Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:
vor 25 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das irritiert dich wirklich?

Wenn das Pendel an der einen Seite in die Richtung ausschlägt, dass es schon dreist und assozial ist, wenn man sich überhaupt seiner Existenz als Deutscher bewusst ist, dann braucht man nicht lange darauf zu warten, dass das Pendel in der Gegenbewegung an der anderen Seite ausschlägt. 

Würde ich darauf jetzt antworten, dann schmeißt Werner mich aus dem Forum. Darauf wartet er nämlich gerade.

 

 

Kannst du mir nur antworten, indem du mich verleumdest?

Dann ist es in der Tat besser, dass du nichts schreibst, allerdings meine ich mit nichts auch wirklich NICHTS.

Denn da du ja sattsam bekannt bist, brauche ich keine Glaskugel, um zu erkennen, welche Antwort dir mal wieder vorschwebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss einfach, was ich eben in die Mod Kritik geschrieben habe. Ich hatte kurz gedacht, dass man trotz völlig unterschiedlicher Meinungen eine gewisse Fairness im Umgang hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Vergiss einfach, was ich eben in die Mod Kritik geschrieben habe. Ich hatte kurz gedacht, dass man trotz völlig unterschiedlicher Meinungen eine gewisse Fairness im Umgang hinbekommt.

 

Das hatte ich nicht nur kurz gedacht, sondern sehr lange.

Eins sei dir gesagt:

Wegen mir muss man dich nicht sperren. Bei dir ist es ziemlich offensichtlich, was du tust und du fährst auch nicht die Mitleidschiene. Du teilst aus und steckst halt dann auch mal ein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute kurzzeitig die Idee mir selber einen Meldecounter in die Sig zu stellen. Ist aber langweilig. Bleibt bei 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das schon jemand hier verlinkt?

 

Mein Jüngster hat mir davon vor ein paar Tagen erzählt: Es ist nicht nur ein Gerücht, dass gerade in Regionen, in denen der Ausländer*innen-Anteil gering ist, die AfD hohe Wahlergebnisse einfährt, es ist statistisch nachweisbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nannyogg57:

Hat das schon jemand hier verlinkt?

 

Mein Jüngster hat mir davon vor ein paar Tagen erzählt: Es ist nicht nur ein Gerücht, dass gerade in Regionen, in denen der Ausländer*innen-Anteil gering ist, die AfD hohe Wahlergebnisse einfährt, es ist statistisch nachweisbar.

 

Vielleicht sehen sie, wie es anderswo ist, und möchten das nicht auch haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nannyogg57:

Hat das schon jemand hier verlinkt?

 

Mein Jüngster hat mir davon vor ein paar Tagen erzählt: Es ist nicht nur ein Gerücht, dass gerade in Regionen, in denen der Ausländer*innen-Anteil gering ist, die AfD hohe Wahlergebnisse einfährt, es ist statistisch nachweisbar.

Die Frage ist, ob das eine die Folge des anderen ist, oder ob beides völlig unabhängige Folgen desselben sind.

In Gegenden mit höherer Storchenpopulation ist auch der Anteil konservativer Wähler höher als im Durchschnitt. Ganz einfach, weil es sich um ländliche Gegenden ohne viel Industrie handelt

 

Werner

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Vielleicht sehen sie, wie es anderswo ist, und möchten das nicht auch haben. ;)

Nein, nein, nein. Wenn Soziologen eine Korrelation finden, dürfen sie sich genau eine Kausalität dazu ausdenken. Follow the science.

bearbeitet von Soulman
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nannyogg57:

Hat das schon jemand hier verlinkt?

 

Mein Jüngster hat mir davon vor ein paar Tagen erzählt: Es ist nicht nur ein Gerücht, dass gerade in Regionen, in denen der Ausländer*innen-Anteil gering ist, die AfD hohe Wahlergebnisse einfährt, es ist statistisch nachweisbar.

 

 

Das zeigt, dass mit Angstmache gut Politik gemacht werden kann. Ich finde das nur logisch.

Angst vor dem Fremden ist menschlich, allzu menschlich. Sobald man mit dem Fremden in Berührung kommt, lernt man es (zwangsläufig) kennen. Das führt dazu, dass man nicht mehr so anfällig für Panikmache ist. Man lernt zu differenzieren. 

