Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb Guppy:

 

Finde ich nicht. Windeln, Kinderwagen, Schnuller, Kleidung in Baby- und Kindergrössen, Babynahrung, Spielsachen, Kinderbücher, Hörspiele usw.

 

Ja klar, theoretisch kannst du dir auch mit 40 einen Schnuller in den Mund stecken, mit Legosteinen spielen, dabei Benjamin Blümchen hören und Abends in Schneewittchen-Bettwäsche schlafen. Wird aber vermutlich kein Erwachsener machen, nur weil auf diese Produkte keine Mehrwertsteuer erhohen wird. 😁

 

 

Gerade Spielzeug würde ich nicht geringer besteuern.

 

Mit Lego spielen übrigens viele Erwachsene. 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Soulman:

Oh doch. Man könnte auch Andy B. Scheuert zum Kanzler wählen. Demokratie halt.

Nein,wir wählen den Kanzler nicht direkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Auf Windeln, Babynahrung, Autositze für Kinder und Kinderbekleidung zahlst du 19% MWSt, auf Pralinen und Katzenfutter 7%

 

Finde den Fehler.

Beim Katzenfutter bin ich dafür, ansonsten gebe ich dir ja Recht,allerdings würde ich generell bei Basishygieneprodukten auch für Erwachsene eine Senkung befürworten.

Bei Pralinen und generell bei Süsskram bin ich für mindestens 19%( Ja,ich esse es auch gern).

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Studiosus:

 

Boshafte Interpretation: Der Staat will keine Familien mit Kindern fördern, sondern adipöse alte Jungfern und ihre Katzen. 

Hey, Katzen sind toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Soulman:

Oh doch. Man könnte auch Andy B. Scheuer zum Kanzler wählen.

Andi Scheuer war eine komplette Legislaturperiode im Amt als Verkehrsminister - ich weiß nicht, wer davon etwas gehabt haben soll (außer Andi Scheuer und seiner Gattin).

 

Ich tippe ja auf Erpressung, aber das ist eine reine Schutzbehauptung um Merkel, Seehofer und Söder nichts Schlimmeres unterstellen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Hey, Katzen sind toll!

Im Gegensatz zu Kindern zahlen Katzen als Erwachsene keine Rentenbeiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Im Gegensatz zu Kindern zahlen Katzen als Erwachsene keine Rentenbeiträge.

Das macht ihre Dienstleister nicht zu " alten Jungfern".

Und berechtigt auch nicht zu Bodyshaming der Dienstleister.

OT

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommt endlich ein vernünftiger grüner Lösungsvorschlag in die Schwimmbaddebatte:

 

Zitat

 

Endlich dann man die vielen freien Flecken in Berlin sinnvoll nutzen. Und zur Umsetzung kann man bestimmt die Experten heranziehen, die für den Bau des Flughafens zuständig waren. Dann sind die - schwuppdiwupp - in 30 Jahren fertig. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Im Gegensatz zu Kindern zahlen Katzen als Erwachsene keine Rentenbeiträge.

Die kriegen auch keine Rente. Langfristig das vernünftigere System

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Studiosus said:

Gut, ich glaube keiner von uns hat eine Glaskugel zuhause, um die Zukunft zu erfahren. Möglicherweise ist das momentane AfD-Umfrage-Hoch nur von kurzer Dauer und wird sich wieder verflüchtigen. Das würde ich allerdings davon abhängig machen, dass die Ampel-Regierung eine, um Annalena zu zitieren, 360°-Wende (:a050:) hinlegt

Hä? 🤣:facepalm:

 

Gebrauchsanweisung: Bei einer Neupositionierung des Teleskops muss neu kalibriert werden sofern die Ursprungsposition mehr als 1 Grad von absolut Nord (0 Grad) abweicht.

Kunde an der Helpline: Es zeigt 359.9 Grad und ich kalibriere seit 2 Stunden, und es ändert sich nix. Was fürn Mist verkaufen Sie mir eigentlich?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Die kriegen auch keine Rente. Langfristig das vernünftigere System

Im Todesfall der Versorgungsperson, fallen sie der öffentlichen Fürsorge anheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb phyllis:

Hä? 🤣:facepalm:

 

Ja, das war auch meine Reaktion auf diese Aussage der deutschen Außenministerin. Ich würde gerne sagen ich denke mir diese Sachen aus. Aber so "crazy" bin nicht einmal ich drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Flo77:

 

Das wäre eine menschliche Bankrotterklärung, aber wundern würde es mich unter den derzeitigen Umständen leider nicht. 

 

Oder zynisch gesagt: Einfamilienhaus und Bodenversiegelung sind den Grünen doch ohnehin ein Dorn im Auge. Also besser alles kaputt lassen und die Vegetation, vielleicht auch die grüne Wasserpest, holt sich ihr Recht zurück. Und wenn man dem politischen Gegner, der zwar Koalitionspartner ist, aber so kleinlich wird niemand sein, noch eins auswischen kann, macht's doppelt Spaß. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Studiosus:

Oder zynisch gesagt: Einfamilienhaus und Bodenversiegelung sind den Grünen doch ohnehin ein Dorn im Auge.

