Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb phyllis:

Klasse-Beispiel wie diese Probleme kleingeschwatzt werden. Ja das Berliner Schwimmbad ist so ein Einzelfall in einem sozialen Brennpunkt. Und 100 weitere Schwimmbäder auch. Wir machten schon 2004 oder so in Karlruhe mit so ein paar Einzelfällen Bekanntschaft, und gingen einfach nicht mehr hin. Und dass die Typen so ziemlich alle den gleichen Migrationshintergrund haben, was solls? In Bierzelten wird ja manchmal auch randaliert. Thema vom Tisch.

 

Nur folgen dir da eine zunehmende Anzahl Wähler wohl nicht mehr, und wählen - wohl die meisten weil keine besseren Alternativen vorhanden sind - die Faschisten. Wobei ich mir über die AfD kein Urteil anmasse, wegen Unkenntnis aller Details. Den Kommentatoren der Mainstream Medien glaube ich längst nix mehr, hüben wie drüben.

Ich wiederhole mich gerne: Die AfD wählen besonders gerne Leute, die von ihrem Umfeld her wenig bis gar keine Erfahrung mit Migrant*innen (jetzt stimmt es mit dem *) haben.

 

Dazu braucht es Leute, die die Sache im Columbiabad medial aufkochen und auf nebulöse 100 weitere Schwimmbäder verweisen, wo es so ähnlich zugeht (Massenschlägereien?).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt schwimmen. Gestern war es mir am Badesee zu heiß und zu voll. Zu viel Münchner. Und Münchnerinnen. Meistens mit Migrationshintergrund, die Preißn mitgerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb phyllis:

Nur folgen dir da eine zunehmende Anzahl Wähler wohl nicht mehr, und wählen - wohl die meisten weil keine besseren Alternativen vorhanden sind - die Faschisten. Wobei ich mir über die AfD kein Urteil anmasse, wegen Unkenntnis aller Details. 

So gut, wie du über deutsche Schwimmbäder informiert zu sein glaubst, bin ich sicher, dass Du durchaus auch Kenntnis über einige Details zur AfD besitzt. Ansonsten sie dir mal die 25 schönsten Höcke-Zitate an, die ich hier gelegentlich verlinke, und die inzwischen eine Art Ehrenkodex der Partei darstellen. Das Detail, dass in der Partei ungewöhnlich viele Vorsitzende in Bund und Ländern fluchtartig ausgetreten sind, wirst du doch wenigstens mitbekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nannyogg57:

Ich wiederhole mich gerne: Die AfD wählen besonders gerne Leute, die von ihrem Umfeld her wenig bis gar keine Erfahrung mit Migrant*innen (jetzt stimmt es mit dem *) haben.

 

Dazu braucht es Leute, die die Sache im Columbiabad medial aufkochen und auf nebulöse 100 weitere Schwimmbäder verweisen, wo es so ähnlich zugeht (Massenschlägereien?).

Veganer essen häufiger vegane Gerichte als Fleischesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Shubashi:

Wie aber willst Du dann überhaupt etwas über die Welt erfahren?

 

Es ist eine Illusion zu glauben, du erführest etwas über die Welt - oder ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Es ist eine Illusion zu glauben, du erführest etwas über die Welt - oder ich.

Jetzt ergeben deine Beiträge endlich Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Chrysologus said:

Stimmt. Es ist in dieser Dimension ein Einzelfall. Dass sich junge Männer in Gruppen untereinander prügeln, da ist nun kein Einzelfall, das kommt auf jeder Kerwa vor.

Seltsam. Bei rechtsextremen Verbrechen höre ich nie was von Einzelfällen. Da wird Hass und Angst geschürt, die Ausländerfeindlichkeit ausgelebt, die Demokratie bedroht, was weiss ich noch. Pippi Langstrumpf Methodik was wann ein Einzelfall ist.

 

Belege? "Word of mouth", Kriminalstatistik, eigene Erfahrungen, die zwar schon bald 20 Jahre zurücklegen, aber gebessert hats wohl kaum.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2023 um 16:08 schrieb Studiosus:

Und weil wir es neulich von der Neutralität im Unterricht hatten: Ich muss mich gerade an meinen alten Professor für Sozialethik zurück erinnern. Der hat nicht selten - nicht auf dem Flur, sondern während der Lehrveranstaltung - eingestreut: "Sie wissen ja, dass ich die Grünen wähle, weil das meiner Ansicht nach die einzige Partei ist, die dies und das". 

 

Frage in die Runde: Noch in Ordnung oder schon Überwältigung? 

An der Uni: In Ordnung. Studenten sollten selber denken können.

An der Schule wäre es zumindest fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2023 um 17:13 schrieb Studiosus:

[Nicht dass ich sonderlich viel dagegen hätte, wenn Pride-Flags eher nicht den öffentlichen Raum dominieren und vor allem nicht von kath. Kirchen wehen] 

Bei Regenbogenflaggen an Kirchen denke ich an Noah, die Sintflut und das Versprechen Gottes, für das der Regenbogen steht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb phyllis:

Seltsam. Bei rechtsextremen Verbrechen höre ich nie was von Einzelfällen.

