Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Soulman:

Natürlich ist die AfD wählbar. Sie steht auf den Wahlzetteln. Manchmal zweifel ich echt an deinem Verstand.

 

Lach! So gesehen ist sie natürlich wählbar. Aber nicht für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Soulman:

Natürlich ist die AfD wählbar. Sie steht auf den Wahlzetteln. Manchmal zweifel ich echt an deinem Verstand.

Ich bin hier umgeben von zwei Dutzend Leuten, die den ganzen Tag gegen die Regierung hetzen, aber gleichzeitig die Unwählbarkeit der AfD beteuern, und fürchterlich empört sind wenn man ihm das vorschlägt. Müsstest du eigentlich schon mal mitbekommen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Vielleicht weil sie im Gegensatz zur CDU von vor 20 Jahren ne ordentliche Liste an führenden Mitgliedern hat, die glasklar zusätzlich zu diesem Positionen NS-Positionen vertreten?

 

Welche NS-Positionen vertritt denn die AfD? Würde ich wirklich gerne mal wissen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Marcellinus:

Homeschooling dient dem Zweck, Kinder vom Kontakt zur "bösen" Außenwelt zu bewahren.

 

Dann dienen Privatschulen und Schulen in freier Trägerschaft auch nur diesem Zweck? Jede andere und individuellere Form der Bildung als eine staatliche Einheitsschule dient diesem Zweck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Nochmal,es kommt auf die Lebensweise an.

Die kann sich auch in D ändern.

Wenn du einen Lebensstandard wie auf Haiti oder im Jemen anstrebst, auf jeden Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Ja und das mit dem WEnigerwerden der Nicht Zugewanderten kann ja auch noch beschleunigt werden, indem man die richtigen Menschen zuwandern lässt, die dann für das ökologische Gleichgewicht sorgen

Indien ist da ein gutes Beispiel. Dadurch, dass bei denen grosse Massen in Armut und Elend leben, kann eine reiche Minderheit munter CO2 emittieren ohne Ende, statistisch steht das Land damit durch die grosse Masse an Elendigen gut da.

 

Wir müssen nur dafür sorgen, dass all die Neuankömmlinge nicht mehr als vor sich hinvegetieren. Ne Schüssel Reis alle 2 Tage muss reichen. Dann ist Deutschland in der Statisik auch viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Ich bin hier umgeben von zwei Dutzend Leuten, die den ganzen Tag gegen die Regierung hetzen, aber gleichzeitig die Unwählbarkeit der AfD beteuern, und fürchterlich empört sind wenn man ihm das vorschlägt. Müsstest du eigentlich schon mal mitbekommen haben. 

Bei dir daheim oder auf der Arbeit muss es ja schlimm zugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Thofrock said:
6 hours ago, phyllis said:

jetzt mal ehrlich: Wenn ich praktisch alles was die Regierung spätestens seit 2015 liefert für total bescheuert und inkompetent halte (und dafür gibts super-Argumente) und einen Wechsel will, wen soll ich dann wählen?

Zumindest würde ich bei dir erwarten, dass du dich über die jeweiligen Parteien vorher informierst. Du bist schließlich überhaupt nicht im Thema. Dass sind zwar viele Wähler nicht, aber bei dir gehe ich zumindest davon aus, dass du an dich den Anspruch stellst, einen möglichst guten Informationsstand herzustellen.

 

Speziell zur AfD hast du neulich ja selbst geäußert, dass du die Partei nicht einschätzen kannst. 

Also meine Frage beantwortest auch du nicht. Dass von  @mn1217 nur die üblichen Plattitüden kommen war ja zu erwarten. Aber stellt euch vor ich weiss dass in DE die Regierung gewechselt hat seit Merkels Abgang. Die einzige Partei die ich halbwegs für fähig halte die Probleme anzugehen wäre die FDP. Aber die prostituieren sich ja wie nie zuvor. Ich könnte mit gutem Gewissen die Tierschutzpartei wählen, aber das wär eine verschenkte Stimme. Und sowieso alle Nazis, denn sie wollen das schächten verbieten; letztes Mal wenigstens als ich noch Kontakt hatte. Was bleibt? Daher würde ich die AfD wählen, im vollen Bewusstsein dass auch die kein Bein vors andere bringen. Denkzettel-Wähler sind auch Demokraten oder sollten solche Leute bevormundet werden?

