Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Ein wunderschönes Beispiel sind Lagerroboter. Die schafft man ja in der Regel an um den Menschen zu ersetzen. Jetzt haben steigende Energiekosten dazu geführt, das einige hochmoderne Betriebe sich fürchterlich verrechnet haben.

 

Wenn so ein Betrieb dann in die Insolvenz geht, wird grundsätzlich gern darauf hingewiesen, dass die Energiepolitik der Bundesregierung dafür verantwortlich sei. 

Tatsächlich war es die eigene Verblendung.

Das externalisieren der Verantwortung ist Teil der Show. Ich habe schon erlebt, dass ein „moderneres“ GUI auf Schlag dauerhaft 20% Produktivität vernichtet. Das wurde mit kurzfristigen Umstellungsschwierigkeiten wegerklärt (vulgo: die ollen Kniften sind halt zu doof sich umzugewöhnen). Dass die Eingaben über Auge Maus Hand Koordination statt blindmotorischer Eingabe im Nummernblock grundsätzlich langsamer sein muss, wurde nicht bedacht. Der Unterschied ist recht einfach erklärt: Im Auto wird die Gangschaltung per Mausklick auf den richtigen Gang betrieben.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Moriz:

 

Dafür sorgt (inzwischen) der Mindestlohn.

 

Ich bin ja gespannt auf das Ergebnis der Mindestlohnkommission nächste Woche.

Was erwartet ihr?

bearbeitet von UHU
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

Richtig.

Vielleicht magst Du trotzdem für Deine beiden Beispiele Zahlen nennen?

Es geht um die Größenordnung Mindestlohn oder leicht darüber. In einer Gegend, wo die Jobs rar sind und die Lebenshaltungskosten niedrig, findet man Leute, die den Job wollen. In teuren Städten mit niedriger Arbeitslosigkeit ist es schwierig. Wenn es dann um Dienstleistungen geht, die überall in Deutschland zum gleichen Preis angeboten werden (müssen), dann ist im einen Fall höhere Automation eine mögliche Option, im anderen nicht

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Pride Month" wird von den in Kanada lebenden Muslimen (von denen es anteilsmäßig viel mehr gibt als in den USA) nicht besonders geschätzt. In einem der paar existierenden konservativen Zeitungen, die es hierzulande gibt, (die andere ist die Toronto Sun) findety sich ein mMn passender Kommentar:

 

(Edit: mehr hintergund hier: Multiculturalists confused as Muslim modesty clashes with Pride | National Post)

 

John Robson: Progressive 'inclusion' at odds with Muslims' freedom of belief (msn.com)

 

 

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Domingo:

"Pride Month" wird von den in Kanada lebenden Muslimen (von denen es anteilsmäßig viel mehr gibt als in den USA) nicht besonders geschätzt. In einem der paar existierenden konservativen Zeitungen, die es hierzulande gibt, (die andere ist die Toronto Sun) findety sich ein mMn passender Kommentar:

 

(Edit: mehr hintergund hier: Multiculturalists confused as Muslim modesty clashes with Pride | National Post)

 

John Robson: Progressive 'inclusion' at odds with Muslims' freedom of belief (msn.com)

 

 

Die sollen leiser heulen. Es ist auch gegen meine religiösen Überzeugungen wenn jemand meint, er müsse unbedingt Moslem sein, aber meine Religionsfreiheit wird da ja auch missachtet

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Werner001:

Die sollen leiser heulen. Es ist auch gegen meine religiösen Überzeugungen wenn jemand meint, er müsse unbedingt Moslem sein, aber meine Religionsfreiheit wird da ja auch missachtet

 

Fehlt da ein "nicht" oder verstehe ich dich miss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wie die Woken hiermit umgehen - ob sie den Muslimen wieder "in den Hintern kriechen" werden, wie hier behauptet. (Und ja, @phyllis, pride month is in Juni.)

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Domingo:

 

Fehlt da ein "nicht" oder verstehe ich dich miss?

Es widerspricht meinen religiösen Überzeugungen, Moslem zu sein. Wenn man es den Moslems trotzdem erlaubt, wird meine Religionsfreiheit missachtet.

 

(so wäre jedenfalls dir verquere Logik dieser Leute)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Domingo:

Mal sehen, wie die Woken hiermit umgehen - ob sie den Muslimen wieder "in den Hintern kriechen" werden, wie hier behauptet. (Und ja, @phyllis, pride month is in Juni.)

Wokeismus extrem rassistisch., da darfst du keine logischen Reaktionen erwarten

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb GermanHeretic:

woke: Man sieht eine für Rollstuhlfahrer unbenutzbare Treppe, schreit was über Diskriminierung und beschuldigt andere Leute, funktionierende Beine zu haben.

