Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb Bleze:

Das ist es eben, wir haben keine Konservativen mehr. Wir haben nur noch links/mittelinks.
Da sind auch die ehemals Konservativen nun angesiedelt. CDU redet ja viel, aber wo wir unter der Groko gelandet sind wissen wir ja nun.
Was wir bräuchte ist eine konservative Partei wie es CDU/CSU früher waren. Ich bin überzeugt dann würde sich das Thema AfD auch auflösen.
Aber auch CDU/CSU sind ja mittlerweile aus Angst um Wählerstimmen eher anders aufgestellt, trotz vollmundiger Reden.

Aber wo soll der konservative Wähler denn heutzutage hin in der Parteienlandschaft wenn es gefühlt alles eine Sauce ist?

Ich stimme Dir da völlig zu, in allen Bereichen.

Was bedeutet heutzutage konservativ?

 

Eine Pflicht zum Schulkreuz und zum Schulgebet wäre wohl in den wenigsten Bundesländern mehrheitsfähig.
Verbote bzw. Einschränkungen von Abtreibung befürworte ich persönlich, doch auch dafür gibt es keine Mehrheit.
Eine Mehrheit gibt es sicher dafür, dass man die Polizei verstärkt und ihren Job machen lässt - auch wenn das eine Absage, auch an Konservative, die ein liberaleres Waffenrecht zum Widerstand gegen die Staatsmacht befürworten, bedeuten würde.

Eine Verschlankung des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks: einverstanden.
Sinnlose Projekte zum Thema Gendern oder verschiedene sexuelle Identitäten kassieren: auch einverstanden.
Vor allem aber im Ausländerrecht das geltende Recht umsetzen: Es ist theoretisch Gesetz, dass ein rechtskräftig zu mehr als zwei Jahren verurteilter Ausländer seine Aufenthaltsberechtigung verliert. Das sollte auch konsequent durchgezogen werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 39 Minuten schrieb Bleze:

Aber auch CDU/CSU sind ja mittlerweile aus Angst um Wählerstimmen eher anders aufgestellt, trotz vollmundiger Reden.

 

Ist es die Angst um Wählerstimmen oder die Angst vor der medialen Macht, die angeblich so unabhängig sein soll, und die sie komplett mißverstehen?

 

Auch hier lebt die ältere Bevölkerung noch gedanklich im letzten Jahrtausend. Man glaubt wirklich, das Pay-TV (ÖRR muß man bezahlen, ich nenne das frech Pay-TV) wäre politisch unabhängig, die Zeitungen spiegelten ein ausgewogenes Meinungsbild wider. Haha. Es gibt noch eine deutschsprachige, konservative Zeitung, und die sitzt in Zürich. Alle vom Mainstream abweichenden und kritisch hinterfragenden Journalisten sind weggecancelt und/oder verschwörungstheoretisch abgehandelt bzw. tatsächlich dort abgeglitten.

 

Schaut Euch das framing dieser Propaganda-Anstalten doch an. In Frankreich ist der "Mord" der ach so rassistischen Polizei an den "Unruhen" schuld, nicht die (in F) jahrzehntelange idiotische Willkomenspolitik. Daß der 17jährige Serienstraftäter ohne Führerschein in einem höchstwahrscheinlich geklauten Auto (weil polnische Zulassung) wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten wurde, die erste Polizeiabsperrung durchbrochen hat, und in der 2. dann gestoppt wurde, u.a. um eine mögliche Todesfahrt unter Fußgängern zu verhindern, wird verschwiegen. Zitiert wird, der Polizist habe gesagt "ich schieß dir in den Kopf", daß die Polizei sagt, der Wortlaut wäre "Motor aus und Hände hinter den Kopf" gewesen - kein Wort. Gestern noch ein Video gesehen, wo ein KfZ in F eine Klimakleberreihe durchbricht. Polizei zieht sofort blank, ist wohl in F mittlerweile so Usus wie in US. Warum wohl nur?