 

Wie Angstmache funktioniert, kann man auch an einem ganz anderen Thema gut sehen, nämlich an Corona. Die Angst vor Corona wurde mit zunehmender realer Berührung damit geringer. Panikmache hat in Sachen Corona kaum noch Chancen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Vielleicht sehen sie, wie es anderswo ist, und möchten das nicht auch haben. ;)

 

Tja, und da spielt leider die Presse eine unrühmliche Rolle.
Was sehen sie denn, wie es anderswo ist? Wie erfahren sie davon? Hauptsächlich dann aus der Presse anhand von Negativschlagzeilen. Die verkaufen sich halt besser. Wen interessieren schon all die Migranten, bei denen es funktioniert? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Wen interessieren schon all die Migranten, bei denen es funktioniert? 

Wobei es unter denen nicht wenige gibt, die die Migrationspolitik, na sagen wir „suboptimal“ finden

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Tja, und da spielt leider die Presse eine unrühmliche Rolle.
Was sehen sie denn, wie es anderswo ist? Wie erfahren sie davon? Hauptsächlich dann aus der Presse anhand von Negativschlagzeilen. Die verkaufen sich halt besser. Wen interessieren schon all die Migranten, bei denen es funktioniert? 

Man schaue sich nur mal die aktuellen Französischen Nachrichten an, wohin Massenzuwanderung in Kombination mit erfolgloser bzw. nicht stattgefundener Integration führt. 

 

Wer solche Zustände möchte, muss mit dem Klammerneutel gepudert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

PS: wer hier eine Gleichsetzung von Migranten mit streunenden Katzen zu erkennen glaubt, darf sie sich sonstwohin schieben

Oh, diese Vorlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Oh, diese Vorlagen...

Tu dir keinen Zwang an.

 

Aber Ich kenne meine Pappenheimer.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Guppy said:

 

Der Anwalt kann es doch einfach ohne Gründe ablehnen. Oder er gibt einen Vorwand an, er habe zur Zeit zu viel zu tun und keine Termine frei etc.

 

Klar kann der Anwalt lügen. Das gleiche gilt für Mord: Ich kann jemanden ermorden, die Leiche gut verstecken, und dann die Polizei belügen, wenn sie mich fragt, wann ich das Opfer zuletzt gesehen hatte. Aber die Tatsache, dass nicht alle Mordfälle aufgeklärt werden können, bedeutet nicht, dass Mord legalisiert werden sollte. Im Gegenteil.

 

Und: Der Anwalt aus unserem Beispiel, der alle schwulen Kunden ablehnt, kann in vielen Fällen erwischt werden. Zum Beispiel, weil er 40 Kunden akzeptiert (alle gut hetero Christen), und 20 Kunden abweist (alle schwul oder Muslime). Oder weil er seiner Sekretärin anweist, alle Kunden vorher zu fragen, in welcher Stellung sie es im Bett treiben, und die Sekretärin das im Zeugenstand unter Eid zugibt. Oder weil er einem Kumpel eine E-mail schickt, und stolz darauf ist, den bösen Schwulen eins reingewürgt zu haben, und diese E-mail aktenkundig wird. Aber Du hast Recht, im Fall eines Anwalts ist es möglich, illegales Verhalten eher zu verstecken. 

 

6 hours ago, Guppy said:

Ich bin nur eine Freundin davon, dass man einfach zu seiner Meinung stehen kann. Wo ist das Problem, wenn der Anwalt einfach offen sagen würde:"Sorry, aber ich bin Christ und kann aus Gewissensgründen diese Beratung nicht durchführen."?

 

Weil das illegal ist. Weil das US Recht gesagt hat: Wenn jemand ein öffentliches Geschäft (public accommodation) betreibt, dann darf er meistens nicht diskriminieren; nicht nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, und so weiter. Und genau die Frage was hier "meistens" bedeutet ist das Thema dieses Gerichtsprozesses: Das Recht der freien Meinungsäußerung ist wichtiger als das Verbot der Diskriminierung, im Fall eines Web- und Grafik-Künstlers. Ob das auch für einen Konditor gilt, der Hochzeitskuchen backt, ist eine etwas andere Frage. Bei einem Anwalt in einem Immobilien-Fall: Keine Ahnung, frag das Verfassungsgericht. Das es nicht für einen Autoladen gilt, der Ölfilter verkauft, sollte klar sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Was soll das eigentlich sein, „Integration“? Ja, ernstgemeinte Frage.