 

Und hält das Haben dieser funktionierenden Beine für inhärent rassistisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß der Arbeitsmarkt in den USA etwas unter Druck ist?

 

In einem Land ohne gesetzlichen bezahlten Mutterschutz scheinen sich die Arbeitgeber was einfallen kassen zu müssen um ihre Leute zu halten:

https://buildremote.co/companies/best-maternity-leave/

 

(Und teilweise über 50 Wochen!)

 

Die Liste ist darüber hinaus bei weitem nicht vollständig.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GermanHeretic:

 

Man muß folgendes auseinanderhalten, hier an einem Beispiel verdeutlicht:

 

inklusiv: Man sieht eine für Rollstuhlfahrer unbenutzbare Treppe und baut daraufhin eine zusätzliche Rampe.

woke: Man sieht eine für Rollstuhlfahrer unbenutzbare Treppe, schreit was über Diskriminierung und beschuldigt andere Leute, funktionierende Beine zu haben.

Ich warte ja noch auf den Tag, an dem es diskriminierend ist, Hosen mit 2 Hosenbeinen oder Hemden und Jachen mit 2 Ärmeln zu verkaufen. Schliesslich gibt es auch Einbeinige und Einarmige!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

Man muß folgendes auseinanderhalten, hier an einem Beispiel verdeutlicht:

 

inklusiv: Man sieht eine für Rollstuhlfahrer unbenutzbare Treppe und baut daraufhin eine zusätzliche Rampe.

woke: Man sieht eine für Rollstuhlfahrer unbenutzbare Treppe, schreit was über Diskriminierung und beschuldigt andere Leute, funktionierende Beine zu haben.

Die AfD ist die einzige echte Schutzmacht für Schwule und Lesben in Deutschland. (Alice Weidel, 2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Thofrock:

Die AfD ist die einzige echte Schutzmacht für Schwule und Lesben in Deutschland. (Alice Weidel, 2017)

Sollte zu Denken geben, dass bezüglich Homophobie in Deutschland inzwischen die Rechtsextremen längst nicht mehr tonangebend sind

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Werner001:

Sollte zu Denken geben, dass bezüglich Homophobie in Deutschland inzwischen die Rechtsextremen längst nicht mehr tonangebend sind

 

Werner

Ich weiß zwar nicht, wer in dem Homophobie-Rennen wirklich vorn liegt, zumal es ja nach wie vor auch noch Hetzer aus der christlichen Ecke gibt. Aber wer die AfD wirklich als seine Schutzmacht begreift, der ist schon lange vogelfrei. (Oder soll ich sagen zierfischfrei...?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Thofrock:

Aber wer die AfD wirklich als seine Schutzmacht begreift

Und wer tut das?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Thofrock:

Ich weiß zwar nicht, wer in dem Homophobie-Rennen wirklich vorn liegt, zumal es ja nach wie vor auch noch Hetzer aus der christlichen Ecke gibt. 

 

Wer denn?

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rorro:

 

Wer denn?

Hier stand heute in der Zeitung, dass eine Baptistengruppe beobachtet wird, weil sie auf ihrer Homepage schreiben, HS sei Sünde, eine Schande ind von Gott mit der Todesstrafe belegt.

 

Allerdings ist das natürlich nicht Mainstream, wie beim Islam

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Werner001:

Hier stand heute in der Zeitung, dass eine Baptistengruppe beobachtet wird, weil sie auf ihrer Homepage schreiben, HS sei Sünde, eine Schande ind von Gott mit der Todesstrafe belegt.

Warum auch immer ich dieses Zitat nicht teilen kann...

 

Von wem beobachtet?

 

Dann soll der Ewige das mal durchziehen.

 

 

vor 19 Minuten schrieb Werner001:

Allerdings ist das natürlich nicht Mainstream, wie beim Islam

Aber den verstehen wir doch angeblich alle miss. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Und wer tut das?

 

Werner

Deine Reaktion auf das Weidel-Zitat kann man so deuten.

Gibt es eigentlich die Bewegung "Schwule in der AfD" noch?

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

 

Von wem beobachtet?

 

Verfassungsschutz 

 

Werner

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Thofrock:

Deine Reaktion auf das Weidel-Zitat kann man so deuten.

Gibt es eigentlich die Bewegung "Schwule in der AfD" noch?

Keine Ahnung, mit der AfD kennst du dich eindeutig viel besser aus als ich

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Keine Ahnung, mit der AfD kennst du dich eindeutig viel besser aus als ich

 

Werner

Aber du bist in die Weidel verknallt, denke ich manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...