Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb Thofrock:

Leider?

 

Ich habe hier eine Auflistung der nettesten Zitate von Björn Höcke bis 2020. Schau doch mal, wie viele von diesen 25 du hier so ähnlich auch schon formuliert hast.

 

https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/25-hoecke-zitate/

 

Ich habe mir mal die Quelle zu den ersten beiden Zitaten angesehen. Dort steht auch die ganze Rede im Wortlaut. Und ich finde, wenn man die Zitaten im Kontext der ganzen Rede liest, klingt das überhaupt nicht mehr so dramatisch, wie es klingt, wenn man die Zitate aus dem Kontext herausreisst und da etwas hineindeutet, was der gar nicht gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Thofrock:

Ah ja, die wählen also Leute, die sie gar nicht kennen. 

In Südthüringen gibt es AfD-Wähler die noch nie von Björn Höcke gehört haben, denen der angeblich aufgelöste Flügel der Partei, der genau dort seinen Sitz hat, völlig unbekannt ist. Von der Beobachtung durch den Verfassungsschutz haben die auch noch nie gehört.

 

Er sprach von Lucke, nicht von Höcke. Letzteren kennen sie sicher.

Ich denke, man sollte eins nicht unterschätzen: Der Kreis Sonneberg (und ebenso Hildburghausen, das auch einen hohen AfD-Wähleranteil hat) ist strukturschwaches Gebiet. Die Zentren, auch die thüringischen, sind weit. Auch auf bayrischer Seite gehören Coburg, Kronach und Lichtenfels (Nachbarn des Kreises Sonneberg) zu den ärmsten Landkreisen des Landes und verlieren Bevölkerung.
Dort verfängt eine Propaganda für "dagegen" oder "Früher war alles besser", auch wenn das, realistisch betrachtet, nicht stimmt. (Die Stadt Sonneberg war zu DDR-Zeiten Sperrgebiet, der Anschluss an das restliche Land miserabel). 
Protestwähler wählen in Thüringen natürlich nicht die Linke, da diese den Ministerpräsident stellt. Daher bietet sich die AfD an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Ah ja, die wählen also Leute, die sie gar nicht kennen. 

In Südthüringen gibt es AfD-Wähler die noch nie von Björn Höcke gehört haben, denen der angeblich aufgelöste Flügel der Partei, der genau dort seinen Sitz hat, völlig unbekannt ist. Von der Beobachtung durch den Verfassungsschutz haben die auch noch nie gehört.

 

Wohnen da Neandertaler, oder wie stellst du dir das vor?

 

Diesen Quatsch mit dem Protest kann ich nicht mehr hören. Soll das eine Entschuldigung sein? Ich glaube, AfD-Wähler brauchen keine Entschuldigung. Die haben sich sehr bewusst für die Partei entschieden. Für eine Partei, die in der Gegend konstant weit über dem Bundesdurchschnitt liegt. Und zwar gerade weil die AfD nirgends so braun ist wie dort, gerade weil Höcke dort so präsent ist. Gerade weil man dort auch schon mal ein Denkmal für die Waffen-SS im Vorgarten stehen hat.

Protest, ich lache mich schlapp. 

 

 

 Meines Wissens stand in Sonneberg Höcke nicht zur Wahl.

 

Und wenn ich den Kreistag oder Landtag bzw. die Abgeordneten dafür wähle, kenne ich auf der Liste auch so gut wie niemand. Da wähle ich in erster Linie natürlich die Partei. 

 

Deine Einstellung ist abstoßend. Massiv abstoßend. Leute wie du sind AfD-Wahlhelfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Studiosus:

Wenn man gewisse Straßenumfragen, sofern nicht gestellt, sieht, dann wissen tatsächlich einige Bürger nicht, wer sie regiert. Da wurde Jens Spahn gerne mal mit Guido Maria Kretschmer verwechselt. Die Richtung stimmt, aber trotzdem daneben. 

„Das tut nichts für dich“

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bw83:

In welcher Epoche der Menschheit ließen sich denn Reiche so gründlich die Brot vom Butter nehmen, dass das niedere Volk und der Pöbel nachhaltig davon profitierten?

 

Das ist Augenwischerei. Die geben doch nichts freiwillig ab. Das geht doch schon ab der "oberen Mittelschicht" los, ich behaupte mal, dass hier im Forum keiner ist, der dieser zugehörig ist. Da herrschen teilweise Ansichten, Lebensentwürfe und ein Konsumverhalten vor, das kann sich hier im Forum keiner vorstellen.

