Staatsangehörigkeit, so sie nicht vorhanden  ist,schwierig. Denn da muss nan seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten können.

Habe erst vorletzte Woche die Voraussetzungen recherchiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Und mit Bürgergeld ist deutsche Staatsangehörigkeit, so sie nicht vorhanden  ist,schwierig. Denn da muss nan seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten können.

Habe erst vorletzte Woche die Voraussetzungen recherchiert.

Ja, ist so. Auch richtig mMn

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mn1217:

Du hast genausowenig dafür getan,in D geboren zu sein wie ich.

Das war der Punkt. Du musstest nicht herkommen, weil du zufällig schon da warst.

 

Ich bin nicht "zufällig" hier, sondern hier geboren, als Teil einer Kette von Generationen. Überall auf der Welt ist das selbstverständlich, werden für diese Rechte sogar Kriege geführt. Warum hier nicht, mußt du mir erklären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Und mir sind alle willkommen,

Dann sei so gut und kümmere dich auch um alle, aber erwarte das nicht von mir.

Ich möchte meine Hilfe auf die begrenzen, die sie wirklich nötig haben. Sonst wäre ich überfordert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Und mir sind alle willkommen

Du dafst sie gerne alle bei dir zuhause aufnehmen. Du scheinst ja über unbegrenzte Kapazitäten zu verfügen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mn1217:

 

Naja,sie werden auch tw. nicht gelassen,weil die Haarfarbe/ Herkunft/... nicht stimmt.

Siehe Bildungsfaden.

Wer keinen/ schlechteren Zugang zu Bildung hat/ bekommt,der hat es schwerer mit " etwas beitragen:".

Trifft auch auf Biodeutsche zu.

 

Und mit Bürgergeld ist deutsche Staatsangehörigkeit, so sie nicht vorhanden  ist,schwierig. Denn da muss nan seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten können.

Habe erst vorletzte Woche die Voraussetzungen recherchiert.

 

 

Teilweise nicht gelassen...

 

Mittlerweile darf nach einer gewissen Zeit fast jeder arbeiten. Die, die es nicht dürfen - da gibt's dann schon Gründe. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Widerstand gegen das nervige virtue signaling des woken Großkapitals und die damit einhergehende cancel culture sowie deren Hetze gegen verprellte Kunden regt sich so langsam.


Boykottiert Anheuser-Busch, boykottiert CallOfDuty, boykottiert das neue MtG-Set, boykottiert RingsOfPower, boykottiert Disney! (Ok, letzteres ist für eingefleischte SW und MCU-Fans schwierig, aber lauft einfach nicht mehr ins Kino.)

Wenn sich die Industrie wegen milliardenschwerer Verluste aus dem politischen Irrsinn zurückziehen muß, löst er sich vielleicht bald auf. Also hoffentlich, bevor die westliche Zivilisation daran zusammenbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb GermanHeretic:

Der Widerstand gegen das nervige virtue signaling des woken Großkapitals und die damit einhergehende cancel culture sowie deren Hetze gegen verprellte Kunden regt sich so langsam.


Boykottiert Anheuser-Busch, boykottiert CallOfDuty, boykottiert das neue MtG-Set, boykottiert RingsOfPower, boykottiert Disney! (Ok, letzteres ist für eingefleischte SW und MCU-Fans schwierig, aber lauft einfach nicht mehr ins Kino.)

Wenn sich die Industrie wegen milliardenschwerer Verluste aus dem politischen Irrsinn zurückziehen muß, löst er sich vielleicht bald auf. Also hoffentlich, bevor die westliche Zivilisation daran zusammenbricht.

Bitte was?

 

(Ich habe einen Disney-Account mit 7 Nutzern damit nicht jeder einen eigenen abschließt..., der Rest sagt mir gar nichts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GermanHeretic:

Also hoffentlich, bevor die westliche Zivilisation daran zusammenbricht.

 

Ist das nicht längst im Gang? In einem Gespräch des französischen Präsidenten mit Soziologen fiel das Wort „Entzivilisierung“ (Fun-Fakt am Rande: mit ausdrücklichem Hinweis auf Elias‘ Zivilisationstheorie) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flo77:

Bitte was?

