Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Nun ja, auch da hat Deutschland  ein Aufenthaltsgesetz, das das regelt. Die Frage ist halt nur, wie konsequent das angewendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

Nun ja, auch da hat Deutschland  ein Aufenthaltsgesetz, das das regelt. Die Frage ist halt nur, wie konsequent das angewendet wird.

 

Das ist überhaupt die Krux mit Gesetzen. Wenn man sie nicht anwendet oder der politische Wille darauf hinwirkt, sie nicht anzuwenden, dann sind sie leider das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Erst vor wenigen Tagen ging durch die Presse, das mindestens ein Viertel der so „Geförderten“ nach kurzer Zeit wieder da ist. Die deutsche Version der Menschenrechte erfordert dann ein völlig neues Verfahren. Da ist es billiger ihn halt einfach durchzufüttern

 

Werner

Knast oder Arbeitslager bei erneutem illegalem Einreiseversuch. Es muss der Wille zur Abschreckung da sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

Knast oder Arbeitslager bei erneutem illegalem Einreiseversuch. Es muss der Wille zur Abschreckung da sein.

Knast in Deutschland mag angenehmer sein als Leben in Somalia. (Leider. Gefängnisse in Deutschland bieten Annehmlichkeiten, die sich viele Leute nicht leisten können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man die Gefängnisse für Geringverdiener und Rentner öffnen. Und die schweren Jungs natürlich vorher raus lassen. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Werner001:

Hast du schon mal kontrolliert, ob dein Bäcker, Metzger, Frisör etc. den Regeln der Katholischen Kirche gemäß lebt?

Durch den Einkauf da würdest du ja ggf die Sünde tausendmal mehr unterstützen  als durch Kuchenherstellungsverweigerung! Belastet das nicht dein Gewissen?

 

Es geht ja um eine Situation, wo ein Kunde den Zweck seines Auftrages offenbart und der Verkäufer diesen Zweck aus Gewissensgründen nicht unterstützen kann.

 

Wenn der freundliche Herr Müller einfach nur beim Konditor eine Sahnetorte bestellt, liegt kein Grund vor ihm die Torte nicht zu verkaufen.

Wenn Herr Müller aber zum Konditor kommt und sagt, er hat nächste Woche ein Treffen mit seiner satanistischen Sekte und bräuchte dafür noch eine Torte mit okkulten Symbolen drauf, dann ist das doch etwas anderes und kann für den Konditor einen Grund darstellen den Auftrag nicht anzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Domingo:

Nicht ganz. Wenn du etwa ein Restaurant betreibst, darfst du nach wie vor keinen Kunden herauswerfen, weil er schwul ist. Selbst dann nicht, wenn er mit seinem Freund händchenhaltend reinkommt und ihm eine schöne Mahlzeit spendieren will, um den 5. Jahrestag ihrer Beziehung zu feiern - da wäre deine Dienstleistung wohl eine "Untersttützung des Lebesnsstils", du darfst sie aber auch nach diesem Urteil nicht verweigern, weil da nicht dein 1st=Amendent-Recht tangiert wird. @Sucuarana hat das schon sehr schön aufgedröselt.

 

Ich glaube dazu müsste das Gericht dann nochmal separat urteilen. Ich denke aber schon, dass der Betreiber des Restaurants diese Kunden rauswerfen dürfte, wenn diese ihre Homosexualität in seinen Räumlichkeiten zur Schau stellen und zelebrieren. Das könnte ja auch geschäftsschädigend für den sein, wenn andere Kunden z.b. deswegen sein Restaurant verlassen würden. Nur weil man ein Restaurant betreibt, muss man doch nicht jede Verhaltensweise von Gästen dulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Guppy:

 wenn diese ihre Homosexualität in seinen Räumlichkeiten zur Schau stellen und zelebrieren.

What the f***

 

Will ich wissen, wo bei Dir dieses "zur Schau stellen" anfängt und "zelebrieren" aufhört?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Guppy:

 

Es geht ja um eine Situation, wo ein Kunde den Zweck seines Auftrages offenbart und der Verkäufer diesen Zweck aus Gewissensgründen nicht unterstützen kann.

 

Wenn der freundliche Herr Müller einfach nur beim Konditor eine Sahnetorte bestellt, liegt kein Grund vor ihm die Torte nicht zu verkaufen.

Wenn Herr Müller aber zum Konditor kommt und sagt, er hat nächste Woche ein Treffen mit seiner satanistischen Sekte und bräuchte dafür noch eine Torte mit okkulten Symbolen drauf, dann ist das doch etwas anderes und kann für den Konditor einen Grund darstellen den Auftrag nicht anzunehmen.

Und wenn dein Bäcker Satanist ist, nutzt er das Geld, das du ihm für die Brötchen gibst, für satanistische Rituale.  Du machst dich mitschuldig! Oder wenn er geschieden wiederverheiratet ist, finanzierst du sein sündhaftes Leben. Da solltest du sehr vorsichtig sein, ehe du dich versiehst bist du der große Sündenfinancier!