 

Wählen in gutem Gewissen weil die Panikmache einfach lächerlich ist. Selbst wenn eine AfD mit absoluter Mehrheit regiert: Wer glaubt denn dass in DE wieder KZs gebaut werden? Migranten an der Grenze erschossen werden? Das ist eh ein Privileg der Linken, logo voll ok, denn die unterschieden nicht zwischen Deutschen und Ausländern. 😀 Der nächste Weltkrieg vorbereitet wird? 2023 und 1933 sind einfach nicht vergleichbar, was die woken Demagogen natürlich nicht daran hindert, es ständig zu tun. In Italien, Griechenland, Ungarn, Polen regieren rechte bis rechtsextreme, und die Welt steht noch. In Finnland und Neuseeland sind die woken weiblichen international hofierten Lieblinge abgewählt worden, weil die Menschen andere Sorgen haben als sich deren Klimaretter-Vorbild anzueignen. 😞 Das macht sie nicht zu Klima-Leugnern (auch so ein îdiotischer Begriff, als bestreite jemand dass es ein Klima gibt). Aber diese Menschen haben absolut nix dagegen, wenn lokal getan wird was möglich ist, in etwa - grob vereinfacht - Naturschutzgebiete retten und ausweiten, Bäume anpflanzen, strenge Regeln was Rohstoff-Abbau angeht, Plastik-Konsum einschränken, Schutz des Meeres in den Grenzen ihres Territoriums; manchmal auch ausserhalb, Kanada war recht aggressiv gegen spanische [EU-sanktionierte] Tuna-Trawlers in internationalen Gewässern. Ist aber etliche Jährchen her, ich nehme an die EU hat klein beigegeben. Jedenfalls sind sie verschwunden.

 

Eben tun was möglich ist ohne in die Steinzeit zurückzufallen. Ob es das Klima "rettet" steht in den Sternen. Das vermag keine einzelne Nation zu tun, selbst China oder Indien nicht. Und die Wähler begreifen das relativ locker.

 

Wenn DE nur noch eine Opposition hat, die braun angeschmiert ist (wie gesagt, ich setzte das mal voraus ohne es zu beurteilen) dann ist das ein Armutszeugnis für die herrschenden Parteien. Und eines Grossteils der Wähler. Wohl die mit "Haltung" statt Vernunft. Und sonst nix weiter.

 

Hier in Kanada haben wir eine konservative Opposition der nun wirklich keinerlei braunes Gedankengut angehängt werden kann. Erfreulicherweise eine wirklich wählbare Alternative. Was die woken "Liberalen" nicht daran hindert, sie  nach Strich und Faden zu dämonisieren: Als Trumpisten, Verschwörungstheoretiker, fake-news Agenten, Klima- und Corona-Leugner, was weiss ich. Klar wer keine Argumente hat begibt sich auf dieses Niveau. Es würde mich sehr überraschen wenn es in DE nicht ähnlich liefe.

bearbeitet von phyllis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Guppy said:

 

Dann dienen Privatschulen und Schulen in freier Trägerschaft auch nur diesem Zweck? Jede andere und individuellere Form der Bildung als eine staatliche Einheitsschule dient diesem Zweck?

Ziel jeder vernünftigen Privatschule ist es den Schülern Bildung beizubringen. Ihr Ruf hängt nicht zuletzt davon ab wieviele ihrer Alumni es zu Master und Doktor-Titeln schaffen.

