Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Dann eben ohne Belege, danke für das Eingeständnis, dass es eine reine Ferndiagnose ohne Sachkenntnis und Beleg war.

 

Dass junge Männer junge Frauen in Freibädern belästigen, dass ist nun nichts gänzlich neues, das gibt es, seit Menschen baden gehen und das ist zuerst einmal ein Problem mit Männern. Junge Männer werden üderdurchschnittlich häufig Opfer wie Täter, meist, weil sie sich miteinander prügeln.

 

Dass bestimmte Belästigungen und Übergriffe eher angezeigt werden als andere, das ist nun auch so und war schon immer so.

 

Dass aber die Verhältnisse des berliner Bades in 100 anderen Freibädern auch vorkommen, das war schlichg und ergreifend gelogen aus einsichtigen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soulman:

Die Grünen werden von denen gewählt, die am meisten fliegen.

 

Ich schließe aus diesen beiden Statistiken, dass der AfD eine erfolgreiche Integrationspolitik, mehr als anderen Parteien, am Herzen liegt.

 

Vielleicht sollte ich es aber auch lassen aus einer Statistik meine Vorurteile zu befeuern eine Kausalität zu lutschen.

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, Chrysologus said:

Dass aber die Verhältnisse des berliner Bades in 100 anderen Freibädern auch vorkommen, das war schlichg und ergreifend gelogen aus einsichtigen Gründen.


Der „Tagesspiegel“ hatte sich wohl bei anderen Bäderbetreibern großer Städte erkundigt (z.B. Hamburg), dort wurden Probleme wie in Berlin ausdrücklich nicht beobachtet. Kenne auch nichts der Art aus Bädern in meiner Ecke des Hamburger Umlandes oder von den Hamburger Badeseen, obwohl da fast jede Kleinigkeit berichtet wird.

Was mir aber eine Bekannte berichtete, dass in manchen Becken der Umgebung der Ton respektloser ist als in anderen und sie da deshalb nicht arbeiten würde. 
(Sicherheitspersonal braucht man auf dem Lande übrigens nirgendwo, es ist da vergleichbar mit den Krankenhäusern - in Großstädten inzwischen ziemlich verbreitet, anderswo nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, Chrysologus said:

Dann eben ohne Belege, danke für das Eingeständnis, dass es eine reine Ferndiagnose ohne Sachkenntnis und Beleg war.

 

Dass junge Männer junge Frauen in Freibädern belästigen, dass ist nun nichts gänzlich neues, das gibt es, seit Menschen baden gehen und das ist zuerst einmal ein Problem mit Männern. Junge Männer werden üderdurchschnittlich häufig Opfer wie Täter, meist, weil sie sich miteinander prügeln.

 

Dass bestimmte Belästigungen und Übergriffe eher angezeigt werden als andere, das ist nun auch so und war schon immer so.

 

Dass aber die Verhältnisse des berliner Bades in 100 anderen Freibädern auch vorkommen, das war schlichg und ergreifend gelogen aus einsichtigen Gründen.

Ich weiss doch gar nicht was in dem besagten Berliner Schwimmbad überhaupt vorgefallen ist. Interessiert mich auch nicht. Dass sexuelle Belästigungen in hunderten Schwimmbädern vorkommen ist nicht gelogen. Google zeigt es dir.

 

Und wenn junge Männer junge Frauen in Freibädern belästigen und das nix gänzlich neues ist, wie du schreibst, dann gucke mal wer da in grosser Anzahl seit 2015 und ff so nach DE einwanderte. Ueberraschend wäre lediglich wenn die Belästigungen nicht stark zugenommen hätten. Dafür hätte ich gerne einen Beleg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb phyllis:

Ich weiss doch gar nicht was in dem besagten Berliner Schwimmbad überhaupt vorgefallen ist. Interessiert mich auch nicht. Dass sexuelle Belästigungen in hunderten Schwimmbädern vorkommen ist nicht gelogen. Google zeigt es dir.

Nun wird es noch besser - du weißt nicht, was dort vorgefallen ist, aber das ist auch in 100 anderen  Bädern geschehen und muss sexuelle Belästigung gewesen sein - warum eigentlich?

 

vor 7 Minuten schrieb phyllis:

Und wenn junge Männer junge Frauen in Freibädern belästigen und das nix gänzlich neues ist, wie du schreibst, dann gucke mal wer da in grosser Anzahl seit 2015 und ff so nach DE einwanderte. Ueberraschend wäre lediglich wenn die Belästigungen nicht stark zugenommen hätten. Dafür hätte ich gerne einen Beleg.

Du hast bar jeder Ahnung etwas behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phyllis:

seufz... ist das schon verwirklicht?

Bislang ist das nur ein Gesetzentwurf.

 

Rechtsradikale Straftaten verhindern die Einbürgerung.

bearbeitet von Soulman
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrysologus:

Dass aber die Verhältnisse des berliner Bades in 100 anderen Freibädern auch vorkommen, das war schlichg und ergreifend gelogen aus einsichtigen Gründen.

