Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Bleze:

 

Klar, sicher sogar. Aber ich kann Ästhetik und Schönheit auch ohne Latte würdigen. 

 

Eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Die Angelika:

In der gemischten Sauna lauft ihr doch auch nicht alle mit nem erigierten Penis durch die Gegend, nur weil es da schöne nackte Frauen gibt!

 

@Moriz sagte, Du sollst die Biologie nicht ignorieren. In der Sauna ist der Kreislauf mit was anderem beschäftigt, als Blut in gewisse Zonen zu pumpen. :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Werner001:

Nun mach mal nicht meinesgleichen für das unfähige Pack in Berlin verantwortlich.

 

Die Regenbogenfahne ist Deinesgleichen doch längst entglitten. Leider ist der Identifizierungsfaktor wegen der Dauerbeschallung noch da, nur bei wenigen ist der wohl mittlerweile weg (bei mir jedenfalls). Und selbst der ist allgemein nicht mehr so prägnant, steht der Regenbogen doch jetzt für (fast) alles und somit für nichts.
Vielleicht könnt Ihr sie zurückerobern, wenn der Irrsinn nachläßt. Möglicherweise in der Originalversion, die taucht ja heutzutage im Medienwust kaum noch auf. Oder auch nicht, dann muß ein neues Symbol her.

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Bleze said:

 

Klar, sicher sogar. Aber ich kann Ästhetik und Schönheit auch ohne Latte würdigen. 

 

An einem sonnigen, nicht zu heißem Tag im Straßencafé würdigt sich Ästhetik mit einem köstlichen Latte allerdings viel schöner.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Die Regenbogenfahne ist Deinesgleichen doch längst entglitten. Leider ist der Identifizierungsfaktor wegen der Dauerbeschallung noch da, nur bei wenigen ist der wohl mittlerweile weg (bei mir jedenfalls). Und selbst der ist allgemein nicht mehr so prägnant, steht der Regenbogen doch jetzt für (fast) alles und somit für nichts.
Vielleicht könnt Ihr sie zurückerobern, wenn der Irrsinn nachläßt. Möglicherweise in der Originalversion, die taucht ja heutzutage im Medienwust kaum noch auf. Oder auch nicht, dann muß ein neues Symbol her.

Da es bei der Buchstabensalat-Community offensichtlich nicht um Integration sondern um penible Segregation geht, gibt es inzwischen über 20 dieser Fahnen und Flaggen. Das kann man ohne Handbuch schon nicht mehr auseinander halten. Dieser inflationäre Gebrauch macht die Symbolik wertlos.

 

Was für ne Fahne hat Greenpeace heute eigentlich? Die waren ja mal die Regenbogen-Krieger

bearbeitet von rince
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, rince said:

Da es bei der Buchstabensalat-Community offensichtlich nicht um Integration sondern um penible Segregation geht, gibt es inzwischen über 20 dieser Fahnen und Flaggen. Das kann man ohne Handbuch schon nicht mehr auseinander halten. Dieser inflationäre Gebrauch macht die Symbolik wertlos.

 

Wad für ne Fahne hat Greenpeace heute eigentlich? Die waren ja mal die Regenbogen-Krieger

 

Ich wittere eine Marktlücke:

Flaggenalphabete und Standerverzeichnisse für wissbegierige Großstadtbewohner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb rince:

gibt es inzwischen über 20 dieser Fahnen und Flaggen

51...

 

Das Sahnehäubchen sind für mich im Moment die "A-Romantics", die keine Romantik empfinden können/wollen, dicht überholt von den "Gender Creatives".

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Shubashi:

Standerverzeichnisse

Ständerverzeichnisse findet man bereits auf jeder größeren Kontaktseite.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb rince:

Was für ne Fahne hat Greenpeace heute eigentlich? Die waren ja mal die Regenbogen-Krieger

Weiße Schrift auf grünem Grund.

 

Ungefähr so wie Flagge der Muslim League.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flo77:

Weiße Schrift auf grünem Grund.

