Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb rince:

Das gilt auch für Polizei und Feuerwehr, wie nan letzte Silvesternacht in Berlin gesehen hat.

 

Aber es betrifft nicht nur Berlin, und es ist auch kein neues Phänomen

 

https://m.focus.de/politik/deutschland/nicht-nur-duisburg-betroffen-no-go-areas-in-deutschland-in-diese-viertel-traut-sich-selbst-die-polizei-nicht_id_4895620.html

 

 

Ein entfernter Verwandter üb3r den ich mich nicht näher auslassen möchte meinte vor einigen Jahren zu uns: "wir sind im Marxloh spazieren gegangen. So toll. Man fühlt sich fast wie im Urlaub in der Türkei."

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Die junge Frau im Minirock, die nach Einbruch der Dunkelheit allein nach Hause geht, qualifiziert sich vermutlich dann auch dafür.

Was sind die Konsequenzen?

Ähm. Die Konsequenzen muß man aushandeln.

 

Warum trägt Frau Minirock? Weil sie schön sein will.

Warum will sie schön sein? Weil sie den Männern gefallen will.

Warum will sie den Männern gefallen? Das ist simple Biologie, die auf Arterhaltung durch Fortpflanzung aus ist. Auch, wenn man es leugnet.

 

Es ist dann, als Frage der Sitte, gesellschaftlich auszuhandeln, wer wann wie weit gehen darf.

Früher bei uns (und heutzutage noch in archaischen muslimischen Gesellschaften) war es Sache der Frau, sich 'züchtig' zu kleiden, sonst war sie es angeblich 'selbst schuld' wenn 'was passierte'.

Heutzutage ist das glücklicherweise anders - aber Frau darf sich andererseits auch nicht wundern, wenn eine gewisse Art der Bekleidung zu entsprechenden Blicken (und ggf. zu hoffentlich nicht zu plumpen Anmachversuchen) führt. Männer reagieren nun mal auf sexuelle Reize; man kann allenfalls gesellschaftliche Konventionen über das 'wie' aushandeln.

 

Aber Überfallen oder gar Vergewaltigen geht natürlich überhaupt nicht!

 

bearbeitet von Moriz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Ein entfernter Verwandter üb3r den ich mich nicht näher auslassen möchte meinte vor einigen Jahren zu uns: "wir sind im Marxloh spazieren gegangen. So toll. Man fühlt sich fast wie im Urlaub in der Türkei."

So einen Eindruck hatte ich vor einigen Jahren auch in Hamburg. In Wilhelmsburg aus der S-Bahn und in den Bus gefallen - war wie beamen von Deutschland in die Türkei. Wobei - im Bus war es sprachlich äußerst international und das Stückchen zu Fuß dann sehr türkisch-lastig. Als allein unterwegs seiende Frau war ich froh, daß es taghell und nicht sehr weit war. Nach meinem "Date" wurde ich bis zur S-Bahn hinbeglitten.

Alles war friedlich und nicht ein blöder Spruch - muß ich auch unbedingt los werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

Warum trägt Frau Minirock?

Ähm ... vielleicht weil warm oder weil sie im Minirock ihre eigenen geraden Beine sehen kann?

Ich finde nicht, daß "schön machen" immer auf potenzielle Zielobjekte ausgelegt sein muß. Vielleicht auf einen Teil oder auf einen großen Teil aber nicht zu 100 % und ausschließlich.

 

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

Es ist dann, als Frage der Sitte, gesellschaftlich auszuhandeln, wer wann wie weit gehen darf.

Früher bei uns (und heutzutage noch in archaischen muslimischen Gesellschaften) war es Sache der Frau, sich 'züchtig' zu kleiden, sonst war sie es angeblich 'selbst schuld' wenn 'was passierte'.

