Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Ja,klar,die böse Tagesschau.

 

Die Bewertung nimmst du vor, ich habe erst einmal die Fakten beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Schmeißt die Jungs raus und erteilt ihnen Hausverbot.

Erstes führt ja zu den regelmässigen Polizeieinsätzen und Schliessungen, weil sich letzteres offensichtlich nicht praktisch durchsetzen lässt. Denn viele der Störer haben bereits Hausverbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Die Bewertung nimmst du vor, ich habe erst einmal die Fakten beschrieben.

Es ist kein Fakt.

Sondern eben deine Werung,dass aufgrund irgendeines angeblichen mindse4s absichtlich etwas weggelassen/ ausgeblendet wurde.

Natürlich müssen Nachruchten verkürzen.

Aber gerade auf der Internetseite gibt es noch ausführliche Hintergrundinformationen.

Es ist ja erstmal deine Vermutung,dass nur oder hauptsächliche die Herkunft bei Gewalt ( in dem Fall Randalieren im Freibad)  entscheidend ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

Erstes führt ja zu den regelmässigen Polizeieinsätzen und Schliessungen, weil sich letzteres offensichtlich nicht praktisch durchsetzen lässt. Denn viele der Störer haben bereits Hausverbot.

Vermutlich wandern sie von Freibad zu Freibad,was sich tatsächlich nicht gut kontrollieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Marcellinus:

Doch, ich denke schon, und das ist ziemlich sicher auch beabsichtigt.

Von wem eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rince:

Denn viele der Störer haben bereits Hausverbot.

Vermutlich hat manch einer schon die Erfahrung gemacht, dass man Ausweisungen und Wiedereintrittsverbote in Deutschland folgenlos ignorieren kann

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mn1217:

Vermutlich wandern sie von Freibad zu Freibad,was sich tatsächlich nicht gut kontrollieren lässt.

Darum nennt man sie Menschen mit Migrationshintergrund? :D 

bearbeitet von rince
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phänomen ist nicht neu, sondern wiederholt sich seit Jahren, und sich immer noch hinzustellen und das Offensichtliche zu verleugnen, das ist schon faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Werner001 said:

Aber das heißt dann halt auch: die junge Frau im Bikini oder die Bademeisterin sollten sich nicht wundern, wenn sie behandelt werden wie in Kabul oder Haiderabad

 

Das gilt tatsächlich schon in kleineren Ort. Die Tochter eines guten Bekannte besteht gerade ihre Lehre als „Bademeisterin“, weil schon immer Schwimmerin und im DLRG. Gewisse Bäder scheiden bei ihrer Berufswahl aus, weil sie nicht auf Konfrontation und blöde Anmache steht.

Sind halt andere Zeiten heute, aber vielleicht sollte einfach mehr Kungfu im öffentlichen Dienst unterrichtet werden?

bearbeitet von Shubashi
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shubashi:

vielleicht sollte einfach mehr Kungfu im öffentlichen Dienst unterrichtet werden?

Scherzkeks, was meinst du, wie schnell die einschlägige Klientel da „Rassismus“ plärren würde, und Claudia Roth käme persönlich für eine Lichterkette gegen die rechte Gewalt vorbei

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shubashi:

Sind halt andere Zeiten heute, aber vielleicht sollte einfach mehr Kungfu im öffentlichen Dienst unterrichtet werden?

 

Bewaffnen. Am besten .38Sp Teilmantel oder Vollblei. Sollte steckenbleiben, hat nur keine mannstoppende Wirkung, also 2-3x abdrücken. Rückstoß können auch Mädchen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Es ist ja erstmal deine Vermutung,dass nur oder hauptsächliche die Herkunft bei Gewalt ( in dem Fall Randalieren im Freibad)  entscheidend ist.

 

Kürzlich gab es wohl auch schon einen Brandbrief der Mitarbeiter eines der betroffenen Berliner Bäder

 

Zitat

In der Regel seien es laut Personal Jugendliche aus arabischen Familien, teils auch Tschetschenen, die auffallen und die sich von Bademeistern nichts sagen lassen und als Mob auftreten

 

https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article246348934/Brandbrief-an-Berliner-Freibad-Mitarbeitenden-wurde-individuelle-psychologische-Betreuung-angeboten.html

 

Wäre meine "Vermutung" eine böswillige Unterstellung, die du offensichtlich zu erkennen glaubst, und es läge wirklich nur am Geschlecht und am Alter, wo bleiben die Berichte mit randalierenden jungen Männern aus anderen Kulturkreisen und anderer ethnischer Herkunft?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rince:

Kürzlich gab es wohl auch schon einen Brandbrief der Mitarbeiter eines der betroffenen Berliner Bäder

Das zeigt doch nur den strukturellen Rassismus der deutschen Bademeisterszene. Verpflichtende Schulung für mehr Kultursensibilität und gegen Rechts scheinen dringend nötig

 

Werner

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Sprich mich direkt an...