 

Ziel einer homeschooling-Familie, speziell einer religiösen, kannst du dir wohl denken.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Thofrock said:

Ich bin hier umgeben von zwei Dutzend Leuten, die den ganzen Tag gegen die Regierung hetzen, aber gleichzeitig die Unwählbarkeit der AfD beteuern, und fürchterlich empört sind wenn man ihm das vorschlägt. Müsstest du eigentlich schon mal mitbekommen haben. 

Tja dann zähl sie bitte mal auf, die zwei Dutzend. Also 24. Nur so angemerkt für diejenigen mit leichter Bildung.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb phyllis:

Ziel jeder vernünftigen Privatschule ist es den Schülern Bildung beizubringen. Ihr Ruf hängt nicht zuletzt davon ab wieviele ihrer Alumni es zu Master und Doktor-Titeln schaffen.

 

Ich kenne Eltern, die gar nicht katholisch sind, aber ihre Kinder auf katholische Schulen schicken wollen. Grund: Geringer Ausländeranteil, vernünftiges soziales Umfeld, keine Drogen, Gewalt etc. Also die wollen ihre Kinder von diversen Zuständen, die an den städtischen Schulen ziemlich verbreitet sind "fernhalten".

 

Was ist schlimm daran, Kinder von etwas "fernhalten" zu wollen, was man für schädlich hält? Ich verstehe es nicht. Das ist doch gerade die Pflicht der Eltern.

 

Beim Homeschooling ist es auch nichts anderes. Vor bestimmten Dingen möchten die Eltern ihre Kinder schützen. Ich sehe daran nichts negatives. Ich sehe eher ein Problem mit Eltern, die sich gerade nicht wirklich kümmern, denen es im Prinzip egal ist, welchen Umgang ihre Kinder haben, welche Medien und Inhalte sie konsumieren, womit sie konfrontiert werden etc.

 

Aber es stimmt auch nicht, dass es bei Homeschooling nur darum geht, Kinder von etwas fern zu halten. Es geht auch darum, zum Beispiel als Familie viel mehr Zeit zusammen zu haben, Bildung viel individueller zu gestalten, die Bedürfnisse des Kindes zu berücksichtigen und so weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Welche CDU meinst du denn? Die von Günther oder die von Merz?  Die mit Brandmauer oder die ohne?

Es ging um die Zeit von und vor Merkel. Steck dir deine Nebelkerzen in die Hosentasche.

Günther ist auch nur ein schwarzangemalter grüner Schauspieler.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, phyllis said:

Wählen in gutem Gewissen weil die Panikmache einfach lächerlich ist. Selbst wenn eine AfD mit absoluter Mehrheit regiert: Wer glaubt denn dass in DE wieder KZs gebaut werden? Migranten an der Grenze erschossen werden? Das ist eh ein Privileg der Linken, logo voll ok, denn die unterschieden nicht zwischen Deutschen und Ausländern. 😀 Der nächste Weltkrieg vorbereitet wird? 2023 und 1933 sind einfach nicht vergleichbar, was die woken Demagogen natürlich nicht daran hindert, es ständig zu tun. In Italien, Griechenland, Ungarn, Polen regieren rechte bis rechtsextreme, und die Welt steht noch.

 

Nun, der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Wie schnell Rechtsstaatsgarantien ausgehebelt werden und religiöse Fanatiker das Sagen bekommen, sieht man aktuell in Israel.

Meiner Frau ist gestern ein superniedlicher kleiner „Araberjunge“ in die Arme gelaufen, mit seinem netten Papa, der dazu mit dem Baby auf dem Rücken unterwegs war, weil Mama dringend mal ausschlafen muss. Als sie ihn auf den Arm nahm, zischte so ein rassistischer alter Sack, das solle sie lassen, davon bekäme man schwarze und Finger, es gäbe schon viel zu viel von diesem Volk. Sie ist ihm verbal über sein Schandmaul gefahren.

Ich möchte nicht, dass man solche Leute wieder regierungsamtlich ermutigt, und im Konfliktfall immer der Ausländer und die Kinder auf‘s Revier geschleppt werden, weil das „gesunde Volksempfinden“ es so will.

