Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb rince:

Herr Scholz hat das Umfragehoch der AfD soeben zu einem kurzfristigen Phänomen deklariert. Das ist gut, dann können alle weiter machen wie bisher 🙂 

Ja, der Olaf hat halt den Durchblick.

 

Wenn er sich mal erinnert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb phyllis:

Wir müssen an der Macht bleiben, kotze es was es wolle... 🥶

 

Freud'scher? Aber sehr passend allemal 🤣

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rince:

Herr Scholz hat das Umfragehoch der AfD soeben zu einem kurzfristigen Phänomen deklariert. Das ist gut, dann können alle weiter machen wie bisher 🙂 

 

Ja hab ich gelesen gerade. Erstklassiger Wahlhelfer und Realitätsverweigerer, muss man erstmal so schaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich glaube keiner von uns hat eine Glaskugel zuhause, um die Zukunft zu erfahren. Möglicherweise ist das momentane AfD-Umfrage-Hoch nur von kurzer Dauer und wird sich wieder verflüchtigen. Das würde ich allerdings davon abhängig machen, dass die Ampel-Regierung eine, um Annalena zu zitieren, 360°-Wende (:a050:) hinlegt und sozusagen auf wirklich jeder Ebene ihre Politik anpasst. 

 

Ob und in welchem Umfang das geschieht, ist meiner Ansicht nach völlig offen. Ich persönlich rechne eher nicht damit. Was mir unter den vielen Unbekannten dieser Rechnung als einziges ziemlich sicher erscheint ist, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Wahlbevölkerung die von den Grünen vor sich hergetriebene Regierung nicht mehr haben will und daran arbeitet, sie sukzessive weg zu bekommen. Ob das über den Weg, der AfD zu mehr politischem Einfluss zu verhelfen, geschehen muss, ist eine andere Frage. Vielleicht tut sich auch die Alternative zur Alternative auf? 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bleze:

Oder brütet der schon ein neues CumEx aus? 

Ich gehe davon aus, dass Du CumEx nicht mal verstanden hast. Und mit der Behauptung, Scholz hätte es ausgebrütet, wäre ich mal ganz vorsichtig. Das hat nun wirklich überhaupt noch niemand behauptet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Werner001 said:

Und die Ursache ist, dass wir immer mehr Menschen hierherholen, ohne ihnen auch nur den Hauch einer Perspektive bieten zu können.


Eher so:

Der Theorie nach können und müssen wir Milliarden Menschen eine menschenwürdige Existenz in Deutschland garantieren.

Diese hohe absurde Ideal funktioniert natürlich nur, weil eine vergleichsweise kleine Zahl von Menschen es tatsächlich schafft, hierher zu kommen und dieses „Recht“ zu beanspruchen.

Da es aber fast ausschließlich von äußeren Faktoren abhängt, ob diese Fiktion beibehalten werden kann, ist es eigentlich eher ein grundrechtliches Pyramidensystem, bei dem alle nur klammheimlich hoffen können, dass genug Faktoren dazu beitragen, die Zahl der Ankömmlinge klein zu halten, weil sonst der gewohnte Rechts- und Sozialstaat mit einem heftigen „Puff“ im Nirwana verschwände.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Thofrock:

Ich gehe davon aus, dass Du CumEx nicht mal verstanden hast. Und mit der Behauptung, Scholz hätte es ausgebrütet, wäre ich mal ganz vorsichtig. Das hat nun wirklich überhaupt noch niemand behauptet. 

 

Es stimmt natürlich das ich von solcherlei "Ratschlägen" und zufälliger politischer "Hilfen" gar keine Ahnung habe. Auf jedenfall nicht so viel wie unser geschätzter Herr Kanzler, dem ich ein solches Verhalten auch nie zutrauen würde. Gelobt sei die Unbestechlichkeit deutscher Politik. Ich gehe mich selbst geißeln... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Shubashi:

Der Theorie nach können und müssen wir Milliarden Menschen eine menschenwürdige Existenz in Deutschland garantieren.

Ich bestreite diese Theorie. Das muss Deutschland schlicht und ergreifend nicht. Wo steht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Die Strandbäder hier im Unkreis schließen um 19h. Das ergibt für jemanden mit Job überhaupt keinen Sinn.

Dafür für das Bad, welches sich selbstverständlich an der Nachfrage orientiert. Wenn nach 19 Uhr nur noch sieben Badegäste kommen, zahlt man ja noch mehr drauf als sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Ich bestreite diese Theorie. Das muss Deutschland schlicht und ergreifend nicht. Wo steht das?