Heutzutage ist das glücklicherweise anders - aber Frau darf sich andererseits auch nicht wundern, wenn eine gewisse Art der Bekleidung zu entsprechenden Blicken (und ggf. zu hoffentlich nicht zu plumpen Anmachversuchen) führt. Männer reagieren nun mal auf sexuelle Reize; man kann allenfalls gesellschaftliche Konventionen über das 'wie' aushandeln.

 

Aber Überfallen oder gar Vergewaltigen geht natürlich überhaupt nicht!

 

... selbst blöde Sprüche (= "plumper Anmachversuch") gehen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Burka statt Minirock und grundsätzliche Begleitung durch ein testosterongesteuertes männliches Familienmitglied?

 

Ich wusste nicht, dass in gewissen Kulturen drforderlich ist, dass der männliche Begleiter testosterongesteuert ist... Man lernt nie aus :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

"wir sind im Marxloh spazieren gegangen. So toll. Man fühlt sich fast wie im Urlaub in der Türkei."

… wenn nicht die vielen Kopftücher wären 😂😆🤣

 

Werner

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:


Nö, im Klartext heißt das einfach nur, daß es in diesem unseren Land No-Go-Areas gibt, übrigens für Männer und Frauen, ob mit oder ohne Minirock!

Aber die offizielle Presse heult über Vergewaltigungen in der Ukraine, obwohl auf dem Gebiet des früheren Deutschland tagtäglich dasselbe passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb UHU:

Ich finde nicht, daß "schön machen" immer auf potenzielle Zielobjekte ausgelegt sein muß.

Un dich behaupte, daß die Biologie dahinter eben doch auf das andere Geschlecht zielt.

 

bearbeitet von Moriz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Ich würde ja auch davon abraten, solche bekannten Orte nachts aufzusuchen. Aber dennoch missfällt mir dein Kommentar, der im Klartext den Opfern die Schuld zuschiebt.

 

Wenn ich mich mit Gazellenblut einreibe und in den Löwenkäfig steige, muss ich damit rechnen, da nicht mehr rauszukommen.

 

Das ist nun mal die Realität. Ob sie mir gefällt oder nicht, ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:
vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Ein entfernter Verwandter üb3r den ich mich nicht näher auslassen möchte meinte vor einigen Jahren zu uns: "wir sind im Marxloh spazieren gegangen. So toll. Man fühlt sich fast wie im Urlaub in der Türkei."

So einen Eindruck hatte ich vor einigen Jahren auch in Hamburg. In Wilhelmsburg aus der S-Bahn und in den Bus gefallen - war wie beamen von Deutschland in die Türkei. Wobei - im Bus war es sprachlich äußerst international und das Stückchen zu Fuß dann sehr türkisch-lastig. Als allein unterwegs seiende Frau war ich froh, daß es taghell und nicht sehr weit war. Nach meinem "Date" wurde ich bis zur S-Bahn hinbeglitten.

Alles war friedlich und nicht ein blöder Spruch - muß ich auch unbedingt los werden!

 

Wir haben von einigen Jahren Urlaub in der Türkei gemacht, genauer gesagt in Istanbul. Ja, es ist ein fremdes Land, über weite Strecken auch eine fremde Kultur, und einige Menschen dort haben Gewohnheiten, die uns fremd sind. Das haben wir ja vorher gewußt, wenn es auch nicht der eigentliche Grund für unsere Reise war. Aber wir haben uns von Anfang an dort wohlgefühlt, die Menschen waren freundlich, wie auch wir versucht haben, und den landesüblichen Regeln so weit als möglich anzupassen. So haben wir grundsätzlich die dortigen Massenverkehrsmittel benutzt, obwohl unsere Reiseleitung uns dringend davon abgeraten hatte.

