Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Soulman:

Hier wählt noch jemand keine AfD. Wobei mir das Demokratieverständnis ein wenig abenteuerlich vorkommt. Dann lieber Frau Hass.

 

🤔🤫:facepalm:

 

Mir kommt der ganze Artikel nicht nur ein wenig abenteuerlich vor, sondern ziemlich kunterbunt durcheinander ohne jegliche Struktur. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Werner001:
vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Das Gerücht, dass man das nicht mehr dürfte, kommt genau woher?

Das Gerücht, dass man es nicht mehr dürfte, ohne in die AfD-Ecke gestellt zu werden, stammt aus der Lebenserfahrung.

 

Dem kann ich nur zustimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Lindner gibt den Sparfuchs, dabei hat der so viele Milliarden Schulden einfach aus dem offiziellen Haushalt in Schattenhaushalte ausgelagert. Wie kann man sich denn so lächerlich machen?

 

Egal welche Partei regiert, irgendwie scheint es unmöglich zu sein, dass der Staat nicht mehr Geld ausgibt, als er von den Bürgern einnimmt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rorro:

(Zerstörer*innen dagegen schon. Das fand ich sehr schön. Ich sehe dann immer weibliche Kriegsschiffe vor meinen Augen)

Genau meine Assoziation. :D

Bei der Formulierung "weibliche Kriegsschiffe" ist dann doch meine Phantasie durchgegangen. :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Ich begreife noch immer nicht, warum es dir so unglaublich wichtig ist, User hier in die Schublade "AfD-Wähler" stecken zu können. 

Das habe ich inzwischen aber wirklich oft genug erklärt.

 

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Auf die Idee, dass "diese Leute" eventuell endlich eine Regierung haben möchten, die diesen Namen auch verdient, kommst du wohl nicht. 

Das ist ja das lustige. Niemand, und erst recht nicht du, hat hier jemals auch nur im Ansatz skizziert, wie sich diese Regierung zusammensetzen soll. Denn offensichtlich fallen ja sämtliche im Bundestag befindlichen Parteien raus. Die Regierung die du haben möchtest, müsste also komplett vom Himmel fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bleze:

Ganz ehrlich, wäre heute Wahl, ich wüsste nicht wen ich guten Gewissens wählen sollte. 

 

Ich könnte wohl von Kanada aus wählen (ja, ich habe neben einem schweizerischen auch einen deutschen Pass), habe mich aber nie darum gekümmert, die nötigen Schritte zu tun, und bereue es auch nicht, aus genau dem Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Schiffe werden traditionell immer weiblich „gelesen“. Obwohl es „das“ Schiff heißt. Für manche Genderisten offenbar zu verwirrend. ;)

 

"She" im Englischen. Obwohl die Stilrichtlinien des kanadischen Staates, die für amtliche Schreiben verbindlich sind, gebieten, stattdessen "it" zu sagen, weil es ja sexistisch ist oder sowas. Was für ne gequirlte ******.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bleze:

Nur weil die AfD auch mal ein tatsächliches Problem anreißt (die Art & Weise ist etwas ganz anderes) ist es ja nun nicht so das man sich damit gemein macht wenn man es ebenfalls benennt.

Hatte ich schon beschrieben. Für mich hängt das von der Häufigkeit ab. Und wer eine solch umfassende Übereinstimmung feststellt, wie die tatsächlichen AfD-Wähler, der kann sich ja mal überprüfen. Denn die kommen ja schließlich alle irgendwo her.

 

vor 3 Stunden schrieb Bleze:

Und diese Form der Diskussionskultur muss sich langsam wieder legen wie ich finde. 

Im Gegenteil. Wer auf die seltsame Idee kommt, die Regierung müsse AfD-Politik machen, um sogenannte Protestwähler wieder umzudrehen, der disqualifiziert sich für ernsthafte Diskussionen.

 

vor 3 Stunden schrieb Bleze:

Erdogan ist nun wirklich überzogen, aber "durchgreifen" wäre manchmal durchaus wünschenswert. Solche Szenen wie in Essen z. B. darf sich ein Rechtsstaat einfach nicht leisten. Und nur weil man dort dann durchgreift ist man noch kein Erdogan.

