Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Guppy:

Und genau solche Parteien nennen sich immer selbstgerecht "die demokratischen Parteien".

Und diese wundern sich, daß dann die Alternative (für Deutschland) gewählt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 6 Minuten schrieb Shubashi:

(Übrigens scheint mir der Begriff „baizuo“ ziemlich zweifelhaft. Natürlich wäre es für die Bürger einer totalitären Diktatur toll, sich auf einfache Weise dem Druck des Regimes zu entziehen und im Ausland einen sicheren Zweiwohnsitz zu haben, falls man mal Zweifel bekommt, dass der einzige wirklich relevante Bewohner des Planeten „Xi“ heißt. Hat ein chinesischer Bekannter auch so gemacht - aber aller Fleiß und alle Geschäftstüchigkeit haben nicht geholfen, als Herr Xi entschied, mittels seiner Covid-Politik die wirtschaftliche Existenz der Familie zu vernichten. Er blieb deshalb übrigens trotzdem lieber bei den dämlichen „baizuo“, weil die ihm einen Platz einräumten und Hilfe gewährten - was in China ziemlich schwierig geworden wäre.)

 

"Baizuo" wurde von Asiaten in den Amerikas erfunden, nicht in China. Genaugenommen an den Universitäten, an denen Weiße mit white saviour Komplex Schwarze gegenüber allen anderen bevorzugen. Statistisch sind die Asiaten die schlausten und akademisch erfolgreichsten, werden aber als Minderheit ihren "Chancen beraubt" (um im Baizuo-Sprech zu bleiben), weil ihre Haut zu hell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Guppy:

Die Regierung wollte ihr Heizungsgesetz unbedingt noch vor der Sommerpause durch den Bundestag peitschen. Das war verfassungs- und demokratiewidrig, wie das Bundesverfassungsgericht ...

Ganz so habe ich die Entscheidung nicht gelesen.

Das Verfassungsgericht meint,dass Zeit zur Beratung da sein muss.

Es geht aber nicht um das Gesetz an sich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Ganz so habe ich die Entscheidung nicht gelesen.

Das Verfassungsgericht meint,dass Zeit zur Beratung da sein muss.

Es geht aber nicht um das Gesetz an sich.

 

richtig zum Gesetz kann das BVG nichts sagen solange das Gesetz nicht in Kraft ist und angefochten wird praktisch heißt das, wenn die Sache so wichtig ist  14 Tage warten Sondersitzung einberufen Gesetz beschließen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Shubashi:

Das sehe ich anders, Rassismus ist eine menschenfeindliche Ideologie, nicht einfach „Diskriminierung“.

Wenn die Mehrheit der Gesellschaft der festen Überzeugung ist, dass Minderheiten weniger oder kaum Rechte haben sollten, muss man dem ein System entgegensetzen, das eben in wirksamer Weise gleiche Rechte durchsetzt.

Nun haben sich mW vor allem Asiaten durch die bisherige Praxis rassistisch diskriminiert gefühlt. Warum also ist Rassismus gegen Asiaten also o.k., um Rassismus gegen Afroamerikaner zu vermeiden? 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:
vor 25 Minuten schrieb Guppy:

Die Regierung wollte ihr Heizungsgesetz unbedingt noch vor der Sommerpause durch den Bundestag peitschen. Das war verfassungs- und demokratiewidrig, wie das Bundesverfassungsgericht ...

Ganz so habe ich die Entscheidung nicht gelesen.

Das Verfassungsgericht meint,dass Zeit zur Beratung da sein muss.

Es geht aber nicht um das Gesetz an sich.

Aber das hat doch Guppy geschrieben: Der Versuch, das Gesetz "vor der Sommerpause durchzupeitschen", also den Abgeordneten vor der Abstimmung nicht genug Zeit zur Beratung zur Verfügung zu stellen, das geht nicht. Vom Inhalt hat Guppy nichts geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

ja dann beschließt man das halt 14 Tage später in einer Sondersitzung 

Du unterschreibst wohl auch gerne deine Verträge, ohne sie vorher durchgelesen und verstanden zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Du unterschreibst wohl auch gerne deine Verträge, ohne sie vorher durchgelesen und verstanden zu haben?

nein  dieser Beschluß des BVG ist extrem wichtig  den da mangelt es an der Geschäftsordnung des Bundestages den diese sollte solche Husch Pfusch  Vorgangsweise unterbinden 
da steht ja auch die Idiotie drinnen einer Partei steht eine Vize Präsident zu aber er soll geheim gewählt werden das  geht nicht mit dem freien Mandat zusammen 
den der Abgeordnete hat auch das Recht die ganze Fraktion abzulehnen 
Im  Österreichischen Nationalrat hat eine Partei ein Vorschlagsrecht aber wählbar ist jeder Abgeordnete   da  kommt es nicht zu solchem Zirkus wie im Bundestag

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Gesetzentwürfe zur Sterbehilfe sind im Bundestag gescheitert. Puh. Bin froh.

