Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Guppy:

 Heizungshammer 

Bei dieser köstlichen Wertschöpfung muss ich immer zuerst an Heinrich Kramer denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Tja. Was wäre denn die Konsequenz, sich nicht alles gefallen zu lassen?

 

Sich zu wehren, wäre logisch (wenn auch in diesem Land ein völlig unpopuläres Konzept).

 

Ich bilde mich ein, dass es zwischen "sich alles gefallen lassen" und "die alleinige Kontrolle übernehmen" noch jede Menge Möglichkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Domingo:

Ich bilde mich ein, dass es zwischen "sich alles gefallen lassen" und "die alleinige Kontrolle übernehmen" noch jede Menge Möglichkeiten gibt.

Gehörst du etwa zu diesen nicht-Binären?   [SCNR]

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Thofrock:

Und wenn die Kritik an den "Systemparteien", wie das hier neuerdings heißt, nun mal sehr ähnlich klingt, zum verwechseln ähnlich sogar, dann ist das ja wohl kein Zufall. 

 

Natürlich nicht. Gewisse Parteien greifen den Unmut der Allgemeinheit auf, um sich Stimmen zu verschaffen. Gar nichts Neues: Ist Hitler nicht durch die Reaktion auf und Angst vor den Bolschewisten an die Macht gekommen?

 

Dies ändert nichts daran, dass dieses ständige Rumheulen über "Ähnlichkeiten in der Rhetorik" und "aber du stimmst doch der AfD zu" alberner Blödsinn ist. Falls du etwa denkst, dass

 

1. Autobahnen für ein modernes Land wichtig sind

2. Vegetarismus eine gute Sache ist

3. manchen Männern ein Schnurrbart gut steht -

 

- gratuliere, du stimmst Hitler zu! 

 

... Das ist doch Kinderkacke.

bearbeitet von Domingo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Domingo:

 

Ich bilde mich ein, dass es zwischen "sich alles gefallen lassen" und "die alleinige Kontrolle übernehmen" noch jede Menge Möglichkeiten gibt.

Die Verarbeitung von Hyperbeln und ähnlichen rhetorischen Formeln ist irgendwie auf der Strecke geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Die Verarbeitung von Hyperbeln und ähnlichen rhetorischen Formeln ist irgendwie auf der Strecke geblieben...

 Ok, jetzt ganz langsam. @Bleze schrieb, eine bestimmte Dönerfrau frage oft, warum sich "ihr Deutschen" alles gefallen ließen. Man hat dir in der Folge erklärt, das beziehe sich wohl auf die ethnisch Deutschen, woraufhin du als Gegenargument gegen diese Deutung erwidert hast, sie könne es unmöglich so gemeint haben, weil sie ja nicht wollen könne, dass die (ehtnisch) Deutschen "die komplette Kontrolle übernähmen." Also hast Du ihre Aussage mit "die komplette Kontrolle übernehmen" gleichgesetzt. So habe ich zumindest die Diskussion wahrgenommen. Ist etwas an meiner Wiedergabe dieser Diskussion falsch?

bearbeitet von Domingo
Sinnenstellende Tippfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Domingo:

Ist etwa an meiner Wiedergabe dieser Diskussion falsch?

Ganz ehrlich?

 

Es ist mir völlig egal.

 

Edit: ich konnte meinen Punkt nicht verständlich machen und wurde zweimal persönlich beleidigt. C'est la vie.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Es ist mir völlig egal.

Ja, klar. Tschüss.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Domingo:

Dies ändert nichts daran, dass dieses ständige Rumheulen über "Ähnlichkeiten in der Rhetorik" und "aber du stimmst doch der AfD zu" alberner Blödsinn ist. 

Ich rede aber nicht über Ähnlichkeiten in einer bestimmten Thematik, sondern über eine großflächige und umfangreiche Kritik an allem was die Regierung tut. Was sich z.b in einem Begriff wie Chaos ausdrückt. 

Das hier niemand wirklich AfD wählt, habe ich ja inzwischen begriffen. Aber seitdem glaube ich, dass diese Leute gar keine Regierung mehr möchten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Das Gerücht, dass man das nicht mehr dürfte, kommt genau woher?

Und wenn die Kritik an den "Systemparteien", wie das hier neuerdings heißt, nun mal sehr ähnlich klingt, zum verwechseln ähnlich sogar, dann ist das ja wohl kein Zufall. 

 

Oft fragt sie dich das? 

