Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb phyllis:
vor 11 Stunden schrieb Thofrock:

Und da du ja hier seit langer Zeit einen leidenschaftlichen Hass auf Deutschland zur Schau trägst, dessen Grund mir leider nicht bekannt ist

Sag mal, spinnst du?

Da du weisst, von wem es kommt, kann man die Frage wohl nur mit einem klaren 'JA' beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rorro:
Am 26.7.2023 um 00:57 schrieb phyllis:

Denkzettel-Wähler sind auch Demokraten oder sollten solche Leute bevormundet werden?

 

Selbstverständlich sollten sie das.

 

Damit legst du die Axt an die Wurzel der Demokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Moriz:

 

Damit legst du die Axt an die Wurzel der Demokratie.

 

Offenbar wurde nicht klar, das nicht ich das denke, sondern links denkende Menschen wie Thofrock. 

 

AfD-Wähler werden medial ja grundsätzlich wahlweise dämonisiert oder für blöde erklärt, weil sie nicht wüssten, was sie da tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb rorro:

AfD-Wähler werden medial ja grundsätzlich wahlweise dämonisiert oder für blöde erklärt, weil sie nicht wüssten, was sie da tun.

Sie wissen nicht, was sie tun, sind zu blöde um aus dem Bus zu winken und wissen ganz genau, dass sie den nächsten Holocaust wählen und protestieren sowieso gegen alles, während sie so schlau sind Kreide zu fressen um sich zu tarnen.

 

Hab ich noch was vergessen?

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, dass eigentlich fast alle Kommentatoren dem Merz zustimmen, was die praktische Zusammenarbeit mit der AfD auf kommunaler Ebene betrifft. Aber er hätte es halt so nicht sagen dürfen. So geschehen auch heute früh wieder im MoMa. Merken die noch was? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.n-tv.de/24288519

 

Da muss man auch nur 1 und 1 zusammen zählen, warum das erst mal vertuscht werden soll. Täterschutz ist ja wichtig, wenn es sich um ausländische Dealer handelt, die ja bekanntlich zum Berliner Kulturgut gehören. Zumindest für die Grünen. Wahrscheinlich braucht es jetzt erst mal schnell ein Konzert von FSF gegen räääächts.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

https://www.n-tv.de/24288519

 

Da muss man auch nur 1 und 1 zusammen zählen, warum das erst mal vertuscht werden soll. Täterschutz ist ja wichtig, wenn es sich um ausländische Dealer handelt, die ja bekanntlich zum Berliner Kulturgut gehören. Zumindest für die Grünen. Wahrscheinlich braucht es jetzt erst mal schnell ein Konzert von FSF gegen räääächts.

 

Tja... 🤷‍♂️ Normalerweise soll man ja nicht vorschnell urteilen. Aber die Erfahrung der Vergangenheit sagt etwas anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rince:

https://www.n-tv.de/24288519

 

Da muss man auch nur 1 und 1 zusammen zählen, warum das erst mal vertuscht werden soll. Täterschutz ist ja wichtig, wenn es sich um ausländische Dealer handelt, die ja bekanntlich zum Berliner Kulturgut gehören. Zumindest für die Grünen. Wahrscheinlich braucht es jetzt erst mal schnell ein Konzert von FSF gegen räääächts.

Sorry, aber wer nachts durch den Görlitzer Park läuft, qualifiziert sich für den Darwin-Award.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

Sorry, aber wer nachts durch den Görlitzer Park läuft, qualifiziert sich für den Darwin-Award.

Wovon sprichst Du? Das Pärchen war "in den frühen Morgenstunden" unterwegs - ich würde auf Jogger tippen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aristippos:

Sorry, aber wer nachts durch den Görlitzer Park läuft, qualifiziert sich für den Darwin-Award.


Was traurig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA werden Gefängnisse doch teilweise privat betrieben - könnte man da nicht eins mieten und diese Unintegrierbaren dort parken, wenn man sie schon nicht in ihre Heimatländer abschieben kann?

 

200 Plätze in Rikers oder so, hätten vielleicht mal Signalwirkung (und ja ich weiß, daß Rikers von der öffentlichen Hand finanziert wird und ein Platz dort rd. 560 T€/Jahr kostet - es ist ein Beispiel, daß ich lediglich wegen seines Bekanntheitsgrades ausgewählt habe und ich gehe davon aus, daß man über die Preise verhandeln kann...)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flo77:

Wovon sprichst Du? Das Pärchen war "in den frühen Morgenstunden" unterwegs - ich würde auf Jogger tippen.

 

Mein Tipp: Heimweg vom Club.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bleze:


Was traurig ist...

Ich würde gerne in einer Welt leben, in der frau zu jeder Tages und Nachtzeit auch nackt spazieren gehen könnte und die einzige ernsthafte Belästigung ein Mann wäre, der ihr eine Jacke anbietet.

 

Aber hierzulande wird ja eher eine Verschleierung in Betracht gezogen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Aristippos:

Deutschland verändert sich. Freuen wir uns darauf!

