Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Im Fall Höcke hat das sogar schon ein Gericht getan. 

Aber klar, unsere Justiz ist natürlich auch links-grün-versifft.

 

Netter Ablenkungsversuch. Zusammen mit allen anderen Dissidenten wird man natürlich einen wirklichen Nazi nennen, um dann sagen zu können, man habe ja auch in den anderen 95% der Fälle damit recht. Ist zwar eiun Trugschluss, aber warum es nicht versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Noch nicht. 

Die Mär von dem armen abgehängten Sonneberg ist Blödsinn. Woran möchtest du das festmachen? Das ist einer der reichsten Landkreise in ganz Thüringen.

 

Es liegt jetzt allerdings an uns, das zu ändern. Denn die Stadt hat sich natürlich seit vorgestern ihren Ruf für sehr lange Zeit ruiniert. 

 

 

Es ist ein Kreis, der seit der Wende einen erheblichen Teil seiner Bevölkerungszahl verloren hat. Dreimal darfst du raten, wer gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Na bitte, so weit sind wir hier inzwischen. Ich wundere mich nur, dass niemand den Beitrag geliked hat? Was ist los bw93, soulman, Flo, marcellinus?

 

Na bitte, so weit sind wir hier inzwischen. Ich wundere mich allerdings kein bisschen darüber, dass du schon wieder mal dabei bist deinen braunen Dreckkübel anderen USern namentlich über den Kopf zu stülpen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Eigentlich wollte ich schreiben: So ein Landrat als 'Chef' eines Landkreises entspricht in etwa dem Oberbürgermeister einer kreisfreien (Groß-)Stadt.

Allerdings hat der Landkreis Sonneberg laut Wikipedia keine 57 Tausend Einwohner. Seine Bedeutung ist also kleiner als gedacht.

 

Allerdings scheint seine Bedeutung größer als sie tatsächlich ist. Dazu tragen all die bei, die diese Wahl zum bundespolitischen Beben hochhypen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Na bitte, so weit sind wir hier inzwischen. Ich wundere mich allerdings kein bisschen darüber, dass du schon wieder mal dabei bist deinen braunen Dreckkübel anderen USern namentlich über den Kopf zu stülpen. 

Fandest du den Beitrag von Guppy so schlimm? Warum denn bloß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thofrock:
vor 3 Stunden schrieb Domingo:

 

Dissidente und Leute mit Ideen, die sogar mainstream sind und nur den Fehler besizten, rechts von Stalin zu liegen, als Nazis zu diffamieren, ist eine beliebte linksradikale Taktik seit... wohl immer. Da ist die AfD gleich wie die Manna vom Himmel. 

Im Fall Höcke hat das sogar schon ein Gericht getan. 

Aber klar, unsere Justiz ist natürlich auch links-grün-versifft.

Nur, das hatte seinerzeit sogar hier im Forum Konsens. Ist aber natürlich schon eine Weile her.

 

Das Gericht hat Höcke nicht als Nazi diffamiert. Gemeinhin diffamieren deutsche Gerichte nicht, sondern sprechen Urteile. Für Höcke hat es dann wohl geurteilt, dass er Nazi ist. Daraus kann nicht geschlossen werden, dass alle AfD-Politiker und alle AfD-Wähler Nazis sind. 

Und nein, ich bin kein AfD-Mitglied und wähle noch immer nicht AfD. Allerdings wundert es mich mittlerweile nicht mehr, dass die AfD in manchen Teilen Deutschlands Zulauf hat. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Das Gericht hat Höcke nicht als Nazi diffamiert. Gemeinhin diffamieren deutsche Gerichte nicht, sondern sprechen Urteile. Für Höcke hat es dann wohl geurteilt, dass er Nazi ist. Daraus kann nicht geschlossen werden, dass alle AfD-Politiker und alle AfD-Wähler Nazis sind. 

Und nein, ich bin kein AfD-Mitglied und wähle noch immer nicht AfD. Allerdings wundert es mich mittlerweile nicht mehr, dass die AfD in manchen Teilen Deutschlands Zulauf hat. 

Ich frage noch einmal. Fandest du Guppys Beitrag wirklich so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Thofrock:

 

Ist dieser Sesselmann jetzt umgehend für jede Idiotie verantwortlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Flo77:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber versucht das Establishment jetzt mal wieder medienwirksam AfD-Wahlhilfe zu machen?

 

https://www.stern.de/politik/deutschland/afd--rechtsaufsicht-prueft-sesselmanns-demokratie-tauglichkeit-33598312.html

 

Daraus zitiert:

Zitat

In Sesselmanns Fall bestünden Zweifel, weil die Thüringer AfD vom Landesverfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch eingestuft wurde. Es handele sich um eine Einzelfallüberprüfung, das Ergebnis sei völlig offen.

 

Wenn dem so ist, dann wäre wohl klüger gewesen, das vor einem Wahlsieg zu überprüfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Thofrock:

Fandest du den Beitrag von Guppy so schlimm? Warum denn bloß?

 

Wie Guppy tickt, weiß ich inzwischen.

Dass du allerdings Guppys offene grenzenlose AfD-Sympathie nutzt, um namentlich andere User mit ihr in eine Reihe zu stellen, finde ich unter aller S****

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diesen Sesselmann zwar nicht, aber er hat sich immerhin zwei Mal einer demokratischen Wahl gestellt und wurde direkt von den Bürgern seines Kreises mit absoluter Mehrheit gewählt. Gestern wurde in einer Sendung gesagt, dass er selbstständiger Rechtsanwalt im Kreis Sonneberg ist, wo er auch geboren und aufgewachsen ist. Ich nehme an die Menschen dort vor Ort kennen den Mann, halten ihn für qualifziert und vertrauen ihm.

