Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Gestern hatte ich Gyros, heute ein Curry und ich behaupte von mir eine passable Pizza, eine annehmbare Currypaste und durchaus essbare Pastasaucen zustande bringen.

 

Friede auf Erden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Studiosus:
vor 1 Stunde schrieb UHU:

Ich bin in den Klassen 1 bis 4 auch in eine Ganztagesschule gegangen und stamme aus keinem "dysfunktionalen familiären Umfeld", bei mir gab es Routinen, regelmäßige Mahlzeiten und ich war eine der Klassenbesten. Bis auf letzteres traf das auf (fast) alle Mitschüler zu. Unserem Klassenzusammenhalt und dem Miteinander und jedem Einzelnen war das dienlich bis hin zu einer Traurigkeit, als das Konzept nach der vierten Klasse endete.

Vielleicht war früher auch nur alles manches besser anders???

Aber wahrscheinlich bin ich nur mal wieder ein Sonderfall, der für die Allgemeinheit uninteressant ist.

 

Da hast Du mich falsch verstanden: Mein Punkt war, dass die Ganztagsschule vor allem den Schülern hilft, die unter den genannten Bedingungen leben und lernen (dysfunktionale Familie etc.) und nicht so sehr für diejenigen sinnvoll ist, die das nicht tun. Dass auch ein Kind, das diese zusätzliche Unterstützung eigentlich nicht bräuchte, auf die Ganztagsschule gehen kann und das erfolgreich tun kann, habe ich nicht abstreiten wollen. 

Das klang für mich nicht so. Eher so ... nee abwertend wäre verkehrt ... vielleicht ein bißchen herabschauend ... ja, das trifft meinen Eindruck am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Karin Göring-Eckhart freut sich ja drauf, wenn sich das Land verändert...

 

(Nicht die Nahles, aber der Stein flog nicht weit daneben.)

Viele glauben, fremde Kulturen bestehen aus bunten Gewändern, exotischen Gesängen und würzigen Speisen, und freuen sich über solche kulturelle Bereicherung.

Dass da oft auch Gedanken dazugehören, gegen die deutsche Extremisten reinster Kindergarten sind, überrascht sie dann.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Flo77:

Du vergleichst den Rückfall in eine Moral, gegen die die 50er in Deutschland liberal und progressiv waren mit ESSEN???

 

Ich sehe keinen generellen Rückfall der Moral in Deutschland.

Natürlich gibt es immer positive und negative Aspekte. Und gerade bestimmte Rollen,- und Frauenbilder finde ich ziemlich daneben. 

Aber deswegen bin ich nicht generell gegen andere Einflüsse. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Flo77:

Gestern hatte ich Gyros, heute ein Curry und ich behaupte von mir eine passable Pizza, eine annehmbare Currypaste und durchaus essbare Pastasaucen zustande bringen.

 

...

 

 

Beweisen,nicht nur behaupten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Beweisen,nicht nur behaupten 😉

Einer der ganz seltenen Punkten, in denen ich zum 100 % zustimmen muß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Werner001:

Dass da oft auch Gedanken dazugehören, gegen die deutsche Extremisten reinster Kindergarten sind, überrascht sie dann.

Man braucht sich doch nur mal eine im europäischen Ausland produzierte Serie anzusehen (Mankell, Candice Renoir, ...) um zu erkennen, daß "Kultur" nicht nur aus Klamotten und Essen besteht und daß eben nicht überall alles genauso ist, wie bei uns.

 

Oder glauben die Ladies tatsächlich, Settings wie "In guten wie in schweren Tagen" wären vollkommen frei erfunden?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Ich sehe keinen generellen Rückfall der Moral.

Du findest das Verhalten des Stadtrates von Hamtranck also völlig akzeptabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt in Deutschland?

 

Nein,tue ich nicht, übrigens. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Das liegt in Deutschland?

Und Du glaubst, daß so was bei uns nicht passieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flo77:

Du findest das Verhalten des Stadtrates von Hamtranck also völlig akzeptabel?

Was heißt da akzeptabel? Im Jemen und in Pakistan ist das halt so. Wenigstens verbieten Bundesgesetze die Steinigung 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Werner001:

Was heißt da akzeptabel? Im Jemen und in Pakistan ist das halt so. Wenigstens verbieten Bundesgesetze die Steinigung.

Ich fang dann schon mal an für den Drittwohnsitz zu sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taliban fordern von der schwedischen Regierung eine offizielle Entschuldigung für die Koranverbrennung in Stockholm. Sie drohen, sonst alle schwedischen Aktivitäten in Afghanistan zu verbieten. 
Die einzigen schwedischen Aktivitäten dort sind die einer schwedischen Entwicklungshilfeorganisation. Das dürfte für die Schweden also ein schwerer Schlag und großer Schock sein, wenn sie kein Geld mehr in Afghanistan lassen dürfen, sondern es woanders ausgeben müssen

 

Werner

 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Flo77:

Du findest das Verhalten des Stadtrates von Hamtranck also völlig akzeptabel?

