Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

Daraus, ganz oben: "Eine bundesweite Umfrage des ARD-faktenfinders zeigt jedoch: Die Zahl der Straftaten hat insgesamt nicht zugenommen." Drei Absätze tiefer: "Bundesweite Zahlen der angezeigten Straftaten in Schwimmbädern sind aus der Polizeikriminalstatistik (PKS) nicht zu entnehmen, da sie nicht erfasst werden."

Da habe ich aufgehört, weiter nach Fakten zu suchen, die die angeblich gefunden haben.

Würde man jetzt extra Sparten aufmachen, um zu dokumentieren ob jemand in einem Freibad oder in der Kneipe eine Stuhl umgeschmissen hat, bekämen wir jetzt von dir natürlich den Vorwurf, die Statistik sei deshalb so kleinteilig, und die einzelnen Posten kleiner aussehen zu lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb UHU:
vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

... Herr Merz ...

Also, was will er?

Würde mich auch interessieren aber nur in ganz konkret.

Kanzler werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Thofrock:

Keine Ahnung wieso du hier jetzt mit Israel kommst.

 

War ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:
vor 10 Minuten schrieb UHU:
vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

... Herr Merz ...

Also, was will er?

Würde mich auch interessieren aber nur in ganz konkret.

Kanzler werden.

Nur so ... oder hat er Ideen/Pläne/Verbesserungsanliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Moriz:

Vor 90 Jahren reichte ein Drittel der Stimmen...

 

Du vergißt die Kommunisten auf der anderen Seite. Dann sind es mehr als ein Drittel. Und die Bürgerkriegsarmeen beider Seiten. Der Vergleich hinkt auf mehr als einem Bein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Werner001:

Hallo! Es geht um das Wortspiel mit „Alternative“!

 

Meine Güte, ok, ich geb’s auf.

Läutet die Schande-Glocke, ich bin bereit zu bekennen!

„Alternativen sind schläääächt! Alles ist alternativlos! In einer Demokratie darf es keine Alternativen geben! Määääh!“

 

Werner

 

Nö,das Wortspiel war nur nicht so dolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Spadafora:

es gibt auch keine legitime Alternative zur Demokratie

Doch, sogar einige.

Ob sie besser sind,ist die zweite Frage.

MMn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Werner001:

Und wer hat von Alternative zur Demokratie gesprochen?

Alternativen in der Demokratie sind notwendig, auch wenn Frau Merkel anderer Ansicht war und damit die A(sic!)fD erst groß gemacht hat

 

Werner

Es gab auch Alternativen zu Frau Merkel,die wurden aber halt nicht Kanzler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Seit Corona ist klar, daß die sogenannten 'Faktenfinder' nur ein Instrument der Regierungspropaganda sind. Warum also sollte man sich das antun?

 

Du bist nun aber die Erste, die die AfD mit der NPD gleichsetzt.

 

 

Lügenpresse oder wie?

 

 

Und nein,bin ich nicht,das habe ich nämlich geklaut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Du bist nun aber die Erste, die die AfD mit der NPD gleichsetzt.

 

Meuthen hat sich gegen diesen Vergleich dreimal täglich gewehrt. Heute wird er das wohl anders sehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mn1217:

Zudem fehlt Kindern und Jugendlichen mMn ohne Schulbesuch der Kontakt zu Gleichaltrigen und anderen Erwachsenen als dem Eltern.

Ob Mensch so lernt,mit verschiedenen Menschen umzugehen?

 

Das Argument verstehe ich zum Beispiel gar nicht. Wieso ist Schule der einzige Ort, an dem man Kontakt zu Gleichaltrigen und anderen Erwachsenen bekommt? Was ist mit Sportverein, Jugendfeuerwehr, Kirchenchor, Pfadfinder, Nachbarschaft etc.? Trifft man doch keine anderen Kinder und Erwachsene?

