Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Am 17.7.2023 um 14:52 schrieb nannyogg57:

Dazu braucht es Leute, die die Sache im Columbiabad medial aufkochen und auf nebulöse 100 weitere Schwimmbäder verweisen, wo es so ähnlich zugeht (Massenschlägereien?).

 

Wenn ich einen Sicherheitsdienst betreiben würde, wäre mir auch daran gelegen das aufzukochen und genau diese hormongesteuerten A********* dann zur Schwimmbad-Bewachung einzustellen. Mal sehen, welcher CDU Politiker da mitverdient. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jouaux:

genau diese hormongesteuerten A********* dann zur Schwimmbad-Bewachung einzustellen

Dann hätten sie einen Job. Das ist ja das Hauptproblem 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich finde den Artikel auch nicht wirklich gut.

 

"Wir müssen erzieherische Tätigkeiten wertschätzen..."

Aber natürlich nicht die von Müttern oder Vätern, die Teilzeit arbeiten oder ganz zu Hause bleiben.

 

"Erziehende und Lehrerinnen und Lehrer genießen hohe gesellschaftliche Anerkennung und Wertschätzung für ihre Arbeit."

Davon können sie sich nichts kaufen. Lehrer verdienen lange nicht so gut, wie in Deutschland. Abgesehen davon ist es mir neu, dass Erzieher und Lehrer hierzulande keine Wertschätzung erfahren. Von bestimmten Milieus mal abgesehen.

 

"Bei einem Besuch einer Kindertagesstätte in Finnland, die an 24 Stunden und 365 Tagen Kinderbetreuung anbietet, staunten wir deutsche Besucherinnen und Besucher."

Nein, NICHT nachahmenswert. Es sollte in einer Gesellschaft nicht nötig sein, sein Kind in eine solche Einrichtung geben zu müssen!

 

Und ganz grundsätzlich finde ich, dass nicht für alle Fehlentwicklungen Staat oder Gesellschaft verantwortlich gemacht werden können. Wer zu Hause keine ordentliche Kinderstube hat, wer dort nicht erzogen wird, wer nicht lernt, andere Menschen zu respektieren, wer nicht lernt, dass es wichtig ist, etwas für die Schule zu machen, wer schon von den Eltern einen mehr als ungesunden Lebenswandel vorgelebt bekommt... der kann auch von der Gesellschaft nicht gerettet werden. 

 

Ich halte es immer noch für das Beste, wenn sich die Eltern wirklich um ihre Kinder KÜMMERN! Physisch und psychisch. Und ja, dass man Alleinerziehende wesentlich mehr unterstützen muss, damit sie das schaffen, der Meinung bin ich auch. Aber nicht mit 24/7-Verwahranstalten, sondern mit finanziellen Maßnahmen, die es ihnen ermöglichen, mehr Zeit mit ihren Kindern zu verbringen.

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, jouaux said:

 

Wenn ich einen Sicherheitsdienst betreiben würde, wäre mir auch daran gelegen das aufzukochen und genau diese hormongesteuerten A********* dann zur Schwimmbad-Bewachung einzustellen. Mal sehen, welcher CDU Politiker da mitverdient. 

 

Kann man auch anders sehen - ich denke eher, dass nach der Rammstein-Debatte „Awareness-Teams“ die neue Marktlücke der Sicherheitsbranche sind. Dazu musste auf der „Kieler Woche“ die Security nur die Rückenschilder austauschen (und evtl. die Preise anpassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Shubashi:

 

Ich glaube, Du wolltest „Milliarden“ schreiben.

Alle Naturkatastrophen zusammen haben 2022 „gerade“ mal gut 50 „billions“ in USD verursacht, Milliarden also.

 

Nein, wollte ich nicht. Ich schrieb nämlich von Hochwasserschutz, nicht von Katastrophen. Die kommen dann noch oben drauf.

 

Frag mal in Holland nach, was der Hochwasserschutz an der Küste bereits heute gekostet hat, und wie die weiteren Planungen aussehen. Inzwischen hält man es sogar für möglich (und erforderlich) Nord und Ostsee mit gigantischen Schleusensystemen vor dem Atlantik zu schützen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Moriz:

Also, bei Corona haben die als "Querdenker" verunglimpten Leute die Zusammenhänge weitaus schneller verstanden als die Verantwortlichen. Die waren mehr damit beschäftigt, ihr Narrativ zu schützen. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Du meinst, wir sollten Hildmann und Wendler das Klimaproblem lösen lassen, und Montagsdemos gegen den Weltklimarat organisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aristippos:

Ich opfere Wirtschaftskraft und Lebensqualität lieber für Katastrophenschutz, statt für sinnlose Maßnahmen, die nichts gegen die Katastrophe helfen.