 

(Ich habe einen Disney-Account mit 7 Nutzern damit nicht jeder einen eigenen abschließt..., der Rest sagt mir gar nichts)

 

Ja, account sharing hilft auch ein wenig. Anheuser-Busch ist der größte Bölkstoffhersteller der Welt und konnte es nicht lassen, einem statt Bier die erweiterte Regenbogenfahne die Kehle runterzuschütten. Daraufhin weigern sich jetzt Millionen Amis, Bud Light zu saufen. Milliardenverluste. Denen gehört auch u.a. Becks, Diebels, Franziskaner, Stella Artois (darum ist es mir echt schade, bestes belgisches Bier wo gibt, aber Maes ist eine hervorregende Alternative dazu).

 

ps: Leider hilft beim Staatsvertragsfernsehn kein Boykott, damit sie mit dem Neusprech aufhören.

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GermanHeretic:

Anheuser-Busch ist der größte Bölkstoffhersteller der Welt.

 

Die Firma kenne ich (gab es mal eine TerraX-Folge zu), hab aber keinerlei Berührungspunkte mit denen.

 

vor 5 Minuten schrieb GermanHeretic:

ps: Leider hilft beim Staatsvertragsfernsehn kein Boykott, damit sie mit dem Neusprech aufhören.

Auch nicht über die Einschaltquoten?

 

(Ich schau kein Fernsehen mehr, von daher bin ich da eh raus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. CallOfDuty (ist ein pöhses Ballerspiel, gehört ohnehin verboten 😉 ) :  Da hat ein Streamer und AddOn-Anbieter in einem Chat zu den gerader laufenden Elternprotesten gegen die Sexualisierung ihrer Kinder in den Schulen (wie zB Vorschulkinder auf "drag queen"-Sexshows zu schicken) sich erdreistet zu sagen, daß man doch bitte die Kinder in Ruhe lassen sollte. Daraufhin wurde sein AddOn gecancelt. Woraufhin jetzt andere das Spiel canceln. So ganz langsam weht der Wind, den sie gesät haben, zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Auch nicht über die Einschaltquoten?

 

Nö. Das Geld fließt ja auch, wenn sie auf Null sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Nö. Das Geld fließt ja auch, wenn sie auf Null sinkt.

Was aber dann trotzdem einen gewissen Rechtfertigungsdruck erzeugen sollte...

 

Aber was ist bei Anheuser-Busch eigentlich passiert? Geht es nur um diese eine personalisierte Bierdose?

 

(Bier aus Dosen ist ohnehin eine Sache über die man aus ökologischen und kultur-ästhetischen Gründen nochmal reden sollte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb GermanHeretic:

Anheuser-Busch ist der größte Bölkstoffhersteller der Welt und konnte es nicht lassen, einem statt Bier die erweiterte Regenbogenfahne die Kehle runterzuschütten.

Ein Werbespot mit einer Transperson, ganz schrecklich, in der Tat. Bist du jetzt unter die Bible-Belt-Rednecks gegangen?

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Werner001:

Ein Werbespot mit einer Transperson, ganz schrecklich, in der Tat. Bist du jetzt unter die Bible-Belt-Rednecks gegangen?

 

Werner

Was sich da bei Tiktok  so selbstdarstellend prostituiert sollte in der Tat mal einer psychologischen Begutachtung unterzogen werden.

 

Ich erinnere mich an verschiedene Werbespots mit Oliver Knöbel im Ornat bzw. eine Spotreihe mit den Teilnehmern dieses Drag-Queen-Wettbewerbs, die soweit ich weiß aber allenfalls müdes Lächeln und wenig Sales aber keine Empörungskampagne ausgelöst haben. (Gut - Drag ist ab einem gewissen Grad satirische Kunst und erwartet wohl kaum als "real" verstanden zu werden).

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Ein Werbespot mit einer Transperson, ganz schrecklich, in der Tat.