 

Kinder die Homeschooling machen werden ja nicht den ganzen Tag zuhause im Keller eingesperrt, sondern leben ganz normal, nur eben ohne in die Schule zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb mn1217:

Das ist ja gar nicht möglich.

Politik hat ja quasi auf alles Einfluss,was wir täglich tun.

Zumindest indirekt beschäftigt sich also jeder jeden Tag mit  (Auswirkungen von) Politik.

 

Ich habe mir schon öfter mal überlegt, wie es wäre einfach mal für eine gewisse Zeit sich absolut nicht mehr damit zu beschäftigen.

Zum Beispiel mal einen Monat überhaupt kein Fernsehen, kein Radio, keine Zeitung, auch online keine Nachrichten, keine Diskussionen über Politik führen. Einfach sich mal ganz davon frei machen und auf Abstand gehen.

 

Würde mich das wirklich unglücklicher machen, nichts mehr mitzubekommen? Oder würde es mich innerlich freier, ruhiger und gelassener machen?

 

Wieviel Lebenszeit man manchmal damit verschwendet, wo man eigentlich so vieles anderes machen könnte, was der eigenen Seele gut tun würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Guppy:

Kinder die Homeschooling machen werden ja nicht den ganzen Tag zuhause im Keller eingesperrt, sondern leben ganz normal, nur eben ohne in die Schule zu gehen

 

Homeschooling dient dem Zweck, Kinder vom Kontakt zur "bösen" Außenwelt zu bewahren. Ließe man sie "normal leben", könnte man sich den Aufwand auch gleich sparen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rince said:

Weil ja viele über die Aussage von Merz schimpfen, sollte man einfach mal schauen, wie die Realität eigentlich aussieht:

 

https://www.n-tv.de/24282220

 

Es geht nicht um „schimpfen“, er läßt sich eine völlig überflüssige Debatte aufzwingen, in der sein Standpunkt selbst innerhalb der eigenen Partei unklar ist.

Ich kann es nur wiederholen: wer als Oppositionsführer v.a. eine Oppositionsdebatte führt, geht die Verliererstraße.

Oder glaubst Du ernsthaft, es werden massenhaft Leute die Union wählen, weil die Medien so gemein zum armen Herrn Merz sind?

Die AfD ist gerade stark, weil sie am überzeugendsten gegen alles ist, und die Regierungspolitik kaum einen Blumentopf gewinnt.

Wenn Herr Merz damit kein Problem hat, kann er ja so weiter machen.

Eine echte überzeugende Alternative zu ungeliebter Ampelpolitik brächte der Union allerdings möglicherweise Stimmen (und der AfD automatisch weniger davon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Shubashi:

Eine echte überzeugende Alternative zu ungeliebter Ampelpolitik

Da stimmt man dann mit den Medien den Chor an, das sei “rechte” Politik und “Wasser auf die Mühlen der AfD“.

Es wird also nur funktionieren, wenn es ihm egal ist, ständig verleumdet und verunglimpft zu werden. Die Wahl von Linnemann zum Generalsekretär erweckt den Anschein, dass er das ansatzweise verstanden hat. Die Reaktion auf die jüngsten (völlig richtigen) Aussagen zur Kommunalpolitik zeigen aber, dass sein Fell nicht dick genug ist. Es erwartet halt selbst ein guter Teil der Partei von ihm, dass er fromme Lügen statt der Wahrheit erzählt, aus Angst vor der linken Propaganda.

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Guppy:

 

Das Argument verstehe ich zum Beispiel gar nicht. Wieso ist Schule der einzige Ort, an dem man Kontakt zu Gleichaltrigen und anderen Erwachsenen bekommt? Was ist mit Sportverein, Jugendfeuerwehr, Kirchenchor, Pfadfinder, Nachbarschaft etc.? Trifft man doch keine anderen Kinder und Erwachsene?