Auf Erdogan kam ich vor allem deshalb, weil er ja nun mal von einer deutlichen Mehrheit der wahlberechtigten Türken in Deutschland gewählt wird. Und wenn diese Türkin die Meinung vertritt, die Deutschen ließen sich "Alles" gefallen, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Auf Erdogan kam ich vor allem deshalb, weil er ja nun mal von einer deutlichen Mehrheit der wahlberechtigten Türken in Deutschland gewählt wird. Und wenn diese Türkin die Meinung vertritt, die Deutschen ließen sich "Alles" gefallen, 

 Ist die Apodosis wegen vorschnellen Klickens auf den Absendeknopf weggefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Shubashi:

Meiner Meinung v.a. kunstgerecht in einem vertrauensvollen Arzt-Patient-Verhältnis, häufig unter Einbeziehung der Angehörigen.

 

Welche Kunst meinst Du bei Sterbehilfe?

 

Bislang gibt es kein medizinisches Curriculum dazu, was sich auch in der Abwesenheit von Lehrbüchern dazu zeigt.

 

Töten hat auch nichts mit Kunst zu tun und nicht weniger mit Arztsein.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Domingo:

 

"She" im Englischen. Obwohl die Stilrichtlinien des kanadischen Staates, die für amtliche Schreiben verbindlich sind, gebieten, stattdessen "it" zu sagen, weil es ja sexistisch ist oder sowas. Was für ne gequirlte ******.

A ship is always referred to as 'she', because it costs so much to keep one in paint and powder.

 

Chester W. Nimitz

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Bitte von rince an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

A ship is always referred to as 'she', because it costs so much to keep one in paint and powder.

 

Oder weil ein Schiff ist high-maintenance, wie man im Englischen sagt. Gut, die zwei Aussagen sind fast deckungsgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Soulman:

Hier wählt noch jemand keine AfD. Wobei mir das Demokratieverständnis ein wenig abenteuerlich vorkommt. Dann lieber Frau Hass.

 

🤔🤫:facepalm:

Sie hat aber damit recht,das Wähler erwachsen sind

(naja,auf kommunaler und Landesebene leider nicht unbedingt) und eigenverantwortlich.

Diese Verantwortung auf die anderen Parteien zu schieben,ist auch mMn fragwürdig. 

Mein Kreuz setze ich immer noch selbst,völlig frei.

Wer AfD wählt,will AfD. 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Domingo:

 

"She" im Englischen. Obwohl die Stilrichtlinien des kanadischen Staates, die für amtliche Schreiben verbindlich sind, gebieten, stattdessen "it" zu sagen, weil es ja sexistisch ist oder sowas. Was für ne gequirlte ******.

 

Hm.

Wenn ich von irgendeinem Schiff rede,sage ich "es/it". Wenn ich von einem bestimmten Schiff mit Namen rede( also zB MS Titanic), "sie/ she".

Da habe ich mir nie viel Gedanken drum gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mn1217:

Sie hat aber damit recht,das Wähler erwachsen sind

(naja,auf kommunaler und Landesebene leider nicht unbedingt) und eigenverantwortlich.

Diese Verantwortung auf die anderen Parteien zu schieben,ist auch mMn fragwürdig. 

Mein Kreuz setze ich immer noch selbst,völlig frei.

Wer AfD wählt,will AfD. 

 

Sie vergleicht die Wahl einer Partei mit dem „straffreien Sprengen eines Geldautomaten“ und fordert „harte zivile, politische und staatliche Stoppsignale an jene, die ihr Wahlrecht wissentlich und rücksichtslos zum Schaden ihrer Mitmenschen gebrauchen“.

 

Sie fordert das, was sie dem politischen Gegner vorwirft mittels Methoden, die sie dem politischen Gegner vorwirft. Aber warum das wichtig und richtig ist, wird Thofrock bestimmt nochmal erklären.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,das sehe ich ja nun fast komplett anders.

Leider grade keine Zeit zum Aufdröseln.

 

Aber es gibt immer Alternativen.

Die AfD heisst ja nur so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Aber es gibt immer Alternativen.

 

Klar, sogar dutzendweise. Werden auch genutzt, kommen zusammen auf ~9-10%. Volt, Tierschutz, Basis, LKR, ... Den Wahlzettel in die Schüssel zu werfen, ist eine gleichwertige Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö,auch die FDP war mal unter 5%, die Piraten mal knapp an den 5%  - Prozentzahlen kommen vom Wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Oh,das sehe ich ja nun fast komplett anders.

Leider grade keine Zeit zum Aufdröseln.

 

Ich hoffe inständig, Denunzieren, Abschaffung von rechtsstaatlichen Prinzipien und Ignorieren der Verfassung gehören zum "fast".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Nun ja, die AfD hat ja auch jede Menge Wahlkampfhelfer z.Z.: die Letzte Generation, die pariser Vorstädte, die Ampel.