Wir diskutieren hier ja auch darüber, dass die Ostdeutschen anders ticken als die Wessis, und die haben gerade mal 40 Jahre eigene Entwicklung durchgemacht.

Wie muss man sich da „Integration“ bei Afrikanern oder Arabern vorstellen? Klar gibt es einige, die sich nur noch dem Namen nach von Biodeutschen unterscheiden, aber in der Masse, was ist da „Integration“?

Ich denke "Integration" kann nur im direkten Umfeld passieren, an das man sich anpasst um "drin" zu sein.

 

Man passt sich nicht an eine "ätherische" Über-Kultur an, sondern immer an das direkte Umfeld.

 

Das ist an den Schulen durchaus gut erkennbar:

 

Meine Tochter hat eine Schulfreundin mit einer Haut dunkler als Phylicia Rashad. Die Familie stammt aus Zentralafrika.

Sie ist de facto in nichts von einem "Biodeutschen"-Mädchen zu unterscheiden. 

 

Bei einigen türkischen Mädchen aus dem Milieu dagegen...

 

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Und wir sind weit davon entfernt, und entfernen uns täglich weiter davon, all den Migranten eine auch nur halbwegs brauchbare Perspektive bieten zu können.

Entschuldige, aber wir haben noch nicht einmal "Perspektiven" für die Autochthonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Integration:

junger Mann aus Guinea, seit Oktober 2016 in D, spricht gut Deutsch, allgäuert sogar ein bisschen :-D, im schriftlichen Bereich hat er in der Schule noch etwas Probleme, wird nächsten Sommer mit seiner Ausbildung fertig, hat deutsche und afrikanische Freunde, erwartet keine Sonderbehandlung in der Arbeit wegen seines muslimischen Glaubens, ist beratungswillig, akzeptiert deutsche Gesetze und Regeln, auch wenn er manche ziemlich doof findet

 

mangelhafte Integration:

junger Mann aus Somalia, seit Oktober 2016 in D, spricht nach wie vor nur im Notfall und daher schlecht Deutsch, macht keine Ausbildung, sucht nach Schlupflöchern, um einfach irgendwie so in D bleiben zu können, hat keine deutschen Freunde und exklusiv Freunde aus Somalia, bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, ziemlich beratungsresistent, jammert, dass er zu wenig von Deutschland unterstützt wird

 

Beide hatten erstmal die gleiche Ausgangslage, zumindest von dem, was ihnen seitens de deutschen Staates an Hilfe geboten wurde.

Ich persönlich habe mittlerweile keine Ahnung, wie man dem Somali helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

Beide hatten erstmal die gleiche Ausgangslage, zumindest von dem, was ihnen seitens de deutschen Staates an Hilfe geboten wurde.

Ich persönlich habe mittlerweile keine Ahnung, wie man dem Somali helfen könnte.

Flugticket nach Mogadishu und 'nen Tausender Ausreisegeschenk (ohne Präjudiz für andere Fälle)?

bearbeitet von Flo77
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flo77:

Flugticket nach Mogadishu und 'nen Tausender Ausreisegeschenk (ohne Präjudiz für andere Fälle)?

 

not accepted...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

 

“Unser“ Verhalten beim Thema Migration ist das der alten Frau mit dem kleinen Häuschen, die aus lauter Gutherzigkeit jede streunende Katze einsammelt, bis der Zustand so untragbar ist, dass der Tierschutz einschreiten muss.

Was sie tut ist eigentlich gut und lobenswert, aber wenn sie den Katzen keine artgerechte Haltung bieten kann, darf sie sie nicht ins Haus holen.

naja, die alte Frau läuft schon in der Nachbarschaft herum und nennt jeden mit Katzenallergie einen Nazi. Jetzt hat sie auch noch die Heizung an die Straße gestellt um noch mehr Platz zu haben. Im Stadtrat ist sie auch und erklärt dem Nachbardorf den Krieg. 
 

Keiner nimmt sie mehr ernst, aber das macht es nicht besser.

bearbeitet von Soulman
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:
vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:

 

not accepted...

By whom?

... würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Die Angelika:

 

not accepted...

Aber auch in meinen Augen trotzdem die einzige wirkliche Option. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...