Und was viele wohl auch übersehen, was Medien angeht: Im Netz sind die AfD und deren Follower hyperaktiv. Junge Leute bekommt man nicht mit als Pseudosatire verkleidete Propaganda im Böhmermann-Style im linearen TV, die glotzen den Mist nicht mehr. Dazu braucht es Channels auf diversen Plattformen. Der ÖRR versucht es mit Funk u.ä, bei dem das Moderator mit dem Zuschauer redet, als wären es Kleinkinder (zieht Euch mal ein paar solcher Sendungen rein, I'm feeling offended). Vermutlich ist das dem aktuellen Bildungsstand angemessen, aber vergleicht das mit der Art und Weise, wie AfD-nahe Tuber ihre Message rüberbringen. Ich sage nur #stolzmonat und wie das trendete.

 

(Das internetzige Neusprech bitte ich zu entschuldigen, soll den Unterschied zw. Alt und Jung verdeutlichen und wo der Hase langläuft.)

bearbeitet von GermanHeretic
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Ist es die Angst um Wählerstimmen oder die Angst vor der medialen Macht, die angeblich so unabhängig sein soll, und die sie komplett mißverstehen?

 

Auch hier lebt die ältere Bevölkerung noch gedanklich im letzten Jahrtausend. Man glaubt wirklich, das Pay-TV (ÖRR muß man bezahlen, ich nenne das frech Pay-TV) wäre politisch unabhängig, die Zeitungen spiegelten ein ausgewogenes Meinungsbild wider. Haha. Es gibt noch eine deutschsprachige, konservative Zeitung, und die sitzt in Zürich. Alle vom Mainstream abweichenden und kritisch hinterfragenden Journalisten sind weggecancelt und/oder verschwörungstheoretisch abgehandelt bzw. tatsächlich dort abgeglitten.

 

Hm, mit Einschränkungen noch die WELT oder die Tagespost (wobei letztere nur wöchentlich erscheint).

 

Unabhängig war der ÖRR allerdings noch nie. Die Intendanten hatten in Ländern, in denen längere Zeit die gleiche Partei regierte, stets das gleiche Parteibuch wie ihr jeweiliger Ministerpräsident.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GermanHeretic:

 

Männer haben Penisse, Frauen Vaginas, wer beides hat, die 0,01%, ist ein Zwitter. Würde mir schon reichen, um die ideologische Realitätsverleugung einzudämmen.

Richtig, dürfte aber wenige Leute interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Ist es die Angst um Wählerstimmen oder die Angst vor der medialen Macht, die angeblich so unabhängig sein soll, und die sie komplett mißverstehen?

 

Auch hier lebt die ältere Bevölkerung noch gedanklich im letzten Jahrtausend. Man glaubt wirklich, das Pay-TV (ÖRR muß man bezahlen, ich nenne das frech Pay-TV) wäre politisch unabhängig, die Zeitungen spiegelten ein ausgewogenes Meinungsbild wider. Haha. Es gibt noch eine deutschsprachige, konservative Zeitung, und die sitzt in Zürich. Alle vom Mainstream abweichenden und kritisch hinterfragenden Journalisten sind weggecancelt und/oder verschwörungstheoretisch abgehandelt bzw. tatsächlich dort abgeglitten.

 

Schaut Euch das framing dieser Propaganda-Anstalten doch an. In Frankreich ist der "Mord" der ach so rassistischen Polizei an den "Unruhen" schuld, nicht die (in F) jahrzehntelange idiotische Willkomenspolitik. Daß der 17jährige Serienstraftäter ohne Führerschein in einem höchstwahrscheinlich geklauten Auto (weil polnische Zulassung) wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten wurde, die erste Polizeiabsperrung durchbrochen hat, und in der 2. dann gestoppt wurde, u.a. um eine mögliche Todesfahrt unter Fußgängern zu verhindern, wird verschwiegen. Zitiert wird, der Polizist habe gesagt "ich schieß dir in den Kopf", daß die Polizei sagt, der Wortlaut wäre "Motor aus und Hände hinter den Kopf" gewesen - kein Wort. Gestern noch ein Video gesehen, wo ein KfZ in F eine Klimakleberreihe durchbricht. Polizei zieht sofort blank, ist wohl in F mittlerweile so Usus wie in US. Warum wohl nur?