 

Wenn ich dann solche Leute wie diese Grünen-Vorsitzende höre, die noch nicht mal einen Berufsabschluss hat, noch nie einer geregelten Arbeit nachgegangen ist, nur vom Staat bzw. von der Partei lebt, noch nie direkt von den Bürgern in ein Amt gewählt wurden, aber die grosse Moralkeule gegen andere schwingt und von sich selbst behauptet die grosse Verteidigerin der Demokratie zu sein....🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Die Angelika:

Gelesen hast du den Artikel aber nicht, oder? Stark fallen kann ein Index nur, wenn er zuvor deutlich höher stand. 

Eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Und die Erklärung wird gleich mitgeliefert. Die haben da sehr wohl Industrie und Gewerbe, aber es fehlt an Fachkräften. Und jetzt könnte man, wenn man denn wollte, eine ganz gute Synergie herstellen, zwischen einem Landkreis, in dem schon seit längerer Zeit eine bärenstarke AfD residiert, und dem Versuch Facharbeiter anzuwerben.

Nicht mal du wirst die Illusion haben, dass sich damit Herrn Sesselmann etwas verbessern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Die Angelika:

Daraus:

"Zudem belastet der Strukturwandel in der Automobilindustrie zunehmend die kunststoffverarbeitenden Zulieferer."

 

Wer hatte nochmal die Krise der Automobilindustrie eingeläutet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

Wie Guppy tickt, weiß ich inzwischen.

 

Immerhin, vielleicht kommst du ja bei einigen anderen dann auch noch drauf. Schließlich hat Guppy hier die letzten zwei Tage ganz schön viel Zustimmung gesammelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Wer hatte nochmal die Krise der Automobilindustrie eingeläutet?

 

Um mal Marie Antoinette abzuwandeln: Dann sollen sie eben E-Autos bauen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Studiosus:

 

Um mal Marie Antoinette abzuwandeln: Dann sollen sie eben E-Autos bauen. 

Oder Lastenfahrräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Daraus:

"Zudem belastet der Strukturwandel in der Automobilindustrie zunehmend die kunststoffverarbeitenden Zulieferer."

 

Wer hatte nochmal die Krise der Automobilindustrie eingeläutet?

Diese "Krise" besteht darin, dass sich nicht die Hälfte der Bundesbürger alle zwei Jahre ein neues Auto kauft. Selbst wenn ein durchschnittliches Ehepaar durchschnittlich drei Autos besitzt, ist immer noch Krise.

 

Ich würde mir mal die Kennzahlen der deutschen Autobauer selbst noch in der Corona-Zeit ansehen. Und trotz den hohen Belastungen wegen der diversen Betrügereien am Konsumenten. Vor allem die KGVs sind ja sehr krisenintensiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Studiosus:

 

Um mal Marie Antoinette abzuwandeln: Dann sollen sie eben E-Autos bauen. 

Was Flo meint, ist, dass sie genau das nicht sollen. Lieber so weitermachen wie eh und je, und möglichst 14 Liter Schleudern bauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Gelesen hast du den Artikel aber nicht, oder? Stark fallen kann ein Index nur, wenn er zuvor deutlich höher stand. 

Eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Und die Erklärung wird gleich mitgeliefert. Die haben da sehr wohl Industrie und Gewerbe, aber es fehlt an Fachkräften. Und jetzt könnte man, wenn man denn wollte, eine ganz gute Synergie herstellen, zwischen einem Landkreis, in dem schon seit längerer Zeit eine bärenstarke AfD residiert, und dem Versuch Facharbeiter anzuwerben.

Nicht mal du wirst die Illusion haben, dass sich damit Herrn Sesselmann etwas verbessern wird.

 

Ich habe den Artikel gelesen.

Dass der Index zuvor deutlich höher stand, ändert nichts daran, dass er stark gefallen ist und den dortigen Menschen Sorgen bereitet. 

Es geht nun mal leider nicht allein um eine nüchterne Sichtweise, Politik ist leider schon immer, aber mittlerweile ganz besonders ein mieses Spiel mit den Gefühlen von Menschen, die sich Sorgen machen. Das machen sich die Leute dort.

Zudem kannst du damit aber  vergessen, dass der Landkreis wegen der Wahl eines popeligen AfD-Landrats wirtschaftlich talwärts fährt, wie du hier andeuten wolltest. Vielmehr war der Landkreis schon ne ganze Weile vorher auf Talfahrt. Du allerdings scheinst hier Ursache und Wirkung einer Wahl vertauschen zu wollen. Und sorry, genau mit sowas Hirnrissigem machst du dich zum AfD-Wahlhelfer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Immerhin, vielleicht kommst du ja bei einigen anderen dann auch noch drauf. Schließlich hat Guppy hier die letzten zwei Tage ganz schön viel Zustimmung gesammelt. 


Vielleicht kommst du erstmal bei dir selbst drauf, dass du mit deiner besserwessischen, ups sorry besserwisserischen Art ziemlich neben der Spur bist

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Selbst wenn ein durchschnittliches Ehepaar durchschnittlich drei Autos besitzt, ist immer noch Krise.

 

"wenn" meint hier wohl "falls" und dann sollte da "besäße" stehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...