Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:

Hast du schon mal den Gedanken riskiert, daß das kein Zufall ist, sondern Methode?

Du meintest nebenan, ich solle nicht soviel nachdenken...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:
vor 11 Minuten schrieb Marcellinus:

Hast du schon mal den Gedanken riskiert, daß das kein Zufall ist, sondern Methode?

Du meintest nebenan, ich solle nicht soviel nachdenken...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

:D

Ja ich weiß, der "brave Bürger" denkt nicht, aber da ist in meiner Sozialisierung und auch in meiner biologischen Ausstattung irgendwas völlig schief gelaufen.

 

Ich bekomm' mein Hirn streckenweise betäubt, aber nie ganz ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb rince:

Und so wird die Politik zum Auffangbecken für Nichtskönner, Dummschwätzer und gescheiterte Existenzen... ich weiss schon, warum ich meinen Vorschlag gemacht habe.

Etwas überheblich,oder?

MMn auch nicht zutreffend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,wer jung ist,kann nix und hat die politisch falsche Richtung.

Etwas überspitzt die Zusammenfassung der letzten Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Also,wer jung ist,kann nix und hat die politisch falsche Richtung.

Etwas überspitzt die Zusammenfassung der letzten Beiträge.

Wäre ja schön, wenn die Herrschaften das Gegenteil beweisen würden, aber da sehe ich im Moment noch sehr viel Luft nach oben. Und pardon, aber dafür sind die Posten vielleicht zu gut bezahlt.

 

Aber es geht bei dieser Frage ja noch gar nicht mal so speziell um einzelne Personen. Es geht ja vorallem darum, daß sich ein schon nepotistisch zu beschreibendes Berufspolitikertum herausbildet/herausgebildet hat, dessen Mitglieder nicht dem deutschen Volke sondern ihrer Partei verpflichtet sind und bei denen es offensichtlich nicht um Ausbildung, Fähigkeit und Arbeitsfähigkeit geht, sondern um Quoten, Ideologie, Seilschaften und Kumpanei (neudeutsch "netzwerken").

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mn1217:

Also,wer jung ist,kann nix und hat die politisch falsche Richtung.

Etwas überspitzt die Zusammenfassung der letzten Beiträge.

Da wurden Jungpolitiker aufgezählt, deren (Aus)Bildungsweg hinterfragt wurde. Dass du zu obigem Schluss kommst, kann nur daran liegen, dass es nicht gründlich genug gelesen hast

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spadafora:

das sind typisch konservativen paranoiden Theorien die besonders im konservativ katholischen Hummus sprießen 

Konservativ katholischer Hummus? Hummus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

Nun ja, wir hatten schon eine rechtmäßige Wahl, die gecancelt worden ist, weil das Ergebnis nicht vorgesehen war.

 

Das ist mMn bei 16 Bundesländern vielleicht ein Hinweis , dass wir in diese Richtung steuern, aber noch lange kein Beweis dafür, dass es in der BRD nur Scheinwahlen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aristippos:

Konservative Katholiken machen Hummus?

 

Schon Jesus feierte das Abendmahl mit Wein und Hummus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb mn1217:

Etwas überheblich,oder?

MMn auch nicht zutreffend.

Nein, nicht überheblich

 

Und seine Meinung darf jeder gerne haben und kundtun :)

 

Gerade ein schönes Meme gesehen:

Zimmermann: 3.5 Jahre Lehre + Ausbildung, 5 Jahre als Geselle gearbeitet, 1 Jahr auf Wanderschaft, Meisterprüfung. Verdient ca. 2500 - 3000 € Netto monatlich

Ricarda Lang, Grünenpolitikerin: Keine Lehre oder Ausbildung, nie gearbeitet, kein Studium abgeschlossen. Bekommt 20.500 € Netto monatlich

 

Nein, nicht überheblich. Überzeug mich zur Abwechslung einfach mal mit Fakten, dass ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Die machen auch Kartoffelsalat und Pizza. Selbst Couscous soll schon von konservativen Katholiken gedämpft worden sein.

 

Couscous zu dämpfen ist der erste Schritt in Richtung Liberaler Katholizismus

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Vielleicht sollte ich ja doch ein paar Kekse erlauben...

Gefühlt die Hälfte der Vorschläge sind irgendwelche Minecraft-Videos die mich nun wirklich nicht die Bohne interessieren, dann gibt es etliche Musik-Dauerschleifen (von denen ich tatsächlich schon mal welche angeklickt habe, sind beim Bügeln manchmal ganz nett) und diverse türkische(?) Serien - die mich nun wirklich auch nicht interessieren.

Irgendwie war die Auswahl früher mal besser...

 

Erlaube anstelle von Keksen Baklava und du treibst alle AfF-Vorschläge in die Flucht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb mn1217:

Also,wer jung ist,kann nix und hat die politisch falsche Richtung.

Etwas überspitzt die Zusammenfassung der letzten Beiträge.

 

Wer jung ist, hat noch nicht so lange gelebt und von da her verständlicherweise weniger Lebenserfahrung.

