Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 33 Minuten schrieb rince:

Kretschmann dürfte wohl Realist sein. Mehr ist - aus grüner Sicht - kaum drin.

Dieser Kommentar dürfte wohl als böse rechts zensiert werden. Man muss ihm nicht zustimmen, aber ich denke, er gibt die Stimmung bei den Regierungen Polens und Ungarns wieder. 

Eine Einigung auf sofortige Zurückweisung ohne Chance auf ein Verfahren dürfte realistischer sein als eine auf Bewegungsfreiheit innerhalb der EU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2023 um 12:50 schrieb MartinO:

Mussolini bekam die Mafia grundsätzlich in Griff, indem er den Rechtsstaat außer Kraft setzte.

Ganz schlechter Tausch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moriz:

Ganz schlechter Tausch!

Tja, leider verhält es sich mit Clankriminalität so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

 

Daraus zitiert:

Zitat

Auch die Grüne Jugend wirft Kretschmann vor, rechte Narrative zu bedienen. Sie sei entsetzt und könne nicht nachvollziehen, wie sich ein grüner Ministerpräsident so unsensibel und fernab aller Tatsachen in der Asylthematik äußere, so die Sprecher der Nachwuchsorganisation gegenüber dem SWR. Menschen würden vor Krieg und aus Angst fliehen und könnten nicht einfach zurück.

 

Wollen oder können die nicht zur Kenntnis nehmen, das keineswegs alle Menschen vor Krieg und aus Angst fliehen und nicht einfach zurück können?

Das ist ja wohl dann wirklich fernab aller Tatsachen, was die da behaupten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Daraus zitiert:

 

Wollen oder können die nicht zur Kenntnis nehmen, das keineswegs alle Menschen vor Krieg und aus Angst fliehen und nicht einfach zurück können?

Das ist ja wohl dann wirklich fernab aller Tatsachen, was die da behaupten.

Alternative Fakten, Filterblasen, Realitätsverweigerung... da machste nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Daraus zitiert:

 

Wollen oder können die nicht zur Kenntnis nehmen, das keineswegs alle Menschen vor Krieg und aus Angst fliehen und nicht einfach zurück können?

Das ist ja wohl dann wirklich fernab aller Tatsachen, was die da behaupten.

Es geht ja wohlgemerkt nur um Menschen aus Ländern mit weniger als 20 % Anerkennung. Aber nein, ausnahmslos jeder „flieht vor Hunger und Krieg“, wer das anders sieht, ist „fernab aller Tatsachen“.

Wie soll man diese Leute ernst nehmen?

 

Werner

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rince said:

Alternative Fakten, Filterblasen, Realitätsverweigerung... da machste nix

 

Na ja, das ist aber häufig die Welt rebellischer Parteijugend, auch Gerhard Schröder begann seine politische Karriere als Juso-Vorsitzender.

Wenn man dann irgendwann politisch etwas durchsetzen will, muss man allerdings auch irgendetwas in der Realität auf die Beine stellen.

Rein auf Idealen und Wunschvorstellungen basierte Forderungen aufstellen kann so ziemlich jede und jeder - Politiker müssen aber vor allem Wahlen gewinnen und Allianzen schließen - und am Ende auch mal Probleme so lösen, dass es für die Bürger funktioniert.

Insofern ist die Jugendabteilung nur dafür da, Aufmerksamkeit zu erzeugen - um irgendwann mal tatsächlich Politik betreiben zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Shubashi:

Na ja, das ist aber häufig die Welt rebellischer Parteijugend,

 

Problematisch wird's halt, wenn solche Jugendliche vom Staat alimentierte Berufsjugendliche werden und aus dem Jugendalter eigentlich längst mal so langsam rauskaumen müssten, aber eben nicht rauskommen, weil ihr jugendlicher Hyperidealismus vom Steuerzahler gut finanziert ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Die Angelika said:

 

Problematisch wird's halt, wenn solche Jugendliche vom Staat alimentierte Berufsjugendliche werden und aus dem Jugendalter eigentlich längst mal so langsam rauskaumen müssten, aber eben nicht rauskommen, weil ihr jugendlicher Hyperidealismus vom Steuerzahler gut finanziert ist.

