Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Soulman:

Das Schlimme ist, dass sich kein Satiriker mehr traut.

 

Diese Politik (und um mein eigentliches Leib- und Magenthema zu erwähnen: diese Kirche) macht Satiriker eigentlich inzwischen überflüssig. Die besten Gags werden heute freihaus aus Berlin oder Rom geliefert. Täglich frisch auf den Tisch. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Im Grundgesetz. 

" Die Würde des Menschen unantastbar "

Würdest Du sagen, diese Regel gilt auch in Saudi-Arabien? Oder den USA? Oder China? Oder Somalia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Studiosus:

 

Das wäre eine menschliche Bankrotterklärung, aber wundern würde es mich unter den derzeitigen Umständen leider nicht. 

 

Oder zynisch gesagt: Einfamilienhaus und Bodenversiegelung sind den Grünen doch ohnehin ein Dorn im Auge. Also besser alles kaputt lassen und die Vegetation, vielleicht auch die grüne Wasserpest, holt sich ihr Recht zurück. Und wenn man dem politischen Gegner, der zwar Koalitionspartner ist, aber so kleinlich wird niemand sein, noch eins auswischen kann, macht's doppelt Spaß. 

 

Das ist ja erstmal nur ein Vorwurf der FDP.

 

Bodenversiegelung ist da aber wirklich keine so gute Idee und so wahnsinnig viel Platz für viele Einfamilienhäuser ist zwischen Fluss und Bergen nicht wirklich.

 

Das war durchaus ein Teil des Problems vor 2 Jahren.

 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kara:

Die Frechheit ist aber, dass sie nicht mal Miete zahlen!

Moment. Ihr Haus. Da muss schon das Personal für danken( und zahlen),dass Katze die Güte hat,es dort wohnen zu lassen. 

 

Okay,Katzen OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Artikel 1 GG kann sich jeder vorstellen, was immer er will. Es klingt ganz toll, ist in seiner Unbestimmtheit aber letztlich völlig wertlos. 
 

Werner

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flo77:

 

Ich bin erst bei den ersten paar Minuten, aber das Thema scheint ja die Parlamentarier sehr zu interessieren, wenn man die leeren Ränge anschaut. 

Wahrscheinlich schon alle im Sommerurlaub. 

 

Oder aber, was wahrscheinlicher ist: AfD hat Aussprache gefordert, geh ich nicht hin. 

 

Die paar Versprengten schaffen es aber trotzdem noch dazwischen zu rufen. Und ja, der Abgeordnete Ali (kein Witz), der ist wirklich unter aller Kanone. Wer wählt so jemanden in dieses ehedem Hohe Haus? 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Im Grundgesetz. 

" Die Würde des Menschen unantastbar "

Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland gilt aber nicht für die ganze Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Die Angelika:

 

mn ist schon wieder mal vom edukativen Duktus der Grünen geleitet

Was ust denn daran edukativ ider grün, Süßigkeiten nicht unbedingt als Grundnahrungsmittel anzusehen?

 

Angelika ist nal wieder im herablassenden OberlehrerModus inklusive mn Bashing gelandet-  wobei,da war sie nie raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland gilt aber nicht für die ganze Welt...

Natürlich nicht. 2 Füße auf deutschem Boden müssen schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Die Angelika:

 

... Dir ist schon bewusst, dass Spielzeug die Entwicklung von Kindern fördert. 

...

 

 

Ist mir klar,genauso, dass Spielzeug auch second oder sogar third gut zu haben ist und bei vielen Kindern bezüglich Spielzeug vorsichtig formuliert kein Mangel besteht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Flo77:

Würdest Du sagen, diese Regel gilt auch in Saudi-Arabien? Oder den USA? Oder China? Oder Somalia?

Ja. Ob sie immer angewendet wird,ist allerdings sehr fraglich- nicht nur in den oben erwähnten Staaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Studiosus:

 

Diese Politik (und um mein eigentliches Leib- und Magenthema zu erwähnen: diese Kirche) macht Satiriker eigentlich inzwischen überflüssig. Die besten Gags werden heute freihaus aus Berlin oder Rom geliefert. Täglich frisch auf den Tisch. 