Und was viele wohl auch übersehen, was Medien angeht: Im Netz sind die AfD und deren Follower hyperaktiv. Junge Leute bekommt man nicht mit als Pseudosatire verkleidete Propaganda im Böhmermann-Style im linearen TV, die glotzen den Mist nicht mehr. Dazu braucht es Channels auf diversen Plattformen. Der ÖRR versucht es mit Funk u.ä, bei dem das Moderator mit dem Zuschauer redet, als wären es Kleinkinder (zieht Euch mal ein paar solcher Sendungen rein, I'm feeling offended). Vermutlich ist das dem aktuellen Bildungsstand angemessen, aber vergleicht das mit der Art und Weise, wie AfD-nahe Tuber ihre Message rüberbringen. Ich sage nur #stolzmonat und wie das trendete.

 

(Das internetzige Neusprech bitte ich zu entschuldigen, soll den Unterschied zw. Alt und Jung verdeutlichen und wo der Hase langläuft.)

 

Ich muss Dir heute öfter zustimmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Männer haben Penisse, Frauen Vaginas, wer beides hat, die 0,01%, ist ein Zwitter. Würde mir schon reichen, um die ideologische Realitätsverleugung einzudämmen.

 

Es wäre zumindest ein Anfang. Danach kann man sich ja evtl. endlich auf realistische & praktikable Lösungen zu diversen Themen besinnen. Mir geht das ganze Moralisieren und die Besserwisserei auf den Sack wie ich schon sagte. Denn auch das zähle ich zu Realitätsverleugnung. Vieleicht meine ich auch nicht "konservativ" sondern vielmehr "bodenständig, realistisch, pragmatisch, ohne den Hang die Welt retten zu wollen.".

bearbeitet von Bleze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, vom Stolz-Monat habe ich nur über meinen ältesten erfahren. Der von diesem furchtbar aufgesetzten 'Pride-Month' getue genau so genervt ist wie ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Jo, vom Stolz-Monat habe ich nur über meinen ältesten erfahren. Der von diesem furchtbar aufgesetzten 'Pride-Month' getue genau so genervt ist wie ich. 

Was das angeht sei froh, wenn Dein Arbeitgeber seinen Hauptsitz nicht in den USA hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Jo, vom Stolz-Monat habe ich nur über meinen ältesten erfahren. Der von diesem furchtbar aufgesetzten 'Pride-Month' getue genau so genervt ist wie ich. 

 

Wer ist das nicht? Nimm doch Fußball (der mich herzlich wenig interessiert normalerweise), da bekommt man den Eindruck das Zeigen der Regenbogenbinde sei wichtiger als zu gewinnen. 

 

Was soll der Mist? Fragen sich übrigens die Schwulen & Lesben in meinem Bekanntenkreis auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Was das angeht sei froh, wenn Dein Arbeitgeber seinen Hauptsitz nicht in den USA hat...

Ja da hast Du natürlich auch Recht. Das andere Extrem... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 9 Minuten schrieb Bleze:

Vieleicht meine ich auch nicht "konservativ" sondern vielmehr "bodenständig, realistisch, pragmatisch, ohne den Hang die Welt retten zu wollen.".

 

Vielleicht ist das zu guten Teilen synonym.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thofrock:
vor 12 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Ich begreife noch immer nicht, warum es dir so unglaublich wichtig ist, User hier in die Schublade "AfD-Wähler" stecken zu können. 

Das habe ich inzwischen aber wirklich oft genug erklärt.

 

vor 12 Stunden schrieb Die Angelika:

Auf die Idee, dass "diese Leute" eventuell endlich eine Regierung haben möchten, die diesen Namen auch verdient, kommst du wohl nicht. 

Das ist ja das lustige. Niemand, und erst recht nicht du, hat hier jemals auch nur im Ansatz skizziert, wie sich diese Regierung zusammensetzen soll. Denn offensichtlich fallen ja sämtliche im Bundestag befindlichen Parteien raus. Die Regierung die du haben möchtest, müsste also komplett vom Himmel fallen.

 

Wo hast du das erklärt? Kannst du das bitte verlinken?