Obwohl das eine rein rhetorische Frage ist, antworte ihr doch einfach mal, dass wir eben nicht so einen Durchgreifer wie Erdogan haben. 

Nur weil die AfD auch mal ein tatsächliches Problem anreißt (die Art & Weise ist etwas ganz anderes) ist es ja nun nicht so das man sich damit gemein macht wenn man es ebenfalls benennt. Oder muss man jetzt Themen vermeiden nur weil sie auch von der AfD aufgegriffen werden? Das kanns ja auch nicht sein. 

 

Und ich sage ja nicht das man es nicht darf, aber man landet bei Kritik an mancher Stelle schnell in Ecken heutzutage wo man gar nicht hin möchte. Und das ist nun keine Illusion sondern insbesondere online in Diskussionen Alltag. Und diese Form der Diskussionskultur muss sich langsam wieder legen wie ich finde. 

 

Erdogan ist nun wirklich überzogen, aber "durchgreifen" wäre manchmal durchaus wünschenswert. Solche Szenen wie in Essen z. B. darf sich ein Rechtsstaat einfach nicht leisten. Und nur weil man dort dann durchgreift ist man noch kein Erdogan.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wählt noch jemand keine AfD. Wobei mir das Demokratieverständnis ein wenig abenteuerlich vorkommt. Dann lieber Frau Hass.

 

Zitat

Sollen Arme künftig straffrei Geldautomaten sprengen dürfen?

🤔🤫:facepalm:

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Thofrock:

Das hier niemand wirklich AfD wählt, habe ich ja inzwischen begriffen. Aber seitdem glaube ich, dass diese Leute gar keine Regierung mehr möchten.

 

 

Ganz ehrlich, wäre heute Wahl, ich wüsste nicht wen ich guten Gewissens wählen sollte. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Soulman:

Hier wählt noch jemand keine AfD. Wobei mir das Demokratieverständnis ein wenig abenteuerlich vorkommt. Dann lieber Frau Hass.

Na die Dame macht es sich mit ihrem inhaltsleeren Gesabbel aber auch sehr einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ersten läuft gerade bei 'Kontraste' eine recht interessante Reportage zu den wertvollen Migranten aus dem Libanon und Syrien, die ja so wertvolle Beiträge für die Gesellschaft leisten. 

 

Am Ar sch. Clan-Kämpfe untereinander in den arabisch-muslimischen Parallelgesellschaften.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Soulman:

Hier wählt noch jemand keine AfD. Wobei mir das Demokratieverständnis ein wenig abenteuerlich vorkommt.

 

Vor allem hat sie Rassisten nicht gegendert. Da fühle ich/er/sie/ihm/ihr/unser/euer mich nicht voll respektiert. 

 

(Zerstörer*innen dagegen schon. Das fand ich sehr schön. Ich sehe dann immer weibliche Kriegsschiffe vor meinen Augen)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Das Gerücht, dass man das nicht mehr dürfte, kommt genau woher?

Das Gerücht, dass man es nicht mehr dürfte, ohne in die AfD-Ecke gestellt zu werden, stammt aus der Lebenserfahrung.
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rorro:

Zerstörer*innen dagegen schon. Das fand ich sehr schön. Ich sehe dann immer weibliche Kriegsschiffe vor meinen Augen

 

Schiffe werden traditionell immer weiblich „gelesen“. Obwohl es „das“ Schiff heißt. Für manche Genderisten offenbar zu verwirrend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thofrock:

dass Migranten hier einen wertvollen Beitrag leisten. Wenn man sie lässt. 

 

 

Nun ja, ich bereite gerade mit einem jungen Mann aus Guinea seinen Einbürgerungsantrag vor. Und stell dir vor, der leistet sogar einen wertvollen Beitrag, obwohl man ihn erstmal eigentlich nicht lassen wollte, sondern ihm jede Menge Steine in den Weg gelegt hat, während andere Migranten rumjammern, dass sie diskriminert usw. werden. Komischerweise sind die Jammerer zumeist die, die unserer Gesellschaft eher Probleme machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Shubashi:

 

Dem stimme ich zu, in unserer Siedlung stammen die letzten Zuzüge aus fünf verschiedenen Kulturkreisen: Russland, Afghanistan, Polen, Türkei und Indien. Über den Grad kultureller Verwurzelung sagt das gar nichts, die „modernsten“ Nachbarn stammen gefühlt aus Polen und der Türkei, völlig akzentfrei spricht die geschiedene „türkische“ Frau mit den supernetten Kindern.