Ich will auch nicht, dass unsere Wirtschaft weiter einbricht, weil Deutschland schlicht wieder als das unbelehrbare, häßliche Deutschland gilt - die äußeren Maßstäbe sind mit Sicherheit strenger!

Ich fühle mich hier sehr wohl, und unsere Migrationsprobleme müssen wir anders lösen, als mit einer hinterfotzigen Rassistenbande, die klammheimlich den Völkermord und die Nazis glorifiziert.

bearbeitet von Shubashi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bw83:

Merkels Regierung (und damit das Bild der CDU) stand am Ende nur noch für Brei aus allen Richtungen, der teilweise hinten und vorne nicht zusammenpasst(e). 

Anders gesagt: Wenn ich von den Grünen regiert werden will, kann ich die auch direkt wählen und brauche dafür keine Union.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Shubashi:

Ich will auch nicht, dass unsere Wirtschaft weiter einbricht, weil Deutschland schlicht wieder als das unbelehrbare, häßliche Deutschland gilt

Die deutsche Wirtschaft bricht aktuell ein, ohne dass die AfD dafür verantwortlich wäre...

 

Und als Oberlehrerhaft unbelehbar gilt Deutschland ja auch nicht erst seit kurzem.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb phyllis:

Selbst wenn eine AfD mit absoluter Mehrheit regiert: Wer glaubt denn dass in DE wieder KZs gebaut werden? Migranten an der Grenze erschossen werden?

Das kam auch damals ganz, ganz langsam und hat fast zehn Jahre gedauert. Das passiert nicht sofort nach der Wahl.

 

vor 6 Stunden schrieb phyllis:

spanische [EU-sanktionierte] Tuna-Trawlers

[EU-subventionierte?]

 

vor 5 Stunden schrieb phyllis:

Ziel jeder vernünftigen Privatschule ist es den Schülern Bildung beizubringen. Ihr Ruf hängt nicht zuletzt davon ab wieviele ihrer Alumni es zu Master und Doktor-Titeln schaffen.

Da gibt es aber ein klitzekleines Problem: Bis zum Master dauert es mindestens 5 Jahre, bis zum Doktor leicht mal 10 (Dr. med. ausgenommen). In der Zeit kann sich viel tun. Der Schulleiter meines Patenkindes ist pensioniert worden, seine Nachfolgerin ist grottenschlecht. Inzwischen nimmt dieses Gymnasium, das einst äußerst beliebt war, jeden Schüler (und mein Patenkind beendet gerade erst sein erstes Studienjahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:
vor 9 Stunden schrieb Soulman:

Das ist recht einfach und du weißt das auch. Die AfD vertritt die Positionen der CDU von vor 20 Jahren. 

Und warum ist sie dann trotzdem nicht wählbar?

Die CDU war auch vor 20 Jahren nicht wählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

Die CDU war auch vor 20 Jahren nicht wählbar.

Natürlich war sie wählbar.  Sie stand auf den Wahlzetteln und da sie an der Regierung beteiligt war,haben wohl etliche Menschen sie auch gewählt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Guppy:

 

Dann dienen Privatschulen und Schulen in freier Trägerschaft auch nur diesem Zweck? Jede andere und individuellere Form der Bildung als eine staatliche Einheitsschule dient diesem Zweck?

" Staatliche Einheitsschule"? Die sind ziemlich verschieden.

 

Privatschulen dienen mMn vor Allem dazu,dass Reiche unter sich bleiben.

Aber es sind deutlich mehr Schüler und damit mehr Austausch unter diesen als bei Homeschooling.

Es ist nicht so eine Fixierung auf die Eltern.

 

Also Teenie nur bei den Eltern sein müssen,den ganzen Tag- wollen das denn die Eltern wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:


Auch wenn es von der AfD kommt?

Kam bisher so gut wie nie vor,aber ja,klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Willkommensidiotie:

O Nationen, kommet alle,

freundlich nehmen wir euch auf.