Das eine lässt sich regeln:

Schmeißt die Jungs raus und erteilt ihnen Hausverbot.

Das andere lässt sich eher nicht regeln.

Und zugegebenermaßen war ich mit Letzterem vor Kurzem direkt konfrontiert.  Igitt.

 

Das andere lässt sich auch regeln, allerdings nicht durch eine Berichterstattung hier im Forum, sondern beim Betreiber des Schwimmbads.

Und nebenbei: Hausverbot würde in dem einen Fall konsequenterweise Ausweisung aus Deutschland bedeuten, und diejenigen, die das gerne so geregelt sähen, werden ziemlich schnell mit dem Stempel "Nazi" oder "Egoist, der keine Empathie für die armen Migranten hat" bedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb rince:

wo bleiben die Berichte mit randalierenden jungen Männern aus anderen Kulturkreisen und anderer ethnischer Herkunft?

Wäre ich links, würde ich welche finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat auch einen guten Vorschlag, wie man gegen die Klima-Kleber vorgehen sollte:

 

Zitat

Vorschlag um die allerletzte Generation zu stoppen: Ignorieren. Sie lechzen nach Presse und Aufmerksamkeit. Nicht mehr berichten und abschreckend bestrafen - neben dem rechtlichen auch so: Bäume pflanzen, Autobahnen reinigen, Bademeister in Berliner Freibäder usw. Weitere Vorschläge gerne posten

 

Das wären mal vernünftige Sanktionen :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

 

Artikel 1 respektive die Schlagzeile schildert lediglich einen Eindruck. Der kann täuschen.

 

Artikel 2 ist sehr tendenziell geschrieben, aber wirklicher Nachweis zu Herkunft ist nicht enthalten. 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rince:

Der hat auch einen guten Vorschlag, wie man gegen die Klima-Kleber vorgehen sollte:

 

 

Das wären mal vernünftige Sanktionen :) 

Gute Vorschläge.

Auch wenn ich nicht generell gegen Protestbin, aber gegen gewaltsamen.

Ich hätte noch einnBuch mit sehr kreativen  Alternativvorschlägen für Proteste.

Klimaprotest finde ich  ja an sich richtig.

 

Freibadreinigen fände ich auch ganz gut für die Randalierer. Morgens früh vor den 7 Uhr Schwimmern.

Neben denen können sie dann noch  ein paar km schwimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Das Phänomen ist nicht neu, sondern wiederholt sich seit Jahren, und sich immer noch hinzustellen und das Offensichtliche zu verleugnen, das ist schon faszinierend.

Das junge Männer öfter ausfällig werden,leugne ich keinesfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

 

Kürzlich gab es wohl auch schon einen Brandbrief der Mitarbeiter eines der betroffenen Berliner Bäder

 

 

https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article246348934/Brandbrief-an-Berliner-Freibad-Mitarbeitenden-wurde-individuelle-psychologische-Betreuung-angeboten.html

 

Wäre meine "Vermutung" eine böswillige Unterstellung, die du offensichtlich zu erkennen glaubst, und es läge wirklich nur am Geschlecht und am Alter, wo bleiben die Berichte mit randalierenden jungen Männern aus anderen Kulturkreisen und anderer ethnischer Herkunft?

Es gibt

 EiNEN "Brandbrief"?

Schlimm genug,was ihm widerfahren ist,aber kein Beweis, dass die Störer nur Ausländer sind.

 

Übrigens scheint es nach den hier verlinkten Artikeln so,als sei es ein grossstädtisches Problem,insbesondere Berlin wird oft genannt.

Ob das so ist und wenn ja,was dann dahintersteckt  kann ich nicht beurteilen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Das andere lässt sich auch regeln, allerdings nicht durch eine Berichterstattung hier im Forum, sondern beim Betreiber des Schwimmbads.

Und nebenbei: Hausverbot würde in dem einen Fall konsequenterweise Ausweisung aus Deutschland bedeuten, und diejenigen, die das gerne so geregelt sähen, werden ziemlich schnell mit dem Stempel "Nazi" oder "Egoist, der keine Empathie für die armen Migranten hat" bedacht

Hausverbot im Schwimmbad führt zu Ausreise?

 

Und zu 1 woher willst du wissen,was ich ausserhalb der Schilderung hier noch getan habe? Klar,mn ist unfähig,sowas beim Betreiber zu melden?

Brauchst du ne Kopie der Mail oder eine Tonaufnahme der Meldung bei der Kassiererin?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...