Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Ich möchte nicht, dass man solche Leute wieder regierungsamtlich ermutigt, und im Konfliktfall immer der Ausländer und die Kinder auf‘s Revier geschleppt werden, weil das „gesunde Volksempfinden“ es so will.

Ich will auch nicht, dass unsere Wirtschaft weiter einbricht, weil Deutschland schlicht wieder als das unbelehrbare, häßliche Deutschland gilt - die äußeren Maßstäbe sind mit Sicherheit strenger!

Ich fühle mich hier sehr wohl, und unsere Migrationsprobleme müssen wir anders lösen, als mit einer hinterfotzigen Rassistenbande, die klammheimlich den Völkermord und die Nazis glorifiziert.

Die "Danke-Reaktion" ist mir nicht stark genug, ich will mir deine Worte zu eigen machen. 

 

Und ergänzend:

Aus diesem Grund darf es mit der AfD keine politische Zusammenarbeit geben. Auf keine der politischen Ebenen. 

Das sich dieses Faschisten-Pack zur Wahl stellen darf, das ihre Mandatsträger alle Rechte genießen dürfen die ihnen als Mandatsträger zustehen - so lange die AfD eine zugelassene Partei ist, ist das so. Soviel Demokrat muss man bleiben das zähneknirschend hinzunehmen.

Aber eine darüber hinaus gehende Zusammenarbeit kann es nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb phyllis:

 @mn1217 Aber die prostituieren sich ja wie nie zuvor. Ich könnte mit gutem Gewissen die Tierschutzpartei wählen, aber das wär eine verschenkte Stimme. Und sowieso alle Nazis, denn sie wollen das schächten verbieten; letztes Mal wenigstens als ich noch Kontakt hatte. Was bleibt? Daher würde ich die AfD wählen, im vollen Bewusstsein dass auch die kein Bein vors andere bringen. Denkzettel-Wähler sind auch Demokraten oder sollten solche Leute bevormundet werden?

 

Wählen in gutem Gewissen weil die Panikmache einfach lächerlich ist. Selbst wenn eine AfD mit absoluter Mehrheit regiert: Wer glaubt denn dass in DE wieder KZs gebaut werden? Migranten an der Grenze erschossen werden? Das ist eh ein Privileg der Linken, logo voll ok, denn die unterschieden nicht zwischen Deutschen und Ausländern. 😀 Der nächste Weltkrieg vorbereitet wird? 2023 und 1933 sind einfach nicht vergleichbar, was die woken Demagogen natürlich nicht daran hindert, es ständig zu tun. In Italien, Griechenland, Ungarn, Polen regieren rechte bis rechtsextreme, und .... 😞 

 

 

Leider stimmt das nicht.

Geschichte mag sich nicht wiederholen,aber sie reimt sich oft ziemlich gut.

Vor 100 Jahren hat das auch niemand für möglich gehalten.

 

Es kann jederzeit wieder passieren.

Vielleicht mit anderen Methoden.

 

Wer die AfD und geberell Rechtsextremismus so unterschätzt,setzt mMn Scheuklappen auf.

Klar "steht" die Welt noch. Würde sie auch ganz ohne Menschen,hat sie ja lange Zeit.

 

Und versuch es mal ohne Beleidigungen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Moriz:

Das kam auch damals ganz, ganz langsam und hat fast zehn Jahre gedauert. Das passiert nicht sofort nach der Wahl.

Bis zu KZs ja, bis zur Abschaffung der Demokratie nein.

Allerdings war die Demokratie vorher schon deutlich geschwächt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bw83:

Es ging um die Zeit von und vor Merkel. ...

Vor  Frau Merkel war Herr Schröder Kanzler,davor Her Kohl.

Das war weitestgehend im letzten Jahrtausend.

Dinge,Menschen und Parteien ändern sich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

Ja,alle Menschen haben das Techt,willkommen zu sein und vorurteilsfrei( soweit das möglich ist) angenommen zu werden.

Nein. Es gibt zahllose Menschen, die ich nie willkommen heißen und vorurteilsfrei annehmen würde.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Frank said:

Die "Danke-Reaktion" ist mir nicht stark genug, ich will mir deine Worte zu eigen machen. 

 

Und ergänzend:

Aus diesem Grund darf es mit der AfD keine politische Zusammenarbeit geben. Auf keine der politischen Ebenen. 

Das sich dieses Faschisten-Pack zur Wahl stellen darf, das ihre Mandatsträger alle Rechte genießen dürfen die ihnen als Mandatsträger zustehen - so lange die AfD eine zugelassene Partei ist, ist das so. Soviel Demokrat muss man bleiben das zähneknirschend hinzunehmen.