Vermutlich. 

Aber möglich ist es.

Und es muss nicht freiwillig sein.

 

Was die Forenmitglieder anbetrifft

( zumindest einige), irrst du allerdings. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rince:

Sachliche Kommentare...

 

Die Kommis hatten keine Mehrheit und wollten Pokern. Leider wollte jemand das Blatt sehen. Und dann wurde rumgeheult und Merkel hat sich illegitimer Weise aus dem Ausland eingemischt. Und dann wurde noch bezüglich Neuwahlen frech gelogen. 

 

Soweit zur sachlichen Ebene

Die irgendwo anders weilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bw83:

Verstehe deine Frage nicht. Es ist doch eben der Nettolohn angegeben. 4.000 € Nettolohn als Single = obere Mittelschicht.

Äh,du weißt schon wieviel das Brutto ist...

Sehr(!) obere " Mittel" schicht.

Ich gönne jedem jedem Cent,aber diese Runterdefiniererei halte ich schon fast für Betrug.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Es geht nicht darum, die Wünsche der AfD umzusetzen, sondern die der Bürger dieses Landes. Ich weiß, das ist für dich (und unsere Regierenden) kein Unterschied. Deshalb wird es wohl auch auf absehbare Zeit nichts mit der Schwächung der AfD. Leider.

Die Wünsche der Bürger des Landes sind ziemlich unterschiedlich 

 

Es müssen also Kompromisse gefunden werden.

Die haben es halt qua Definition so an sich dass sie niemandem so ganz gefallen. 

 

Und dann gibt es noch Notwendigkeiten und

( sachliche) Zwänge,die mit Wünschen so gar nix zu tun haben und diesen sogar teils widersprechen. 

Wir sind doch erwachsen. Wir wissen, dass wir nicht immer bekommen, was wir uns wünschen- und dass das auch manchmal besser ist.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Studiosus:

Wenn man gewisse Straßenumfragen, sofern nicht gestellt, sieht, dann wissen tatsächlich einige Bürger nicht, wer sie regiert. Da wurde Jens Spahn gerne mal mit Guido Maria Kretschmer verwechselt. Die Richtung stimmt, aber trotzdem daneben. 

Da sind aber zwei ganz unterschiedliche Typen- Guido scheint

 viel extrovertierer.

Ich

wage zu bezweifeln,das der eine den Job des andern machen wollen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Und dann gibt es noch Notwendigkeiten und

( sachliche) Zwänge,die mit Wünschen so gar nix zu tun haben und diesen sogar teils widersprechen. 

Wir sind doch erwachsen. Wir wissen, dass wir nicht immer bekommen, was wir uns wünschen- und dass das auch manchmal besser ist.

Auf den ersten Blick, klingt das so richtig und so gemütlich, so vertraut.

 

Und dann kommt dieser Moment "Halt mal gerade - ernsthaft?"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern gehört, Merz hat jetzt die Grünen zum Hauptgegner erklärt.

 

Aber die CDU regiert doch in ganz vielen Bundesländern mit den Grünen. Und wenn Merz Kanzler werden will, bleiben ihm doch nur Koalitionen mit der SPD oder eben den Grünen, wenn er eine mit der AfD ausschliesst.

 

Wieso merkt der Merz eigentlich nicht, wie unglaubwürdig das alles ist? Und dann wundern sich immer alle, wenn die AfD immer stärker wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Studiosus:

Distanziert sich die CDU hingegen entschieden von den Grünen oder äußert die Absicht, das tun zu wollen, wird es direkt als Übernahme von AfD-Populismus geframed.

 

Und zwar nicht nur von außen, sondern, und das ist aus meiner Sicht das eigentliche Problem, auch von einem Teil der eigenen Mitglieder. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CDU schliesst doch jede Zusammenarbeit mit der AfD kathegorisch aus. Mit der FDP reicht es irgendwo in Deutschland mehr für eine Regierung aus. Dann bleibt doch für die CDU ganz logisch nur noch eine Koalition mit den Grünen oder SPD. Was anderes geht dann eben nicht mehr.

 

Wer CDU wählt, bekommt also praktisch immer einer linke Koalition, entweder mit der SPD oder mit den Grünen. Und da die CDU selbst keine wirklichen Inhalte und Überzeugungen hat, sind solche Koalitionen dann eben inhaltlich von SPD und Grünen bestimmt. So war es doch schon bei Merkel die ganze Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert, wenn die AfD regiert?