Außer es ist das eigene Haus und das Flugfeld ist für die Missionsreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Im Gegensatz zu Kindern zahlen Katzen als Erwachsene keine Rentenbeiträge.

Die Frechheit ist aber, dass sie nicht mal Miete zahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, rince said:

Ich bestreite diese Theorie. Das muss Deutschland schlicht und ergreifend nicht. Wo steht das?


Frau Faeser sagte im April, um Ansprüche der Kommunen und Landkreise zurückzuweisen, dass „Humanität keine Obergrenze kennt“, was von diversen Medien als „keine Obergrenze für Zuzug“ verstanden wurde. 
Die Leute, die Migration tatsächlich (möglichst sinnvoll) umsetzen sollen, waren ziemlich schockiert, und inzwischen redet sie als Kandidatin in Hessen deutlich anders, aber sowas belegt in meinen Augen eine enorme Diskrepanz zwischen dem, auf was man sich theoretisch beruft, und was realistischerweise umsetzbar ist.

Ich finde es halt sehr beunruhigend, dass es deswegen auch immer nur ad-hoc-Politiken gibt, die nur auf ganz aktuelle Ereignisse reagieren. Die Politik hatte ja 2015 gezeigt, dass sie gar nicht in der Lage ist, realistische Prognosen und darauf abgestimmte Maßnahmen beteitzustellen. Wir haben einfach Glück gehabt, dass Österreich und die Balkanstaaten eine extreme Eskalation vermieden haben.

Bis zur Entscheidung der EU vor wenigen Wochen war niemand in der Lage, für so eine immer möglicherweise eskalierende Lage einen eigenen politischen Instrumentenkasten vorzubereiten. Immer hätten andere Staaten handeln müssen, Deutschland war plan- und hilflos, auch acht Jahre nach einem Ereignis, das die Stabilität Europas hätte schwer erschüttern können. Ich halte das für ähnlich fahrlässig wie die gesamte Sicherheitspolitik der letzten Jahrzehnte, die von anderen den Schutz unserer Integrität erwartete, während man geradezu verbissen dafür stritt, bestenfalls eine Fassade der Handlungsfähigkeit aufrecht zu erhalten.

Einfach nur immer auf Glück und schöne Worte zu setzen ist in den jetzigen Zeiten einfach gefährlich. 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Was genau hat Scholz denn da ausgebrütet, erklär doch mal.

 

Der war gestern in Füssen und hat für Mords Remmidemmi gesorgt. Das kleine polpelige Füssen war so richtig im Demomodus begleitet von Polizeiaufgebot bis aus Bamberg

 

Dass sein Auftritt im Füssener Festspielhaus war, setzt bei mir (schuldbewusstguck) gleich wieder boshafte Gedanken in Gang. Dazu muss man wissen, dass das Festspielhaus Europas größte Musival-Drehbühne mit reichlich absurden Möglichkeiten hat 😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Shubashi:

Frau Faeser sagte im April, um Ansprüche der Kommunen und Landkreise zurückzuweisen, dass „Humanität keine Obergrenze kennt“

Mir kommt wirklich die Galle hoch, wenn ich solches, sorry, ich benutze das Wort nur selten, Gutmenschengeschwätz höre.

Alles hat eine Obergrenze, ausnahmslos alles hat eine Obergrenze, und solches dumme Geschwätz hat nur den Zweck, die Diskussion, nicht führen zu müssen, wo diese Obergrenze liegt, und, wahrscheinlich noch wichtiger, sich als moralisch überlegener Übermensch darstellen zu können, wohl wissend, dass die Folgen andere ausbaden müssen

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Ich gehe davon aus, dass Du CumEx nicht mal verstanden hast.

 

Was hier vermutlich niemanden mehr verwundert, dass das der Ausgangspunkt dieses Kommentars ist. Thofrock im Dauer- Modus: Ich bin der große Oberchecker und alle anderen sowieso irgendwie zu dumm zum Verstehen. Du musst den Ausgangspunkt also gar nicht mehr eigens formulieren, wenigstens das haben selbst die Dümmsten hier im Forum (nämlich ich) verstanden (huchz!!!Ist doch nicht möglich, dass ich mal was verstehe!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flo77:

Konsequenterweise müssten allerdings auch alle Schul-, Bildungs- und Berufsabschlüsse, Rentenansprüche, Dienstzeiten, Ehrungen, etc. erlöschen.

 

Du erwartest eine konsequente Haltung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:
vor 4 Stunden schrieb mn1217:

"Kinderprodukte"

Haribo,Milchschnitte und Co?

Da wäre eher eine Steuerhöhung fällig mMn.

Dito diverses Spielzeug. 

Windeln, Milchpulver, Medikamente, Bekleidung, ...

 

mn ist schon wieder mal vom edukativen Duktus der Grünen geleitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...