Wer die Mehrheit hat, bestimmt. Völlig akzeptabel. Wer sich freiwillig einen muslimischen Stadtrat zusammenwählt, um Trumpisten eins auszuwischen, und hinterher überrascht ist, das er genau so handelt, wie man es vorhersehen kann, wundert sich wohl auch, dass Kacka schlecht riecht...

 

Aber es bestätigt nochmal die intellektuelle Minderleistungen von gewissen Kreisen der Gesellschaft.

bearbeitet von rince
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Aber es bestätigt nochmal die intellektuelle Minderleistungen von gewissen Kreisen der Gesellschaft.

Daß es bei der Wahl auch keinem aufgefallen ist, daß da nur Männer gewählt wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Daß es bei der Wahl auch keinem aufgefallen ist, daß da nur Männer gewählt wurden...

Gewisse woke Kreise gehen ja offensichtlich inzwischen davon aus, dass die Mehrheit der Menschen in Wirklichkeit trans sind. Medien unterstützen diesen Wahrnehmungsfehler ja munter. Die haben bestimmt gedacht, die wählen lauter Trans-Frauen, wenn die Männer in langen Wickelröcken wählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Verhältnisse in diedem Kaff schon speziell, es idt ja prinzipiell ein kleiner Stadtteil von Detroit, der aber nie eingemeindet wurde und selbständig ist.

Das gibt es in Deutschland so nicht, andernfalls hätten wir so etwas im Ruhrgebiet schon lange.

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Werner001:

Natürlich sind die Verhältnisse in diedem Kaff schon speziell, es idt ja prinzipiell ein kleiner Stadtteil von Detroit, der aber nie eingemeindet wurde und selbständig ist.

Das gibt es in Deutschland so nicht, andernfalls hätten wir so etwas im Ruhrgebiet schon lange.

 

Werner

 

Ich glaube die Friedensrichtergewerkschaft kommt erst noch. Vorschlag: FriGiDe

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja faszinierend wie Medien viel schreiben können, ohne die Dinge beim Namen zu nennen  und geradezu zwanghaft die Diskussion & Auseinandersetzung vermeiden. 

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/freibaeder-nancy-faeser-spricht-sich-fuer-staerkere-polizeipraesenz-aus-a-07acf90e-a7c8-4954-a18f-43e9c4880e9c

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bleze:

Ich finde es ja faszinierend wie Medien viel schreiben können, ohne die Dinge beim Namen zu nennen  und geradezu zwanghaft die Diskussion & Auseinandersetzung vermeiden. 

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/freibaeder-nancy-faeser-spricht-sich-fuer-staerkere-polizeipraesenz-aus-a-07acf90e-a7c8-4954-a18f-43e9c4880e9c

 

 

Tja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo. Die einzigen Verbrechen, die in deutschen Freibädern stattfinden, sind die manchmal etwas gewagten Bademoden der Sonnenanbeter*innen. Aber dafür gleich die Polizei rufen? 🤔 Ironie aus. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Studiosus:

Die einzigen Verbrechen, die in deutschen Freibädern stattfinden, sind die manchmal etwas gewagten Bademoden der Sonnenanbeter*innen.

Nein, nicht die Bademoden, nur deren Tragen durch manche Zeitgenoss:*_innen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Studiosus:

Ach wo. Die einzigen Verbrechen, die in deutschen Freibädern stattfinden, sind die manchmal etwas gewagten Bademoden der Sonnenanbeter*innen. Aber dafür gleich die Polizei rufen? 🤔 Ironie aus. 

Reinigen Sie mal ihre Gedanken- wer bei blanker Haut direkt an Sex denkt, hat definitiv ein Wahrnehmungsproblem.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

Reinigen Sie mal ihre Gedanken- wer bei blanker Haut direkt an Sex denkt, hat definitiv ein Wahrnehmungsproblem.

 

Keineswegs, mein Herr. 

 

(Ich mag hier sehr prüde, um nicht zu sagen viktorianisch gelesen werden, aber ich habe durchaus einen Sinn für Ästhetik. Ich bin da tatsächlich eher bei Werner. Nicht die Moden sind per se das Problem, sondern eher die Körper die sich - passend oder eher nicht passend - darin präsentieren. Wobei diese Freibad-Diskussion für mich weit weg ist. Ich halte mich da eher weniger oft auf.)

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Studiosus:

sondern eher die Körper die sich - passend oder eher nicht passend - darin präsentieren.

Nicht der Körper ist das Problem, sondern das Urteil der anderen.

 

(Und da hängt eine ganze Menge dran, was man unter dem Aspekt des "Wer bin ich zu richten?" mal sehr fein unter die Lupe legen darf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...