Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

wie sollten man den "diese jungen Männer" erkennen müssen sie einen Stern an der Badehose tragen,äh nein das waren ja Andere
vielleicht einen Halbmond?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Ganz meiner Meinung. Als Gott den Mann schuf, übte er nur.

Sie.

SCNR

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist....

Ja,das ist doch ganz normal.

Hier aber ein bisschen OT,ich schreib mal was dazu nebenan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rince:

Ich habe vor wenigen Stunden von @mn1217 gelernt, dass EIN Brandbrief nicht relevant ist.

.. 

Das habe ich nicht geschrieben , bitte richtig lesen. 

Aber ein Brief von einer Person ist eben die Erfahrung dieser einen Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Chrysologus said:

Oh, alle Migranten nur in Berlin?


Immerhin herrscht hier wenigstens die Übereinstimmung, dass in den Medien einfach nicht die ganze Wahrheit steht, sondern Journalisten ganz erpicht darauf sind, etwas zu verschweigen….

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Das habe ich nicht geschrieben , bitte richtig lesen. 

Aber ein Brief von einer Person ist eben die Erfahrung dieser einen Person.

Und ein Brandbrief von 2 Lehrern ist eben nur die Erfahrung dieser 2 Lehrer. So what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb phyllis:

Oberbayern die vorgaben nur gebrochen deutsch reden zu koennen.

 

Das müssen die nicht vorgeben, die können nur gebrochen deutsch reden 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Guppy:

 

Soweit ich weiss gibt es einen Kita-Platz für Geringsverdiener kostenlos.

 

Ich finde aber, dass ist der falsche Weg. Es wäre besser, der Staat würde aufhören Familien das Geld aus der Tasche zu ziehen, um ihnen dann in erzieherischer Weise irgendwelche "Leistungen" zuzuteilen.

 

 

 

Hier in RLP ist Kindergarten an sich kostenlos. 

Ich finde das richtig,da ich denke,dass Bildung nicht vom Portemonnaie der Eltern abhängen sollte- das tut sie mMn viel zu sehr.

 (Gehört aber evtl eher rüber in den Bildungsfaden).

 

Ich wäre für mehr, auch steuerliche,Erleichterungen für Familien.

Aber " Geld aus der Tasche ziehen"? Der Staat tut ja auch sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Und ein Brandbrief von 2 Lehrern ist eben nur die Erfahrung dieser 2 Lehrer. So what?

Ja,da bist du mir jetzt zuvorgekommen, wollte ich grade ergänzen.

 

Ich bezweifle weder,dass es die Vorfälle im Berliner Freibad gegeben hat, noch,dass es die rechtsextremistischen Vorfälle in Brandenburg gegeben hat 

Und gegen beides muss vorgegangen werden.

Ich leite aber aus beidem kein generelles ( Vor-) Urteil ab .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Und ein Brandbrief von 2 Lehrern ist eben nur die Erfahrung dieser 2 Lehrer. So what?

 

Erfahrungen sind grundsätzlich einfach nur Belanglosigkeiten.

Ich frage mich dann nur, weshalb man dann aus den Erfahrungen früherer Generationen etwas lernen sollte.

Oder müssen Erfahrungen erst bittere Geschichte von vor Jahrzehnten sein, damit man daraus etwas lernen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Shubashi:


Immerhin herrscht hier wenigstens die Übereinstimmung, dass in den Medien einfach nicht ganze Wahrheit steht, sondern Journalisten ganz erpicht darauf sind, etwas zu verschweigen….

Naja,die "ganze Wahrheit" - das dürfte auch sehr schwierig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Die Angelika:

 

 

...müssen Erfahrungen erst bittere Geschichte von vor Jahrzehnten sein, damit man daraus etwas lernen kann?

Wird daraus gelernt?

 

E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Shubashi:


Immerhin herrscht hier wenigstens die Übereinstimmung, dass in den Medien einfach nicht die ganze Wahrheit steht, sondern Journalisten ganz erpicht darauf sind, etwas zu verschweigen….

Die ganze Wahrheit kennt sowieso nur Julian Reichelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Spadafora:

wie sollten man den "diese jungen Männer" erkennen müssen sie einen Stern an der Badehose tragen,äh nein das waren ja Andere
vielleicht einen Halbmond?

Der Vorname im Ausweis ist völlig ausreichend. Falls ein Ausweis überhaupt vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aristippos:

Der Vorname im Ausweis ist völlig ausreichend. Falls ein Ausweis überhaupt vorhanden ist.

Ausreichend für was bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Ausreichend für was bitte?