Wenn dann so ein junger Mensch schon mit frühstmöglich in der Jugendorganisation einer Partei aktiv wurde und dann direkt nach Schule und Studium ( das noch dazu eher nachrangig betrieben wurde) in der bezahlten Politik landet, dann hat so jemand halt exklusiv in seiner parteipolitischen Blase gelebt und sonst nichts weiter erlebt. Das führt halt dann doch schnell mal zu einer Form von Weltsicht, die mehr durch parteipolitische Indoktrination als durch eigene Lebenserfahrungen außerhalb dieser Blase geprägt ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Die Angelika:

Das ist mMn bei 16 Bundesländern vielleicht ein Hinweis , dass wir in diese Richtung steuern, aber noch lange kein Beweis dafür, dass es in der BRD nur Scheinwahlen gibt.

 

Selbstverständlich. Aber auch wenn es nur (bisher) ein Beispiel gibt, es ist ein viel zu weiter Schritt in eine völlig falsche Richtung. Wehret den Anfängen.
Und es zeigt, was gewisse machtinnehabende Menschen von der Demokratie halten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb GermanHeretic:

Und es zeigt, was gewisse machtinnehabende Menschen von der Demokratie halten.

 

Die Vorzüge der Demokratie liegen nicht in der größeren Weisheit der Regierungen, sondern in der erzieherischen und belebenden Kraft der Selbstverwaltung.

(Theodor Barth, Mitglied des deutschen Reichstages, 1896)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Jetzt dachte ich schon: Was will er denn jetzt mit Jesus in dieser Diskussion?

Danke - bei 3 Jahre + Zimmermann war ich genau DA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Da wurden Jungpolitiker aufgezählt, deren (Aus)Bildungsweg hinterfragt wurde. Dass du zu obigem Schluss kommst, kann nur daran liegen, dass es nicht gründlich genug gelesen hast

 

Werner

Beleidigen geht immer, den Text richtig lesen und dabei das mit der Überspitzung zu bemerken, offensichtlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Marcellinus:

Die Vorzüge der Demokratie liegen nicht in der größeren Weisheit der Regierungen, sondern in der erzieherischen und belebenden Kraft der Selbstverwaltung.

(Theodor Barth, Mitglied des deutschen Reichstages, 1896)

 

Geht doch nix über die zeitlosen Weisheiten alter Weißer. Ich auch, ich auch:

Die meisten Konflikte, welche die Welt im Laufe der letzten Jahrzehnte gesehen hat, sind nicht hervorgerufen worden durch fürstliche Ambitionen oder ministerielle Umtriebe, sondern durch leidenschaftliche Erregung der öffentlichen Meinung, die durch Presse und Parlament die Exekutive mit sich fort riß.
(Berhard von Bülow, Reichskanzler, 1909 )

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Wer jung ist, hat noch nicht so lange gelebt und von da her verständlicherweise weniger Lebenserfahrung.

Wenn dann so ein junger Mensch schon mit frühstmöglich in der Jugendorganisation einer Partei aktiv wurde und dann direkt nach Schule und Studium ( das noch dazu eher nachrangig betrieben wurde) in der bezahlten Politik landet, dann hat so jemand halt exklusiv in seiner parteipolitischen Blase gelebt und sonst nichts weiter erlebt. Das führt halt dann doch schnell mal zu einer Form von Weltsicht, die mehr durch parteipolitische Indoktrination als durch eigene Lebenserfahrungen außerhalb dieser Blase geprägt ist.

Junge Menschen machen ja nicht nur Parteiarbeit.

Und sie bringen aus Schule,Uni und ihrem Leben neue Ideen ein,andere Perspektiven, die die Älteren eben nicht haben.

Und fordern die Älteren auch heraus.

Ich denke,dass sich das ergänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Junge Menschen machen ja nicht nur Parteiarbeit.

Und sie bringen aus Schule,Uni und ihrem Leben neue Ideen ein,andere Perspektiven, die die Älteren eben nicht haben.

Und fordern die Älteren auch heraus.

Ich denke,dass sich das ergänzt.

Im Prinzip ja, ABER...

 

Diese Youngster sind ja bereits in der Blase großgeworden. Alles, was da an Ideologie, Prägung, Vorwissen, etc. vorhanden ist, stammt aus der Bubble der entsprechenden Parteien (wie gesagt Amthor ist die Ausnahme). Und der Uni-Betrieb in den "Geisteswissenschaften" ist ja nun auch traditionell eher - äh - rot-grün-angehaucht.

 

Die Herausforderung für "die Alten" besteht im Grunde darin, daß sie wie der Zauberlehrling vor der Frage stehen, wie sie die gerufenen Geister wieder zum Stehen bekommen...

bearbeitet von Flo77
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Gerade ein schönes Meme gesehen:

Zimmermann: 3.5 Jahre Lehre + Ausbildung, 5 Jahre als Geselle gearbeitet, 1 Jahr auf Wanderschaft, Meisterprüfung. Verdient ca. 2500 - 3000 € Netto monatlich

Ricarda Lang, Grünenpolitikerin: Keine Lehre oder Ausbildung, nie gearbeitet, kein Studium abgeschlossen. Bekommt 20.500 € Netto monatlich

 

Du darfst in der Parteipolitik die  rektale Wanderschaft nicht unterschätzen.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rorro:

Du darfst in der Parteipolitik die  rektale Wanderschaft nicht unterschätzen.

Du musst zugeben, daß man da vielleicht Strecke macht, aber auf dem Weg wenig Schönes, Informatives, Inspirierendes zu sehen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Flo77:

Du musst zugeben, daß man da vielleicht Strecke macht, aber auf dem Weg wenig Schönes, Informatives, Inspirierendes zu sehen bekommt.

 

Das stimmt. Das sind eher wiederkehrende Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...