 

Das Schlimme ist ja, es hat jeder kommen sehen. Außer denen, die entscheiden (oder es war denen egal, wie auch immer). Völlig lernresistent... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aristippos:

Sorry, aber wer nachts durch den Görlitzer Park läuft, qualifiziert sich für den Darwin-Award.

 

Ja klar.

Die junge Frau im Minirock, die nach Einbruch der Dunkelheit allein nach Hause geht, qualifiziert sich vermutlich dann auch dafür.

Was sind die Konsequenzen?

Burka statt Minirock und grundsätzliche Begleitung durch ein testosterongesteuertes männliches Familienmitglied?

 

Ich würde ja auch davon abraten, solche bekannten Orte nachts aufzusuchen. Aber dennoch missfällt mir dein Kommentar, der im Klartext den Opfern die Schuld zuschiebt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Fettung von mir

Das ist der neue verbale Maulkorb d

Man kann, darf und soll zwar angeblich alles sagen, aber kaum sagt einer mal etwas Kontroverses, wird ihm gesagt "So nicht!"

So eine Art von Maulkorb ist sehr praktisch, man treibt damit sehr viele in frustriertes Schweigen und einige an den Rand des Wahnsinns. Die gehen dann auf die Straße und versuchen sich mit radikalen, markanten Aussagen Gehör zu verschaffen, und dann tritt die So-Nicht-Fraktion neunmalklug auf, sie habe es ja schon immer gewusst, dass diese Leute undemokratisch seien.

So spaltet man als besserwisserische So-Nicht-Fraktion die Gesellschaft und gefährdet Demokratie. 

Für mich ist die größte Gefahr für die Demokratie solche Diskussionsverweigerung. Demokratie lebt mMn vom Aushandeln eines Kompromisses auf Augenhöhe. 

Es ist doch noch schlimmer:

 

Zitat

„Nicht allein“ könne sein Amt etwas gegen die hohen Umfragewerte der AfD tun – sagt der Verfassungsschutzchef gespielt bescheiden.

Zitat Halden "Flasche leer" wang

 

Was erlauben Strunz?

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Wovon sprichst Du? Das Pärchen war "in den frühen Morgenstunden" unterwegs - ich würde auf Jogger tippen.

 

 

Auch selber schuld, wenn man Orte nicht meidet, die bekanntermaßen wenig Sicherheit bieten. 

Und klar, wir nehmen erst resigniert hin, dass man sich nachts nicht mehr frei bewegen kann, und irgendwann gilt das dann auch für den Tag. Da sind wir dann auch selber schuld, wenn wir uns außerhalb unserer eigenen vier Wände bewegen. Und vielleicht kommen wir ja mit der Täter-Opfer-Umkehr irgendwann auch noch so weit, dass wir selber schuld sind, wenn wir in unserer eigenen Wohnung ausgeraubt werden. Wieso sind wir überhaupt so unverschämt zu leben, anstatt das Feld für Verbrecher zu räumen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Soulman:
Zitat

„Nicht allein“ könne sein Amt etwas gegen die hohen Umfragewerte der AfD tun – sagt der Verfassungsschutzchef gespielt bescheiden.

 

 

Waaaaaas??????

Der ist ja wohl eher ein Verfassungsschusschef!

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Auch selber schuld, wenn man Orte nicht meidet, die bekanntermaßen wenig Sicherheit bieten. 

Und klar, wir nehmen erst resigniert hin, dass man sich nachts nicht mehr frei bewegen kann, und irgendwann gilt das dann auch für den Tag. Da sind wir dann auch selber schuld, wenn wir uns außerhalb unserer eigenen vier Wände bewegen. Und vielleicht kommen wir ja mit der Täter-Opfer-Umkehr irgendwann auch noch so weit, dass wir selber schuld sind, wenn wir in unserer eigenen Wohnung ausgeraubt werden. Wieso sind wir überhaupt so unverschämt zu leben, anstatt das Feld für Verbrecher zu räumen?

 

Ich frage mich ja wie lange das noch "hingenommem" wird, bevor es in solch einer Situation mal zu ernsten Auseinandersetzungen kommt. Die Gefahr besteht nämlich auch. Menschen fühlen sich vom Staat ggf. nicht geschützt und nehmen das selbst in die Hand. Auch das ist immer gefährlich... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich würde ja auch davon abraten, solche bekannten Orte nachts aufzusuchen. Aber dennoch missfällt mir dein Kommentar, der im Klartext den Opfern die Schuld zuschiebt.


Nö, im Klartext heißt das einfach nur, daß es in diesem unseren Land No-Go-Areas gibt, übrigens für Männer und Frauen, ob mit oder ohne Minirock!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Marcellinus:


Nö, im Klartext heißt das einfach nur, daß es in diesem unseren Land No-Go-Areas gibt, übrigens für Männer und Frauen, ob mit oder ohne Minirock!

Das gilt auch für Polizei und Feuerwehr, wie nan letzte Silvesternacht in Berlin gesehen hat.

 

Aber es betrifft nicht nur Berlin, und es ist auch kein neues Phänomen

 

https://m.focus.de/politik/deutschland/nicht-nur-duisburg-betroffen-no-go-areas-in-deutschland-in-diese-viertel-traut-sich-selbst-die-polizei-nicht_id_4895620.html

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...