Das war aber schon immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Das war aber schon immer so.

Äh nein.

 

Es war früher mal Aufgabe der Satire der Politik und dem Wähler den Spiegel vorzuhalten bzw. den politischen Wahnsinn aufzudecken.

 

Heute erledigt das "Qualitätsjournalismus"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Soulman:

Man kann also „ausbrüten“ auch als das untätige Warmhalten der eigenen Eier verstehen. 

Nein, das kann man eben nicht. Und da du den Vorgang immerhin verstanden hast, weißt du das auch.

Ausgebrütet haben sie die Methode nämlich bereits in der Endphase eines Finanzministers Steinbrück, wer sein Ministerium bereits angewiesen hatte, Lücken im Gesetz zu schließen. Das ist dann aber unter Schäuble nicht passiert. 

 

Und wie kriminell das Ganze ist, war über einen erstaunlichen langen Zeitraum gar nicht so klar. Die Liste derer die da mit gemacht haben, ist ziemlich lang. Verurteilt wurden nur ganz wenige.

 

Aber fast hier eben immer wieder gut rein. Hauptsache meckern. Worum es dabei im Detail geht, ist ja egal.

Nur, wenn man dann über etwas meckert was so gar nicht passiert ist, weil man sonst gar nichts zum meckern hat, dann kann man auch gleich die Partei wählen, die Fake News in ihrer DNA hat.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Ja. Ob sie immer angewendet wird,ist allerdings sehr fraglich- nicht nur in den oben erwähnten Staaten.

Äh nein.

 

Der Geltungsbereich des GG ist klar definiert.

 

Andernfalls müsste Deutschland jedes Land, daß sich nicht daran hält mit allen Mitteln zu disziplinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Thofrock:

Nein, das kann man eben nicht. Und da du den Vorgang immerhin verstanden hast, weißt du das auch.

Ausgebrütet haben sie die Methode nämlich bereits in der Endphase eines Finanzministers Steinbrück, wer sein Ministerium bereits angewiesen hatte, Lücken im Gesetz zu schließen. Das ist dann aber unter Schäuble nicht passiert. 

 

Und wie kriminell das Ganze ist, war über einen erstaunlichen langen Zeitraum gar nicht so klar. Die Liste derer die da mit gemacht haben, ist ziemlich lang. Verurteilt wurden nur ganz wenige.

 

Aber fast hier eben immer wieder gut rein. Hauptsache meckern. Worum es dabei im Detail geht, ist ja egal.

Nur, wenn man dann über etwas meckert was so gar nicht passiert ist, weil man sonst gar nichts zum meckern hat, dann kann man auch gleich die Partei wählen, die Fake News in ihrer DNA hat.

1. bist du nicht „man“

 

2. war das Erschleichen von nicht gezahlter Umsatzsteuer als Karussellgeschäft schon immer strafbar.

 

3. sind CumEx und die Varianten auch vom Ablauf her nichts anderes. Es wurden halt nur Aktien im Kreis verschoben und verschleiert, dass es die Hälfte nie gab.


4. wenn man glaubt, dass der Bürgermeister von Hamburg so etwas nicht versteht, dann hält man auch den Kanzler-Andy für eine tolle Idee.

 

5. wenn man glaubt, dass der Bürgermeister von Hamburg so etwas blickt, dann bleibt nicht viel außer Vorsatz übrig.

 

such es dir aus, Martin

 

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flo77:

(Warum Naturbäder nicht rund um die Uhr zugänglich sind, erschließt sich mir z.B. nur teilweise, hängt aber wahrscheinlich mit der irrigen Annahme zusammen, Menschen könnten sich auch ohne Beaufsichtigung anständig benehmen...)

Zwei hiesige Badestellen mit Holzstegen im Umkreis von weniger als 30 km waren die letzten Jahrzehnte frei zugänglich. Ganzjährig. Ohne Personal. Da galten noch Selbstverantwortung bzw. Verantwortungsbewußtsein von Eltern für Kinder usw. usf. Ich meine sogar, an beiden Stellen standen Schilder "Baden auf eigene Gefahr" - aber unsicher.)