 

Werner

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Guppy:

Für mich ist zum Beispiel schon wichtig, dass ich Sünde nicht unterstütze und ihr keinen Vorschub leiste

Und das tu ich wenn ich das homosexuelle Paar berate wie sie den Dekubitus bei ihrem zu pflegenden Angehörigen vermeiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Guppy:

Wenn dieselbe Frau aber mit einer anderen Frau in mein Geschäft kommt, mir erzählt, dass sie ein "Homo-Paar" sind und demnächst "heiraten" wollen und ich solle jetzt die "Hochzeitstorte" für diesen Enlass machen, dann sieht die Sache doch ganz anders aus. In diesem Fall hätte die Kundin mir dann ihren Lebensstil auf die Nase gebunden und mit dem Auftrag würde ich wissentlich einen Beitrag zu dieser "Hochzeit" leisten. Das stürzt mich doch automatisch in einen Gewissenskonflikt. Kann ich es mit meinem Gewissen vor Gott vereinbaren das zu machen oder nicht?

Blödsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Guppy:

 

Ich glaube dazu müsste das Gericht dann nochmal separat urteilen.

 

Warum? Die Gesetze, die solche Diskriminierung unterbinden, sind da und wurden durch dieses Urteil nicht aufgehoben.

 

vor 29 Minuten schrieb Guppy:

 

Ich denke aber schon, dass der Betreiber des Restaurants diese Kunden rauswerfen dürfte, wenn diese ihre Homosexualität in seinen Räumlichkeiten zur Schau stellen und zelebrieren.

 

Meinst Du, wenn sie sich öffenlich leidenschaftlich küssen oder schlimmer? Und wenn - ändert sich deiner Meinung nach etwas, wenn es ein Heteropaar ist?

 

vor 29 Minuten schrieb Guppy:

Das könnte ja auch geschäftsschädigend für den sein, wenn andere Kunden z.b. deswegen sein Restaurant verlassen würden. Nur weil man ein Restaurant betreibt, muss man doch nicht jede Verhaltensweise von Gästen dulden.

 

Vorausgesetzt, alle werden gleich behandelt. Sonst greifen eben die o.g. Gesetze, gleichgültig, was du persönlich denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Guppy:

Wenn Herr Müller aber zum Konditor kommt und sagt, er hat nächste Woche ein Treffen mit seiner satanistischen Sekte und bräuchte dafür noch eine Torte mit okkulten Symbolen drauf, dann ist das doch etwas anderes und kann für den Konditor einen Grund darstellen den Auftrag nicht anzunehmen.

Also ein Satanisches Ritual bei dem es Sahnetorte gibt - ich würde zumindest mal schauen, was da abgeht...

bearbeitet von Flo77
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun stellt die AfD auch noch einen Bürgermeister. Ob der jetzt auch einen Demokratie-Test machen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Nun stellt die AfD auch noch einen Bürgermeister. Ob der jetzt auch einen Demokratie-Test machen muss?

 

Vielleicht solltet ihr einen eigenen Thread für die Wahlerfolge der AfD aufmachen. Es werden nicht die letzten bleiben, wenn die anderen Parteien so weitermachen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Guppy said:

Ich denke aber schon, dass der Betreiber des Restaurants diese Kunden rauswerfen dürfte, wenn diese ihre Homosexualität in seinen Räumlichkeiten zur Schau stellen und zelebrieren.

Wenn Du in den USA (und vielen anderen Staaten, wie z.B. Kanada und Brasilien) Dein Geschäft so betreibst, wirst Du recht bald im Clinch mit dem Gesetz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Vielleicht solltet ihr einen eigenen Thread für die Wahlerfolge der AfD aufmachen. Es werden nicht die letzten bleiben, wenn die anderen Parteien so weitermachen. 

Das Volk sieht es eben nicht mehr ein, dass befehlsgemäß Straftaten von Mohammedanern und Negern weder von der Polizei verfolgt, noch in den Medien erwähnt werden. Es kann auch nicht verstehen, daß  die BRD Milliarden in den U$-Krieg in der Ukraine pumpt und weitere Milliarden ins Ausland verpulvert werden, während deutsche Rentner, die 40 Jahre lang gearbeitet und den ganzen Scheiß finanziert haben, vom Flaschen sammeln leben müssen.

Das Volk kann nicht verstehen, daß Millionen Deutsche, darunter die Opfer der Katastrophe im Ahrtal, obdachlos sind, während irgendwelche Scheinasylantenin Luxushotels untergebracht werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MartinO:

Das Volk sieht es eben nicht mehr ein, dass befehlsgemäß Straftaten von Mohammedanern und Negern weder von der Polizei verfolgt, noch in den Medien erwähnt werden. Es kann auch nicht verstehen, daß  die BRD Milliarden in den U$-Krieg in der Ukraine pumpt und weitere Milliarden ins Ausland verpulvert werden, während deutsche Rentner, die 40 Jahre lang gearbeitet und den ganzen Scheiß finanziert haben, vom Flaschen sammeln leben müssen.

Das Volk kann nicht verstehen, daß Millionen Deutsche, darunter die Opfer der Katastrophe im Ahrtal, obdachlos sind, während irgendwelche Scheinasylantenin Luxushotels untergebracht werden.