 

Ungefähr so wie Flagge der Muslim League.

Das passt ja wie Ursch auf Eimer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Flo77:

51...

 

Das Sahnehäubchen sind für mich im Moment die "A-Romantics", die keine Romantik empfinden können/wollen, dicht überholt von den "Gender Creatives".

 

Bin begeistert und entsetzt. Wenigstens fehlt die Kinderschänder Pride Flag, dafür fehlt die original Gay Pride Flag von Gilbert Baker, 1978.

 

Aber am besten ist die Agender Pride Flag (Rumpus Parable), welche eigentlich die Flagge der preußischen Provinz Posen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß mit Flaggen. Die Realität schreibt die beste Satire.

 

Aber zum Thema:

 

Ich habe meinen Frieden mit dem freien oder unfreien Willen gemacht. Entscheidend ist nicht was ich will oder tue, sondern was ich lasse. Und ein Mindestmaß an Disziplin und Holschuld im "Lassen" erwarte ich von jedem, der sich meinem Kulturkreis anschließen will.

 

Konsequenz ist z.B., dass eine Beule in der Hose niemals ein Tun rechtfertigt, was nicht im gegenseitigem Einverständnis stattfindet. 

 

Gruß, Martin

bearbeitet von Soulman
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

51...

 

Das Sahnehäubchen sind für mich im Moment die "A-Romantics", die keine Romantik empfinden können/wollen, dicht überholt von den "Gender Creatives".

Ah, es gibt also auch, äh wasauchimmer, die sind gleichzeitig von nonbinärem Gender und garnichtgender, sie fluktuieren da quasi zwischen den Zuständen.

Schrödingers Wasauchimmer sozusagen.


Äh, ja.

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Ah, es gibt also auch, äh wasauchimmer, die sind gleichzeitig von nonbinärem Gender und garnichtgender, sie fluktuieren da quasi zwischen den Zuständen.

Schrödingers Wasauchimmer sozusagen.


Äh, ja.

Die Logik hat sich aus dieser Debatte längst verabschiedet.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

Die Logik hat sich aus dieser Debatte längst verabschiedet.

Es handelt sich da mMn um eine Modespinnerei, wie die langen Haare in den 60ern, mit denen Jugendliche gegen die Konventionen ihrer Eltern aufbegehren wollen.

Sollen sie machen, das ist das Privileg der Jugend, aber sie sollen gefälligst nicht Menschen wie mich und unseren Kampf um Anerkennung dafür instrumentalisieren.

 

Der Regenbogen gehört uns!

🌈🏳️‍🌈🌈🏳️‍🌈🌈🏳️‍🌈🌈🏳️‍🌈🌈🏳️‍🌈

 

Werner

 

bearbeitet von Werner001
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keine zwei Jahre her, da wurden Kinder gezwungen bei 30 Grad mit Maske in der Schule zu sitzen und Senioren mussten bei 30 Grad mit FF2-Masken einkaufen gehen. Lauterbach wollte damit unser aller Leben retten.

 

Jetzt haben wir den kältesten Juli seit Jahren. Statt Hochsommer haben wir nass-kaltes Herbstwetter. Und Lauterbach legt einen "Hitzeschutzplan" vor um ins alle vor dem Hitzetod zu retten.

 

Bin ich die einzige, die manchmal das Gefühl hat Deutschland ist ein einziges Irrenhaus geworden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Guppy:

Es ist keine zwei Jahre her, da wurden Kinder gezwungen bei 30 Grad mit Maske in der Schule zu sitzen und Senioren mussten bei 30 Grad mit FF2-Masken einkaufen gehen. Lauterbach wollte damit unser aller Leben retten.

 

Jetzt haben wir den kältesten Juli seit Jahren. Statt Hochsommer haben wir nass-kaltes Herbstwetter. Und Lauterbach legt einen "Hitzeschutzplan" vor um ins alle vor dem Hitzetod zu retten.