Vor wenigen Jahren kam eine Haftpflichtversicherung(sbranche?) auf den Trichter, daß solche Badestege zum Baden einladen. Alle Versicherungsentscheider (ich weiß wirklich nicht mehr wer bzw. wer genau damit anfing) schrieen plötzlich was von GEFÄHRLICH so ohne Aufsicht. Wer haftet da für wen und die Versicherung will sowieso nicht zahlen. Streckenweise leuchtet mir das sogar ein, jedoch nicht, warum dann plötzlich die Kommune haften soll. Jedenfalls hatten letztere plötzlich ungeahnten Sorgen und bums wurden beide Badestege mit einem abschließbaren Tor versehen, daß ausschließlich vom anwesenden Rettungsschwimmer geöffnet werden darf.

 

Ebenso sind im Umkreis von 30 km zwei Badestellen, in denen es sehr sachte ins Wasser geht. Also wirklich äußerst sachte. Da gibt es keine abgeschlossenen Tore.

Wahrscheinlich weil ein Naturstrand an einem Natursee einfach nicht zum Baden einlädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kara:
vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Im Gegensatz zu Kindern zahlen Katzen als Erwachsene keine Rentenbeiträge.

Die Frechheit ist aber, dass sie nicht mal Miete zahlen!

... auch das Personal ist ehrenamtlich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soulman:

1. bist du nicht „man“

 

2. war das Erschleichen von nicht gezahlter Umsatzsteuer als Karussellgeschäft schon immer strafbar.

 

3. sind CumEx und die Varianten auch vom Ablauf her nichts anderes. Es wurden halt nur Aktien im Kreis verschoben und verschleiert, dass es die Hälfte nie gab.


4. wenn man glaubt, dass der Bürgermeister von Hamburg so etwas nicht versteht, dann hält man auch den Kanzler-Andy für eine tolle Idee.

 

5. wenn man glaubt, dass der Bürgermeister von Hamburg so etwas blickt, dann bleibt nicht viel außer Vorsatz übrig.

 

such es dir aus, Martin

 

Bitte nicht verwechseln. Ich habe Scholz nicht in Schutz genommen. Natürlich hat er weggeschaut um einen großen Steuerzahler seiner Stadt zu schonen, der möglicherweise in Schieflage geraten wäre.

 

Aber ganz sicher hat er CumEx nicht selbst initiiert, und sich dabei auch nicht persönlich bereichert.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:
vor 7 Stunden schrieb Studiosus:

 

Stimmt, Produkte von Kinder darf man nur bis zum vollendeten 14. Lebensjahr erwerben oder gar essen 🙈

 

Ich glaube, ich hol mir mal ne Milchschnitte... 

 

Haribo macht Kinder froh

und Erwachsene ebenso *mirgummibärchenindenmundschieb*

Hab neulich einen großen Karton voll für meine beiden Vorgängergenerationen bestellt. :a050:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Im Gegensatz zu Kindern zahlen Katzen als Erwachsene keine Rentenbeiträge.

Sie bekommen aber auch kein Kindergeld und werden nicht

für hohe Summen schulisch ausgebildet. Außerdem würden Katzen niemals AfD wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:
vor 2 Stunden schrieb Studiosus:

Der sog. Spielzeug-Erlass wird wohl von den Grünen gerade vorbereitet: Eltern wird die Mehrwertsteuer beim Kauf von Spielzeug erlassen, wenn sie Mädchen Spielzeugautos und Buben Puppen kaufen. Damit sollen Geschlechterstereotype bekämpft werden. Aber wehe das Mädchen spielt mit der Puppe. Dann gibt's Haftstrafen, ok, Hausarrest und keinen Nachtisch :P

 

Das Schlimme ist, daß man es ihnen zutraut.

Bis zum vorletzten Satz habe ich das auch geglaubt und schon meinen Beitrag mit

Zitat

vor mir gesehen.

 

Puh!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Pferderennsport gelegentlich der Favorit versagt und ein Außenseiter gewinnt mag es auch im Forenleben so sein, dass jemand anderes den Unsäglichkeitspreis davonträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...