Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

… und damit beginnt „links“ links davon

 

Werner

Ich sehe Mitte als Mitte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Wenn alle Parteien, einschließlich der Mauerschützen-Partei, sagen, sie würden im Notfall miteinander koalieren, um die „Rechten“ zu verhindern, wie nennst du das dann?

Wenn man lieber Höcke als Ministerpräsidenten haben möchte, als Ramelow, dann ist das natürlich ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Ich sehe Mitte als Mitte.

 

Und was ist links davon?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Die AfD unterstützt den Spielplatz-Antrag und verhilft ihm zur Mehrheit. Also ist der Spielplatz durch Zusammenarbeit (im Sinne der Merzschen Aussage) mit der AfD möglich geworden.

Nun empört sich die halbe Republik aber, das dürfe unter gar keinen Umständen passieren 

 

(das mit dem eigenen Antrag ist das mit dem Polier (siehe oben))

 

Werner

Und wenn ich jetzt schreibe, dass du gerne mehr Regierungsverantwortung für die AfD hättest, dann bezeichnest du das wieder als Verleumdung stimmt's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thofrock:

Und wenn ich jetzt schreibe, dass du gerne mehr Regierungsverantwortung für die AfD hättest, dann bezeichnest du das wieder als Verleumdung stimmt's?

Schreib was du willst, du zeigst damit eh nur, dass du selbst simpelste Sachverhalte nicht erfassen kannst

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Werner001:

Schreib was du willst, du zeigst damit eh nur, dass du selbst simpelste Sachverhalte nicht erfassen kannst

 

Und du hast den Begriff Brandmauer nicht verstanden. Dein Beispiel mit dem Spielplatz ist ja niedlich, aber hattest du eigentlich mitbekommen, dass die AfD-Fraktion im thüringischen Landtag angefragt hat, die homosexuellen in Thüringen zu zählen?

 

Und mit solchen Leuten möchtest du Spielplätze bauen.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thofrock:

Und du hast den Begriff Brandmauer nicht verstanden. Dein Beispiel mit dem Spielplatz ist ja niedlich, aber hattest du eigentlich mitbekommen, dass die AfD-Fraktion im thüringischen Landtag angefragt hat, die homosexuellen in Thüringen zu zählen?

 

Und mit solchen Leuten möchtest du Spielplätze bauen.:lol:

Beantworte doch lieber mal die Frage: sind die Fraktionen im Pusemuckeler Gemeinderat moralisch verpflichtet, gegen den Spielplatz zu sein, wenn die AfD dafür ist? Kann man ganz einfach mit „ja“ oder „nein“ beantworten 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Und was ist links davon?

 

 

Als Partei?

Die Linke

Teile der Grünen, Teile der SPD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Werner001:

Beantworte doch lieber mal die Frage: sind die Fraktionen im Pusemuckeler Gemeinderat moralisch verpflichtet, gegen den Spielplatz zu sein, wenn die AfD dafür ist? Kann man ganz einfach mit „ja“ oder „nein“ beantworten 

 

Werner

Nur wenn der Antrag von der AfD stammt. Dann ist man selbstverständlich dagegen. Sogar, wenn es darum geht, Homosexuelle zu zählen.

 

Es ist zwingend zu vermeiden, dass die Stimmen von Rechtspopulisten irgendeine Relevanz haben. Nur so funktioniert eine Brandmauer.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Nur wenn der Antrag von der AfD stammt. Dann ist man selbstverständlich dagegen. Sogar, wenn es darum geht, Homosexuelle zu zählen.


Also selbst wenn es einen Antrag der AfD gäbe, sämtliche Obdachlosen 1x am Tag kostenlos zu speisen, müsste man dagegen sein eben weil es von der AfD kommt?
Ich hatte nicht erwartet das "Brandmauer" auch bedeutet offensichtliche Dummheiten zu begehen nur um dagegen zu sein.

Versteh ich mich falsch, ich verstehe die Denke die dahinter steht. Es treibt nur völlig absurde Blüten.

