Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Wunibald:

Oder für das kleinere Übel hält.

Allermeistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Das ist das Problem. 

Jemand liest vor,grosser Aufschrei.

Dabei ist Vorleden mMn wichtig.

Jemand verteilt, noch dazu in problematischer Kleudung,parteigebundene Luftballons an Kinder: Schweigen im Walde respektive,: "Da wir doch nix".

Doppelmoral vom Feinsten.

Von wegen linke Scheuklappe...

 

Wenn Du den Unterschied zwischen dem Vortrag indoktrinierender, vermutlich thematisch nicht wirklich kindgerechter Literatur und simplen, unbedruckten Luftballons nicht siehst, kann vielleicht eine neue Brille helfen.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Wir sind doch erwachsen, sonst dürften wir auch nicht wählen.

Kommunalwahlalter liegt bei 16.

 

Erwachsen ist anders.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Shubashi:

Was kein Wunder ist (und es mich auch nicht wundern würde, wenn das so eingeplant war).

 

vor 15 Minuten schrieb Shubashi:

Meine politische These stützt sich darauf, dass die AfD seit ihren ersten Wahlen in Sonneberg v.a. ehemalige Linke-Wähler anzog.

Beide Parteien sehe ich als sehr „staatsmachtorientiert“ an.

 

(Mag zwar polemisch weit übers Ziel geschossen seit, aber wie würdest Du denn die dortigen Demographie- und Wahlergebnisse plausibel deuten?)

Ich würde das auf diesem Niveau gar nicht versuchen wollen, weil:

 

vor 15 Minuten schrieb Shubashi:

Edit PS:

Eine weitere aktuelle Beschreibung großer Teile der ostdeutschen Wahlbevölkerung:

 

Für Menschen mit dieser Einstellung scheint mir Linke bzw AfD schon eine interessante Option.

das hier das typisch westdeutsch-links-grüne, moralisch-überhebliche Dämlichkeitsattestat abbildet, nachdem nur der "diverse" Multikultibürger den vollen Durchblick hat und ja im Grunde nur dieser das Wahlrecht haben sollte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Hier wurde es von rince sogar verharmlost

 

Und du verharmlost Zwangsprostitution.

 

Also: wo habe ich etwas verharmlost? Ich habe ihn sogar mit einem Islamisten verglichen! Aber was hat der Fall des Typen mit den Luftballons mit der Demokratietauglichkeitsprüfung des AfD Landrates zu tun? Erklär es mir bitte. Ansonsten lass deine unverschämten Unterstellungen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb mn1217:

Jemand verteilt, noch dazu in problematischer Kleudung,parteigebundene Luftballons an Kinder: Schweigen im Walde

Äh, wieso wissen wir eigentlich davon?

 

Werner

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb mn1217:

Ja,natürlich. 

Aber zu denken dass, wer Partei x wählt, deswegen alle anderen ablehnt ist halt auch ein Irrtum-  wsr auch Gegenstand meines Schulunterrichtes.

Nicht jeder, der Partei X wählt, muss alle anderen ablehnen, aber wer alle anderen ablehnt, kann nur X oder gar nichts wählen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in der Schule vieles gelernt. Manches war richtig, manches falsch, vieles überholt und das meisten zum Vergessen. Lernen sollte man ein Leben lang, und sich um eine  eigene, begründete Meinung bemühen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Flo77:

Wenn Du den Unterschied zwischen dem Vortrag indoktrinierender, vermutlich thematisch nicht wirklich kindgerechter Literatur und simplen, unbedruckten Luftballons nicht siehst, kann vielleicht eine neue Brille helfen.

Rüstet mal beide etwas ab. Im einen Fall hat die personifizierte Sesamstraße aus dem Kleinen Prinzen vorgelesen, im anderen Fall einer mit unmöglichem T-Shirtaufdruck blaue Luftballons an des Lesens unkundige Kinder verteilt.

 

Für die Erwachsenen mag js nach Einstellung beides ein Aufreger sein, Gefährdung der Kinder irgendwelcher Art vermag ich nicht zu erkennen 


Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Marcellinus:

Ich hab in der Schule vieles gelernt. Manches war richtig, manches falsch, vieles überholt und das meisten zum Vergessen. Lernen sollte man ein Leben lang, und sich um eine  eigene, begründete Meinung bemühen. 

Ja, ja.

Man sollte ja nicht in einen oberflächlichen Antiamerikanismus verfallen.

 

Aber was, wenn der gar nicht oberflächlich ist?

 

(Und die Verwendung intrakultureller Referenzen ist ja jetzt hoffentlich nicht so eine Zumutung hinsichtlich der Transferleistung adaptierend an das hiesige Thema.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Flo77:

Man sollte ja nicht in einen oberflächlichen Antiamerikanismus verfallen.