Mit einem ähnlichen Resultat. Die astronomischen Kosten hätten sehr interessante Verteilungskämpfe zur Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Mit einem ähnlichen Resultat. Die astronomischen Kosten hätten sehr interessante Verteilungskämpfe zur Folge.

Das haben die Kosten der "Transformation" auch. Nur, dass die nichts gegen den Klimawandel hilft, so dass die Katastrophenkosten noch on top kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bleze:


Es geht nicht um Mauer bauen. Du wirst aus den genannten Gründen nur nicht jede Fluchtbewegung hier (Europa) aufnehmen können.

Und eben deshalb brauchst du die Mauer. Oder wie sonst willst du Europa "schützen"? Jenes Europa, dass dann genug eigene Probleme hat, weil dort ja auch intern Völkerwanderung stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 

38 minutes ago, Thofrock said:

Nein, wollte ich nicht. Ich schrieb nämlich von Hochwasserschutz, nicht von Katastrophen. Die kommen dann noch oben drauf.

 

Frag mal in Holland nach, was der Hochwasserschutz an der Küste bereits heute gekostet hat, und wie die weiteren Planungen aussehen. Inzwischen hält man es sogar für möglich (und erforderlich) Nord und Ostsee mit gigantischen Schleusensystemen vor dem Atlantik zu schützen. 

 

Also, für die Niederlande finde ich projektierte Kosten zwischen 9 und 80 Mrd EUR bis 2100, bei angenommenen Meeresspiegelanstiegen zwischen 24cm und 5 Metern.

Insgesamt nimmt diese Studie wasserbezogene BIP-Verluste (Trockenheit und Überschwemmungen kombiniert) bis 2050 von weltweit akkumuliert von 5,6 Billionen USD an. 

Allgemein wird ein ROI von Flutschutzmaßnahmen für z.B. Indonesien, Bangladesh und Indien von 33 bis 248 USD gerechnet.

Würde also bis 2050 tatsächlich weltweit eine Billion USD in Küstenschutz investiert, ergäbe das gerade mal einen ROI von 2-3 für jeden investierten Dollar.

(Nicht, dass ich eine Billion für den gesamten globalen Flutschutz für völlig utopisch hielte, aber knapp 2 Billionen USD verhinderte Flutschäden bis 2050 sind vermutlich deutlich günstiger zu haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Und eben deshalb brauchst du die Mauer. Oder wie sonst willst du Europa "schützen"? Jenes Europa, dass dann genug eigene Probleme hat, weil dort ja auch intern Völkerwanderung stattfinden.

 

Ja, vieleicht... möglich ist da so einiges. Und ich sage nicht das alles toll und schön sein wird. Nur man wird sich den Realitäten stellen müssen.

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jouaux:

 

Wenn ich einen Sicherheitsdienst betreiben würde, wäre mir auch daran gelegen das aufzukochen und genau diese hormongesteuerten A********* dann zur Schwimmbad-Bewachung einzustellen. Mal sehen, welcher CDU Politiker da mitverdient. 

 

Sicherheitsdienste rekrutieren ihr Personal also aus der Menge hormongesteuerter A**** mit Migrationshintergrund?

Hätte sowas ein rince z.B. geschrieben, wäre es vermutlich nicht gelingt, sondern als erstes yzrxtcitdururpizrzjjo disliked worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Hätte sowas ein rince z.B. geschrieben, wäre es vermutlich nicht gelingt, sondern als erstes yzrxtcitdururpizrzjjo disliked worden

Kommt halt immer darauf an, wer etwas sagt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Meinst du, er kommt in finanzielle Schwierigkeiten, wenn er eine neue Heizung einbauen muss?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Meinst du, er kommt in finanzielle Schwierigkeiten, wenn er eine neue Heizung einbauen muss?

Vor zwei Jahren, wäre das noch lustig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kara:

"Bei einem Besuch einer Kindertagesstätte in Finnland, die an 24 Stunden und 365 Tagen Kinderbetreuung anbietet, staunten wir deutsche Besucherinnen und Besucher."

Nein, NICHT nachahmenswert. Es sollte in einer Gesellschaft nicht nötig sein, sein Kind in eine solche Einrichtung geben zu müssen!

Ich finde es prinzipiell gut, wenn solche Einrichtungen vorhanden sind und zwar für Kinder von Bäckern, LKW-Fahrern, manchem Industriearbeiter, Polizisten uvam. (Um nicht schon wieder mit den Pflegekräften um die Ecke zu kommen. ;))

Und zwar nur für diese Kinder.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:
vor einer Stunde schrieb Flo77:

Meinst du, er kommt in finanzielle Schwierigkeiten, wenn er eine neue Heizung einbauen muss?