Zudem löst es keine Probleme wenn man sich in Grabenkämpfen verliert. Ob nun gegen die AfD oder untereinander von "den Guten".
Man sieht ja was dabei heraus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thofrock:

Es ist zwingend zu vermeiden, dass die Stimmen von Rechtspopulisten irgendeine Relevanz haben. Nur so funktioniert eine Brandmauer.

 

Dann muß man sich selbst um die Anliegen kümmern, deretwegen die Bürger ihnen ihre Stimme geben. Sonst ist der Brand irgendwann innerhalb der Mauer.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phyllis:

Der soziale Aspekt ist für mich der wichtigste. Es ist einfach nicht vergleichbar wenn die Kinder die ganze Woche tagsüber in der Schule sind, wie wenn sie ein paar Stunden auf dem Spielplatz verbringen. Der soziale Aspekt hat uns auch bewogen, unsere Töchter in die Public Schools zu schicken, wenigstens bis zur Highschool. Sie soilen nicht in irgendeiner Blase aufwachsen.

 

Mit dem Argument müsste man jegliche Privatschule oder das dreigliedrige System in D verbieten.

 

Allerdings sollte man Evidenz jenseits von Gefühl haben. Gibt es da was bzgl. des sozialen Aspektes? Bringt Homeschooling mehr Psychopathen hervor, ist die Scheidungsrate höher, gibt es mehr Drogenabhängige? 

Irgendwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bleze:
vor 10 Minuten schrieb Thofrock:

Nur wenn der Antrag von der AfD stammt. Dann ist man selbstverständlich dagegen. Sogar, wenn es darum geht, Homosexuelle zu zählen.


Also selbst wenn es einen Antrag der AfD gäbe, sämtliche Obdachlosen 1x am Tag kostenlos zu speisen, müsste man dagegen sein eben weil es von der AfD kommt?
Ich hatte nicht erwartet das "Brandmauer" auch bedeutet offensichtliche Dummheiten zu begehen nur um dagegen zu sein.

"Brandmauer gegen Rechts" heisst man arbeitet nicht mit den Faschos zusammen. Unter keinen Umständen.

Man bringt keine Anträge ein, die nur mit ihnen eine Mehrheit haben und man stimmt nicht für ihre Anträge. Und in dem unwahrscheinlichen Fall, das sie mal einen sinnvollen Vorschlag haben - auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn - muss man auf diesen Input nicht verzichten. Das wäre ja in der Tat dumm. Man bringt einen eigenen, ähnlichen, Antrag ein, dem man dann zustimmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bleze:


Also selbst wenn es einen Antrag der AfD gäbe, sämtliche Obdachlosen 1x am Tag kostenlos zu speisen, müsste man dagegen sein eben weil es von der AfD kommt?

Ja, die Speisung wird dann wahrscheinlich hinter einem elektrisch geladenen Zaun stattfinden.

 

Niemand hintert die AfD daran, Obdachlose zu speisen oder Tafeln zu unterstützen. Über ausreichend Vermögen verfügt die Partei bekanntlich. Aber über die Nutzung von öffentlichen Geldern sollten bitte in demokratischen Parteien entscheiden. Ausschließlich.

 

 

bearbeitet von Thofrock
Meine autokorrektur fand es lustig aus dem Begriff Geldern stattdessen Wäldern zu machen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank:

"Brandmauer gegen Rechts" heisst man arbeitet nicht mit den Faschos zusammen. Unter keinen Umständen.

Man bringt keine Anträge ein, die nur mit ihnen eine Mehrheit haben und man stimmt nicht für ihre Anträge. Und in dem unwahrscheinlichen Fall, das sie mal einen sinnvollen Vorschlag haben - auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn - muss man auf diesen Input nicht verzichten. Das wäre ja in der Tat dumm. Man bringt einen eigenen, ähnlichen, Antrag ein, dem man dann zustimmen kann.

