Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Warum isst ( nicht nur) du Schokolade?

 

Was soll denn diese dumme Frage? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Dann hätte Frank Recht, und du hältst die Wähler für komplett bescheuert. Die haben Angst und Sorgen, wissen aber nicht wovor. 

 

Nach der Logik müsste die Ampel ja nur 2025 jedem AfD-Wähler ein angstlösendes Medikament (am besten noch Pervitin :lol:) und vielleicht noch 5000 € schenken, und schwupps fliegen die aus dem Bundestag.

 

 

Du überschätzt die Menschen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Die Regierung in D hat seit 2015 gewechselt.

Ich nehme ab,das du in Kanada wählst.

Nun, die Grünen haben die falschen alternativlosen Entscheidungen der Kanzlerin der GroKo meines Wissens voll unterstützt. Und die SPD war Teil der GroKo. Insofern ist die Frage von Phyllis berechtigt.

bearbeitet von rince
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

Nun, die Grünen haben die falschen alternativlosen Entscheidungen der Kanzlerin der GroKo meines Wissens voll unterstützt. Und die SPD war Teil der GroKo. Insofern ist die Frage von Phyllis berechtigt.

Und diese angebliche, überaus dämliche "Alternativlosigkeit" war und ist das nächste Problem.

In der Politik gibt es immer alternative Handlungsmöglichkeiten.

 

Das kapieren sogar die Dümmsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

Nun, die Grünen haben die falschen alternativlosen Entscheidungen der Kanzlerin der GroKo meines Wissens voll unterstützt. Und die SPD war Teil der GroKo. Insofern ist die Frage von Phyllis berechtigt.

 

Ich rechercherchiere jetzt kocht,ob die Grünen alle Entscheidungen der Regierung Merkel seit 2015 unterstützt habe,bezweifle es aber. 

Alternative Vorschläge gab es jedenfalls reichlich,sie bekamen halt keine Mehrheit. 

Was die Wertung anbetrifft, ist diese subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bw83:

Und diese angebliche, überaus dämliche "Alternativlosigkeit" war und ist das nächste Problem.

In der Politik gibt es immer alternative Handlungsmöglichkeiten.

 

Das kapieren sogar die Dümmsten.

Sag das Frau Dr. Merkel. Die hat das behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

 

Ich rechercherchiere jetzt kocht,ob die Grünen alle Entscheidungen der Regierung Merkel seit 2015 unterstützt habe,bezweifle es aber. 

Alternative Vorschläge gab es jedenfalls reichlich,sie bekamen halt keine Mehrheit. 

Was die Wertung anbetrifft, ist diese subjektiv.

Ich sprach nicht von allen Entscheidungen. Aber bei den wichtigsten Fehlentscheidungen kam der Applaus von Grün unverholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Sag das Frau Dr. Merkel. Die hat das behauptet.

Die hört mir sowieso nicht zu, aber eigentlich sagt es ja eh schon alles, wenn man als CDU-Kanzlerin Lob von der SPD oder den Grünen erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mn1217:

" Ökowahnsinn"?

Und was hat das,was immer es auch sein soll,mit Ausländerfeindlichkeit zu tun?

 

Weil Ökowahnsinn und Willkommensidiotie hierzulande gerne Hand in Hand gehen.

 

Ob Kausalität oder Korrelation - wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Flo77:

Weil Ökowahnsinn und Willkommensidiotie hierzulande gerne Hand in Hand gehen.

 

Ob Kausalität oder Korrelation - wer weiß...

Wie die Verringerung des CO2-Ausstoßes mit einer jährlichen Bevölkerungszunahme von einer halben Million klappen soll, ist ein Geheimnis, in das anscheinend nur Grüne eingeweiht sind.

 

Mittlerweile ernten wir die Früchte des "grünen Wirtschaftswunders".

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aristippos:

Wie die Verringerung des CO2-Ausstoßes mit einer jährlichen Bevölkerungszunahme von einer halben Million klappen soll, ist ein Geheimnis, in das anscheinend nur Grüne eingeweiht sind.

Die haben noch mehr Geheimnisse. Die wissen ja auch anscheinend, wie man an der Pleite des Staates verdient.

 

vor 3 Minuten schrieb Aristippos:

Ich begreife es nicht. Weder daß Habeck so agieren darf, wie er es tut, noch das überhaupt jemand Grün gewählt hat.

 

Was ist das? Helsinkisyndrom? Stockholmsyndrom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Flo77:
vor 27 Minuten schrieb Aristippos:

Ich begreife es nicht. Weder daß Habeck so agieren darf, wie er es tut, noch das überhaupt jemand Grün gewählt hat.

 

Was ist das? Helsinkisyndrom? Stockholmsyndrom?

 

Kollektive Verdummung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Aristippos:

Wie die Verringerung des CO2-Ausstoßes mit einer jährlichen Bevölkerungszunahme von einer halben Million klappen soll, ist ein Geheimnis, in das anscheinend nur Grüne eingeweiht sind.

 

Mittlerweile ernten wir die Früchte des "grünen Wirtschaftswunders".

Allein die benötigte Menge an neuen Wohnungen, die gebaut werden muss, ist aus wegen der damit verbundenen CO2-Emission nicht mit den ausgerufenen Klimazielen vereinbar. Aber einen Tod muss man halt sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:
vor 5 Minuten schrieb Marcellinus:

Kollektive Verdummung.

Bei 30% der Bevölkerung?