Problematisch ist allerdings die völlig irre Verklärung von Migration zu einem Naturereignis durch die Politik - die im Gegenzug aus dem Klimawandel einen politischen Skandal macht (der natürlich längst bewältigt wäre, wenn einfach an allen deutschen Wärmepumpen die richtige Heizkurve gewählt würde.)

Während Migration eben so behandelt wird, dass die entsprechenden Ressourcen einfach ein reines Gute-Laune-Problem sind. Ob eine oder fünf Millionen Menschen pro Jahr kommen, wenn alle nur freudig grinsen und winken, entstehen automatisch Schulen, Infrastruktur und jede Menge tolle Staatsbürger, die komplett autark und bedürfnisfrei leben, und möglicherweise zur Photosythese fähig sind.

 

Was einfach zeigt, dass selektives Wunschdenken eine in der Politik sehr verbreitete Haltung ist, die beliebig aus 1+1=1,5 oder auch 2,7 errechnet.

 

 

 

Hach, dieser Beitrag gefällt mir ungemein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rince:

Aber das hat doch Guppy geschrieben: Der Versuch, das Gesetz "vor der Sommerpause durchzupeitschen", also den Abgeordneten vor der Abstimmung nicht genug Zeit zur Beratung zur Verfügung zu stellen, das geht nicht. Vom Inhalt hat Guppy nichts geschrieben.

 

Betätigst du dich jetzt als Dolmetscher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thofrock:

Von "gleich gehen" kann ja keine Rede sein. Wir haben ja hier ein ganzes Bündel von Leuten, die seit 8 Jahren den Eindruck vermitteln, es sei in Deutschland ganz furchtbar schlimm. 

Dann geh doch, wenn du das so schlimm findest, dass es hier en ganzes Bündel solcher Leute gibt 🤡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rince:

Sogar ich habe inzwischen mitbekommen, dass Spadafora es aus verständlichen Gründen nicht so einfach hat mit der Rechtschreibung wie unsereins. Da du bekanntlich der Seelenschau mächtig bist (du weisst ja schliesslich ganz genau, warum wer wen wählt, und welche Personen aus der rechten Z-Promi-Liga man unbedingt zu kennen hat), überrascht es mich, dass du das nicht weisst.

 

Nun, man kann das für einen Rechtschreibfehler halten (aus verständlichen Gründen) oder aber für eine kreative Wortschöpfung, um eine hier geäußerte Aussage über Asiaten in ein einzig Wort zu packen. Und außerdem kann man Thofrocks Kommentar auch wohlwollend als aufrichtige Bewunderung für den Schöpfer dieses Wortes lesen.

 

Ach ja, meine Erfahrungen mit Asiaten ist nun so, dass sich zwar viele als Assiaten erweisen, aber es durchaus auch Asiaten gibt, die keine Assiaten sind.

bearbeitet von Die Angelika
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flo77:

Ok, dann ist dieser Thread wohlmöglich mal wieder reif für eine Totalsperre.

 

Ist ja auch bald Wochenende 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Ich rede aber nicht über Ähnlichkeiten in einer bestimmten Thematik, sondern über eine großflächige und umfangreiche Kritik an allem was die Regierung tut. Was sich z.b in einem Begriff wie Chaos ausdrückt. 

Das hier niemand wirklich AfD wählt, habe ich ja inzwischen begriffen. Aber seitdem glaube ich, dass diese Leute gar keine Regierung mehr möchten.

 

 

 

Ich begreife noch immer nicht, warum es dir so unglaublich wichtig ist, User hier in die Schublade "AfD-Wähler" stecken zu können. 

Und weil das nicht funzt, müssen sie jetzt in die Schublade "wollen gar keine Regierung"?

Auf die Idee, dass "diese Leute" eventuell endlich eine Regierung haben möchten, die diesen Namen auch verdient, kommst du wohl nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Schiffe werden traditionell immer weiblich „gelesen“. Obwohl es „das“ Schiff heißt. Für manche Genderisten offenbar zu verwirrend. ;)

Die Titanic, die Hindenburg, die Admiral Graf Spee.

Ist das nun diskriminierend, weil alle einen weiblichen Artikel haben, oder weil es nicht „die Admiralin Gräfin Spee“ heißt?

Sucht jemand noch ein Dissertationsthema in Genderstudies an der Hochschule der Marine?

Das würde doch sicher Vollzeit vom Ministerium Paus gefördert werden

 

Werner

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...