Schau an. Vor einigen Tagen hast du noch behauptet, dergleichen Vorfälle seien auch anderswo alltäglich, würden aber verschwiegen, weil man lieber nicht sagen wolle, dass Deutsche schuld seien.

Du wendest dich halt, wie du es gerade brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb phyllis:

IUnd wenn junge Männer junge Frauen in Freibädern belästigen und das nix gänzlich neues ist, wie du schreibst, dann gucke mal wer da in grosser Anzahl seit 2015 und ff so nach DE einwanderte. Ueberraschend wäre lediglich wenn die Belästigungen nicht stark zugenommen hätten. Dafür hätte ich gerne einen Beleg.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, gewisse Gruppen von Menschen (und damit auch jungen Männern) ganz aus Deutschland hinauszuwerfen oder zumindest von der Nutzung öffentlicher Einrichtungen auszuschließen.

Genauer werde ich nicht schreiben, wen ich meine. Der Große Bruder sieht dich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Statistik hilfreich?

 

Tatsächlich kam es in dem Zeitraum zu einer Zunahme an besagten Straftaten. Corona hat interessanterweise keinerlei Veränderung bewirkt. Das stimmt mich nachdenklich, denn der Kontakt mit Fremden war zu dem Zeitpunkt massiv eingeschränkt.

 

Ebenso interessant das plötzliche Absinken von 2017 auf 2018, dann der Anstieg und dann noch der Sprung von 2021 auf 2022.

 

Nun ist die Frage, was zu einer Zunahme der Straftaten geführt haben könne.

 

Darüber lässt sich trefflich streiten.

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Verbieten? 

Da liegt ja auch so ein sinnloses Problem, wofür wir jetzt nebenan noch einen sinnlosen Thread haben. Die panikmache vor angeblichen Verboten ist ja gerade die Nebelkerze derer, die sich tatsächlich den großen Durchgreifer wünschen.

 

Dieser Schwachsinn, man dürfen nicht mehr alles sagen, ist ja gerade das Erkennungszeichen derer, die nichts zu sagen haben. Stattdessen plappern sie einfach nur nach und bilden sich ein, sie hätten ihr Geplapper sogar verstanden.

 

Darf ich jetzt sagen, dass Deutschland meiner Meinung nach ein massives Problem mit integrationsunwilligen und schwer integrierbaren Migranten hat, ohne dass ich gleich wieder in den AfD-Sack gesteckt und mit der Nazikeule draufgeprügelt wird?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Marcellinus:

Jedes Gendersternchen ist eines zu viel!

 

Mir waren schon all die Sternchen am Prominentenhimmel zu viel. Da brauchte ich gar keine eigenen Gendersternchen mehr

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb phyllis:

Seltsam. Bei rechtsextremen Verbrechen höre ich nie was von Einzelfällen. Da wird Hass und Angst geschürt, die Ausländerfeindlichkeit ausgelebt, die Demokratie bedroht, was weiss ich noch. Pippi Langstrumpf Methodik was wann ein Einzelfall ist.

 

Belege? "Word of mouth", Kriminalstatistik, eigene Erfahrungen, die zwar schon bald 20 Jahre zurücklegen, aber gebessert hats wohl kaum.

 

Bei rechtsextremen Verbrechen wird gerne "Wehret den Anfängen" geplärrt. DAs gilt aber exklusiv für rechtsextreme Verbrechen, anderen Anfängen müssen wir vermutlich erst wehren, wenn die Anfänge zu einem bitteren Ende führten, 

Irgendwie scheinen einige der Annahme zu sein, dass nur rechtsextremes Gedankenschlecht zu SChlimmem führen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Darf ich jetzt sagen, dass Deutschland meiner Meinung nach ein massives Problem mit integrationsunwilligen und schwer integrierbaren Migranten hat, ohne dass ich gleich wieder in den AfD-Sack gesteckt und mit der Nazikeule draufgeprügelt wird?

 

Ja, darfst Du - zumindest in meiner Gegenwart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb nannyogg57:

Tatsächlich kam es in dem Zeitraum zu einer Zunahme an besagten Straftaten. Corona hat interessanterweise keinerlei Veränderung bewirkt. Das stimmt mich nachdenklich, denn der Kontakt mit Fremden war zu dem Zeitpunkt massiv eingeschränkt.

Weil sich in über 90% davon Täter und Opfer schon vorher kannten.

Dr unbekannte Fremde ist bei solchen Delikten die große Ausnahme.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb MartinO:

Schau an. Vor einigen Tagen hast du noch behauptet, dergleichen Vorfälle seien auch anderswo alltäglich, würden aber verschwiegen, weil man lieber nicht sagen wolle, dass Deutsche schuld seien.

Du wendest dich halt, wie du es gerade brauchst.

Ich habe es mal mit der Methode versucht, eine steile These ohne jeden Beleg und jede Begründung einzustreuen - war eine interessante Erfahrung, wer das dann glaubte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Werner001:

Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt keinerlei Konzept, keinerlei Lösungsansatz, nicht einmal das Eingeständnis eines Problems, das wie der sprichwörtlich Elefant mitten im Raum steht.