 

Vor allem der 2. von Künast et al. war furchtbar. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hätte er gar keinen Kontrollmechanismus bzgl. psychisch kranker Menschen gehabt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, rince said:

Nun haben sich mW vor allem Asiaten durch die bisherige Praxis rassistisch diskriminiert gefühlt. Warum also ist Rassismus gegen Asiaten also o.k., um Rassismus gegen Afroamerikaner zu vermeiden? 


Der Anteil asiatisch-stämmiger Studenten z.B. in Havard ist über 25%, fast viermal so hoch wie ihr Anteil an der Bevölkerung.

Wenn er bei 100% läge, wäre es in einer wirklich rassismusfreien Gesellschaft vermutlich kein Problem - aber noch werden diese Daten dort erfasst und heiß diskutiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Kara said:

Beide Gesetzentwürfe zur Sterbehilfe sind im Bundestag gescheitert. Puh. Bin froh.

 

Vor allem der 2. von Künast et al. war furchtbar. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hätte er gar keinen Kontrollmechanismus bzgl. psychisch kranker Menschen gehabt.


Strafbarkeit verantwortlichen ärztlichen Handels wäre mir aber auch nicht gerade lieb. Rechtssicherheit scheint mir da der wichtige Punkt, den müssen halt jetzt die Gerichte garantieren, wobei ich Bauchschmerzen habe, wenn ein BVerwG-Beschluß von einem Minister (Herrn Spahn) nach Gutdünken ignoriert wird.

 

8 minutes ago, Spadafora said:

und wie gehts jetzt weiter muß da nicht ein BVG Beschluß umgesetzt werden ?


Eigentlich nicht. Das BVerfG hat lediglich die Strafbarkeit für best. Formen „gewerbsmäßiger“ (im Sinne wiederholter) Sterbehilfe aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:


Strafbarkeit verantwortlichen ärztlichen Handels wäre mir aber auch nicht gerade lieb. Rechtssicherheit scheint mir da der wichtige Punkt, den müssen halt jetzt die Gerichte garantieren, wobei ich Bauchschmerzen habe, wenn ein BVerwG-Beschluß von einem Minister (Herrn Spahn) nach Gutdünken ignoriert wird.

 


Eigentlich nicht. Das BVerfG hat lediglich die Strafbarkeit für best. Formen „gewerbsmäßiger“ (im Sinne wiederholter) Sterbehilfe aufgehoben.

danke dann hab ich das mit der Österreichischen  Problematik verwirklicht da dürfte der VfGH in Bälde auch die Reform aufheben  es muß weiter gelockert werden den so ist es nicht umsetzbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Shubashi:

Strafbarkeit verantwortlichen ärztlichen Handels wäre mir aber auch nicht gerade lieb.

 

Was ist denn „verantwortliches ärztliches Handeln“?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, GermanHeretic said:

 

"Baizuo" wurde von Asiaten in den Amerikas erfunden, nicht in China. Genaugenommen an den Universitäten, an denen Weiße mit white saviour Komplex Schwarze gegenüber allen anderen bevorzugen. Statistisch sind die Asiaten die schlausten und akademisch erfolgreichsten, werden aber als Minderheit ihren "Chancen beraubt" (um im Baizuo-Sprech zu bleiben), weil ihre Haut zu hell ist.


Also, sowohl der englische als auch der chinesische Wikipedia-Eintrag sehen den Ursprung in der (Festlands-)chinesischen Netzdebatte.

Lediglich das Jahr scheint umstritten, 2010 vs 2015.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Shubashi:

Rechtssicherheit scheint mir da der wichtige Punkt

Ich bin schon auch dafür, dass es gesetzliche Vorgaben braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Shubashi:

Der Anteil asiatisch-stämmiger Studenten z.B. in Havard ist über 25%, fast viermal so hoch wie ihr Anteil an der Bevölkerung.