Dass du hyperventilierst ist es ausreichend genug. :lol:

 

Tatsächlich erfolgt der Eintritt in die Problembäder nur noch unter Vorlage eines Ausweises. Somit sollen dann endlich die Hausverbote umgesetzt werden (nur gut, dass die entsprechende Klientel in Berlin nicht an gefälschte Ausweise kommt). 

 

Dazu werden Zäune erhöht und Videoüberwachung eingesetzt

 

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/gewalt-in-berlins-freibaedern-jetzt-kommen-ausweiskontrollen-fuer-alle-und-videoueberwachung-li.369142

 

Schönes, buntes Deutschland 😀 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, Die Angelika said:

 

Erfahrungen sind grundsätzlich einfach nur Belanglosigkeiten.

Ich frage mich dann nur, weshalb man dann aus den Erfahrungen früherer Generationen etwas lernen sollte.

Oder müssen Erfahrungen erst bittere Geschichte von vor Jahrzehnten sein, damit man daraus etwas lernen kann?


Erfahrungen sind erstmal nur Erlebnisse, aber als Menschen und Gesellschaften haben wir ja Möglichkeiten damit umzugehen:

Als „Geschichte“ stapeln sich sozusagen zahlreiche Erfahrungen (und sich daraus ergebende „Quellen“, die dann einer rationalen und systematischen Analyse zugänglich sind.

Eine weitere Möglichkeit ist die subjektive „Verdichtung“ von Erlebnissen zu Poesie oder Prosa, die sozusagen eine andere Perspektive einnimmt, aber auch häufig dadurch Einfluß gewinnt, dass die so „gedichteten“ Erlebnisse an die Erfahrungen anderer ( unterschiedlich einflußreicher) Gruppen anknüpfen.

Kurz: Erlebnisse und Erfahrungen werden gesellschaftlich gewichtig, wenn sie geteilt, dokumentiert und diskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Dazu werden Zäune erhöht und Videoüberwachung eingesetzt

Na hoffentlich funktioniert das besser als an Flughäfen 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 minutes ago, rince said:

Deutschland


Wir hatten hier doch sogar einen eigenen Thread dazu, dass die Berliner Probleme schon etwas besonders sind.

Stress in Freibädern ist sommerzeitlich verbreitet, die Berliner Exzesse sind dagegen anscheinend zu jeder Jahreszeit ein besonderes Thema.

 

PS:

Eine frühere Kollegin hat bei der Dt. Zentrale für Tourismus in Zürich gearbeitet und erzählt, dass Berlin gerade deshalb einen bes. Reiz für viele schweizer Touristen hat(te). Einmal Safari in die wilden Abgründe Babylons..

bearbeitet von Shubashi
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Shubashi:

Kurz: Erlebnisse und Erfahrungen werden gesellschaftlich gewichtig, wenn sie geteilt, dokumentiert und diskutiert werden.

Um so gefährlicher, wenn gewisse Kreise unter dem Vorwand der politischen Korrektheit verhindern wollen, unbequeme Erfahrungen zu teilen, dokumentieren oder gar zu diskutieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Shubashi:

Wir hatten hier doch sogar einen eigenen Thread dazu, dass die Berliner Problem schon etwas besonders sind.

Stress in Freibädern ist sommerzeitlich verbreitet, die Berliner Exzesse sind dagegen anscheinend zu jeder Jahreszeit ein besonderes Thema.

Wir haben sogar für Berlin einen eigenen Thread - "Failing City"

 

Der Fisch stinkt vom Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Werner001:

Na hoffentlich funktioniert das besser als an Flughäfen 

 

Werner

Das sind die Guten, die handeln aus edlen Motiven. Die dürfen das ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bw83:

Geh doch du mal in so ein Schwimmbad und überzeuge dich selbst. Beiträge wie der deine sind einfach nur widerlich.

Geh doch du mal in so einen Ort und überzeuge dich. Vielleicht haben die da ja auch ein Schwimmbad.

 

https://www.maz-online.de/politik/regional/hetze-gegen-lehrer-in-burg-brandenburger-polizei-ermittelt-25AYJJIEFZFHRMD2OJ7QF32XXE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Aristippos:

Der Vorname im Ausweis ist völlig ausreichend. 

...

Der Vorname sagt doch lediglich etwas über die Namensvorlieben der Eltern aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

 

Das sehe ich anders.

Aber selbst wenn es so wäre, würde die Mehrheit es dann ja zulassen.

 

Nur das langsam viele davon den Kanal voll haben. Auch von dieser Politik der ideologietriefenden "Alternativlosigkeit" den Merkel prägte. Diesem ganzen Sumpf von sich den Problemen verweigerndem Einheitsbrei ist es zu verdanken das die Politikverdrossenheit so hoch ist wie nie. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...