 

Bin ich die einzige, die manchmal das Gefühl hat Deutschland ist ein einziges Irrenhaus geworden?

Nö ...

 

... es gibt viele weitere Gründe.

 

 

 

 

... und wieso "manchmal"??? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Guppy:

Es ist keine zwei Jahre her, da wurden Kinder gezwungen bei 30 Grad mit Maske in der Schule zu sitzen und Senioren mussten bei 30 Grad mit FF2-Masken einkaufen gehen. Lauterbach wollte damit unser aller Leben retten.

 

Jetzt haben wir den kältesten Juli seit Jahren. Statt Hochsommer haben wir nass-kaltes Herbstwetter. Und Lauterbach legt einen "Hitzeschutzplan" vor um ins alle vor dem Hitzetod zu retten.

 

Bin ich die einzige, die manchmal das Gefühl hat Deutschland ist ein einziges Irrenhaus geworden?

 

Von Lauterbachs Plänen habe ich heute auch im Radio gehört und musste den Kopf schütteln. 

Er wird damit aber gerade so punkten, wie Politiker anfangs mit ihren Schutzmaßnahmen gegen Corona punkteten. Warum?

Ganz einfach, weil mit solchen Aktionen das letzte große Tabu als Tabu gerettet wird. Wer will sich schon mit der eigenen Sterblichkeit auseinandersetzen? Da ist es doch fein, wenn der Staat alles daran setzt, uns vor welchem Tod auch immer mit irrwitzigen konzertierten und wahrscheinlich elendiglich teuren Maßnahmen zu retten. Angeblich wird über eine Art öffentliche Kühlräume nachgedacht, in die Bürger dann vor der unbändigen Hitze flüchten können. Die selbstverständlich dummen Bürger müssen natürlich aufgeklärt werden, was bei Hitze zu tun und zu lassen ist. O mein Gott, sind wir wirklich mittlerweile derart hirnrissig geworden, dass wir bei entsprechenden Temperaturen nicht freiwillig im Haus bleiben und erst gegen Abend rausgehen? Sind wir wirklich zu blöd, um auf entsprechende Flüssigkeitszufuhr zu achten, wenn es heiß ist? Ja, ich weiß schon, alte Menschen trinken häufig zu wenig. Aber wirklich, glaubt man ernsthaft dass da dann staatliche Aufklärungskampagnen helfen, wenn es rein gar nichts hilft, wenn die eigenen Kinder die greisen Eltern ermuntern, mehr zu trinken an solch heißen Tagen? 

Und bitte, seid mir nicht böse, aber vielleicht sollte irgendjemand diesen unsäglichen Lauterbach mal darüber aufklären, dass zum menschlichen Leben das Sterben gehört.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Die Angelika:

O mein Gott, sind wir wirklich mittlerweile derart hirnrissig geworden, dass wir bei entsprechenden Temperaturen nicht freiwillig im Haus bleiben und erst gegen Abend rausgehen?

 

Für manche Protagonisten ist diese Frage leider zu bejahen. Jedenfalls verdampft ganz offensichtlich immer noch viel zu viel Hirn.

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Guppy said:

Und Lauterbach legt einen "Hitzeschutzplan" vor um ins alle vor dem Hitzetod zu retten.

Und er hat Recht.

 

Soweit ich das mitbekommen habe, war Juli im weltweiten Durchschnitt der heisseste Juli aller Zeiten. Und ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass letztens (vor ein paar Wochen) die sieben heissesten Tage, die wir je im weltweiten Durchschnitt gemessen haben, genau die Tage der vergangenen Woche waren!