 

Und was ist daran so schlimm, wenn diese Asianten eben die besten Bewerber sind und sich ihren Studienplatz durch Leistung verdient haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Guppy:

 

Und was ist daran so schlimm, wenn diese Asianten eben die besten Bewerber sind und sich ihren Studienplatz durch Leistung verdient haben?

wie kommst du auf die Naive Ideen dass gerade an der Uni die Assiaten die besten sind da regiert das Geld wie überall in den USA
die konservative Rechte die Evangelikalen und "Lebensschützern" haben ja in diversen Bundesstaaten schon begonnen sich die Wahlkreise so zu basteln dass sie sicher die Mehrheit haben
das war dann dem Supreme Court zuviel und er hat das abgestellt letzte Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 27 Minuten schrieb Shubashi:


Also, sowohl der englische als auch der chinesische Wikipedia-Eintrag sehen den Ursprung in der (Festlands-)chinesischen Netzdebatte.

Lediglich das Jahr scheint umstritten, 2010 vs 2015.

 

Wenn das so ist, dann mag das so sein. Mir kam es erst durch den linken Rassismus (im Wortsinne des letzten Jahrtausends) in den USA vor die Augen. Dann haben es die wohl aus dem linken Mutterland übernommen. Was meinen Ironiesensor noch weiter ausschlagen läßt. Get woke, go broke, 白左.

 

ps: https://www.youtube.com/watch?v=Ek-gcuJ0BZM

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, rorro said:

 

Was ist denn „verantwortliches ärztliches Handeln“?


Meiner Meinung v.a. kunstgerecht in einem vertrauensvollen Arzt-Patient-Verhältnis, häufig unter Einbeziehung der Angehörigen.

(Mein persönlicher Vorhof der Hölle sind gewisse Pflegeheime, in der Menschen unter Preisgabe jeglicher Würde an Fütterungsautomaten hängen, oder im Stundentakt mit Angehörigen telephonieren müssen, weil niemand kommt, damit sie ihre Notdurft verrichten können.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Shubashi:

Mein persönlicher Vorhof der Hölle sind gewisse Pflegeheime, in der Menschen unter Preisgabe jeglicher Würde an Fütterungsautomaten hängen, oder im Stundentakt mit Angehörigen telephonieren müssen, weil niemand kommt, damit sie ihre Notdurft verrichten können.

 

Damit machst du ein Faß auf, das nur in einem diskursiven Desaster enden kann. Zu viele von uns werden einfach zu alt (mich selbst eingeschlossen).

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

 

Das schlagen,nicht bzw hier,ja immer wieder einige vor. Aus unterschiedlichsten Richtungen. 

Aber es wäre doch schade.

Wer Kritik beizutragen hat,kann ja etwas ändern.

Warum gleich gehen,nur weil Manches nicht gefällt.

Jetzt mal ganz abgesehen davon,dass das nirgends  anders sein wird . Kein Land ist perfekt. 

Von "gleich gehen" kann ja keine Rede sein. Wir haben ja hier ein ganzes Bündel von Leuten, die seit 8 Jahren den Eindruck vermitteln, es sei in Deutschland ganz furchtbar schlimm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

"Baizuo" wurde von Asiaten in den Amerikas erfunden, nicht in China. Genaugenommen an den Universitäten, an denen Weiße mit white saviour Komplex Schwarze gegenüber allen anderen bevorzugen. Statistisch sind die Asiaten die schlausten und akademisch erfolgreichsten, werden aber als Minderheit ihren "Chancen beraubt" (um im Baizuo-Sprech zu bleiben), weil ihre Haut zu hell ist.

 

Soviel zum rassismusheilenden Kraft der affirmative action...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Nun haben sich mW vor allem Asiaten durch die bisherige Praxis rassistisch diskriminiert gefühlt. Warum also ist Rassismus gegen Asiaten also o.k., um Rassismus gegen Afroamerikaner zu vermeiden? 

MMn geht es überhaupt nicht im tatsächliche Diskriminierung, sondern darum, sich selbst als moralisch überlegen zu präsentieren, indem man sich heldenhaft für „arme Opfer“ einsetzt.

Und dazu braucht man natürlich „arme Opfer“.

Die US-amerikanischen Schwarzen (so hat es mir mal ein US-amerikanischer Schwarzer erklärt) neigen dazu, sich in diese Opferrolle hineinstecken zu lassen und sie sogar selbst weiterzuverbreiten.

Die Asiaten tun das nicht (oder weit weniger) und eignen sich daher nicht für die Präsentation der moralischen Überlegenheit.

Es gibt den gleichen Effekt auch hier in Deutschland/Europa, wo die Moslems sich in diese Opferrolle drängen lassen und sie schon sehr stark verinnerlicht haben.

 

Just my 2 cents, wie der Amerikaner sagt.

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...