Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Studiosus:

 

Stimmt, Produkte von Kinder darf man nur bis zum vollendeten 14. Lebensjahr erwerben oder gar essen 🙈

 

Ich glaube, ich hol mir mal ne Milchschnitte... 

 

Eben weil das nicht so ist- und das trifft ja auch auf andere Produkte zu- ist der Begriff irreführend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flo77:

Die Strandbäder hier im Unkreis schließen um 19h. Das ergibt für jemanden mit Job überhaupt keinen Sinn.

Geht schon,kommt natürlich auf die Arbeitszeit an.

Ich gehe nach meiner Arbeitszeit

( Schwimmbad hat auch bis 19 h auf).

 

Ist etwas OT.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Studiosus:

 

Meinst Du das neue Selbstbestimmungsgesetz? Das ist juristisch tatsächlich etwas windschief: Da es das bestehende Transsexuellengesetz ersetzen soll, wird - soweit ich es verstanden habe - wohl nur eine Änderung des Vornamens in Kombination mit dem Geschlechtseintrag möglich sein. Ein Mann wird wohl nicht aufs Amt gehen können und seinen männlichen Vornamen in einen anderen Vornamen ändern können (Mohammed zu Hansjürgen). Von Mohammed, männlich, zu Gundula, weiblich, wäre wahrscheinlich möglich. 

 

Dann suchste dir halt nen geschlechtsneutralen Vornamen aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Marcellinus said:

 

Das Dumme ist nur, daß genau das passiert! Eine Minderheit kann der Mehrheit das Leben vergällen, weil, was immer man dagegen tut, die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit ist weg und kommt auch nicht wieder.

Gemäss den Auswürfen mancher Woker in den sozialen Medien hat das Methode. Randale bis ein Polizeistaat und die Entmündigung der Bürger unumgänglich wird. Gabs das nicht schonmal in DE? Vllt haben es einige dieser Typen bereits in deutsche Ministerien geschafft.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Studiosus:

 

Meinst Du das neue Selbstbestimmungsgesetz? Das ist juristisch tatsächlich etwas windschief: Da es das bestehende Transsexuellengesetz ersetzen soll, wird - soweit ich es verstanden habe - wohl nur eine Änderung des Vornamens in Kombination mit dem Geschlechtseintrag möglich sein. Ein Mann wird wohl nicht aufs Amt gehen können und seinen männlichen Vornamen in einen anderen Vornamen ändern können (Mohammed zu Hansjürgen). Von Mohammed, männlich, zu Gundula, weiblich, wäre wahrscheinlich möglich. 

Seit einigen Jahren muss der Vorname generell nicht mehr geschlechtsbestimmbar sein (was ich pers. schon für eine Merkwürdigkeit halte).

 

Den Vornamen einfach zu ändern funktioniert jedenfalls nicht.

 

Was Mohammed allerdings wohl machen könnte, wäre sich zunächst als "Petra" eintragen zulassen und nach Ablauf der Fristen als "Peter"...

 

Frage am Rande: Wer zahlt den Schwachsinn eigentlich?

Eine simple Namensänderung (auch im Rahmen einer Geschlechtsumwandlung) kostete bisher ca. 1.500 €. Sollen die Gebühren so bleiben? Wäre für einen 14jährigen ja schon mal 'ne Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Studiosus:

Von Mohammed, männlich, zu Gundula, weiblich, wäre wahrscheinlich möglich. 

 

Solange der prächtige Vollbart bleibt …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb mn1217:

"Kinderprodukte"

Haribo,Milchschnitte und Co?

Da wäre eher eine Steuerhöhung fällig mMn.

Dito diverses Spielzeug. 

Auf Windeln, Babynahrung, Autositze für Kinder und Kinderbekleidung zahlst du 19% MWSt, auf Pralinen und Katzenfutter 7%

 

Finde den Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Scherz beiseite, wenn ich dieses nun wahrscheinlich auf Eis gelegte Gesetzesvorhaben zur Novellierung des Transsexuellengesetzes richtig im Kopf habe, dann waren dort sogar Bußgelder vorgesehen, wenn jemand absichtlich den "dead name" einer Person, die ihren Namen und ihr Geschlecht geändert hat, verwendet hätte. Das finde ich dann schon etwas grenzwertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Flo77:

Die Strandbäder hier im Unkreis schließen um 19h. Das ergibt für jemanden mit Job überhaupt keinen Sinn.

„Ey, Mohammed, haste Lust nach Feierabend noch ein Stündchen mit ins Freibad zu kommen, Leute belästigen, Randale machen und so?“

 

„och nö Benedikt, echt nich, da bin ich fertig und chill höchstens noch‘n bisschen“

 

“na gut, frag ich mal Maximilian, ob der Lust hat…“

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Studiosus:

Aber Scherz beiseite, wenn ich dieses nun wahrscheinlich auf Eis gelegte Gesetzesvorhaben zur Novellierung des Transsexuellengesetzes richtig im Kopf habe, dann waren dort sogar Bußgelder vorgesehen, wenn jemand absichtlich den "dead name" einer Person, die ihren Namen und ihr Geschlecht geändert hat, verwendet hätte. Das finde ich dann schon etwas grenzwertig. 