Es ist weit weniger der Protest, warum die gewählt werden und wie es die Qualitätspresse immer darstellt, sondern vielmehr die Alternativlosigkeit, was man denn wählen soll, und das offenkundige Versagen bis hin zum Abschaffen unserer sog. Demokratie. Wäre es nur der Protest, kämen wohl keine absoluten Mehrheiten zusammen.


Man darf nicht vergessen, daß die Inhalte von konservativ und progressiv sich gewandelt haben. Was '68 progressiv war, ist heute konservativ, weil es in den Köpfen der heutigen Spießer der Normalzustand ist, der gegen jede andere Idee beibehalten werden muß. Das Staatvertragsfernsehen klärt uns ja auch durch geschicktes framing  darüber auf, daß eine Vater-Mutter-Kind-Beziehung unnormal und rechtsradikal sei. Siehe diesen Beitrag des Öffentlichrechtlichen Schundfunks ab ~7:20.
Die Union ist da unter der FdJ-geübten Merkel mitgegangen, was also sollen Konservative heute noch wählen?

 

Und dann schauen wir mal, was die selbstdeklarierten demokratischen Parteien (in Abgrenzung zur undemokratischen AfD) so treiben:

  • einen 171-seitigen Gesetzentwurf, den niemand der Unelitären will, durch die Legislative peitschen, weil im Herbst sind ja Wahlen, könnte blöd sein, wenn dann das Unliebsame noch diskutiert würde. Vom VerfG gestoppt. Das 1. Mal, daß die sich in einen Zeitplan einmischen müssen.
  • einen von einem demokratisch gewählten Parlament ebenso demokratisch gewählten Ministerpräsidenten durch Mediengeschrei gecancelt. Institutionen ohne jedes verfassungsgemäße Recht konnten hier ihre Macht ausüben. (Thüringen, die 1.)
  • eine Innenministerin, die vor laufender Kamera (bei Anne Will, ich hab's gesehen) die Abschaffung des Rechtsstaat fordert. Wem das jetzt zu übertrieben klingt: Ein Rechtsprinzip auch nur in einer Situation zu ignorieren, kommt der Abschaffung gleich. Zudem eröffnet es mittelalterliche Inquisitionsverfahren (Prozeß will das nicht nennen), eine Anschuldigung reicht, um die Lebensgrundlage zu ruinieren.
  • eine Wahlrechtsreform durch die Regierenden, die zwei Oppositionsparteien faktisch entmachtet.
  • Thüringen, die 2. Dort wird die AfD vom Verfassungsschutz als rechtsradikal einsortiert. Der Präsident des VS, Stephan J. Kramer, sitzt im Beirat der Antonio Amadeu Stiftung, die von einer Stasi-IM gegründet worden ist. Jeder Ossi mit einem Gedächtnis geringfügig haltbarer als ein Tik-Tok-Video wird diese Einordnung für so wahrheitsgetreu wie eine Schwarze-Kanal-Sendung halten.
  • Die FDP versucht wenigstens halbgar, den grünen Irrsinn in der Ampel zu bremsen, dafür tragen sie lt. Medien die Schuld an der miesen Einschäzung der Regierungsarbeit durch die Gegängelten. Und nicht etwa die Experten, die in hundertausende von Kilometern entfernten Ländern eine 360°-Umkehr verlangen.

Wenn der Höhenflug der AfD mit den etablierten Parteien gestoppt werden soll, geht dies m.E. nur wie folgt: Die Union muß wieder konservativ (im alten Sinne) werden. Die Sozen müßten sich wieder auf den kleinen Mann besinnen - also was das Soziale angeht, nicht ihm Tampons aufm Klo anbieten. Ach, und der ÖRR muß eingeschrumpft werden, für deren Auftrag reicht eine Sendeanstalt mit ein paar hundert Mios.

 

Das ist es eben, wir haben keine Konservativen mehr. Wir haben nur noch links/mittelinks.
Da sind auch die ehemals Konservativen nun angesiedelt. CDU redet ja viel, aber wo wir unter der Groko gelandet sind wissen wir ja nun.
Was wir bräuchte ist eine konservative Partei wie es CDU/CSU früher waren. Ich bin überzeugt dann würde sich das Thema AfD auch auflösen.
Aber auch CDU/CSU sind ja mittlerweile aus Angst um Wählerstimmen eher anders aufgestellt, trotz vollmundiger Reden.

Aber wo soll der konservative Wähler denn heutzutage hin in der Parteienlandschaft wenn es gefühlt alles eine Sauce ist?

Ich stimme Dir da völlig zu, in allen Bereichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...