 

War das wirklich eine Antwort auf meinen Post?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Wenn Du den Unterschied zwischen dem Vortrag indoktrinierender, vermutlich thematisch nicht wirklich kindgerechter Literatur und simplen, unbedruckten Luftballons nicht siehst, kann vielleicht eine neue Brille helfen.

Was haben die vorgelesen?" "Das Kapital"? " Atlas shrugged"?

 

Und die Ballons waren,soweit ich das erkennen konnte,bedruckt- das kann aber ein Irrtum sein.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FDP-Chef hat gestern die Menschen aufgefordert die Linkspartei zu wählen, wenn sie mit der Bundesregierung unzufrieden sind und Protest ausdrücken wollen.

 

Mir fehlen die Worte dazu.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Nicht jeder, der Partei X wählt, muss alle anderen ablehnen, aber wer alle anderen ablehnt, kann nur X oder gar nichts wählen

 

Werner

Wobei es ja echt viele gibt.

 

. Dass man 46 Parteien ablehnt,halte ich für vergleichsweise unwahrscheinlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Guppy:

Der FDP-Chef hat gestern die Menschen aufgefordert die Linkspartei zu wählen, wenn sie mit der Bundesregierung unzufrieden sind und Protest ausdrücken wollen.

 

Mir fehlen die Worte dazu.

Link oder Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Rüstet mal beide etwas ab. Im einen Fall hat die personifizierte Sesamstraße aus dem Kleinen Prinzen vorgelesen, im anderen Fall einer mit unmöglichem T-Shirtaufdruck blaue Luftballons an des Lesens unkundige Kinder verteilt.

 

Für die Erwachsenen mag js nach Einstellung beides ein Aufreger sein, Gefährdung der Kinder irgendwelcher Art vermag ich nicht zu erkennen 


Werner

 

MMn sollte es Parteien generell nicht erlaubt sein, sich an Kinder unter 10 zu wenden.

 Oder 7, wenn sie mal zumindest in der Schule und beschränkt geschäftsfähig sind .

 

Aber ich habe gar nicht gerüstet.

Lediglich festgestellt, daß in die eine Richtung eher kritisiert wird als in die andere.

Die Bekleidung ist in dem Fall übrigens mMn definitiv ein Problem.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

. Dass man 46 Parteien ablehnt,halte ich für vergleichsweise unwahrscheinlich. 

Von den 46 sind aber nur 6 wählbar in dem Sinne, daß die Stimme tatsächlich in der Politik repräsentiert wird, weil es der Rest nicht über 5%-Hürde schafft.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Von den 46 sind aber nur 6 wählbar in dem Sinne, daß die Stimme tatsächlich in der Politik repräsentiert wird, weil es der Rest nicht über 5%-Hürde schafft.

Kann sich ändern.

Hat in meiner Lebenszeit sich für 2 der 6 geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

 

MMn sollte es Parteien generell nicht erlaubt sein, sich an Kinder unter 10 zu wenden.

 Oder 7, wenn sie mal zumindest in der Schule und beschränkt geschäftsfähig sind 

Keine Luftballons für Kinder mehr an Wahlwerbeständen in der Fußgängerzone oder auf Volksfesten?

 

Nebenbei: der MDR meinte "Auf den verteilten Ballons ist kein Aufdruck zu sehen".

 

Außerdem: der Mann war weder in der AfD noch war er in ihrem Auftrag unterwegs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Flo77:

Keine Luftballons für Kinder mehr an Wahlwerbeständen in der Fußgängerzone oder auf Volksfesten?

 

Nebenbei: der MDR meinte "Auf den verteilten Ballons ist kein Aufdruck zu sehen".

 

Außerdem: der Mann war weder in der AfD noch war er in ihrem Auftrag unterwegs.

 

Also, um den Aufdruck streite ich mich jetzt nicht,aber Ja: 

Keine Luftballons,Spielzeuge etc pp von politischen Parteien an Kinder.

 

Die Ballons auf Volksfesten sind meistens nicht politisch.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

das hier das typisch westdeutsch-links-grüne, moralisch-überhebliche Dämlichkeitsattestat abbildet, nachdem nur der "diverse" Multikultibürger den vollen Durchblick hat und ja im Grunde nur dieser das Wahlrecht haben sollte.

 

Kurz gesagt die wortreiche Version von: Scheiß Volk.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Guppy:

Bin ich der einzige, der die Ehrlichkeit Lindners, daß seine eigene Partei kein Partner einen sozial-politischen Wandel im Interesse der Bürger ist, für recht - nun ja - erfrischend hält?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gewählte AfD-Landrat in Sonneberg soll jetzt einem "Demokratie-Check" unterzogen werden bevor er das Amt antreten kann.

 

Das riecht schon wieder danach, dass wieder eine demokratische Wahl "rückgängig gemacht" werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...