 

Zugegebenermassen ist Deutschland diesem Sommer kalt und regnerisch. Das gilt aber nicht weltweit, man sehe sich mal die Nachrichten, zum Beispiel aus der Mittelmeerregion oder den USA, an. Und irgendwann (in einer Woche, einem Monat, einem Jahr, irgendwann im nächsten Jahrzehnt) wird Deutschland auch mit Temperaturrekorden konfrontiert werden. Und selbst in den nördlichen Breiten bringen diese Hitzewellen viele Leute um, vor allem weil in Deutschland kaum ein Haushalt Klimaanlagen hat. Der richtige Zeitpunkt, sich darauf vorzubereiten, ist nicht NACHDEM das Unglück bereits passiert ist.

 

Aber AfD- ähnliche Parolen "Lauterbach ist dumm" sind ja viel einfacher.

 

Als Bewohner eines tropischen Landes (zugegebenermassen auf der Südhalbkugel) habe ich viel Verständnis für Leute, die nicht sterben wollen, nur weil es gerade wärmer als üblich ist.

bearbeitet von Sucuarana
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Guppy:

Es ist keine zwei Jahre her, da wurden Kinder gezwungen bei 30 Grad mit Maske in der Schule zu sitzen und Senioren mussten bei 30 Grad mit FF2-Masken einkaufen gehen. Lauterbach wollte damit unser aller Leben retten.

 

Jetzt haben wir den kältesten Juli seit Jahren. Statt Hochsommer haben wir nass-kaltes Herbstwetter. Und Lauterbach legt einen "Hitzeschutzplan" vor um ins alle vor dem Hitzetod zu retten.

 

Bin ich die einzige, die manchmal das Gefühl hat Deutschland ist ein einziges Irrenhaus geworden?

Ich habe eher das Gefühl, dass du das Thema nicht umrissen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Von Lauterbachs Plänen habe ich heute auch im Radio gehört und musste den Kopf schütteln. 

Er wird damit aber gerade so punkten, wie Politiker anfangs mit ihren Schutzmaßnahmen gegen Corona punkteten. Warum?

Ganz einfach, weil mit solchen Aktionen das letzte große Tabu als Tabu gerettet wird. Wer will sich schon mit der eigenen Sterblichkeit auseinandersetzen? Da ist es doch fein, wenn der Staat alles daran setzt, uns vor welchem Tod auch immer mit irrwitzigen konzertierten und wahrscheinlich elendiglich teuren Maßnahmen zu retten. Angeblich wird über eine Art öffentliche Kühlräume nachgedacht, in die Bürger dann vor der unbändigen Hitze flüchten können. Die selbstverständlich dummen Bürger müssen natürlich aufgeklärt werden, was bei Hitze zu tun und zu lassen ist. O mein Gott, sind wir wirklich mittlerweile derart hirnrissig geworden, dass wir bei entsprechenden Temperaturen nicht freiwillig im Haus bleiben und erst gegen Abend rausgehen? Sind wir wirklich zu blöd, um auf entsprechende Flüssigkeitszufuhr zu achten, wenn es heiß ist? Ja, ich weiß schon, alte Menschen trinken häufig zu wenig. Aber wirklich, glaubt man ernsthaft dass da dann staatliche Aufklärungskampagnen helfen, wenn es rein gar nichts hilft, wenn die eigenen Kinder die greisen Eltern ermuntern, mehr zu trinken an solch heißen Tagen? 

Und bitte, seid mir nicht böse, aber vielleicht sollte irgendjemand diesen unsäglichen Lauterbach mal darüber aufklären, dass zum menschlichen Leben das Sterben gehört.

Du überschätzt deine Mitmenschen.

Ich habe mehrere Arbeitskollegen und Nachbarn, die bei Temperaturen (gerne auch weit) jenseits der 30° ("schönes Wetter") regelmäßig versuchen (!) Sport zu treiben (und dabei scheitern, weil sie einfach sofort kaputt). Egal ob zu Hause oder im Urlaub. Das sind aber alles Akademiker. 