 

Werner

... und Bürgergeld braucht der auch nicht zu beantragen. :facepalm:

 

Ich finde es eine Frechheit, wie manchem das Geld in sehr großen Scheinen hinterher geworfen wird und einzelne Rentner nach einem harten Arbeitsleben (nur als Beispiel!) Flaschen sammeln (müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UHU:

Ich finde es prinzipiell gut, wenn solche Einrichtungen vorhanden sind und zwar für Kinder von Bäckern, LKW-Fahrern, manchem Industriearbeiter, Polizisten uvam. (Um nicht schon wieder mit den Pflegekräften um die Ecke zu kommen. ;))

Und zwar nur für diese Kinder.

Ich hatte das auch nicht so verstanden, dass man da sein Kind 24/7 abgibt, sondern dass man ein Kind 24/7 abgeben kann und nicht nur zwischen 7:40 und 8:30 bis 16:00 und 16:30

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

... und Bürgergeld braucht der auch nicht zu beantragen. :facepalm:

 

Ich finde es eine Frechheit, wie manchem das Geld in sehr großen Scheinen hinterher geworfen wird und einzelne Rentner nach einem harten Arbeitsleben (nur als Beispiel!) Flaschen sammeln (müssen).

Und da es um Politiker geht, kann man dem Rentner nicht mal sagen „hättest du halt was Gescheites gelernt“

😂🤣
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Und da es um Politiker geht, kann man dem Rentner nicht mal sagen „hättest du halt was Gescheites gelernt“

😂🤣
 

Werner

traurig aber wahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb UHU:

Ich finde es prinzipiell gut, wenn solche Einrichtungen vorhanden sind und zwar für Kinder von Bäckern, LKW-Fahrern, manchem Industriearbeiter, Polizisten uvam. (Um nicht schon wieder mit den Pflegekräften um die Ecke zu kommen. ;))

 

Ich finde es furchtbar, ein kleines Kind woanders als im eigenen bzw. im Elternbett schlafen zu lassen. Und ich sehe keinen vernünftigen Grund dafür. 

 

Ich habe selber eine Krankenschwester im Bekanntenkreis. Sie macht ganz gerne Spät- und Nachtschichten. Ihr Mann ist zu dieser Zeit zu Hause. Alleinerziehende übernehmen solche Schichten halt nicht.

 

Genauso schlimm finde ich, ein krankes Kind abzuschieben. Etwas, das in Frankreich z.B. auch völlig normal ist.

 

Nein, nicht alles ist besser im Ausland.

 

vor 47 Minuten schrieb Werner001:

Ich hatte das auch nicht so verstanden, dass man da sein Kind 24/7 abgibt

Natürlich nicht (hoffe ich zumindest). In der DDR gab's sowas. Nur am Wochenende bei den Eltern. Furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Kara:
vor einer Stunde schrieb UHU:

Ich finde es prinzipiell gut, wenn solche Einrichtungen vorhanden sind und zwar für Kinder von Bäckern, LKW-Fahrern, manchem Industriearbeiter, Polizisten uvam. (Um nicht schon wieder mit den Pflegekräften um die Ecke zu kommen. ;))

 

Ich finde es furchtbar, ein kleines Kind woanders als im eigenen bzw. im Elternbett schlafen zu lassen. Und ich sehe keinen vernünftigen Grund dafür. 

 

Ich habe selber eine Krankenschwester im Bekanntenkreis. Sie macht ganz gerne Spät- und Nachtschichten. Ihr Mann ist zu dieser Zeit zu Hause. Alleinerziehende übernehmen solche Schichten halt nicht.

Also doch wieder Pflegekräfte ;)

So weit ich weiß fangen da die meisten Frühschichten um sechse in der Früh. Keine Ahnung, wie die das machen. (Wenn kein Partner oder andere Verwandtschaft in der Nähe ist.)

 

So dramatisch sehe ich das grundsätzlich nicht.

 

Zu kranken Kindern (darunter schreiben irgendwie nicht :huh:) : Zuhause - logo.

 

vor 28 Minuten schrieb Kara:

Genauso schlimm finde ich, ein krankes Kind abzuschieben. Etwas, das in Frankreich z.B. auch völlig normal ist.

 

Nein, nicht alles ist besser im Ausland.

 

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Ich hatte das auch nicht so verstanden, dass man da sein Kind 24/7 abgibt

Natürlich nicht (hoffe ich zumindest). In der DDR gab's sowas. Nur am Wochenende bei den Eltern. Furchtbar.

Sind das dann nicht eher Heime als RundumdieUhr-Kindergärten?
Nicht das dann die Sache an sich besser wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...