 

Man hat uns natürlich die Germanen drei Meilen gegen den Wind angesehen, auch und vor allem, weil viele Türken Deutschland und die Deutschen kennen. Vor allem aber ist uns die Höflichkeit aufgefallen, mit der besonders älteren Menschen (und damit auch uns) ganz selbstverständlich begegnet wurde. Ja, gerade auch von den Beaus, die hier bei uns oftmals durch - sagen wir - eher aufdringliches Betragen auffallen. Ein paar von denen waren nämlich mit unserem Flieger angekommen, und, kaum hatten sie heimischen Boden betreten, in ihrem Verhalten nicht mehr wiederzuerkennen. Insgesamt war es eine überraschende, aber auch erfreuliche Erfahrung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aristippos:

Wenn ich mich mit Gazellenblut einreibe und in den Löwenkäfig steige, muss ich damit rechnen, da nicht mehr rauszukommen.

 

Das ist nun mal die Realität. Ob sie mir gefällt oder nicht, ist egal.

Wenn ich mit Rolex-Uhr, Krokodilleder Schuhen und Brilliantringen durch die Slums von Rio de Janeiro (oder anderen Slums der Welt) spaziere, muss ich auch damit rechnen, überfallen zu werden und im Zweifel auch mit einer Niere weniger wieder aufzuwachen. Da machste nix.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:


Nö, im Klartext heißt das einfach nur, daß es in diesem unseren Land No-Go-Areas gibt, übrigens für Männer und Frauen, ob mit oder ohne Minirock!

 

Und wer legt das fest????

Ich lasse mir gefallen, dass z.B.  Truppenübungsplätze No-go-Areas für mich sind, aber es reicht mir allmählich, dass irgendwelche Verbrecherbanden festlegen, dass ich nicht mehr in einen öffentlichen Park gehen kann 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Warum trägt Frau Minirock? Weil sie schön sein will.

Warum will sie schön sein? Weil sie den Männern gefallen will.

 

Macho- Schmarrn! Noch nie auf die Idee gekommen, dass eine Frau einfach schön sein will ganz für sich?

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Un dich behaupte, daß die Biologie dahiner eben doch auf das andere Geschlecht zielt.

 

 

Und du bist ja auch eine Frau, die weiß, warum sie sich schön anzieht....

Schon wieder mal so ein cizchcoz,  der besser als die Frauen über deren Willen Bescheid weiß.

Glaubst du im Ernst, dass ich mich je schön angezogen habe, um einem Mann zu gefallen? 

Ich ziehe mich schön an, weil ich mir selber gefallen will, weil ich mich sonst nicht wohlfühle. Wenn das den Nebeneffekt hat, dass mich ein Mann attraktiv findet, ich aber nichts mit ihm zu tun haben will, dann ist das sein Problem und nicht meines. Punkt.

Ich falle schließlich auch nicht über Männer her, weil ich sie attraktiv finde 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Aristippos:

Wenn ich mich mit Gazellenblut einreibe und in den Löwenkäfig steige, muss ich damit rechnen, da nicht mehr rauszukommen.

 

Das ist nun mal die Realität. Ob sie mir gefällt oder nicht, ist egal.

 

Wie bitte?

Ein öffentlicher Park ist nicht das Revier triebgesteuerter Männchen, in dem Frauen nichts zu suchen haben 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Macho- Schmarrn! Noch nie auf die Idee gekommen, dass eine Frau einfach schön sein will ganz für sich?

 

Das kann mir erzählen, wer will, das trifft maximal auf eine absolute Minderheit zu.

 

Ich gehe ja regelmäßig ins Fitnessstudio und mir braucht niemand erzählen, dass jede, die die Pushup-Hosen mit Pushup-Oberteil und maximalem Ausschnitt trägt (also jede zweite Dame Minimum) einfach nur für sich schön sein will.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wie bitte?

Ein öffentlicher Park ist nicht das Revier triebgesteuerter Männchen, in dem Frauen nichts zu suchen haben 

 

Sollte er nicht sein, ist er aber in dem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Und wer legt das fest????

Ich lasse mir gefallen, dass z.B.  Truppenübungsplätze No-go-Areas für mich sind, aber es reicht mir allmählich, dass irgendwelche Verbrecherbanden festlegen, dass ich nicht mehr in einen öffentlichen Park gehen kann 

Festlegen tut das die Realität bzw. der Stärkere oder die Stärkeren. Wann war es je anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Wenn ich mich mit Gazellenblut einreibe und in den Löwenkäfig steige, muss ich damit rechnen, da nicht mehr rauszukommen.