 

Herr Schröder hat ja einige gute Jobs gelandet, die Ex-„Grüne Jugend“-Vorsitzende in BW ist aktuelle Landeschefin der Partei und stellt sich im Dezember der OB-Wahl in Ulm.

Berufspolitiker ist dabei schon eine deutlich schlechter abgesicherte Berufswahl als einfach nur im öffentlichen Dienst zu verweilen. Auch BT-Abgeordnete sind schon wieder im wirtschaftlichen „gar nichts“ gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb GermanHeretic:

Und der nächste Boykottaufruf: https://lp.catholicvote.org/dodgers-petition/

Ja mei, jetzt können die braven Katholiban nicht mehr zum Baseball, sonst kommen sie in die Hölle. Echt tragisch! Begegnen wir ihnen mit Anstand ind Takt, sie leiden ja selbst sehr unter dieser Veranlagung.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Die Damen machen mehr soziale Dienste als viele Kirchengemeinden - Ball flachhalten?

 

Nun ja, ich finde die ganze Aktion läßt von vorne bis hinten mein Ironiemeter platzen. Wie deren soziales Engagement ausschaut, weiß ich nicht, es kann hochlobend bewundernswert sein oder aus Sexshows für Kinder bestehen, in Kalifornien weiß man ja nie. In ersterem Falle, Hut ab, dann haben sie den Preis dafür auch verdient und verdanken ihn ausnahmsweise nicht in der spießigen Anbiederung am gerade aktuell Gehypten.

 

Lustig dabei, die Katholiban feelen sich offended (man verzeihe mein Denglisch, aber dafür gibt es kein passendes deutsches Vokabular), weil die bärtigen Schwestern des Genusses sich äußerst ungebührlich über Jesus, Nonnen und den Glauben selbst mokieren. Sie, die Christen, verwenden dasselbe Vokabular wie Woko Haram, wenn auch nur ein Hauch der Abweichung wahrgenommen wird. Hallo?! Was sie sich natürlich nicht erdreisten sollten - es herrscht schließlich eine sozial gerechte Apartheit im Angepißtseindürfen. Man muß schon sehr genau auf Hautfarbe, Geschlecht und Orientierung achten, bevor man sich beleidigt fühlen darf.

 

Nun habe ich als ideeller Anarcho ja auch gar nichts dagegen, wenn jemand seinen Fetisch in Nonnentracht auslebt. Angucken will ich mir das nicht, besonders, wenn ich eigentlich Baseball sehen will. Und politisch-medial dazu genötigt zu werden, es zu bejubeln, weil man sonst [setze irgendwas mit *phob und/oder räächts hier] wäre, brauche ich ebenfalls nicht. Die Dodgers Fans wohl auch nicht, das Stadion war bei der Aktion des Monats, in dem manche auf ihre natürlichen Eigenschaften stolz sein dürfen, menschenleer. Mehr Leute aufm Feld als auf den Bänken, einfach so ohne den Aufruf. Warum, weil die Leute einfach die Schnauze ... ich sagte es neulich bereits.

Ach, und sagt jetzt bitte nicht, es wird doch niemand zu irgendwas gezwungen. Nein, es wird niemand gezwungen, es wird nur massiver Gruppendruck ausgeübt. Wie in der Schule in Massachusetts, wo zum stolzen Monatsreigen alle Kinder doch bitte regenbogenfarbig erscheinen sollten (nur sollen, nicht müssen, hater dürfen auch so), aber ein gerüttelt Maß in blau-weiß-rot oder schwarz erschienen sind, und bei der Gelegenheit "USA" als ihre Pronomen angaben. Der Aufschrei groß. Kinder in falschen Hemdfarben, unterm Führer wäre das nicht passiert.

 

bearbeitet von GermanHeretic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah wie böse! Aber passend.

 

Dazu zwei weitere Begebenheiten hierzulande.