 

Kinder die Homeschooling machen werden ja nicht den ganzen Tag zuhause im Keller eingesperrt, sondern leben ganz normal, nur eben ohne in die Schule zu gehen.

 

Wenn Eltern der Schule schon nicht trauen und ihren Kindern nicht zutrauen,dort zurechtzukommen, warum sollten sie es dann bezüglich solcher Gruppierungen tun (die ja weit tendenzieller sind als Schule)?

Und dem Kind fehlt in diesen Gruppen dann ja auch das Thema  "Schule", über das ganz sicher gesprochen wird.

Eine grosse Gruppe wie die Schule ist auch nochmal was Anderes als ein Verein. 

Auf das Arbeitsleben bereitet Schulatmosphäre mMn auch besser vor als Freizeitvereine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Guppy:

 

Ich habe mir schon öfter mal überlegt, wie es wäre einfach mal für eine gewisse Zeit sich absolut nicht mehr damit zu beschäftigen.

Zum Beispiel mal einen Monat überhaupt kein Fernsehen, kein Radio, keine Zeitung, auch online keine Nachrichten, keine Diskussionen über Politik führen. Einfach sich mal ganz davon frei machen und auf Abstand gehen.

 

Würde mich das wirklich unglücklicher machen, nichts mehr mitzubekommen? Oder würde es mich innerlich freier, ruhiger und gelassener machen?

 

Wieviel Lebenszeit man manchmal damit verschwendet, wo man eigentlich so vieles anderes machen könnte, was der eigenen Seele gut tun würde.

 

Viel Spaß dabei,aber die praktischen Auswirkungen von Politik  (Mieten,Löhne,Mehrwertsteuer, Verkehr...) bekommst du ja trotzdem mit.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Werner001:

. ..

 

...aus Angst vor der linken Propaganda.

 

Werner

Welche " linke Propaganda"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Welche " linke Propaganda"?

Wie ich schrieb: es wird ja jede echte Alternative als „rechts“ und „AfD-Politik“ verunglimpft, um am besten erst gar keine Diskussion darüber zuzulassen 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb mn1217:

 

Wenn Eltern der Schule schon nicht trauen und ihren Kindern nicht zutrauen,dort zurechtzukommen,

 

Wie kommst Du darauf, dass Eltern vermuten, ihre Kinder kämen dort nicht zurecht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Werner001 said:

Da stimmt man dann mit den Medien den Chor an, das sei “rechte” Politik und “Wasser auf die Mühlen der AfD“.

Es wird also nur funktionieren, wenn es ihm egal ist, ständig verleumdet und verunglimpft zu werden. Die Wahl von Linnemann zum Generalsekretär erweckt den Anschein, dass er das ansatzweise verstanden hat. Die Reaktion auf die jüngsten (völlig richtigen) Aussagen zur Kommunalpolitik zeigen aber, dass sein Fell nicht dick genug ist. Es erwartet halt selbst ein guter Teil der Partei von ihm, dass er fromme Lügen statt der Wahrheit erzählt, aus Angst vor der linken Propaganda.

 

Werner

 

Einfach das AfD-Thema ignorieren - macht unser MP auch erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Auf das Arbeitsleben bereitet Schulatmosphäre mMn auch besser vor als Freizeitvereine.

Eine sehr, sehr wohlwollende Beschreibung.

 

(Also die These, die Schulatmosphäre würde auf das Arbeitsleben vorbereiten.)

bearbeitet von Flo77
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Shubashi:

 

Einfach das AfD-Thema ignorieren - macht unser MP auch erfolgreich.

Ja, wäre geschickter gewesen für ihn, da hast du recht. Aber dauerhaft kann man halt nicht so tun, als hätte man die nicht bemerkt, vor allem dann nicht, wenn sie in Umfragen immer stärker wird. Mag dein, dass euer MiPrä die Realität dauerhaft auszublenden vermag, auf Bundesebene wird das nicht funktionieren. 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...