Koste es auch, was es wolle,

haben's nicht, doch geben's aus.

 

Sei willkommen,

auch ihr Lügner,

und betrügen dürft ihr auch,

denn ihr seid so arme Würstchen,

und ihr tut uns ja so leid.

 

 

 

 

Wenigstens ohne Ton.

 

Klar, Menschen sind auch Lügner und Betrüger.

Das liegt nicht an der Nationalität. 

Und besser als Grenzen,Mauern,Tönungen ust es allemal. 

Ja,alle Menschen haben das Techt,willkommen zu sein und vorurteilsfrei( soweit das möglich ist) angenommen zu werden.

Sie direkt als " arme Würstchen" abzufangen finde ich überheblich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Aber klar doch! *mirandiestirnklatsch*

Also ist auch gar nichts gegen Fleisch einzuwenden, die Tiere müssen nur auf eine Weise leben gelassen werden, dass sie weniger CO2 ausstoßen

 

Ja und das mit dem WEnigerwerden der Nicht Zugewanderten kann ja auch noch beschleunigt werden, indem man die richtigen Menschen zuwandern lässt, die dann für das ökologische Gleichgewicht sorgen

Es gibt keine richtigen Menschen,so wenig wie falsche.

Fleisch essen verbraucht immer mehr Energie und CO2 als sich pflanzlich zu ernähren. Es gehen ja pro Stufe ca 10% Energie verloren.

 

Aber Länder mit mehr Einwohnern verbrauchen nicht notwendigerweise mehr CO2 als D momentan.

Da macht die Lebensweise wirklich was aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Weißt du, bei den Grünen ist das Problem, dass sie den Bürgern vorschreiben, was ihre Sorgen und Ängste zu sein haben. 

Die Bürger sollen genau die Sorgen und Ängste haben, die sie selbst haben. Haben die Bürger diese Sorgen und Ängste nicht, dann sind sie entsprechend umzuerziehen. Wenn der dumme deutsche Michel nicht versteht, dass Fleisch nicht gut ist für ihn, dann muss man es mittels entsprechender Politik ihm halt beibringen. 

Wenn der dumme deutsche Michel nicht versteht, dass das konservative Familienmodell (einer verdient, einer bleibt bei den Kindern zuhause) nicht gut für ihn ist, dann muss man es ihm mittels entsprechender Politik halt beibringen.

usw.

 

Das ist eine Kommunikation, die nicht auf Augenhöhe stattfindet, obwohl der Politiker erst durch die Stimme des Bürgers dazu bevollmächtigt wurde.

 

Das macht die AfD und auch die CDU / CSU aber auch.

Sogar deutlich mehr.

Da ist das Schweineschnitzel in der KiTakantine lebenswichtig und geänderte Personalpronomen ein Skandal und vorlesen dürfen auch nur die " Richtigen".

Es muss öfter gefragt werden und die Hymne gesungen werden.

Dass Familienmodell,dass Mami zuhause bleibt und keine Rente bekommt,ist das einzig wahre,alle anderen sind zumindest zum Stirnrunzeln.

 

 

Das ist deutlich erziehender und übergriffiger .

 

Also wenn schon Kritik an angeblichen Erziehungsversuchen, dann bitte bei allen.

bearbeitet von mn1217
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rince said:

Die deutsche Wirtschaft bricht aktuell ein, ohne dass die AfD dafür verantwortlich wäre...

 

Und als Oberlehrerhaft unbelehbar gilt Deutschland ja auch nicht erst seit kurzem.

 

Das ist zwar richtig, ich bezweifle aber sehr stark, dass eine oberlehrerhafte AfD das ändern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Moriz said:

Die CDU war auch vor 20 Jahren nicht wählbar.

 

Das kommt darauf an, vor über 20 Jahren saß ein sehr engagierter CDU-Man in unserer Umweltgruppe, den habe ich als Kommunalkandidaten gewählt. (Im Land aber erst CDU seit Günther.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...