Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Die Angelika:

 

KÖnnte die Antwort vielleicht auch darin liegen?

ICh zitiere @Bleze:

 

Dazu braucht es nicht einen einzigen fähigen AfD-Politiker. 

ICh persönlich glaube nämlich nicht, dass es einen AfD-Politiker gibt der zur Regierung fähig wäre. Aber es gibt leider allzu viele von ihnen, die besser als alle anderen Parteien wissen, welche Themen sie bedienen müssen

 

 

Letzteres ist eben genau der Punkt. Ich verstehe nicht warum den etablierten Parteien dazu nichts einfällt. Die wurden gewählt um auch eben solche Dinge zu lösen und nicht nur ÜBER das Volk zu regieren, sondern MIT dem Volk als deren Vertreter. Und es kommt... nichts... 

 

Und dann wundern die sich über die Umfragewerte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bw83:

Und diese angebliche, überaus dämliche "Alternativlosigkeit" war und ist das nächste Problem.

In der Politik gibt es immer alternative Handlungsmöglichkeiten.

 

Das kapieren sogar die Dümmsten.

 

Pfui, von Alternativen darf man sowieso nicht mehr sprechen, seit es diese iwbrpüonmüopijn für Deutschland gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Aber weißt du denn immer noch nicht, dass Schokolade ungesund ist? Da sieht man mal wieder, wie dumm unser deutsches Volk doch ist!

Und genau deshalb brauchen wir auch die Grünen, die unser aller Steuergeld damit verdienen, dass sie darüber diskutieren, wie beschaffen die Warnaufdrucke auf nicht gesunden Lebensmittel sein müssen, was in Schulkiosks noch käuflich zu erwerben sein darf (natürlich sowieso nur Gesundes), ob es noch moralisch verantwortbar ist, wenn es in Kantinen, der Uni-Mensa usw. noch Fleisch gibt

 

Wenn man nichts gelernt hat um selbst sein Geld zu verdienen, hat man ja auch genügend Zeit für wirre Ideen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb mn1217:

Wo ist denn das Problem?

Wenn mir etwas gefällt, lobe ich es. Ist doch egal, welche Partei. 


Auch wenn es von der AfD kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb phyllis:

jetzt mal ehrlich: Wenn ich praktisch alles was die Regierung spätestens seit 2015 liefert für total bescheuert und inkompetent halte (und dafür gibts super-Argumente) und einen Wechsel will, wen soll ich dann wählen?

Zumindest würde ich bei dir erwarten, dass du dich über die jeweiligen Parteien vorher informierst. Du bist schließlich überhaupt nicht im Thema. Dass sind zwar viele Wähler nicht, aber bei dir gehe ich zumindest davon aus, dass du an dich den Anspruch stellst, einen möglichst guten Informationsstand herzustellen.

 

Speziell zur AfD hast du neulich ja selbst geäußert, dass du die Partei nicht einschätzen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb mn1217:

Wilkommensidiotie?

Wasndasn?

 

Willkommensidiotie:

O Nationen, kommet alle,

freundlich nehmen wir euch auf.

Koste es auch, was es wolle,

haben's nicht, doch geben's aus.

 

Sei willkommen,

auch ihr Lügner,

und betrügen dürft ihr auch,

denn ihr seid so arme Würstchen,

und ihr tut uns ja so leid.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

 

Viel Bevölkerung heisst nicht automatisch viel CO2 Ausstoß.  Es kommt sehr auf die Lebensweise an.

Jetzt mal abgesehen davon,dass Zuwanderung nicht unbedingt Bevölkerungswachstum bedeutet,denn die nicht Zugewanderten können ja weniger werden.

 

Aber klar doch! *mirandiestirnklatsch*

Also ist auch gar nichts gegen Fleisch einzuwenden, die Tiere müssen nur auf eine Weise leben gelassen werden, dass sie weniger CO2 ausstoßen

 

Ja und das mit dem WEnigerwerden der Nicht Zugewanderten kann ja auch noch beschleunigt werden, indem man die richtigen Menschen zuwandern lässt, die dann für das ökologische Gleichgewicht sorgen

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bleze:

 

Letzteres ist eben genau der Punkt. Ich verstehe nicht warum den etablierten Parteien dazu nichts einfällt. Die wurden gewählt um auch eben solche Dinge zu lösen und nicht nur ÜBER das Volk zu regieren, ...

Gibt es in irgendeinem Land auf diesem Planeten eine Regierung, über die du dich nicht beschweren würdest? 

Die Anforderungen die du stellst, wohlbemerkt ohne selbst Lösungen zu haben, sind überhaupt nicht zu erfüllen. Von niemandem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Bist du denn der Meinung,man sollte unhöflich sein und ein Willkommen sei " idiotisch"?