Whatabout.....

vor 43 Minuten schrieb phyllis:

Belege? "Word of mouth", Kriminalstatistik,

Aha - also keine. Heiße Luft. Vorsichtig gesagt. Die Kriminalstatistik differenziert nicht nach Tatorten.....

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nannyogg57:

Ich wiederhole mich gerne: Die AfD wählen besonders gerne Leute, die von ihrem Umfeld her wenig bis gar keine Erfahrung mit Migrant*innen (jetzt stimmt es mit dem *) haben.

 

Dazu braucht es Leute, die die Sache im Columbiabad medial aufkochen und auf nebulöse 100 weitere Schwimmbäder verweisen, wo es so ähnlich zugeht (Massenschlägereien?).

Die Grünen werden von denen gewählt, die am meisten fliegen.

 

Ich schließe aus diesen beiden Statistiken, dass der AfD eine erfolgreiche Integrationspolitik, mehr als anderen Parteien, am Herzen liegt.

 

Vielleicht sollte ich es aber auch lassen aus einer Statistik meine Vorurteile zu befeuern eine Kausalität zu lutschen.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Deswegen ist von der CDU auch erst dann wieder echte Opposition zu erwarten, wenn sie sich von der Merkel-Ära distanziert. 

 

Das wird nie passieren. In der CDU wird doch immer noch gesagt, die Merkel-Jahre wären gute Jahre für das Land gewesen. Eine kritische Aufarbeitung der vielen grossen Fehlentscheidungen dieser Jahre wird nicht mal versucht.

 

Und klar ist doch auch, wenn du CDU wählst bekommst du automatisch eine Koalition mit der SPD oder den Grünen, weil die CDU alles andere ausschliesst. Also ändert sich ja so oder so nichts.

 

Darum werden solche Äusserungen wie die vom Linnemann auch nicht ernst genommen. Fast jeder erkennt doch, dass Linnemann da nur gerade mal schnell eine bestimmte Stimmung aufgreifen und damit punkten will. Das funktioniert aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Guppy:

Dieses Columbiabad ist doch kein Einzelfall. Das gibt es in jeder westdeutschen Stadt zahlreich. Meine Schwester wohnt in einer mittelgrossen Stadt und dort kann man gerade als Frau auch nicht mehr in das städtische Freibad gehen. Sexuelle Belästigungen und Übergriffe sind dort an der Tagesordnung, ebenso wie Gewalt und Ausschreitungen. Die Täter sind immer dieselbe "Klientel" und das wissen da auch alle.

 

Meine Schwester erzählte, wer die Möglichkeit hat fährt da nun zum Baden lieber raus in das ländliche Umland an die Seen.

Tut mir leid, aber das halte ich für eine Übertreibung.

 

Und Seen sind einfach schöner als Badeanstalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, Chrysologus said:

Whatabout.....

Aha - also keine. Heiße Luft. Vorsichtig gesagt. Die Kriminalstatistik differenziert nicht nach Tatorten.....

Die Kriminalstatistik ist heisse Luft? Nun gut, wenn du meinst.... Sie differenziert nach Nationalität der Tatverdächtigen. Vllt Zeit, dies abzuschaffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb phyllis:

Die Kriminalstatistik ist heisse Luft? Nun gut, wenn du meinst.... Sie differenziert nach Nationalität der Tatverdächtigen. Vllt Zeit, dies abzuschaffen.

 

Das muss niemand abschaffen. Eine vereinfachte Einbürgerung tuts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb phyllis:
vor 49 Minuten schrieb Chrysologus:

Whatabout.....

Aha - also keine. Heiße Luft. Vorsichtig gesagt. Die Kriminalstatistik differenziert nicht nach Tatorten.....

Die Kriminalstatistik ist heisse Luft? Nun gut, wenn du meinst.... Sie differenziert nach Nationalität der Tatverdächtigen. Vllt Zeit, dies abzuschaffen.

Deine Auslassungen grenzen an kreativen Umgang mit der Wahrheit - deine Worte sind heiße Luft, weil man die behaupteten Informationen aus der Kriminalstatistik nicht herauslesen kann, nämlich dass es in 100ten Freibädern zu Prügeleien komme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

das Versprechen Gottes, für das der Regenbogen steht :P

Naja, damit ist es ja auch nicht weit her, wenn man bedenkt, wieviele Menschen seitdem bei Fluten ums Leben gekommen sind

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Chrysologus said:

Deine Auslassungen grenzen an kreativen Umgang mit der Wahrheit - deine Worte sind heiße Luft, weil man die behaupteten Informationen aus der Kriminalstatistik nicht herauslesen kann, nämlich dass es in 100ten Freibädern zu Prügeleien komme. 