Das ist sogar komplett lächerlich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Auf Windeln, Babynahrung, Autositze für Kinder und Kinderbekleidung zahlst du 19% MWSt, auf Pralinen und Katzenfutter 7%

 

 

Boshafte Interpretation: Der Staat will keine Familien mit Kindern fördern, sondern adipöse alte Jungfern und ihre Katzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flo77:

Was Mohammed allerdings wohl machen könnte, wäre sich zunächst als "Petra" eintragen zulassen und nach Ablauf der Fristen als "Peter"...

Nein. Im Moment sieht der Gesetzentwurf vor, dass bei einer Rückänderung nur der alte, für dieses Geschlecht benutzte Name wieder angenommen werden darf. Man kann also zwei Namen haben und jährlich zwischen ihnen pendeln, wenn man mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ziemlicher Unfug ist. Eine Liberalisierung des Namensrechts wäre in Deutschland sinnvoller - allerdings ohne den ganzen Bohei um "Geheimhaltung" des ursprünglichen Namens zumindest vor den Behörden. Und ohne die Möglichkeit, den Namen ad libitum wieder zu wechseln. Dann hätte dieses Gesetz auch einen gesamtgesellschaftlichen Nutzen und wäre nicht eine weitere Klientel-Gesetzgebung im Sinne einer lex Trans

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Studiosus:
vor 20 Minuten schrieb Marcellinus:

Solange der prächtige Vollbart bleibt …

 

Moment, hast Du gerade sein Gender assumed? 🤔🧐

 

Wie kommst du auf das schmale Brett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bleze:

Die sind doch alle AfD-unterwandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bleze:

aha, 50% der Unionswähler würden das also „notfalls“ akzeptieren, 45% sind dagegen. Na passt doch! Der Plan der Politik, die AfD in einem Land über 50% zu pushen, nimmt konkrete Formen an!

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aristippos:

Nein. Im Moment sieht der Gesetzentwurf vor, dass bei einer Rückänderung nur der alte, für dieses Geschlecht benutzte Name wieder angenommen werden darf. Man kann also zwei Namen haben und jährlich zwischen ihnen pendeln, wenn man mag.

Aber der alte muss doch vergessen werden! Den darf doch keiner mehr wissen! Das geht doch gar nicht!

(da fällt mir immer Ron Weasley ein: „wie bescheuert können Leute sein?!“)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

aha, 50% der Unionswähler würden das also „notfalls“ akzeptieren, 45% sind dagegen. Na passt doch! Der Plan der Politik, die AfD in einem Land über 50% zu pushen, nimmt konkrete Formen an!

 

Werner

 

 

Manchmal denke ich bei denen (CDU/SPD/FDP/Grüne) sitzen Leute die überlegen wie sie am Besten der AfD unter die Arme greifen können. Anders ist das doch alles nicht erklärbar. Außer evtl. noch mit Alkohol... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bleze:

Außer evtl. noch mit Alkohol... 

wie Churchill sagte „… aber morgen bin ich wieder nüchtern…“

Würde ich hier also ausschließen 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bleze:

 

Manchmal denke ich bei denen (CDU/SPD/FDP/Grüne) sitzen Leute die überlegen wie sie am Besten der AfD unter die Arme greifen können. Anders ist das doch alles nicht erklärbar. Außer evtl. noch mit Alkohol... 

 

Unterstelle nie Bosheit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Planlosigkeit der Parteien in der derzeitigen Situation kann man nur so erklären, dass die sogenannten Volksparteien aufgrund mangelnden Anlasses in der Vergangenheit verlernt haben, mit Konkurrenz (ob die AfD das sein wird, muss man abwarten) adäquat umzugehen. Wenn wir ehrlich sind, lief die Diskussion der letzten Jahrzehnte doch immer nur darauf hinaus, wer sich jetzt den Kuchen wie genau aufteilt (GroKo, Ampel, Jamaika). Grundsätzlich infrage gestellt sahen sich die etablierten Parteien nie und auch nicht ernsthaft im Kampf um die Fleischtöpfe bedroht. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Bleze:

 

Manchmal denke ich bei denen (CDU/SPD/FDP/Grüne) sitzen Leute die überlegen wie sie am Besten der AfD unter die Arme greifen können. Anders ist das doch alles nicht erklärbar. Außer evtl. noch mit Alkohol... 

Herr Scholz hat das Umfragehoch der AfD soeben zu einem kurzfristigen Phänomen deklariert. Das ist gut, dann können alle weiter machen wie bisher 🙂 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Bleze said:

 

Manchmal denke ich bei denen (CDU/SPD/FDP/Grüne) sitzen Leute die überlegen wie sie am Besten der AfD unter die Arme greifen können. Anders ist das doch alles nicht erklärbar. Außer evtl. noch mit Alkohol... 

Wir müssen an der Macht bleiben, kotze es was es wolle... 🥶

Wir sind doch die Guten und müssen die Demokratie retten. Oder so.

Und denk an die Pöstchen und Aemter und den damit verbundenen Geldsegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...