 

Du elender Hetzer und Rassist!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Studiosus:

Vielleicht sollte man die Gefängnisse für Geringverdiener und Rentner öffnen. Und die schweren Jungs natürlich vorher raus lassen. 

 

Du hast aber schon bemerkt, dass Gefängnisstrafe für eine konkrete illegale Handlung vorgeschlagen wurde.

Dein Kommentar ist polemisch. Du machst damit genau das.was hier kritisiert wird:

Unterstellst Usern Assozialität und Blödheit, die die Ankunft von Menschen aus fremden Ländern nicht vorbehaltlos gut finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Guppy:

 

Es geht ja um eine Situation, wo ein Kunde den Zweck seines Auftrages offenbart und der Verkäufer diesen Zweck aus Gewissensgründen nicht unterstützen kann.

 

Wenn der freundliche Herr Müller einfach nur beim Konditor eine Sahnetorte bestellt, liegt kein Grund vor ihm die Torte nicht zu verkaufen.

Wenn Herr Müller aber zum Konditor kommt und sagt, er hat nächste Woche ein Treffen mit seiner satanistischen Sekte und bräuchte dafür noch eine Torte mit okkulten Symbolen drauf, dann ist das doch etwas anderes und kann für den Konditor einen Grund darstellen den Auftrag nicht anzunehmen.

 

Dir ist schon bewusst, dass Jesus auch nicht bewusstes Fehlverhalten als Fehlverhalten wertet (siehe Mt25?). Es hilft dir reichlich wenig. Dich vor Christus im Endgericht auf deine Ahnungslosigkeit zurückzuziehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Guppy:

 

Ich glaube dazu müsste das Gericht dann nochmal separat urteilen. Ich denke aber schon, dass der Betreiber des Restaurants diese Kunden rauswerfen dürfte, wenn diese ihre Homosexualität in seinen Räumlichkeiten zur Schau stellen und zelebrieren. Das könnte ja auch geschäftsschädigend für den sein, wenn andere Kunden z.b. deswegen sein Restaurant verlassen würden. Nur weil man ein Restaurant betreibt, muss man doch nicht jede Verhaltensweise von Gästen dulden.

 

Was stellst du dir unter Zurschaustellung und Zelebrieren von Homosexualität vor? Ich bin gegen jegliche öffentliche Zurschaustellung und Zelebrieren von Sexualität und fordere daher ein Verbot von Eheringen. Denn damit wird offensichtlich klar, dass dieses Paar (vermutlich) Sex miteinander hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Frank:

Und das tu ich wenn ich das homosexuelle Paar berate wie sie den Dekubitus bei ihrem zu pflegenden Angehörigen vermeiden?

 

Ja. Denn du lässt die Chance ungenutzt, dass sie sich um ihres Angehörigen willen bekehren, wenn du ihnen erklärst, dass du sie nur beraten wirst, wenn sie fortan ihr sündiges Tun unterlassen.

Du solltest dich allerdings unmissverständlich ausdrücken, nicht dass die das sündige Tun auf die Pflege ihres Angehörigen beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Frank:

Du elender Hetzer und Rassist!

 

Schön, wie du auf Argumente eingehst.

 

Auf der einen Seite gibt es folgende Meldungen:

https://www.n-tv.de/24221471

https://www.n-tv.de/24232939

https://www.n-tv.de/24125863

 

Und gleichzeitig darf man das lesen:

https://www.welt.de/politik/ausland/article246098582/Baerbock-Zu-Besuch-bei-der-Schaukelmacht-Baerbocks-schwierige-Mission-in-Suedafrika.html

 

https://m.focus.de/panorama/welt/320-000-euro-miete-pro-monat-in-nrw-soll-ein-4-sterne-hotel-zur-fluechtlingsunterkunft-werden_id_195141353.html

 

Da bist du mit einer Aussage wie 'Du Hetzer und Rassist' in meinen Augen nur ein weiterer Diskussionsverweigerer der die Augen vor den Sorgen vieler Menschen verschliesst und somit Teil des Problems, nicht Teil der Lösung. Und damit Wahlhelfer der AfD. Denn immer mehr werden mit den Schultern zucken und antworten: Dann bin ich für euch Gutmenschen halt ein Rassist, jetzt erst Recht AfD.

 

bearbeitet von rince
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

Da steht allerdings nichts davon, dass die Ursache für diese Entscheidungen darin liegt, dass das Geld an Flüchtlinge ginge. Es geht an Steuervergünstigungen für Besserverdienende und den Kult um die schwarze 0.

 

Es ist auch gelogen, dass Straftaten bestimmter Gruppen nicht berichtet oder verfolgt werden dürfen. Nicht berichtet werden de facto allerdings sexuelle Übergriffe von Lehrern und Gewalttaten von AfD-Anhängern, in der Statistik zeigt sich allerdings, dass die Rechten deutlich gefährlicher sind, bis hin zu Putschversuchen.

 

Aber gegen räächts zu sein ist ja böse, die wollen ja nur spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...