Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Chrysologus:

 

Es ist auch gelogen, dass Straftaten bestimmter Gruppen nicht berichtet oder verfolgt werden dürfen. Nicht berichtet werden de facto allerdings sexuelle Übergriffe von Lehrern und Gewalttaten von AfD-Anhängern, in der Statistik zeigt sich allerdings, dass die Rechten deutlich gefährlicher sind, bis hin zu Putschversuchen.

 

Woher willst du das wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrysologus:

Da steht allerdings nichts davon, dass die Ursache für diese Entscheidungen darin liegt, dass das Geld an Flüchtlinge ginge. Es geht an Steuervergünstigungen für Besserverdienende und den Kult um die schwarze 0.

So kann man dann anfangen zu diskutieren. Exakt.

 

vor einer Stunde schrieb Chrysologus:

Es ist auch gelogen, dass Straftaten bestimmter Gruppen nicht berichtet oder verfolgt werden dürfen.

Dass es die Anweisung gibt, die Dealer im Görlitzer Park, die alle Migrationshintergrund haben, nicht polizeilich zu verfolgen, ist gelogen? Sorry, aber das ist gelogen. Die gehören doch angeblich zum Lokalkolorit und haben sogar extra markierte Flächen zum Dealen.

 

Und dass es bei den typischen Verbrechen in den Mainstream-Medien keine Information zur Herkunft der Täter gibt, weil diese Information angeblich nicht relevant, ist gelogen? Sorry, aber auch das ist gelogen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem müsste man nun noch aufschlüsseln, wie viele der rechten Straftaten tatsächlich der AfD zuzuordnen sind, sprach @Chrysologus doch von

vor 42 Minuten schrieb Chrysologus:

Gewalttaten von AfD-Anhängern

 

Oder dürfen wir jetzt alle islamistischen Straftaten dem Islam zuordnen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Chrysologus:

Aber gegen räächts zu sein ist ja böse, die wollen ja nur spielen.

 

Wer sagt das?

Und wie sieht es aus, wenn man gegen linksssssss ist?

Und wie, wenn man sowohl gegen räächts als auch gegen links ist? 

Und wie erst, wenn man gegen all dieses Gefasel "Gegen räächts, die sind unser Untergang" und "Gegen links, die wollen die Anarchie" ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wer sagt das?

Und wie sieht es aus, wenn man gegen linksssssss ist?

Und wie, wenn man sowohl gegen räächts als auch gegen links ist? 

Und wie erst, wenn man gegen all dieses Gefasel "Gegen räächts, die sind unser Untergang" und "Gegen links, die wollen die Anarchie" ist?

Wenn Du heutzutage eher Mitte bist, sowohl gegen extrem Rechts als auch Links, dann bist Du für viele trotzdem Rechts, weil Du dich nicht klar links positioniert hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrysologus:

Es geht an Steuervergünstigungen für Besserverdienende und den Kult um die schwarze 0.

Oder es wird von unfähigen Politikern verbrannt ;) 

 

https://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article238846611/Umzug-der-Staatsanwaltschaft-kostet-392-000-im-Monat.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GermanHeretic:

Propagandadelikte -- rechts: 14132, 12255; links: 85, 126

gesetzt den Fall Thofi würde ein Hakenkreuz an rinces Haustür malen. Auf welcher Seite taucht das auf?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Oder auch akzeptieren, dass die für die Anmeldung in Sprachkurse zuständige Kraft nicht da ist und man nochmal kommen muss. Damit haben einige Ausländer auch so ihre Probleme und neigen dann dazu, die anwesenden Arbeitskräfte nötigen zu wollen. 

Okay, das Problem hatte ich noch nicht. Ich mache allerdings auch sehr klar,dass ich nicht hexen kann.

Hier sind eher die Sprachkurse teilweise Mangelware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Werner001:

Wer sich nicht helfen lassen will, dem kann man nicht helfen? Was siehst du da grundlegend anders?

 

Werner

Dass ich eher für Inländer verantwortlich bin als für Ausländer.

 

Das hatte moriz(?) so geschrieben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Werner001:

Trotzdem behandelst auch du nicht alle Menschen gleich, kannst du gar nicht.

 

Werner

Das habe ich auch nicht behauptet. 