Aber eine darüber hinaus gehende Zusammenarbeit kann es nicht geben.

 

Da wäre ich schon wieder vorsichtig, auf kommunaler Ebene ist vieles in Bewegung, und da „kenne“ ich zumindest aus der Lokalzeitung Leute, die mir schon aus verständlichen Motiven zur AfD gekommen zu sein scheinen. Irgendwelche SPD-Arbeiter, die von der Partei keinen Rückhalt mehr bekommen, weil der Wahlkreiskandidat so ein abgehobener Studierter ist, der nur an seine Karriere denkt oder den Parlamentssitz von Papa geerbt hat, kann schon frustriert sein, wenn der eigene Stadtteil unter die Räder gerät.

Das sind aber auch die Leute, die vernünftige Kommunalpolitik zurückgewinnen kann.

Auf Bundes- und Landesebene finden sich allerdings soviele Rechtsextremisten und finstere Gestalten, dass die Partei insgesamt nicht wählbar ist. Kalbitz oder Höcke sind Leute, denen ich jederzeit Mord und Schlägertrupps als politische Mittel zutrauen würde, wenn sie ungestraft davon kämen.

 

Kurz: liberale Demokratie ist das System, dass auch politische Fehler verzeiht. Nur Fanatiker verfolgen überall Feinde.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phyllis:

Von den von dir genannten Umweltmassnahmen würde die FDP maximal wenig,die AfD vermutlich gar keine umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Frank:

Und ergänzend:

Aus diesem Grund darf es mit der AfD keine politische Zusammenarbeit geben. Auf keine der politischen Ebenen. 

Ich habe dazu bereits einen Bericht verlinkt, der deine Forderung ins Reich der Träume schickt. Auf kommunaler Ebene gibt es inzwischen Genügend Beispiele, wie ALLE Parteien auch mit der AfD zusammenarbeiten.

 

Du darfst nun gerne zetern und die wie Rumpelstielzchen vor Wut in zwei Hälften reissen. 

 

Reality sucks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Werner001:

Nein. Es gibt zahllose Menschen, die ich nie willkommen heißen und vorurteilsfrei annehmen würde.

 

Werner

 Aha. Habe ich befürchtet.

MMn ist das die Grundlage für menschliches Zusamnenleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

 

 

Du darfst nun gerne zetern und die wie Rumpelstielzchen vor Wut in zwei Hälften reissen. 

 ...

 

 

Etwas OT, aber das macht Frank hier noch mit am Wenigsten.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

abgesehen davon,dass in D schon aufgrund von geografischen Lage und Historie kaum von " indigenen Bevölkerung " die Rede sein kann.

 

Meine Vorfahren leben nachweislich (sofern man der Archäogenetik trauen darf)) seit 18.000 Jahren in dieser Gegend. Wenn das nicht indigen ist, was dann?

Oder wurde das Wort auch umdefiniert? Dann bitte Definition auf den Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

 Aha. Habe ich befürchtet.

MMn ist das die Grundlage für menschliches Zusamnenleben.

Nein, war es nie und ist es nicht. Schau einfach mal in die Geschichtsbücher.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Meine Vorfahren leben nachweislich (sofern man der Archäogenetik trauen darf)) seit 18.000 Jahren in dieser Gegend. Wenn das nicht indigen ist, was dann?

Oder wurde das Wort auch umdefiniert? Dann bitte Definition auf den Tisch.

Dann gilt es für dich.

Aber für wieviel Prozent der in Deutschland Lebenden denn noch? D liegt halt nun mal geografisch anders als Australien und die Völkerwanderung hat halt stattgefunden.

Hier waren  so viele verschiedene  "Völker", D ist eine ziemlich bunte Mischung.

Für den Genpool ist das ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Nein, war es nie und ist es nicht.

Warum sich mir anderen Menschen treffen,evtl sogar unterhalten,wenn man diese nur ablehnt und verachtet und sich selbst für das Tollste hält?

Um eben dies zum Ausdruck zu geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Warum sich mir anderen Menschen treffen,evtl sogar unterhalten,wenn man diese nur ablehnt und verachtet und sich selbst für das Tollste hält?

Um eben dies zum Ausdruck zu geben?

Lässt du deine Haus- und Wohnungstür 24/7 geöffnet?

 

Es ist eine geschlossene Fage. Einfache ja/nein-Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Dann gilt es für dich.

Aber für wieviel Prozent der in Deutschland Lebenden denn noch? D liegt halt nun mal geografisch anders als Australien und die Völkerwanderung hat halt stattgefunden.

Hier waren  so viele verschiedene  "Völker", D ist eine ziemlich bunte Mischung.

Für den Genpool ist das ganz gut.