Ich schrieb von sexuellen Belästigungen. Was die Häufigkeit derartiger Vorkommnisse betrifft, so hilft dir Google gerne weiter. Und die Kriminalstatistik natürlich.

 

17 minutes ago, Soulman said:

Das muss niemand abschaffen. Eine vereinfachte Einbürgerung tuts auch.

seufz... ist das schon verwirklicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn eines Diskusdionsforum ist mMn die Diskussion. 

 

Und es gibt ja Gründe,aus denen ich nach dem ursprünglichen Politikverbot hier die Politik wieder eingefordert habe.

Dazu stehe ich auch.

Es ist aber schon eine Frage des Wie.

Wenn behauptet wird,es gäbe eine vorgegebene Meinung oder jemand wolle nur irgendwas zur Schau stellen oder ein  User persönlich angegriffen wird,wird es schwierig. 

Eine echte Diskussion kommt da mMn nicht auf.

Klar,es geht um eigene Werte,und da geht es ans Eingenachte  Eigene Werte gehören zu uns,da ist Angriff schnell persönlicher Angriff. Insbesondere, wenn es auch so formuliert wird.

Vielleicht hülfe da 20 Grad weniger Hitze.

 

Hier kommt ja immer mal wieder die ( meist rhetorisch gemeinte) Frage auf, ob man denn denke die eigene Meinung sei die Lösung aller Probleme oder die Rettung der Welt.

Und ich denke wir wissen alle,daß das nicht der Fall ist.

Vielleicht halten wir unsere Meinung für einen Teil einer Lösung,manchmal aber nicht mal das .

 

 


 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Werner001:

Naja, damit ist es ja auch nicht weit her, wenn man bedenkt, wieviele Menschen seitdem bei Fluten ums Leben gekommen sind

 

Werner

Das Versprechen sagt auch nur,dass Gott das nicht mehr verursacht.

Ist auch nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb phyllis:

Ich schrieb von sexuellen Belästigungen. Was die Häufigkeit derartiger Vorkommnisse betrifft, so hilft dir Google gerne weiter. Und die Kriminalstatistik natürlich.

 

Du schriebst - nur zur Erinnerung:

Zitat

Ja das Berliner Schwimmbad ist so ein Einzelfall in einem sozialen Brennpunkt. Und 100 weitere Schwimmbäder auch.

Und noch einmal - ich habe hinein gesehen, du offenkundig nicht: Die Kriminalstatistik gibt genau nichts her zur Frage, welche Straftaten in Schwimmbädern begangen werden, nichts. Und dein Verweis auf google belegt wohl eher, dass du keinen Beleg für Vorgänge in 100 weiteren Bädern hast. Da hat schon - wurde hier berichtet - eine Berliner Zeitung nach weiteren Fällen gesucht und nichts vergleichbares gefunden. Also bleibe biutet bei der Wahrheit: Berlin hat (mal wieder) ein Problem, und das war es dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Guppy:

 

Das wird nie passieren. In der CDU wird doch immer noch gesagt, die Merkel-Jahre wären gute Jahre für das Land gewesen. Eine kritische Aufarbeitung der vielen grossen Fehlentscheidungen dieser Jahre wird nicht mal versucht.

 

Und klar ist doch auch, wenn du CDU wählst bekommst du automatisch eine Koalition mit der SPD oder den Grünen, weil die CDU alles andere ausschliesst. Also ändert sich ja so oder so nichts   ...

 

Naja,die haben auch schon mit der FDP koaliert und würden das bei Gelegenheit auch vermutlich wieder tun.

 

Und ich bin alt: Die Jahre Kohl und Merkel,jeweils 16 waren weder komplett gut noch komplett schlecht.

Das gilt aber auch für alle anderen Jahre( ich hatte bewusst noch Schröder und jetzt Scholz als Kanzler).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

Das Versprechen sagt auch nur,dass Gott das nicht mehr verursacht.

Ist auch nicht nötig.

Der verursacht garnix oder alles. Sonst sind alle (ALLE) sein Versprechen wertlos

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Chrysologus said:

Und noch einmal - ich habe hinein gesehen, du offenkundig nicht: Die Kriminalstatistik gibt genau nichts her zur Frage, welche Straftaten in Schwimmbädern begangen werden, nichts. Und dein Verweis auf google belegt wohl eher, dass du keinen Beleg für Vorgänge in 100 weiteren Bädern hast. Da hat schon - wurde hier berichtet - eine Berliner Zeitung nach weiteren Fällen gesucht und nichts vergleichbares gefunden. Also bleibe biutet bei der Wahrheit: Berlin hat (mal wieder) ein Problem, und das war es dann auch.

Ja gut, wenn du dieses Berliner Schwimmbad als Einzelfall zerpflücken willst, dann logo. Und sorry, ich schlepp keine Belege an für Dinge die offensichtlich genug sind, daher mein freundlicher Hinweis auf Google und die Kriminalstatistik, die wir mw schon x-mal zerpflückt haben, und ich erinnere mich nicht daran, falsch gelegen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...