Wäre nichtmal zielführend, denn Mrnschen sind nun mal Individuen und haben unterschiedliche Bedürfnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Werner001:

Und so ist das auch im Großen. Es ist schlicht nicht möglich, jedem das zu geben, was er will (in deinem Fall wäre das: sofort dranzukommen). Und je mehr es werden, desto weniger isg es möglich 

 

Werner

 

Wäre auch nicht zielführend. 

Und: "Pass auf,was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen."

 

Erstmal wäre: "was er/ sie braucht" schon ganz gut.

 

Übrigens sind meine Kunden nicht sonderlich ungeduldig und warten brav. Und die allermeisten kommen mit Termin und zu diesem pünktlich.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Worauf ich hinaus will?

Bei der Ausbildung von In- und Ausländern gelten definitiv unterschiedliche Rechtsgrundlagen. Es gelten sogar unterschiedliche Rechtsgrundlagen je nachdem, von wo der Auszubildende kommt. 

Wenn ein Ausländer seinen Ausbildungsplatz oder sogar seine Ausbildung wechseln will, muss ich sehr genau schauen, was geht und was nicht geht. Da gibt es trotz aller Gleichwertigkeit eklatante folgenreiche Unterschiede. 

Und wenn du dich um Sprachkurse zu kümmern hast, dann gibt es auch da Unterschiede rechtlicher Natur, von denen dann eben abhängt, ob ein Sprachkurs finanziert wird oder nicht. 

 

Ja,soweit,so klar.

( Tue ich übrigens nicht,mein Job ist etwas anders gelagert,aber das nur am Rande).

 

Nur ging es ( mir) gar nicht darum.

Das subsummiere ich unter inhaltliche Arbeit,und die ist natürlich je nach individueller Situation unterschiedlich.

Ich muss auch  Nicht- Suchtkranke nicht bei der Suche nach einer entsprechenden SHG unterstützen. 

 

Mir ging es um den Zugang. Wer vor mir sitzt, hat es ja bis dahin schon geschafft und bekommt die Unterstützung, die er/ die benötigt und die ich leisten kann.

Völlig unabhängig davon,ob es ein In- oder Ausländer ist( hier startete ja die Diskussion).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mn1217:

Dass ich eher für Inländer verantwortlich bin als für Ausländer.

 

Das hatte moriz(?) so geschrieben .

Grundlegend anders heißt was? Dass du eher für Ausländer als für Inländer verantwortlich bist? Oder das du für alle 10.000.000.000 Menschen gleichermaßen verantwortlich bist?

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Oder das du für alle 10.000.000.000 Menschen gleichermaßen verantwortlich bist?

 

Und was ist mit den zahllosen Aliens da draußen?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Werner001:

Grundlegend anders heißt was? Dass du eher für Ausländer als für Inländer verantwortlich bist? Oder das du für alle 10.000.000.000 Menschen gleichermaßen verantwortlich bist?

 

Werner

Es dürften so um die 8 Milliarden sein,10 haben wir noch nicht.

Klar bin ich als Mensch auch für die anderen verantwortlich und für den Planeten auf dem wir leben.

Aber natürlich auf eine andere Weise,als och im Job für die Kunden" verantwortlich " bin- da trifft " zuständig" es besser.

Ob Aus- oder Inländer ist da unerheblich ( im Bezug auf den Planeten ja ohnehin noch,die Vulkanier landen erst in 40 Jahren).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Und was ist mit den zahllosen Aliens da draußen?

Der Punkt ist doch der:

wenn ich jedem der 10 Milliarden Menschen auch nur 1 Sekunde „Verantwortung“ widmen wollte, bräuchte ich über 300 Jahre (falls ich ohne Schlaf, Essen etc. auskomme)

Und geholfen hätte ich genau niemandem, weil das in einer Sekunde nicht möglich ist.

Es bleibt also gar nichts anderes übrig, als eine Auswahl zu treffen, wem ich helfe und wen ich sage „sorry, du musst selbst schauen“.

Und wenn man diskutiert, nach welchen Kriterien diese Auswahl getroffen werden könnte, ist es einfach Unsinn, zu sagen „für mich sind alle gleich, ich mache da keine Unterschiede”

Kann man sagen, ist ein toller Satz für eine Sonntagspredigt, aber de facto heißt das nur, man überlässt die Auswahl dem Zufall, den spitzeren Ellenbogen, den besseren Geldmitteln oder der höheren Skrupellosigkeit.