 

Okay. Dann hier eine Skizze:

Die Regierung, die ich haben möchte, muss keineswegs "komplett vom Himmel fallen", es sei denn, man geht davon aus, dass  der Anspruch, dass Eine Regierung zum Wohle des Volkes handelt, von dem man gewählt wurde, völlig utopisch ist.

Ich möchte eine Regierung, deren Regierungsmitglieder:

a) nicht ihre Position nutzen, um sich selbst und die Ihrigen an Steuergeldern zu bereichern

b) das Handeln zum Wohle des Volkes Priorität hat, sich also als Volksvertreter verstehen, anstatt als Vertreter einer wie auch immer gearteten Ideologie zur allumfassenden Beglückung aller Herren Länder

c) die das Vertrauen bestätigen, das ihnen mittels Stimmabgabe zu ihren Gunsten gegeben wurde

 

Reicht das als Skizze?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:
vor 13 Stunden schrieb Bleze:

Und diese Form der Diskussionskultur muss sich langsam wieder legen wie ich finde. 

Im Gegenteil. Wer auf die seltsame Idee kommt, die Regierung müsse AfD-Politik machen, um sogenannte Protestwähler wieder umzudrehen, der disqualifiziert sich für ernsthafte Diskussionen.

 

Äh....kannst du oder willst du nicht verstehen, was @Bleze meinte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Vielleicht ist das zu guten Teilen synonym.

 

Ja durchaus möglich, zumindest geht es optimalerweise Hand in Hand.
Wie man es dann am Ende nennt, ist mir eigentlich egal.

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soulman:

Sie vergleicht die Wahl einer Partei mit dem „straffreien Sprengen eines Geldautomaten“ und fordert „harte zivile, politische und staatliche Stoppsignale an jene, die ihr Wahlrecht wissentlich und rücksichtslos zum Schaden ihrer Mitmenschen gebrauchen“.

 

Sie fordert das, was sie dem politischen Gegner vorwirft mittels Methoden, die sie dem politischen Gegner vorwirft. Aber warum das wichtig und richtig ist, wird Thofrock bestimmt nochmal erklären.

 

Danke für diese prägnante Zusammenfassung des Inhalts dieses merkwürdigen Artikels.

Und nein, angesichts solchen Bullshits ist auch die Aussage, dass Wähler erwachsen sind, wenig sinnig. Denn sie fordert staatliche Stoppsignale, also erzieherische Maßnahmen gegen erwachsene Bürger, die ihr freies Wahlrecht nicht im Sinne  der Autorin genutzt haben. Folglich hält sie die erwachsenen Wähler wohl doch nicht für erwachsen. 

Wie frei ist denn dann das Wahlrecht, wenn ich bei Wahl der falschen Partei mit staatlichen Repressalien zu rechnen habe? 

 

Aber mich verwundert es ganz und gar nicht, dass in Zeiten, in denen allerorten moralisch von oben herab belehrend mit Andersdenkenden umgegangen wird, so ein Artikel goutiert wird. Früher predigte die Kirche von oben herab Moral, heute tun das andere mit demselben pervertiert religiösen (also ideologischem) Geruch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Oh,das sehe ich ja nun fast komplett anders.

Leider grade keine Zeit zum Aufdröseln.

 

Aber es gibt immer Alternativen.

Die AfD heisst ja nur so.

 

 

Kannst du mir in Bezug auf das Wahl auch nur eine einzige ernsthafte Wahlmöglichkeit nennen? Ich sehe nämlich keinerlei Alternativen, auch die AfD nicht als Alternative zu den übrigen Parteien, die ich auch nicht mehr unbedingt wählen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Danke für diese prägnante Zusammenfassung des Inhalts dieses merkwürdigen Artikels.

Und nein, angesichts solchen Bullshits ist auch die Aussage, dass Wähler erwachsen sind, wenig sinnig. Denn sie fordert staatliche Stoppsignale, also erzieherische Maßnahmen gegen erwachsene Bürger, die ihr freies Wahlrecht nicht im Sinne  der Autorin genutzt haben. Folglich hält sie die erwachsenen Wähler wohl doch nicht für erwachsen. 