 

Also indigen := wenig Gendiversität auf großem Gebiet statt viel Gendiversität auf kleinem Gebiet.

 

Warte mal, sagst Du gerade, daß Europäer genetisch besser wären als sog. Indigene?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Guppy:
vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Vielleicht weil sie im Gegensatz zur CDU von vor 20 Jahren ne ordentliche Liste an führenden Mitgliedern hat, die glasklar zusätzlich zu diesem Positionen NS-Positionen vertreten?

 

Welche NS-Positionen vertritt denn die AfD? Würde ich wirklich gerne mal wissen.

 

Lies mal genauer.

Ich habe nicht geschrieben, dass die AfD NS-Positionen vertritt, sondern das sie Mitglieder in führenden Positionen hat, die NS-Positionen vertreten.

Das machen die echt sehr schlau. Das Wahlprogramm der AfD ließe eventuell noch den Schluss zu, dass das in Ordnung geht. Wohl auch deshalb ist die AfD eine innerhalb unserer Demokratie wählbare Partei.

Nur gibt es halt in dieser Partei mal nicht nur einen einzelnen und noch dazu innerhalb der Partei relativ bedeutungslosen Politiker, der NS-Positionen vertritt, sondern eben mehrere, die innerhalb der Partei echt was zu sagen haben.

Und dieser rechtsextreme Flügel innerhalb der AfD wird immer stärker. Bisher haben sie sich noch immer bei parteiinternen Querelen durchgesetzt, ihre Kritiker sind nicht mehr in der Partei. 

Sorry, so eine Partei ist für mich nicht wählbar, auch wenn in ihrem Parteiprogramm sinnvolle Dinge stehen mögen.

Wie das mit Parteiprogrammen ist, sobald eine Partei auch nur an der Macht beteiligt ist, zeigen uns derzeit besonders gut die Grünen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ja,alle Menschen haben das Techt,willkommen zu sein und vorurteilsfrei( soweit das möglich ist) angenommen zu werden.

Selbstverständlich!

Solange sie für ihren Aufenthalt selbst aufkommen und nach dem Urlaub wieder abreisen.

 

Oder Recht auf Asyl haben.

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Das mit der gleichgeschalteten Presse und Parteienlandschaft hast du von mir sicher noch nicht gelesen. Und für ein besetztes Land halte ich Deutschland auch nicht. Und mit Frau Merkel kam ich auch ganz gut klar.

 

 

ohlhvhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Wenn der User Die Angelika mit der Beantwortung dieser Frage Schwierigkeiten hat, könnte bestimmt der User Soulman einspringen.

 

Falls, du solltest dich schon klar ausdrücken, falls statt wenn

Merkst du eigentlich so überhaupt nicht, dass du vor lauter Gegeifere über User, die deiner Meinung nach unbedingt die AfD wählen müssten, es aber nicht tun, nicht mehr zur Differenzierung fähig bist, weil du den Inhalt von deren Kommentaren nicht mehr erfasst?

Pawlow lässt grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mn1217:

mal abgesehen davon,dass in D schon aufgrund von geografischen Lage und Historie kaum von " indigenen Bevölkerung " die Rede sein kann.

Also das musst du jetzt bitte mal erklären, das versteh ich nicht.
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb phyllis:

Tja dann zähl sie bitte mal auf, die zwei Dutzend. Also 24. Nur so angemerkt für diejenigen mit leichter Bildung.

 

Nach meinem Like für dich glaubt @Thofrock sicher, dass er die ersten drei schon hat. Es fehlen nur noch 21🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb mn1217:

 

Die indigene Bevölkerung wurde quasi vernichtet. Brutal ermodet zum Teil.

Ich sehe nicht,wo das momentan in Deutschland geschieht,mal abgesehen davon,dass in D schon aufgrund von geografischen Lage und Historie kaum von " indigenen Bevölkerung " die Rede sein kann.

 

Du sprichst mir ab hier indigen zu sein, obwohl meine Vorfahren nachweislich seit fast 400 Jahren (sprich 12 Generationen) in deutschen Territorien leben?

 

Wann muss ein Vorfahre denn hier angekommen sein um als "indigen" zu gelten?

 

(Ich habe noch keinen Gen-Test machen lassen, weil ich das eigentlich für Quatsch halte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ja,alle Menschen haben das Techt,willkommen zu sein und vorurteilsfrei( soweit das möglich ist) angenommen zu werden.

 

Na, dann heiße mich mal herzlich willkommen und nimm mich an, wenn ich vor deiner Haustür stehe und da rein will.

 

Also sorry, ich heiße die Zeugen Jehovas nicht herzlich willkommen und nehme sei an ( und auch noch auf), wenn von denen 3 Mal pro Woche zwei vor meiner Haustür stehen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...