 

Ich schätze: noch mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Aristippos:

Wie die Verringerung des CO2-Ausstoßes mit einer jährlichen Bevölkerungszunahme von einer halben Million klappen soll, ist ein Geheimnis, in das anscheinend nur Grüne eingeweiht sind.

 

Mittlerweile ernten wir die Früchte des "grünen Wirtschaftswunders".

Ich bin ja wirklich kein Fan der Grünen und erst recht nicht von Habeck, ich habe nie verstanden, was die Leute an dem so toll finden.

Aber in Bezugnahme auf deinen Link steht da eben nicht nur was Blödes bzgl. 2023 drin, sondern auch was Positives für 2024.

 

Von dem her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:
vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Kollektive Verdummung.

Bei 30% der Bevölkerung?

Deswegen kollektiv. ;)

Ich teile - leider - die Vermutung von @Marcellinus.

 

vor 27 Minuten schrieb Flo77:

Ich begreife es nicht. Weder daß Habeck so agieren darf, wie er es tut, noch das überhaupt jemand Grün gewählt hat.

Begreife ich auch nicht.

Siehe oben?

 

Vielen ist schlicht egal, wo das Geld herkommt. Ob drucken oder Goldesel? Wurscht! Und die öffentliche Verwaltung (mit Verwaltng meine ich Verwaltung) produziert keins - nur mal so als Randinfo. Einzelne Teilnehmer dieser öffentlichen Verwaltung haben ein Selbstverständnis und eine Mitnehmermentalität ... 🤢 ... die würde ich gerne mal einen Monat als Praktikant zur Hand haben :angry:

 

Ich bin immer wieder erstaunt, wo das ganze Geld herkommt, das Politiker in Milliardenhöhe raushauen. (Wurde die Stufe Million vom Corona-Virus aufgefressen?)

 

Ganz viel Desinteresse und Einflußunmöglichkeit kommt hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bw83:

Die hört mir sowieso nicht zu, aber eigentlich sagt es ja eh schon alles, wenn man als CDU-Kanzlerin Lob von der SPD oder den Grünen erhält.

Wo ist denn das Problem?

Wenn mir etwas gefällt, lobe ich es. Ist doch egal, welche Partei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

Deswegen kollektiv. ;)

Ich teile - leider - die Vermutung von @Marcellinus.

 

Begreife ich auch nicht.

Siehe oben?

 

Vielen ist schlicht egal, wo das Geld herkommt. Ob drucken oder Goldesel? Wurscht! Und die öffentliche Verwaltung (mit Verwaltng meine ich Verwaltung) produziert keins - nur mal so als Randinfo. Einzelne Teilnehmer dieser öffentlichen Verwaltung haben ein Selbstverständnis und eine Mitnehmermentalität ... 🤢 ... die würde ich gerne mal einen Monat als Praktikant zur Hand haben :angry:

 

Ich bin immer wieder erstaunt, wo das ganze Geld herkommt, das Politiker in Milliardenhöhe raushauen. (Wurde die Stufe Million vom Corona-Virus aufgefressen?)

 

Ganz viel Desinteresse und Einflußunmöglichkeit kommt hinzu.

Finanzielle und wirtschaftliche Bildung war in der BRD nie sonderlich im Fokus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Weil Ökowahnsinn und Willkommensidiotie hierzulande gerne Hand in Hand gehen.

 

Ob Kausalität oder Korrelation - wer weiß...

Wilkommensidiotie?

Wasndasn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Ich sprach nicht von allen Entscheidungen. Aber bei den wichtigsten Fehlentscheidungen kam der Applaus von Grün unverholen.

Dann waren es wohl in deren Augen keine Fehlentscheidungen. 

Diese Wertung ist ja deine subjektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Aristippos:

Wie die Verringerung des CO2-Ausstoßes mit einer jährlichen Bevölkerungszunahme von einer halben Million klappen soll, ist ein Geheimnis, ...

 

Viel Bevölkerung heisst nicht automatisch viel CO2 Ausstoß.  Es kommt sehr auf die Lebensweise an.

Jetzt mal abgesehen davon,dass Zuwanderung nicht unbedingt Bevölkerungswachstum bedeutet,denn die nicht Zugewanderten können ja weniger werden.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

(Sag nix, es bringt nix, sag nix es bringt nix...)

Bist du denn der Meinung,man sollte unhöflich sein und ein Willkommen sei " idiotisch"?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Wo ist denn das Problem?

Wenn mir etwas gefällt, lobe ich es. Ist doch egal, welche Partei. 

Wenn die Grünen eine Kanzlerin einer eigentlich konservativen Partei loben, während deren Mitglieder diese teilweise kritisieren, dann ist das m.E. natürlich ein Problem, weil das klar zeigt, dass Parteiprofile verloren gegangen sind.

Da dies ja nicht nur ein bestimmtes Thema betrifft/betraf, sondern gleich mehrere und eben nicht nur die Grünen und die CDU, sondern auch bspw. die SPD und die CDU, erscheint mir dies als umso dramatischer.

Und der in meinen Augen größte Witz daran ist/war, dass nicht selten die Probleme oder Themen betraf, wo sich die Parteien eigentlich qua Ausreibung hätten reiben müssen.

 

Merkels Regierung (und damit das Bild der CDU) stand am Ende nur noch für Brei aus allen Richtungen, der teilweise hinten und vorne nicht zusammenpasst(e). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...