Der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter ist ein ehemaliger Hauptschulrektor und war auch dritter Bürgermeister. Der ist als Ü80er (Herzpatient übrigens auch noch) letztes Jahr nicht nur einmal beinahe kollabiert, weil er bei über 30° in der prallen Sonne Fahrrad gefahren ist, mehrmals, dabei (wie immer) kaum was getrunken hat ("hab ich schon immer so gemacht") und überzeugt war, dass der Fahrtwind das schon richtet.

Meine Schwägerin war die letzten heißen Sommer auch exzessiv Sporteln bis sie schließlich wegen Dehydrierung behandelt werden musste.

Bei uns ist ein Spielplatz in der Nähe. Ein gewisses "Klientel" lässt seine Kinder dort bei jeglichem Wetter rumtollen. Natürlich auch bei Bullenhitze.

In unserer Stadt gibt es ein älteres Hochhaus, da wohnen viele eher nicht so gut betuchte Menschen. Die Hälfte der Wohnungen zeigt gen Süden. Die haben keine Klimaanlagen. Ich möchte nicht wissen, welche Temperaturen es dort manchmal im Sommer hat. Da könnten öffentliche "Kühlräume" tatsächlich angenehmer sein. 

 

Also ja, aus meiner Blase heraus nehme ich wahr, dass viele immer noch nicht verstanden haben, wie man sich bei Hitze zu verhalten hat und andere können ihr nicht entkommen. Von dem her sehe ich den Staat tatsächlich in der Aufklärungspflicht und auch in der Fürsorgepflicht.

 

Von Lauterbach halte ich trotzdem wenig bis gar nix. 

bearbeitet von bw83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bw83:

Du überschätzt deine Mitmenschen.

Ich habe mehrere Arbeitskollegen und Nachbarn, die bei Temperaturen (gerne auch weit) jenseits der 30° ("schönes Wetter") regelmäßig versuchen (!) Sport zu treiben (und dabei scheitern, weil sie einfach sofort kaputt). Egal ob zu Hause oder im Urlaub. Das sind aber alles Akademiker. 

Der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter ist ein ehemaliger Hauptschulrektor und war auch dritter Bürgermeister. Der ist als Ü80er (Herzpatient übrigens auch noch) letztes Jahr nicht nur einmal beinahe kollabiert, weil er bei über 30° in der prallen Sonne Fahrrad gefahren ist, mehrmals, dabei (wie immer) kaum was getrunken hat ("hab ich schon immer so gemacht") und überzeugt war, dass der Fahrtwind das schon richtet.

Meine Schwägerin war die letzten heißen Sommer auch exzessiv Sporteln bis sie schließlich wegen Dehydrierung behandelt werden musste.

Bei uns ist ein Spielplatz in der Nähe. Ein gewisses "Klientel" lässt seine Kinder dort bei jeglichem Wetter rumtollen. Natürlich auch bei Bullenhitze.

In unserer Stadt gibt es ein älteres Hochhaus, da wohnen viele eher nicht so gut betuchte Menschen. Die Hälfte der Wohnungen zeigt gen Süden. Die haben keine Klimaanlagen. Ich möchte nicht wissen, welche Temperaturen es dort manchmal im Sommer hat. Da könnten öffentliche "Kühlräume" tatsächlich angenehmer sein. 

 

Also ja, aus meiner Blase heraus nehme ich wahr, dass viele immer noch nicht verstanden haben, wie man sich bei Hitze zu verhalten hat und andere können ihr nicht entkommen. Von dem her sehe ich den Staat tatsächlich in der Aufklärungspflicht und auch in der Fürsorgepflicht.

 

Von Lauterbach halte ich trotzdem wenig bis gar nix. 

Nur was willst du da machen? Man kann den Leuten ja nicht verbieten, raus zu gehen und Sport zu machen. Da müsste man sie ja zuhause einsperren. Auf so eine Idee würde niemand kommen. Und das geht ja auch nicht mit der Begründung, Leben zu retten, weil Menschen sich manchmal unvernünftig verhalten.

 

Oh, ich vergass, wir reden von Lauterbach. Klar geht das 😂

bearbeitet von rince
  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...