 

Das ist gar nicht der Punkt. Die Leute haben die Schnauze von der verlogenen Dauerbeschallung einfach voll, und AB hat das Pech, es massiv am Stück abzubekommen. Dem Großkapital geht es ja nicht um angeblich fehlende Rechte für Menschen mit einem Buchstaben, sondern glauben, sie müßten auf einer Welle mitschwimmen, weil der mediale Mob das so vorgibt. Wenn es um echte Menschenrechte ginge, ... ich sage nur Naher Osten und wie sich die Unternehmen dort präsentieren.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GermanHeretic:

 

Das ist gar nicht der Punkt. Die Leute haben die Schnauze von der verlogenen Dauerbeschallung einfach voll, und AB hat das Pech, es massiv am Stück abzubekommen. Dem Großkapital geht es ja nicht um angeblich fehlende Rechte für Menschen mit einem Buchstaben, sondern glauben, sie müßten auf einer Welle mitschwimmen, weil der mediale Mob das so vorgibt. Wenn es um echte Menschenrechte ginge, ... ich sage nur Naher Osten und wie sich die Unternehmen dort präsentieren.

Das ist allerdings richtig. Das ist auch der Grund für die Spitzenwerte der AfD derzeit, dass die Leute die versuchte Volkserziehung satthaben

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Werner001 said:

Das ist allerdings richtig. Das ist auch der Grund für die Spitzenwerte der AfD derzeit, dass die Leute die versuchte Volkserziehung satthaben

 

Werner

 

Da bin ich etwas skeptisch, ich denke, bei uns reicht die konkrete Unzufriedenheit mit der aktuellen Regierung als Erklärung aus.

Die „culture wars“ werden in den USA dermaßen befeuert, dass sich dort extreme Positionierungen ganz anders auszahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shubashi:
vor 35 Minuten schrieb Werner001:

Das ist allerdings richtig. Das ist auch der Grund für die Spitzenwerte der AfD derzeit, dass die Leute die versuchte Volkserziehung satthaben

 

Werner

 

Da bin ich etwas skeptisch, ich denke, bei uns reicht die konkrete Unzufriedenheit mit der aktuellen Regierung als Erklärung aus.

Die „culture wars“ werden in den USA dermaßen befeuert, dass sich dort extreme Positionierungen ganz anders auszahlen.

 

Ich habe den Eindruck, daß die Spitzenwerte für die AfD eher praktischere Gründe haben. Eine große Zahl von Menschen ist mittlerweile von der katastrophalen Anti-Industrie-Politik der Grünen massiv finanziell betroffen und spätestens mit dem Heizungsgesetz auch existenziell bedroht. Gleichzeitig haben sie die Erfahrung gemacht, daß sie linksgrüne Politik bekommen, ganz egal was sie wählen. Mit Ausnahme einer Partei, deren Wähleranteile nun langsam aber scheinbar unaufhaltsam steigen.

 

Besäße diese Partei nicht einen solchen Kern von Vollpfosten, wäre der Wähleranteil mittlerweile sicher doppelt so hoch. Und gäbe es eine Partei, die man besseren Gewissens wählen könnte, wäre nicht nur die AfD Geschichte (wie es heute schon die Linke ist), sondern all die anderen "etablierten" Parteien gleich mit. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb GermanHeretic:

 der Arbeit von John Money, der in bester Dr. Mengele-Manier ein Geschlechterwechseldich-Experiment an Kindern verübte und sie damit letztendlich in den Selbstmord trieb.

Das war keine Arbeit, das war ein Verbrechen.

 

R.i.p. David & Brian

 

Edit: der Arzt, der Bruces/Davids Zirkumzision damals verbockt hat und damit quasi den Weg für Money (nomen est omen?) freigemacht hat, wird heute von der Manitoba Historical Society geehrt: https://mhs.mb.ca/docs/people/huot_jm.shtml

bearbeitet von Flo77
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Die „culture wars“ werden in den USA dermaßen befeuert, dass sich dort extreme Positionierungen ganz anders auszahlen.

 

Ja. Doch nicht weil dort die Meinungen extremer auseinander wären, sondern weil beide Seiten medial große Reichweiten haben - bei uns nur eine.

 

Solange Parteien meinen, einen Erziehungsauftrag zu haben, werden sich die Menschen abwenden. Dort wie hier.

 

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rorro:

Solange Parteien meinen, einen Erziehungsauftrag zu haben, werden sich die Menschen abwenden. Dort wie hier.

Na hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...