 

Ein Freund von mir, Lehrer an einer katholischen Mädchenschule, war gerade auf Klassenfahrt. In der selben Untekunft waren auch Schüler einer Brennpunktschule, allesamt arabischer Herkunft. Als die gemerkt hatten, daß eine der Schülerinnen meines Freundes Muslima ist haben sie die fertig gemacht, warum sie kein Kopftuch trage...

 

Und in der Zeitung stand, daß ein junge Syrer und ein junger Afghane in der Regionalbahn ein schwules Päärchen erst belästigt, dann zusammengeschlagen und dann ausgeraubt haben. Daß der Untersuchungsrichter die beiden wieder auf freien Fuß gesetzt hat mag rechtlich korrekt sein, ich fürchte nur, das kommt bei denen als lasches Rechstsystem rüber...

 

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GermanHeretic:

Nun ja, ich finde die ganze Aktion läßt von vorne bis hinten mein Ironiemeter platzen. Wie deren soziales Engagement ausschaut, weiß ich nicht, es kann hochlobend bewundernswert sein oder aus Sexshows für Kinder bestehen, in Kalifornien weiß man ja nie. In ersterem Falle, Hut ab, dann haben sie den Preis dafür auch verdient und verdanken ihn ausnahmsweise nicht in der spießigen Anbiederung am gerade aktuell Gehypten.

Ich hab ad hoc keine Details über das Wirken in den USA gefunden, aber normalerweise erscheinen die Schwestern zum sammeln von Spenden für Aidshilfe, gesundheitliche Aufklärung, u.ä.

 

Hier die Seite der Berliner Schwestern mit dem Punkt "Was tun wir konkret":

https://www.indulgenz.de/unser-leitbild/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Flo77:

Hier die Seite der Berliner Schwestern mit dem Punkt "Was tun wir konkret":

https://www.indulgenz.de/unser-leitbild/

Oje ist das lang.

In Kürze: die gibt es seit 44 Jahren, sie engagieren sich speziell in der Aids-Hilfe, und auch wenn sie das etwas schrill persiflieren, sind ihre Vorbilder letztlich die karitativen Orden des Mittelalters.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Oje ist das lang.

In Kürze: die gibt es seit 44 Jahren, sie engagieren sich speziell in der Aids-Hilfe, und auch wenn sie das etwas schrill persiflieren, sind ihre Vorbilder letztlich die karitativen Orden des Mittelalters.

Wobei mir nicht ganz klar ob das nich Ehrenamt oder - in den USA - schon Hauptberuf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Werner001:

die karitativen Orden des Mittelalters.

Die meisten karitativen Orden wurden im 19. Jahrhundert gegründet, parallel zur Industrialisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Die meisten karitativen Orden wurden im 19. Jahrhundert gegründet, parallel zur Industrialisierung.

Es geht um mittelalterliche Leprosenhäuser und ähnliche Einrichtungen. Die Anfangszeit von AIDS

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die böse WELT schreibt:

 

"Der linke Kulturkampf hat das Land gespalten und den Osten in die rechtsradikale Reaktanz getrieben. Die CDU ist intellektuell ausgeblutet und hat dem wenig entgegen zu setzen."

 

Ich halte das für eine gute Zusammenfassung des Status quo.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb rorro:

Die böse WELT schreibt:

 

"Der linke Kulturkampf hat das Land gespalten und den Osten in die rechtsradikale Reaktanz getrieben. Die CDU ist intellektuell ausgeblutet und hat dem wenig entgegen zu setzen."

 

Ich halte das für eine gute Zusammenfassung des Status quo.

Ich widerspreche bei 'Rechtsradikale Reaktanz'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRIGGER WARNING / CONTENT NOTICE (just in case you're triggered by the word "trigger"): NOT SUITABLE FOR MINORS, MAY CONTAIN HATE CRIME TOWARDS CATHOLICS

Sisters of Perpetual Indulgence, Selbstdarstellung

 

Bischof Barron zu den bärtigen Schwestern
 

Der eigentliche Aufreger zu Ostern (an leicht bis mittel-schwer zu triggernde Katholiken: schaut das hier bloß nicht; wer's es noch härter braucht - das verlinke ich jetzt lieber nicht -, der frage Tante Google nach "sisters of perpetual indulgence hunky Jesus contest")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...