 

Nun ist das "Bildungsprogramm" des ÖRR ja alles andere als real neutral (wenn man sich das Arbeitsklima in den Medienzentralen ansieht auch nicht ernsthaft verwunderlich).

 

Mich würde nach 2 Jahren Ampelwahnsinn und Ukrainekrieg allerdings mal eine Neuauflage dieser Fragestellung interessieren.

 

(Nebenbei: auch so kann Werbung aussehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bw83:

 Meines Wissens stand in Sonneberg Höcke nicht zur Wahl.

 

Und wenn ich den Kreistag oder Landtag bzw. die Abgeordneten dafür wähle, kenne ich auf der Liste auch so gut wie niemand. Da wähle ich in erster Linie natürlich die Partei. 

 

Deine Einstellung ist abstoßend. Massiv abstoßend. Leute wie du sind AfD-Wahlhelfer.

Ach, muss man dir da noch helfen? 

Mit der Nebelkerze, Höcke hätte dort nicht zur Wahl gestanden, bist du übrigens der AfD Wahlhelfer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Guppy:

 

Ich habe mir mal die Quelle zu den ersten beiden Zitaten angesehen. Dort steht auch die ganze Rede im Wortlaut. Und ich finde, wenn man die Zitaten im Kontext der ganzen Rede liest, klingt das überhaupt nicht mehr so dramatisch, wie es klingt, wenn man die Zitate aus dem Kontext herausreisst und da etwas hineindeutet, was der gar nicht gesagt hat.

Na bitte, so weit sind wir hier inzwischen. Ich wundere mich nur, dass niemand den Beitrag geliked hat? Was ist los bw93, soulman, Flo, marcellinus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich schreiben: So ein Landrat als 'Chef' eines Landkreises entspricht in etwa dem Oberbürgermeister einer kreisfreien (Groß-)Stadt.

Allerdings hat der Landkreis Sonneberg laut Wikipedia keine 57 Tausend Einwohner. Seine Bedeutung ist also kleiner als gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MartinO:

Ich denke, man sollte eins nicht unterschätzen: Der Kreis Sonneberg (und ebenso Hildburghausen, das auch einen hohen AfD-Wähleranteil hat) ist strukturschwaches Gebiet. 

Noch nicht. 

Die Mär von dem armen abgehängten Sonneberg ist Blödsinn. Woran möchtest du das festmachen? Das ist einer der reichsten Landkreise in ganz Thüringen.

 

Es liegt jetzt allerdings an uns, das zu ändern. Denn die Stadt hat sich natürlich seit vorgestern ihren Ruf für sehr lange Zeit ruiniert. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

Daß es die AfD überhaupt gibt muss Dir doch ein ungeheures Fest sein. Über die CDU und die CSU herzuziehen wie früher ist seit der Verlinksung ja nur noch halb so lustig.

 

Dissidente als Nazis zu diffamieren wie auch Leute mit Ideen, die sogar mainstream sind und nur den Fehler besizten, rechts von Stalin zu liegen, ist eine beliebte linksradikale Taktik seit... wohl immer. Da ist die AfD gleich wie die Manna vom Himmel. 

bearbeitet von Domingo
Satzbau übersichtlicher gemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Domingo:

 

Dissidente und Leute mit Ideen, die sogar mainstream sind und nur den Fehler besizten, rechts von Stalin zu liegen, als Nazis zu diffamieren, ist eine beliebte linksradikale Taktik seit... wohl immer. Da ist die AfD gleich wie die Manna vom Himmel. 

Im Fall Höcke hat das sogar schon ein Gericht getan. 

Aber klar, unsere Justiz ist natürlich auch links-grün-versifft.

Nur, das hatte seinerzeit sogar hier im Forum Konsens. Ist aber natürlich schon eine Weile her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Moriz:

Eigentlich wollte ich schreiben: So ein Landrat als 'Chef' eines Landkreises entspricht in etwa dem Oberbürgermeister einer kreisfreien (Groß-)Stadt.

Allerdings hat der Landkreis Sonneberg laut Wikipedia keine 57 Tausend Einwohner. Seine Bedeutung ist also kleiner als gedacht.

Mal sehen ob dort jetzt etwas ähnliches passiert, wie in der Emscherstrasse in Do-Dorstfeld. 

Einige werden sich jetzt aus dem Landkreis Sonneberg verabschieden, aber es wird natürlich auch Zulauf geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...