Wie frei ist denn dann das Wahlrecht, wenn ich bei Wahl der falschen Partei mit staatlichen Repressalien zu rechnen habe? 

 

Aber mich verwundert es ganz und gar nicht, dass in Zeiten, in denen allerorten moralisch von oben herab belehrend mit Andersdenkenden umgegangen wird, so ein Artikel goutiert wird. Früher predigte die Kirche von oben herab Moral, heute tun das andere mit demselben pervertiert religiösen (also ideologischem) Geruch. 

Ist halt wie bei Religionen: Gott schenkt den Menschen den freien Willen, wer ihn aber nicht so nutzt, wie Gott möchte, dem wird mit der Hölle gedroht... "Freier Wille" am A rsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erkenntnis wird und wurde nienicht verschenkt. 

 

sapere aude

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb rince:
vor 34 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Danke für diese prägnante Zusammenfassung des Inhalts dieses merkwürdigen Artikels.

Und nein, angesichts solchen Bullshits ist auch die Aussage, dass Wähler erwachsen sind, wenig sinnig. Denn sie fordert staatliche Stoppsignale, also erzieherische Maßnahmen gegen erwachsene Bürger, die ihr freies Wahlrecht nicht im Sinne  der Autorin genutzt haben. Folglich hält sie die erwachsenen Wähler wohl doch nicht für erwachsen. 

Wie frei ist denn dann das Wahlrecht, wenn ich bei Wahl der falschen Partei mit staatlichen Repressalien zu rechnen habe? 

 

Aber mich verwundert es ganz und gar nicht, dass in Zeiten, in denen allerorten moralisch von oben herab belehrend mit Andersdenkenden umgegangen wird, so ein Artikel goutiert wird. Früher predigte die Kirche von oben herab Moral, heute tun das andere mit demselben pervertiert religiösen (also ideologischem) Geruch. 

Expand  

Ist halt wie bei Religionen: Gott schenkt den Menschen den freien Willen, wer ihn aber nicht so nutzt, wie Gott möchte, dem wird mit der Hölle gedroht... "Freier Wille" am A rsch!

 

Ich sehe, wir verstehen uns, auch wenn ich nach meinem Selbstverständnis Christ bin....

Allerdings sehe ich das mit dem angeblich von Gott geschenkten freien Willen etwas ganz anders 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftsweise fordert Abschaffung der Witwenrente

so lautet die Schlagzeile

 

 

und im weiteren Text wird dann korrigiert:

Es wird gar keine Abschaffung der Witwenrente total gefordert, wie die Schlagzeile suggeriert, sondern eine Abschaffung der Witwenrente

in ihrer bisherigen Form .

 

1) Bietet die Formulierung der Schlagzeile Diskussionsstoff zur journalistischen Arbeitsweise

2) Würde mich zum Thema eure Meinungen interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Die Angelika:

Wirtschaftsweise fordert Abschaffung der Witwenrente

so lautet die Schlagzeile

 

 

und im weiteren Text wird dann korrigiert:

Es wird gar keine Abschaffung der Witwenrente total gefordert, wie die Schlagzeile suggeriert, sondern eine Abschaffung der Witwenrente

in ihrer bisherigen Form .

 

1) Bietet die Formulierung der Schlagzeile Diskussionsstoff zur journalistischen Arbeitsweise

2) Würde mich zum Thema eure Meinungen interessieren

Unsere Meinung zum Thema 'Qualitätsjournalismus' oder zum Thema 'Witwenrente'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

Männer haben Penisse, Frauen Vaginas, wer beides hat, die 0,01%, ist ein Zwitter. Würde mir schon reichen, um die ideologische Realitätsverleugung einzudämmen.

Was ist daran eigentlich so wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

 

 

Kannst du mir in Bezug auf das Wahl auch nur eine einzige ernsthafte Wahlmöglichkeit nennen? Ich sehe nämlich keinerlei Alternativen, auch die AfD nicht als Alternative zu den übrigen Parteien, die ich auch nicht mehr unbedingt wählen will

 

Ich werde dir sicher nicht sagen,welche Parteien es gibt,das kannst du selbst rausfinden.

Und auch deren Programm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...