 

Meinst du das in etwa so:

 

"Herzlich willkommen! Ihr könnt gerne bei uns zu Gast sein, aber bitte habt Verständnis dafür, dass meine Beherbergungsmöglichkeiten begrenzt sind!"  

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Wie sagt man das jetzt freundlich...?

 

Ich befürchte, dass das selbst einem Literaturnobelpreisträger nicht gelingen würde....

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Gibt es in irgendeinem Land auf diesem Planeten eine Regierung, über die du dich nicht beschweren würdest? 

Die Anforderungen die du stellst, wohlbemerkt ohne selbst Lösungen zu haben, sind überhaupt nicht zu erfüllen. Von niemandem. 

 

Ich erkläre es jetzt mal verständlich für Dich. 1. Ich lebe hier, also beschwere ich mich über die Regierung hier, nicht über andere. 2. Es ist nicht MEINE Aufgabe dazu Lösungen zu finden. Dazu gibt es besagte gewählte Volksvertreter (zumal ich schon einen Ansatz betreff der Kommunikation angemerkt habe). Also? Was ist Dein Punkt? 

 

Warum ist es nicht zu erfüllen? Wie wäre mal der Versuch und dazu vernünftige Kommunikation mit den Menschen? 

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bw83:

In welche Richtung denn? Wie hätten wir's denn gern? Richtung Mongolei, Swasiland, Vanuatu?

 

Vielleicht glaubt sie allen Ernstes daran, dass die Nicht Zugewanderten vollkommen aussterben und die Zugewanderten sich so sehr assimilieren, dass am Ende nicht mehr Menschen in Deutschland leben werden als vorher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb UHU:
vor einer Stunde schrieb mn1217:

 

Ich melde keine Meinungen.

 Beleidigungen schon - das sind aber keine Meinungen.

ähm

 

Ich übernehme mal:

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Wie sagt man das jetzt freundlich...?

 

Wenn ihr jetzt nicht bald aufhört, ersticke ich noch vor Lachen! Wie gut, dass ich nicht ins Kino gegangen bin. Ich denke, der Film der hier läuft ist besser und kostet mich außerdem nichts. *mirnochnencocktailholengeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bleze:

 

Ich erkläre es jetzt mal verständlich für Dich. 1. Ich lebe hier, also beschwere ich mich über die Regierung hier, nicht über andere. 2. Es ist nicht MEINE Aufgabe dazu Lösungen zu finden. Dazu gibt es besagte gewählte Volksvertreter (zumal ich schon einen Ansatz betreff der Kommunikation angemerkt habe). Also? Was ist Dein Punkt? 

 

Warum ist es nicht zu erfüllen? Wie wäre mal der Versuch und dazu vernünftige Kommunikation mit den Menschen? 

Wie soll die Kommunikation denn aussehen, wenn du dich vollständig weigerst, konkrete Probleme zu benennen? Herr Habeck, ich habe Ängste und Sorgen. Was tun sie dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bw83:

Aber nicht konservativ im Sinne der CDU!

 

Und darum geht es. Wir reden hier um das "Konservative" im Sinn der Politik und nicht über das Bewahren der Schöpfung.

Welche CDU meinst du denn? Die von Günther oder die von Merz?  Die mit Brandmauer oder die ohne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Willkommensidiotie:

O Nationen, kommet alle,

freundlich nehmen wir euch auf.

Koste es auch, was es wolle,

haben's nicht, doch geben's aus.

 

Sei willkommen,

auch ihr Lügner,

und betrügen dürft ihr auch,

denn ihr seid so arme Würstchen,

und ihr tut uns ja so leid.

 

 

 

 

vor 11 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ich befürchte, dass das selbst einem Literaturnobelpreisträger nicht gelingen würde....

 

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wenn ihr jetzt nicht bald aufhört, ersticke ich noch vor Lachen! Wie gut, dass ich nicht ins Kino gegangen bin. Ich denke, der Film der hier läuft ist besser und kostet mich außerdem nichts. *mirnochnencocktailholengeh*

Komm - Du bist heute aber auch kein Kind von Traurigkeit! :D

 

*erstehilfehandbuchraussuch*
*@Shubashivorwarn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Wie soll die Kommunikation denn aussehen, wenn du dich vollständig weigerst, konkrete Probleme zu benennen? Herr Habeck, ich habe Ängste und Sorgen. Was tun sie dagegen?

 

Also wenn Du bis jetzt nach all den Post von diversen Personen hier nicht erkannt hast um welche Ängste & Probleme es geht, dann kann ich Dir auch nicht helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Bleze:

 

Ich glaube noch nicht einmal das es den Menschen nur um Zuwanderungspolitik geht. Das ist sicher nur einer der großen Punkte. Die Leute sehen das immer weniger im Geldbeutel bleibt, sie aber immer mehr bezahlen müssen. Das Geld an Stellen ausgegeben wird wo man es eher woanders brauchen könnte. Das Geld sinnlos verpulvert wird usw., das viele nicht wissen was mit der Wärmewende auf sie zukommt & wie sie das bezahlen sollen. Und und und. 