Und das soll gerechter sein?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Frank:

Blödsinn!

 

Manchmal wünschte ich, ich wäre du. Wenn ich nur ansatzweise so deutlich reagiere, bekomme ich umgehend eine Vorlesung über anständiges Verhalten auf mykath....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rince:

Nun stellt die AfD auch noch einen Bürgermeister. Ob der jetzt auch einen Demokratie-Test machen muss?

 

Ja, ist eigentlich grundsätzlich so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Manchmal wünschte ich, ich wäre du.

 

Nein, ich denke, das willst du nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank:

Du elender Hetzer und Rassist!

 

Mirverwundertdieaugenreib

 

Kann man das nicht auch freundlicher sagen? Beschimpfungen und Beleidigungen gehen gar nicht 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

1. Welcher Putschversuch? Jetzt bitte nicht 22 Rentner schrauben eine Armbrust an einen Rollator, besetzen damit den Reichstag und haben damit autom. die Verwaltung, die Polizei und das Militär unter Kontrolle gebracht. Oder reden wir von dem "Putsch", bei dem ein demokratisch gewählter Ministerpräsident von nicht dafür vorgesehenen Institutionen entsorgt worden ist? Der taucht aber nicht in der Statistik auf, denke ich.

 

2. Gefährlich, auf jeden Fall - "deutlich gefährlicher" eher nicht. Die Gewalttaten schwanken bei Linken und Rechten um die 1000 pro Jahr, die riesige Menge der Gesamtzahl rechter Straftaten sind vielfach Dinge, die nur Rechte begehen können, wie verbotene Zeichen im Netz posten. Außer Du meinst, Beleidigungen und Memes im Netz wären gefährlicher als Autos anzünden und Leute vermöbeln - kann man vom intellektuellen Standpunkt aus so sehen, mit einem Baseballschläger im Gesicht denkt man anders.

 

Schauen wir doch mal, was das BKA sagt (Achtung, 5MB pdf), 1. Zahl 2022, 2. 2021:

 

Propagandadelikte -- rechts: 14132, 12255; links: 85, 126

Versammlungsgesetz -- r: 154, 113; l: 588, 645

Sachbeschädigung -- r: 743, 1176; l: 3545, 5717

Beleidigung -- r: 2427, 2350; l: 606, 913

Volksverhetzung -- r: 3482, 3812; l: 25, 31

Internetkriminalität -- r: 3489, 3980; l: 414, 538

Gewalttaten -- r: 1170, 1042; l: 842, 1203

  davon Körperverletzung -- r: 1013, 869; l: 399, 438

  davon gegen die Polizei -- r: 178, 175; l: 410, 686

 

Das zeigt folgendes Ergebnis: Rechte labern kriminelle Scheysse, Linke schlagen mehr kaputt. In der Gewalttätigkeit unterscheiden sie sich überhaupt nicht, nur die Ziele sind leicht andere.

Desweiteren: Leider sagt das BKA nicht, wie viele Tötungsdelikte oder Versuche dahingehend unternommen worden sind. Zudem gibt es Kategorie "nicht zu zuordnen", die nicht genauer erläutert wird und in allen Bereichen recht stark ist, gerade im Versammlungsgesetz. Die Verschwörungstheorien, auf welchem Auge das BKA gerade blind zu sein hat, überlasse ich Euch.

 

Das nenne ich jetzt mal einen mit Fakten untermauerten Diskussionsbeitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bleze:

Wenn Du heutzutage eher Mitte bist, sowohl gegen extrem Rechts als auch Links, dann bist Du für viele trotzdem Rechts, weil Du dich nicht klar links positioniert hast. 

 

Danke für die Bestätigung meines Eindrucks, auch wenn es mir eigentlich lieber wäre, wenn dem nicht so wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Manchmal wünschte ich, ich wäre du. Wenn ich nur ansatzweise so deutlich reagiere, bekomme ich umgehend eine Vorlesung über anständiges Verhalten auf mykath....

Du bist ja auch keine Moderatorin.

 

Im Gegensatz zu Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...