 

Das ist nun mal die Realität. Ob sie mir gefällt oder nicht, ist egal.

 

Dann muss man die Realität wieder ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wie bitte?

Ein öffentlicher Park ist nicht das Revier triebgesteuerter Männchen, in dem Frauen nichts zu suchen haben 

 

Auch du wirst von deinen Genen verurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Wenn ich mich mit Gazellenblut einreibe und in den Löwenkäfig steige, muss ich damit rechnen, da nicht mehr rauszukommen.

 

Das ist nun mal die Realität. Ob sie mir gefällt oder nicht, ist egal.

 

Nur ist ein öffentlicher Park kein Löwenkäfig und die Typen, die da rumlaufen, keine Löwen.

Eine Frau im Minirock sollte vielleicht nicht unbedingt durch die einschlägig bekannte Herbertstraße in Hamburg laufen, wenn sie nicht dem ältesten Gewerbe der Welt nachgeht, aber ein öffentlicher Park muß unproblematisch sein!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Biologie hast Du wohlweislich nicht mitzitiert.

vor 55 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Macho- Schmarrn! Noch nie auf die Idee gekommen, dass eine Frau einfach schön sein will ganz für sich?

 

Nun, jede Frau muß sich bewußt sein, daß eine gewisse Art des 'schön Seins' eben auch Männern gefällt, aus grundlegenden biologischen Gründen. Das zu ignorieren wäre einfach dumm.

 

Von den Männern zu verlangen, daß sie die Augen verschließen, das wird einfach nicht funktionieren.

Als sexuelles Freiwild darf eine Frau deswegen aber auch nicht angesehen werden.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wo genau, daß ist als gesellschaftlicher Konsens auszuhandeln.

Möglichst, ohne die Biologie dahinter zu ignorieren. Weil: Das funktioniert nicht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bw83:

Das kann mir erzählen, wer will, das trifft maximal auf eine absolute Minderheit zu.

 

Ich gehe ja regelmäßig ins Fitnessstudio und mir braucht niemand erzählen, dass jede, die die Pushup-Hosen mit Pushup-Oberteil und maximalem Ausschnitt trägt (also jede zweite Dame Minimum) einfach nur für sich schön sein will.

 vielleicht bewegst du dich einfach in den falschen Kreisen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb bw83:

Festlegen tut das die Realität bzw. der Stärkere oder die Stärkeren. Wann war es je anders?

  Das ist wohl wahr,

Wenn aber in einem freiheitlich demokratischen Staat eine Horde dahergelaufener Verbrecher die Stärkeren sind, die das festlegen, und nicht mehr der Staat, dann ist gewaltig was faul

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Moriz:

Das mit der Biologie hast Du wohlweislich nicht mitzitiert.

Nun, jede Frau muß sich bewußt sein, daß eine gewisse Art des 'schön Seins' eben auch Männern gefällt, aus grundlegenden biologischen Gründen. Das zu ignorieren wäre einfach dumm.

 

Von den Männern zu verlangen, daß sie die Augen verschließen, das wird einfach nicht funktionieren.

Als sexuelles Freiwild darf eine Frau deswegen aber auch nicht angesehen werden.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wo genau, daß ist als gesellschaftlicher Konsens auszuhandeln.

Möglichst, ohne die Biologie dahinter zu ignorieren. Weil: Das funktioniert nicht!

 

 

Du argumentierst genau so, wie das im Islam üblich ist.
Weil ein Mann ein Mann ist und sich nicht selbst beherrschen kann, müssen die Frauen sich um die armen Männlein kümmern.

Zefixnochmal! In der gemischten Sauna lauft ihr doch auch nicht alle mit nem erigierten Penis durch die Gegend, nur weil es da schöne nackte Frauen gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...