 

Die Sorgen sind real und unsere Politik beantwortet sie nicht, thematisiert sie eher am Rande und nimmt es scheinbar nicht ernst. Da liegt doch das Problem. Dann zu unterstellen die Menschen wüssten nicht wovor sie Angst haben ist schon frech. 

 

Ich sehe das sehr ähnlich.
Es geht nicht nur um Zuwanderungspolitik. 

Aber das bringt halt dann das Fa zum Überlaufen, wenn man sieht, wo Geld reingepumpt wird und aus welcher Hand es "in die Hand genommen wird"

Allein diese euphemistische Formulierung "Geld in die Hand nehmen"  von Politikern, finde ich persönlich bodenlos. Du kannst Geld nicht einfach in die Hand nehmen. Es muss erst mal von irgendwem verdient werden. Und bei der Politik, die gerade gefahren wird, werden es immer weniger, die das von der Politik in die Hand genommene Geld verdienen müssen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Thofrock:

Du bist schließlich überhaupt nicht im Thema. Dass sind zwar viele Wähler nicht, aber bei dir gehe ich zumindest davon aus, dass du an dich den Anspruch stellst, einen möglichst guten Informationsstand herzustellen.

Das ist recht einfach und du weißt das auch. Die AfD vertritt die Positionen der CDU von vor 20 Jahren. Die „Das Boot ist voll“-Rede von Angela Merkel sollte jeder kennen, der den Mund so voll nimmt wie du.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Soulman:

Das ist recht einfach und du weißt das auch. Die AfD vertritt die Positionen der CDU von vor 20 Jahren. 

Und warum ist sie dann trotzdem nicht wählbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bleze:

 

Also wenn Du bis jetzt nach all den Post von diversen Personen hier nicht erkannt hast um welche Ängste & Probleme es geht, dann kann ich Dir auch nicht helfen. 

Seltsam, als ich dir vor ein paar Stunden einige Politikfelder aufgezählt habe, bekam ich die Antwort es ginge gar nicht um konkrete Entscheidungen. 

Jetzt plötzlich doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Thofrock:

Wie soll die Kommunikation denn aussehen, wenn du dich vollständig weigerst, konkrete Probleme zu benennen? Herr Habeck, ich habe Ängste und Sorgen. Was tun sie dagegen?

 

Weißt du, bei den Grünen ist das Problem, dass sie den Bürgern vorschreiben, was ihre Sorgen und Ängste zu sein haben. 

Die Bürger sollen genau die Sorgen und Ängste haben, die sie selbst haben. Haben die Bürger diese Sorgen und Ängste nicht, dann sind sie entsprechend umzuerziehen. Wenn der dumme deutsche Michel nicht versteht, dass Fleisch nicht gut ist für ihn, dann muss man es mittels entsprechender Politik ihm halt beibringen. 

Wenn der dumme deutsche Michel nicht versteht, dass das konservative Familienmodell (einer verdient, einer bleibt bei den Kindern zuhause) nicht gut für ihn ist, dann muss man es ihm mittels entsprechender Politik halt beibringen.

usw.

 

Das ist eine Kommunikation, die nicht auf Augenhöhe stattfindet, obwohl der Politiker erst durch die Stimme des Bürgers dazu bevollmächtigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Und warum ist sie dann trotzdem nicht wählbar?

Natürlich ist die AfD wählbar. Sie steht auf den Wahlzetteln. Manchmal zweifel ich echt an deinem Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Flo77:
vor 31 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Vielleicht glaubt sie allen Ernstes daran, dass die Nicht Zugewanderten vollkommen aussterben und die Zugewanderten sich so sehr assimilieren, dass am Ende nicht mehr Menschen in Deutschland leben werden als vorher

Wenn die Ersatzbevölkerung ihre Herkunftskulturen beibehält, werden hier in Zukunft weitaus MEHR Menschen leben denn je.

 

Aber, aber, abr, es könnte doch irgendwann, wenn schon nicht nach 30 und mehr Jahren doch noch so sein, dass es ihnen so gut hier gefällt, dass sie nicht mehr ihre Töchter mehr oder weniger im Herkunftsland entgegen deutschem Recht mehr oder weniger zwangsverheiraten und dann wieder mit dem Herkunftskulturehegatten reimportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Thofrock:
vor 13 Minuten schrieb Soulman:

Das ist recht einfach und du weißt das auch. Die AfD vertritt die Positionen der CDU von vor 20 Jahren. 

Und warum ist sie dann trotzdem nicht wählbar?

 

Vielleicht weil sie im Gegensatz zur CDU von vor 20 Jahren ne ordentliche Liste an führenden Mitgliedern hat, die glasklar zusätzlich zu diesem Positionen NS-Positionen vertreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...