 

Das ist die gängige Auslegung des Grundgesetzes.*

 

*Die sich mir rational nicht erschließt, insbesondere mit Blick auf die Geltung des GG auch für Menschen, die nicht unter dem GG leben. Normalerweise sind Adressaten von Verfassungen zunächst einmal diejenigen, welche auf dem Staatsgebiet leben/Bürger des Staates/eingebürgert sind. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bleze:

 

Es stimmt natürlich das ich von solcherlei "Ratschlägen" und zufälliger politischer "Hilfen" gar keine Ahnung habe. Auf jedenfall nicht so viel wie unser geschätzter Herr Kanzler, dem ich ein solches Verhalten auch nie zutrauen würde. Gelobt sei die Unbestechlichkeit deutscher Politik. Ich gehe mich selbst geißeln... 

Was genau hat Scholz denn da ausgebrütet, erklär doch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thofrock:

Dafür für das Bad, welches sich selbstverständlich an der Nachfrage orientiert. Wenn nach 19 Uhr nur noch sieben Badegäste kommen, zahlt man ja noch mehr drauf als sonst.

Bei einer städtischen Einrichtung ist Wirtschaftlichkeit nur ein Teilfaktor.

 

(Warum Naturbäder nicht rund um die Uhr zugänglich sind, erschließt sich mir z.B. nur teilweise, hängt aber wahrscheinlich mit der irrigen Annahme zusammen, Menschen könnten sich auch ohne Beaufsichtigung anständig benehmen...)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thofrock:

Was genau hat Scholz denn da ausgebrütet, erklär doch mal.

 

Ich glaube nicht das Du meine Spekulationen zur "Nachbarschaftshilfe" unseres Kanzlers zu seinen Finanzkumpels hören möchtest. Das darfst Du dir selbst zusammenreimen. Weil ich davon keine Ahnung habe... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

" Kinderprodukte" ist da mMn irreführend.

 

Finde ich nicht. Windeln, Kinderwagen, Schnuller, Kleidung in Baby- und Kindergrössen, Babynahrung, Spielsachen, Kinderbücher, Hörspiele usw.

 

Ja klar, theoretisch kannst du dir auch mit 40 einen Schnuller in den Mund stecken, mit Legosteinen spielen, dabei Benjamin Blümchen hören und Abends in Schneewittchen-Bettwäsche schlafen. Wird aber vermutlich kein Erwachsener machen, nur weil auf diese Produkte keine Mehrwertsteuer erhohen wird. 😁

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spadafora:

Hörspiele sind auch was für mich vor allem Bibi Blocksberg

Da würde ich dir die gesparte Umsatzsteuer doch glatt von Herzen gönnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aristippos:

Da würde ich dir die gesparte Umsatzsteuer doch glatt von Herzen gönnen!

hier ist das mit der Steuer etwas anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Spadafora:

Hörspiele sind auch was für mich vor allem Bibi Blocksberg

Eine der gruseligsten Kindergeschichten überhaupt.

 

Brigitte ist heute 55 Jahre alt, benimmt sich wie 13 und die komplette Familie hat vergessen, daß sie mal einen Sohn hatte. Was geschah mit Boris Blocksberg?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb rince:

Ich bestreite diese Theorie. Das muss Deutschland schlicht und ergreifend nicht. Wo steht das?

Das ist die deutsche Interpretation der Menschenrechte.
Gerade wir Deutsche müssen doch den anderen, weniger hoch entwickelten Menschen, ein leuchtendes Beispiel wahrer Moral abgeben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Thofrock:

Was genau hat Scholz denn da ausgebrütet, erklär doch mal.

Er hat die Rückerstattungsansprüche der Stadt Hamburg auf Rückzahlung verbrecherisch erschlichener Quellensteuer in Millionenhöhe verjähren lassen. Schon ohne Vorsatz ist das genau die Art von konziliantem Nichtstun, die auch seine Führung der Ampel auszeichnet.

 

Man kann also „ausbrüten“ auch als das untätige Warmhalten der eigenen Eier verstehen. 
 

comprendre, Genosse?

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Soulman:

Er hat die Rückerstattungsansprüche der Stadt Hamburg auf Rückzahlung verbrecherisch erstatteter Quellensteuer in Millionenhöhe verjähren lassen. Schon ohne Vorsatz ist das genau die Art von konziliantem Nichtstun, die auch seine Führung der Ampel auszeichnet.

 

Man kann also „ausbrüten“ als das untätige Warmhalten der Eier verstehen.

 

Zudem glaube ich nicht das er das ohne, sagen wir mal, "freundschaftliche Zuwendungen" getan hat. Kann ich natürlich nicht beweisen, aber nieman ist so dumm solche Dinge zu tun ohne das er etwas davon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch. Man könnte auch Andy B. Scheuert zum Kanzler wählen. Parlamentarische Demokratie halt.

bearbeitet von Soulman
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...