 

Und dann wundert man sich, wenn die Rattenfänger Zulauf bekommen, und glaubt, dem am besten entgegnen zu können, indem man die beschimpft, die den Elefanten erwähnen

 

Werner

 

Und dieses ignorante Verhalten wird leider in mehr als nur diesem Fall an den Tag gelegt. Gibt keine Probleme, nirgends... einfach nur nicht erwähnen dann merkts schon keiner. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Werner001 said:

a, ich weiß, es gibt Erfolgsgeschichten und prima integrierte Migranten, aber Fakt ist (laut BPB), dass Migranten 10% der Bevölkerung, aber 38% der Hartz IV Empfänger und 36% der Empfänger von Sozialhilfe, Grundsicherung etc ausmachen.

und in der Kriminalstatistik siehts ähnlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei der Statistik um Migrant*innen mit eigener Migrationserfahrung: Sie sind nicht hier geboren. Das bedeutet, dass Deutsch in jedem Fall eine Fremdsprache für sie ist.

 

Soweit ich den Text im Link von @Werner001 richtig verstanden habe.

 

Leute, die kein oder nur schlechtes Deutsch sprechen, sind eher gefährdet arbeitslos zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Moriz:

Weil sich in über 90% davon Täter und Opfer schon vorher kannten.

Dr unbekannte Fremde ist bei solchen Delikten die große Ausnahme.

Und damit sagt die Kriminalstatistik wenig über den Anteil Fremder aus.

 

Zum Beispiel von Leuten, denen man in Freibädern über den Weg läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb nannyogg57:

Es geht bei der Statistik um Migrant*innen mit eigener Migrationserfahrung: Sie sind nicht hier geboren. Das bedeutet, dass Deutsch in jedem Fall eine Fremdsprache für sie ist.

 

Soweit ich den Text im Link von @Werner001 richtig verstanden habe.

 

Leute, die kein oder nur schlechtes Deutsch sprechen, sind eher gefährdet arbeitslos zu sein.

Trotzdem wird jeden Tag gefühlt hundertmal betont, wir bräuchten wegen Fachkräftemangel mehr Migration. Das passt einfach nicht zusammen.

Bringen wir erst mal die in Lohn und Brot, die schon da sind. Es ist übrigens auch gar nicht ungewöhnlich, wenn Handwerker Mitarbeiter dabei haben, die nur wenig Deutsch können 

 

Werner

bearbeitet von Werner001
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Es ist übrigens auch gar nicht ungewöhnlich, wenn Handwerker Mitarbeiter dabei haben, die nur wenig Deutsch können 

 

Werner

 

Kann ich hier in Bayern bestätigen...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner001: Und spätestens an dem Punkt muss ich passen und kann nicht mehr sagen als das, was ich selbst erlebe:

 

Lehrkräfte und Erzieher*innen werden händeringend gesucht, Leute mit einem irgendwie durchschnittlichen Abitur bekommen einen Platz für ein duales Studium im IT-Bereich in einer großen deutschen Firma. Kinder mit Migrationshintergrund gehen eher auf die Mittelschule oder gehen eher von den höheren Schulen ab und studieren nicht.

 

Unsere Flüchtlinge von 2015 sind weitgehend versorgt und machen ihren Weg, die wurden sowieso systematisch an Orte geschickt, die mit ihnen nichts anfangen konnten, unsere Traglufthalle wurde nie genützt, unser Helfer*innenkreis nicht wirklich gebraucht.

 

Leute, die offensiv gegen Migrant*innen agitieren, erlebe ich im Urlaub im Chiemgau, wo man weder weiß, wie man einen anständigen Döner macht, noch öfters als einmal im Jahr eine Frau mit Kopftuch gesichtet hat.

 

Und wenn mir einer blöd kommt, dann ist es mir egal, ob er Migrationshintergrund hat oder nicht, und ich muss deshalb nicht um mein Leben fürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Soulman:

Rechtsradikale Straftaten verhindern die Einbürgerung.

 

Und was ist mit linksradikalen oder islamistischen Straftaten? Wahrscheinlich wird man, zumindest in ersterem Fall, nicht nur beanstandungslos eingebürgert, sondern erhält auch noch das Bundesverdienstkreuz am Bande 🤭

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem von Soulman verlinkten Bericht:

 

"Der überarbeitete Entwurf trägt dem Rechnung. Straftaten, die demnach aus antisemitischen, rassistischen, fremdenfeindlichen oder sonstigen menschenverachtenden Motiven begangen wurden, verhindern eine Einbürgerung. "Da gibt es keinerlei Toleranz", betonte Bundesinnenministerin Faeser gegenüber dem ARD-Hauptstadtstudio. "Wer unsere Werte nicht teilt, kann nicht Deutscher werden." Staatsanwaltschaften sollen Einwanderungsbehörden künftig solche Straftaten aktiv melden, um Einbürgerungen in solchen Fällen zu verhindern."

 

Beantwortet das deine Frage, @Studiosus?

 

Es gilt immer noch der Grundsatz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...