Wäre schön, wenn die "Bürgerlichen" sich aich zu einer "Brandmauer" gegen den Ökowahnsinn in Gestalt der Grünen zusammengefunden hätte.

 

Hätte die Brandmauer gegen "Rechts" fast überflüasig gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Ja, die Speisung wird dann wahrscheinlich hinter einem elektrisch geladenen Zaun stattfinden.

 

Niemand hintert die AfD daran, Obdachlose zu speisen oder Tafeln zu unterstützen. Über ausreichend Vermögen verfügt die Partei bekanntlich. Aber über die Nutzung von öffentlichen Geldern sollten bitte in demokratischen Parteien entscheiden. Ausschließlich.

 

 

Über die Verwendung des mir von den "demokratischen Parteien" abgepressten Geldes, möchte immer noch ich mitentscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Ich sehe Mitte als Mitte.

 

Ist doch ganz einfach: ICH bin in der Mitte!

 

Spoiler

[ :evil: und intoniere dann mit der linken Hand die Internationale und hebe die rechte Hand zum deutschen Gruß :evil: ]

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mn1217:

Als Partei?

Die Linke

Teile der Grünen, Teile der SPD.

Ich schrieb von Spektrum

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Thofrock:

Nur wenn der Antrag von der AfD stammt. Dann ist man selbstverständlich dagegen.

Ah, ansonsten bist du also vollkommen mit einer Zusammenarbeit mit der AfD einverstanden. Was war dann eigentlich das Problem mit Kemmerich damals? Der Antrag kam doch garnicht von der AfD?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Werner001:

Ah, ansonsten bist du also vollkommen mit einer Zusammenarbeit mit der AfD einverstanden. Was war dann eigentlich das Problem mit Kemmerich damals? Der Antrag kam doch garnicht von der AfD?

 

Werner

So lang war mein Beitrag gar nicht, dass du ihn nicht hättest zu Ende lesen können. Da steht wortwörtlich:

 

"Es ist zwingend zu vermeiden, dass die Stimmen der AfD irgendeine Relevanz haben."

 

Was genau hast du daran nicht verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Frank:

"Brandmauer gegen Rechts" heisst man arbeitet nicht mit den Faschos zusammen. Unter keinen Umständen.

Man bringt keine Anträge ein, die nur mit ihnen eine Mehrheit haben und man stimmt nicht für ihre Anträge. Und in dem unwahrscheinlichen Fall, das sie mal einen sinnvollen Vorschlag haben - auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn - muss man auf diesen Input nicht verzichten. Das wäre ja in der Tat dumm. Man bringt einen eigenen, ähnlichen, Antrag ein, dem man dann zustimmen kann.


Wenn die Parteien so weitermachen ist eine Zusammenarbeit auch gar nicht notwendig. 
Diese passive Ignoranz gegenüber der Wählerschaft reicht da völlig. Das halte ich für noch gefährlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

 

Was genau hast du daran nicht verstanden?

Dein „nur wenn der Antrag von der AfD stammt“.

Du widersprichst dir selbst

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Flo77:

Und was die Zählerei angeht, so verstehe ich mal wieder die Aufregung nicht wirklich.

 

Die Anfrage war von 2015, das Gerichtsurteil von 2019 - kälterer Kaffee müsste gelöffelt werden.

 

https://mannschaft.com/zaehlung-von-lgbtiq-afd-thueringen-verliert-vor-gericht/

 

 

Wieso Aufregung? Werner hat sich doch gar nicht darüber aufgeregt, dass die bösen linken diese Zählung verhindert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Dein „nur wenn der Antrag von der AfD stammt“.

Du widersprichst dir selbst

 

Werner

Deshalb solltest du Beiträge, die Du unvollständig zitierst, trotzdem zu Ende lesen. Dass man einen solchen Antrag anschließend auch selbst einreichen kann, hatte dir Spradofora vorhin bereits erklärt. 

Die demokratischen Parteien sollten sich nur eben vorher versichern, dass sie eine Mehrheit zusammen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...